Guten Abend zusammen,
wird man irgendjemanden aus dem Forum auf der Tactica antreffen können?
Meine Wenigkeit ist am Samstag vor Ort.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten Abend zusammen,
wird man irgendjemanden aus dem Forum auf der Tactica antreffen können?
Meine Wenigkeit ist am Samstag vor Ort.
Ich schaffe es dieses Jahr nicht, aber Pinguinbaer und Arthurius waren dort in den letzten Jahren manchmal anzutreffen.
wann wirst Du dort sein?
Auch etwa ab Mittag und dann bis ca. 18 Uhr. Ein Bekannter, der hier nicht angemeldet ist, kommt auch noch mit.
Da ich noch nie auf der Tactica war, bin ich ziemlich gespannt.
Wenn Du Lust hast, kann man sich ja treffen.
Die aufgebauten Dioramen und Spielfelder waren sehr schön anzuschauen.
Leider war es am Samstag so überfüllt, dass wir es kaum länger als 20 Minuten im Gebäude ausgehalten haben. Die ausgestellten Spiele auszuprobieren war unmöglich.
Zum Vergleich: Am Tabletop Knights Gaming Day in Marktl am Inn letztes Jahr gab es ähnlich viele Spieltische wie auf der Tactica, allerdings nur ein geschätztes Zwanzigstel der Besucher. Dort konnte ich an einem Tag Warmaster und Dockfighters lernen.
Zum Glück war die Tactica nicht der einzige Reisegrund gewesen, sodass wir dennoch einen schönen Tag in Hamburg verbringen konnten.
Ja, die Tactica ist leider massiv überrannt.
ich bin ( grade wegen dem platzangebot ) nach wie vor der Meinung, dass der Umzug nach Wilhelmsburg ein fehler war.
Wo war die denn davor?
Lohbrügge - Bürgerhaus Dorfanger.
Uns war es auch zu voll. Mein Sohn und ich haben es mit Unterbrechungen 2,5-3 Stunden ausgehalten und waren danach ziemlich erschöpft. Bei den Spieltischen sind wir auch nichts geworden.
Ganz allgemein fand ich die Tactica eher "enttäuschend". Die Tische waren wieder von hoher Qualität, dennoch glaube ich, dass in den Jahren zuvor mehr Tische da waren, die mich begeistert haben. Dieses Jahr waren es nur der Azteken Tisch und der Ausstellungstisch im Raum der Pigment Pirates. Bei den anderen sprang der Funke für mich nicht rüber.
Was ich aber spannend fand war, dass gefühlt mehr Familien mit Kindern dabei waren. Das hat mich gefreut.
Es war schön wieder dort zu sein, aber eine Pause hätte auch nicht geschadet.
Tatsächlich war ich bisher leider nur ein einziges Mal dort (und das ist nun auch schon wieder über sechs Jahre her)...Aber damals hatte es sich für mich definitiv gelohnt; und es war zwar ziemlich voll, aber aushaltbar und insgesamt echt spannend!
Habe mal spaßeshalber den Bericht herausgesucht, den ich damals verfasst habe (würde ich heute sicher anders formulieren, aber so war es damals eben):
Die ausgestellten Spiele auszuprobieren war unmöglich.
Das ist sehr schade...Wäre für mich einer der wichtigsten Gründe, zu so einer Veranstaltung zu fahren!
Was ich aber spannend fand war, dass gefühlt mehr Familien mit Kindern dabei waren. Das hat mich gefreut.
Das finde ich ebenfalls schön...Das wäre meiner Meinung nach eine erfreuliche Entwicklung in unserem Hobby!
Also mir ist das da auch einfach zu voll! Macht mir keinen Spaß.
Eine weitläufigere Location würde da sehr gut tun, finde ich. Am liebsten in Fahrrad-Entfernung von Potsdam.