• Hier kommen die Bilder zum Spiel und meine Liste.

Ich muss sagen das ich die Seegarde mit Off/Def 5 (und Speerlord) total unterschätzt habe. Ich hatte mich auf ein Shootout in der Mitte eingestellt (und meine Lugars sollten dann den Rest abräumen). Stattdessen ist Heiner mit der Seegarde und dem Streitwagen einfach durch marschiert und hat eine Einheit nach der anderen abgeräumt. Alles in allem ein verdienter 18:2 Sieg für Heiner.

Infernal Dwarves

535 - Prophet, Prophet of Lugar, Light Troops, Wizard Master, Alchemy (Molten Copper, Living Steel, Word of Iron, Quicksilver Lash), Shield, Tablet of Vezodinezh

395 - Overlord, General, Light Troops, Shield, Great Weapon (Flame of the East), Infernal Weapon (Onyx Core), Destiny's Call, Golden Idol of Shamut

585 - 25 Infernal Warriors, Shield, Great Weapon, Blunderbuss, Standard Bearer (Banner of the Twice-Branded), Musician

429 - 18 Citadel Guard, Flintlock Axe, Standard Bearer (Banner of the Twice-Branded), Musician

565 - 5 Taurukh Anointed, Great Weapon, Shield, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician

562 - 24 Disciples of Lugar, Paired Weapons, Standard Bearer (Banner of Shamut), Musician

437 - 19 Immortals, Infernal Weapon, Standard Bearer, Musician

285 - Infernal Artillery, Rocket Battery

200 - Gunnery Team, Titan Mortar

3993

• auch spiel nummer 2 mit der Liste gegnen Krieger des Chaos hat gut gekallapt leider waren wie so Konzentriet das wir die bilder vergessen haben

auch in diesem spiel haben alle Einheiten gut zusammen gespielt ich wüste nicht wo ich noch etwas verbessern könnte.

wenn euch etwas einfällt für tips immer dankbar

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Sehr schön, dass du wieder in der Spur bist!

Wie ist das Spiel denn ausgegangen? Welche Einheit war so am besten?

wir haben nicht zusammen gerechnet und haben in seiner runde 5 aufgehört weil er nur noch eine Einheit und einen Helden Hatte und so nichts mehr Passiert währe ich habe die Leichten Reiter Drachen Prinzen Streitwagen Phönix verloren ich kann nicht mal sagen welche Einheit die beste war weil alle gut waren

der Phönix musste einen Angrff machen weil die garde sonst nicht in den kampf gekommen währe nach magie hatte er noch einen Leben punkt und konnte nicht gewinnen dank dem Volks Zauber haben die Prinzen 2 Helden bis zum Schluss gehalten und ich konnte konntern die schwestern haben sehr viel schaden gemacht hatten aber auch gute ziele

ich habe ca 1250 punkte abgegeben und beide Misionen erfült ich weiss nicht ob das chos auch das misions ziel geplündert hat das Kleine Misions ziel hat er nicht bekommen war ein sehr schöner spiele Abend grüsse ans Cahos gerne wieder

• Klingt so, als hättest Du dich relativ schnell an die neuen Regeln mit steadfast, nur ein Würfel für Angriffe von Infanterie

und so weiter gewöhnt. Ich hatte ja gleich 8 Turnierspiele mit den neuen Regeln,

aber da wurde auch gelegentlich noch das neue steadfast vergessen. Oder das man vor dem Kampf schon die passiven Boni

zusammenaddiert, das geht auch manchmal unter.

Die neue Magie geht einem recht schnell ins Blut über, mit dem zweiten Missionsziel (secondary) habe ich noch etwas zu kämpfen.

Aber es gibt auch nur einen von 20 Punkten, dafür würde ich also nicht meinen Schlachtplan opfern.

• lingt so, als hättest Du dich relativ schnell an die neuen Regeln mit steadfast,

mann muss sich schon sehr konzentrin damit man nichts vergist haben wir alles richtig gemacht keine ahnung die dinge die du oben angesprochen hast schon aber ob sonst ein regel fehler passiert ist ? ich habe zumindest meine spruch rolle wieder vergessen :tongue:

mir gefallen die neuen regeln sehr gut

• auf ein neues

Highborn Elves

330 - Commander, Captain and Attached, Giant Eagle, Destiny's Call, Great Weapon and Elven Finesse (Supernatural Dexterity)

240 - Commander, Captain and Attached, Master of Canreig Tower (Favour of Meladys, Molten Copper, Weal and Woe), Light Troops, Great Weapon and Elven Finesse

220 - Commander, Battle Standard Bearer, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Banner of Becalming, Great Weapon and Elven Finesse

110 - Commander, Captain and Attached, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Great Weapon and Elven Finesse

440 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer (Navigator's Banner), Musician

385 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer

180 - 5 Erlein Reavers

530 - 10 Knights of Rymâ, Standard Bearer, Musician

400 - Initiate of the Fiery Heart, Wizard Conclave (Flaming Swords, Pyroclastic Flow)

340 - Phoenix, Frost Phoenix

200 - Lion Chariot

200 - Lion Chariot

415 - 18 Queen's Guard, Musician

3990

für kritik immer dankbar

• ubs new recruit hat wohl grade aktualisiert paast punkte massig nicht mehr na dann wieder nachdenken vieleicht fällt mir etwas ein das ich mehr mag

• Der Commander auf Adler muss meines Wissens nach Exclusive kaufen, ansonsten ist er Attached. Ich finde auch die Magie etwas schwach in deiner Liste. Du hast zwar 5 Zaubersprüche aber nur Channel 2 und die Sprüche sind gegen Armeen mit Panzerung echt nicht so stark. Da der Master mittlerweile 5 Sprüche hat, würde ich dir doch mal einen Master mit dem +1 Channel item ans Herz legen. Den Zauberdrachen finde ich für 400 Punkte mittlerweile auch einfach zu teuer. Klar er kann fliegen und hat eine Atemwaffe aber auch nur 2 Sprüche und nur mit Rüster stirbt er auch einfach recht schnell, da du ja überhaupt nicht mehr heilen kannst. Das ist auch so ein Punktenerv, der einfach zu viel war. Bisher war es immer gerade so ok, da er ja auch nicht in den Charslot gehörte.

Wie bereits oben mal geschrieben würde ich die Queensguard auch immer nur mit einem Metalmage spielen. Der Rüstungsdebuff ist bei den AP0 Schüssen sehr wichtig.

Bei deiner Liste fehlt mir persönlich auch ein starker Scorer neben den Rittern.

• Highborn Elves

495 - Mage, Order of the Fiery Heart, Light Troops, Wizard Master, Alchemy (Molten Copper, Corruption of Tin, Living Steel, Word of Iron, Quicksilver Lash), Talisman of the Void

435 - Commander, Exclusive, Fleet Officer, Sky Sloop, Shield, Dragonforged Armour, Basalt Infusion, Lance

415 - Commander, Exclusive, Fleet Officer, Sky Sloop, Shield (Sigil of Protection), Dragonforged Armour, Lance

165 - Commander, General, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Great Weapon and Elven Finesse, Rod of Battle

375 - 30 Citizen Spears, Standard Bearer

373 - 29 Citizen Archers, Standard Bearer

253 - 19 Citizen Archers, Standard Bearer

519 - 22 Flame Wardens, Standard Bearer

515 - 10 Knights of Rymâ, Standard Bearer

250 - 3 Reaver Chariots

200 - Lion Chariot

3995

Hier übrigens meine aktuelle Liste

• hab noch mal geschaut der adler held braut nicht exclusive

da ich nicht über alle modele aus deiner liste vefüge ( und weil ich unbelehr bar bin :tongue:)

hier die liste mit der ich Morgen gegen Johns spielen werde

Highborn Elves

535 - Mage, Asfad Scholar, Light Troops, Wizard Master, Pyromancy (Fireball, Flaming Swords, Dragon's Roar, Pyroclastic Flow, Pillars of Fire), Talisman of the Void

330 - Commander, Captain and Attached, Giant Eagle, Destiny's Call, Great Weapon and Elven Finesse (Supernatural Dexterity)

325 - Commander, Captain and Attached, Giant Eagle, Shield (Dusk Forged), Basalt Infusion, Lance

230 - Commander, Battle Standard Bearer, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Banner of Becalming, Great Weapon and Elven Finesse

120 - Commander, Captain and Attached, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Great Weapon and Elven Finesse

380 - 30 Citizen Archers

180 - 5 Erlein Reavers

530 - 10 Knights of Rymâ, Standard Bearer, Musician

360 - 16 Queen's Guard

340 - Phoenix, Frost Phoenix

230 - Sky Sloop

4000

Ps ich nehme den Folks zauber mit geht bei New recruit nicht

• hab noch mal geschaut der adler held braut nicht exclusive

Wir haben nochmal nachgeschaut, damit der Adlerheld alleine rumfliegen kann, braucht er wohl doch exclusiv. Mit Captain and Attached braucht es eine Einheit, in der der Held angeschlossen ist und die er nicht verlassen darf.

Ps ich nehme den Folks zauber mit geht bei New recruit nicht

Ich glaube, das geht bei NewRecruit nicht, weil man einen Spruch am Anfang immer gegen den H-Spruch tauschen darf.

Es war auf jeden Fall heute ein sehr interessantes und angenehmes Spiel.

Ich mache die Bilder mal hier rein:

Bei den Tiermenschen wollte ich mal den Gortach ausprobieren. Außerdem sind noch zwei Briar Beast versteckt.

Die tauchen gleich im See auf der linken Seite auf. Der Löwenstreitwagen ist der Sky Loop.

Der Pyromeister war schon ein Mist gegen meine Umlenker. Alle Hunden wurden weggebraten.

Ich zeige nun die entscheidende Szene. Der Beschuss kratzt den Gortach an und ist glücklicherweise gegen die Streitwagen nicht so effektiv. Und dann wagen sich die Drachenprinzen rechts etwas zu weit vor. Ich sage einen Angriff mit den Minos an und die brauchen eine 6 und dann liegt sie da! Wenn sie es nicht schaffen, wird es echt eng, aber so wird es für die Drachenprinzen ein Desaster. Aller sterben und die Minos überrennen, dass sie keiner sehen kann.

Den Gortach schicke ich voll vor, weil er sonst eh erschossen wird und der Hinterhalttrupp erscheint!

Die Bogenschützen haben sich umgedreht und meinen Hinterhalttrupp fast völlig zerlegt! Es lebten noch vier Stück und der Held. Aber ich hab mich trotzdem in die Bogeschützen getraut, weil diese im Wald standen. Und tatsächlich verliere ich die vier Longhorns, aber der Held haut den Meistermagier um. und weil der Trupp im Wald standen, gelten ihre Ränge nicht und der Held bleibt alleine stehen. Und jetzt nähern sich noch die Minos von der Flanke.

Hier kommt das letzte Bild. Der Gortach hat die Queengarde überrannt und wurde dann später von den Speerträgern angegriffen, die ihn aber nicht ausschalten konnten. Der eine Adlerheld tötete meinen Wildhorn Chieftain und dann gingen beide in die Minos rein, aber das überlebten sie nicht! Auf den Minos war noch ein Totem drauf und es war noch die letzte Möglichkeit Punkte zu bekommen.

Nachdem dann der Angriff links in die Speerträger klappte, beendeten wir das Spiel.

Die beiden Adlerhelden finde ich sehr stark und nervig. Vor allem, wenn man kein Beschuss und keine ordentliche Magie dabei hat. Der Pyromeister war ok, aber so viel Schaden hat er auch nicht gemacht. Der Gortach hat ordentlich Schaden gemacht. Aber ich hatte Glück, dass Heiner kaum Sechser gelegt hat. Hier war auch gut, dass die Queengarde nur AP 0 beim Beschuss hat und der Gortach endlich einen Rüster bekommen hat.

Das wichtigste war die 6 beim Angriffswurf der Minos gegen die Drachenprinzen. Wenn die nicht fällt, dann kann das Spiel auch in die andere Richtung laufen.

• heute wird im club gespielt und wieder eine neue liste

nachdem ich über das spiel gegen Johns nachgedacht habe werde ich wohl weg gehen von den einzelhelden und es mal auf eine andere art versuchen.

• ein schöner cub tag ist zu ende und meine liste hat gut funktioniert hier schon die geänderte Liste es gab nur eine änderung der erz magier wird zum adepten und für die 150 pkt wird der general zum Moct

Highborn Elves

545 - High Prince, General, Master of Canreig Tower (Favour of Meladys, Molten Copper, Weal and Woe), Light Troops, Destiny's Call, Spear (Sliver of the Blazing Dawn)

405 - Mage, Order of the Fiery Heart, Light Troops, Wizard Adept, Pyromancy (Fireball, Flaming Swords, Dragon's Roar), Gleaming Robe, Talisman of the Void

230 - Commander, Battle Standard Bearer, Queen's Companion (Moonlight Arrows), Light Troops, Longbow, Banner of Becalming, Great Weapon and Elven Finesse

385 - 30 Citizen Archers, Standard Bearer

180 - 5 Erlein Reavers

575 - 10 Knights of Rymâ, Standard Bearer (War Banner of Rymâ)

475 - 20 Flame Wardens, Standard Bearer

455 - 20 Queen's Guard, Standard Bearer

150 - Giant Eagles

150 - Giant Eagles

3990

gespielt wurde im ersten spiel gegen Skaven (Gutes match ) und im zweiten gegen Krieger des chaos ( schlechtes Match )

die schwestern gefallen mir mit jedem spiel besser ich vermisse nicht mal die reichweite der speerschleudern

auch die neuen adler umlenker sind zwar teurer aber auch wesentlich vielseitiger sie können auch mal in der flanke angreifen um zu untersstützen

der erzmagier war ganz prima aber beim misionsziel Magier in die Mitte am ende des spiels hätte ich schon gern einen 2ten magier gehabt

wenn es für oben verbesserungen gibt bin ich ganz ohr

Einmal editiert, zuletzt von heiner ()

• Ich denke, damit hast du das Beste aus dem update gemacht.

Seegarde raus, dafür archer und spears rein, QG statt Speerschleudern. Und den Sliver wieder reingenommen,

was sich ja für die günstigeren Punkte auch angeboten hat.

Die Flame Wardens hattest du vorher nicht drin, obwohl ich die die ganze Zeit bockstark fand in 3.0.

Jetzt hast du sie doch drin, obwohl sie ein bisschen teurer geworden sind.

Aber ich denke, sie sind es immer noch wert. Wie haben sich die Knights of Rhmya gemacht?

• Die Flame Wardens hattest du vorher nicht drin, obwohl ich die die ganze Zeit bockstark fand in 3.0.

ich hatte auf eiinzel Helden gesetzt und beides ging nicht

Wie haben sich die Knights of Rhmya gemacht?

in beiden spielen haben sie einen riesen bereich abgedeckt und druck gemacht sie sind in beiden spielen vernichtet worden aber haben vorher mehr punkte gemacht

als sie kosten

auf dem 2ten bild ganz du sehen das der chaos spieler auf der rechten Flanke 3 einheiten genutzt hat um die Prinzen aus dem spiel zu nehmeb ich muste einen angriff mit überrennen machen weil ich aus der umklammmerung nicht mehr weg kamm aber sie haletn die rechte fanke 2 runden auf und der umlenker geht (auf dem bild schon nicht mehr da ) und die Moloche sind nach dem Multi kampf zu klein um noch was zu machen .

dsa Cahos spiel mit den ausschlislich 2er und3er Rüster war ein sehr schlächtes mach un trotzdem war es ein hin und her das ich am ende verloren habe aber es war knapp

• so und wieder mit der liste gespielt vieleicht stellt mein gegner noch bilder rein

die neuen regeln lassen sich sehr gut spielen ich finde es im nachhinein auch gut das einzelhelden nicht mehr soooo stark sind

die teuerung bei einigen sachen finde ich immer noch drüber aber die hochelfen lassen sich immer noch gut spielen besonders die qweens gard könnte meine neue Liblings Einheit werden.

die Phönixgarde ist gut aber das mann sie unbedingt spielen muss finde ich nicht

die Löwenstreitwagen sind leider ohne multiewunden die sie gegen viele Einheiten verloren haben nicht mehr gut schade

bei den Adlern war ich skeptisch aber durch die veränderten werte sind sie auch viel vielseitiger geworden

schaun wir mal was noch kommt