Yvresse - Kampagnenberichte

• Liebe Gemeinde,

die Bartkriege sind noch in vollem Gange (siehe Caledor-Armeeprojekt) und schon braut sich ein neuer Sturm am Horizont zusammen. Yvresse ist das größte und bevölkerungsreichste Königreich Ulthuans, doch es sieht sich einer Gefahr gegenüber, welche die Elfen an den Rande ihres Untergangs bringt. Grom der Fettsack hat es geschafft, die Nebel von Yvresse zu überwinden und ist an der Küste Ulthuans gelandet.

Ausgegraben aus den Archiven eines alten Citadel Journals aus dem Jahre 1999 aktualisiere ich die darin beschriebene Kampagne mit passenden Szenarios für ToW. Geplant ist:

- Umfangreiche erzählerische Geschichten aus Sicht von Niblit (dem Standartenträger, der auf Groms Streitwagen mit fährt)

- 4 Szenarios, die in der finalen Schlacht um Tor Yvresse enden.

- Berüchtigte Armee: Yvresse

- Berüchtigte Armee: Goblinhorden

- Besondere Charaktermodelle für Elfen und Goblins

- Die Kampagne soll, ebenso wie die Bartkrieg-Kampagne, einen starken Fokus auf Kerneinheiten und einfache Charaktermodelle legen und somit auch gut für Einsteiger spielbar sein.

Wer sich schonmal in Stimmung bringen will, der findet hier das Intro:

• Sehr schöne Idee! Grom braucht sowie immer mehr Liebe.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Merrhok

Hat das Label WTOW hinzugefügt.
  • und es geht in die erste Runde!

Das Szenario "Athel Tamarha" ist im ersten Entwurf fertig geschrieben. Zusammen mit einer spannenden Vorgeschichte (siehe Spoiler unten).

Wie ihr seht, lernen wir auch ein paar altbekannte Persönlichkeiten kennen: Prinz Moranion, den Goblin-Schamane Schwarzzahn (die Quellen streiten sich, ob es ein Ork oder ein Goblin ist,.... ich fande Goblin passender) und natürlich unsere korpulente Majestät: Grom den Fettsack höchst persönlich!

Hier findet ihr die Geschichte nochmal als Text:

.

• Was in dem Zusammenhang interessant sein könnte: Der Goblin-König Kevin Coleman (welcher auch schon für den White Dwarf schrieb) hat höchstpersönlich ein Erweiterungsbuch für den Größten aller Gobbos verfasst: https://eefl.freeforums.net/th…expansion-revised-edition

ja, danke! Das ist bekannt, schaue ich nochmal rein!

• wie passend das gw dazu gerade ein Szenario zur Landung gebracht hat xD. Könntwts also ne echte Kampagne drauß machen, die Landung, dann ufm weg paar Steine schubsen, nen Wachturm erobern als Lagwr und dann die Belagerung

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• wie passend das gw dazu gerade ein Szenario zur Landung gebracht hat xD. Könntwts also ne echte Kampagne drauß machen, die Landung, dann ufm weg paar Steine schubsen, nen Wachturm erobern als Lagwr und dann die Belagerung

Oh, spannend! Wo finde ich das?

Szenario haben wir selbst geschrieben auf Basis von altem GW Material

• Die Schlacht ist geschlagen und Athel Tamarha brennt..... wie es so weit kommen konnte, könnt ihr hier nachlesen:

01 - Athel Tamarha Schlachtbericht

Und hier noch die Geschichte, was nach der Schlacht geschah:

• Uihh, das ging nicht gut für die Hochgeborenen aus. Die Grünhäute sollte man lieber nicht unterschätzen.

Vielen Dank Sepp für diese schönen Fluff-Schlachten und Geschichten. Einfach großartig!!! Mit wieviel Punkten pro Armee habt ihr hier gespielt? Hast du vielleicht ne Armeeliste parat? Falls du es schon irgendwo gepostet hattest, reicht mir auch ein kurzer Verweis. Der Link zum Schlachtbericht ist irgendwie dreimal dabei.

Vielen Dank ....und viel Erfolg bei der nächsten Schlacht. Die Zeit der Elfen wird kommen!.

Manchmal hat man Pech beim Denken.......und Würfeln!

Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

Claymore-Saga

• Hier die Armeelisten. 1000p Hochelfen gegen 2000p Goblins,..... keine Ahnung woran es lag, dass ich voll auf die Ohren bekommen habe

• Ok, ich ergänze meinen vorangegangenen Kommentar ein wenig. Man sollte die Grünhäute lieber nicht unterschätzen, gerade wenn sie mit der doppelten Punktzahl ins Feld rücken. 8o

Manchmal hat man Pech beim Denken.......und Würfeln!

Tabletop für Leute die mit mehr als 3 Regeln Probleme haben:

Claymore-Saga

• Tarilina, im Osten von Yvresse steht unter schwerer Belagerung! Mehr und mehr einfach gezimmerte Boote der Goblins landen an der Küsten und reißen die Wegsteine nieder, die den Nebel von Yvresse am Leben halten und den großen Malstrom stabilisieren sollen....

Vorher.....

Und nachher....

In unserem nächsten Szenario haben die goblins die Aufgabe, die drei Wegsteine von Tarilina zu zerstören. Hierfür habe ich dieses kleine Diorama gebaut.

Die beiden anderen wegsteine sind auch schon fertig und ich beginne die Tage damit die orkifiziert Variante zu bauen.

Hier sind eure Vorschläge gefragt:

Wie kann man sie passend orkifizieren? Was fandet ihr cool?

• Das sieht aus, als ob der Stein gerade startet/abhebt und die Gobos mitreißt. =O

Aus was bauen die Helfen ihre Steine? :/

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis