Marburg-Gemosche 2025:

• Tach auch...

Vielleicht kann sich noch wer an die Aktion vom letzten Jahr erinnern, als wir aufgrund eines abgesagten Turniers in Duisburg stattdessen in Marburg unser eigenes Ding machten:

Zwar waren wir da nur die sechs Gestalten, die eben ansonsten zum Turnier gefahren wären, aber wir hatten mächtig Spaß und die spontane Aktion war ein voller Erfolg!

:sekt:

Nun, in diesem Jahr (und zwar exakt heute in zwei Monaten) legen wir nach; und zwar diesmal nicht nur "so irgendwie unter uns", sondern hochgradig offiziell:

Marburg-Gemosche 2025:
    2.000-Punkte-Turnier (im "Horus"-Format) in Marburg...Wird geil!
    www.tabletopturniere.de

Wir legen uns mächtig ins Zeug und sind auch bereits zur Hälfte mit Anmeldungen überhäuft...Das wird mega!

Wir bieten nicht nur am Samstag ein Turnier an, sondern sogar am Sonntag noch ein paar Hobby-Perlen mehr...Steht auch (fast) alles bereits auf der "T³"-Seite, die zwar noch nicht ganz final fertig ist, aber immerhin schonmal so weit, dass wir sie der Öffentlichkeit präsentieren wollen!

:king:

Wir bieten im schönen und (auf Deutschland bezogen) schön zentral gelegenen Marburg mit einer vergleichsweise niedrigen Anmeldegebühr eine geniale (und gemischte) Verpflegung an; und es wird Preise geben, die ich so cool finde, dass ich die Idee dahinter richtig feiere...Wer dabei sein mag und dieses Hobby-Erlebnis nicht verpassen möchte, sollte nicht allzu lange zögern, denn die Plätze sind begrenzt!

:winki:

Ich freue mich jedenfalls sehr darauf...Das wird einer der Höhepunkte dieses Jahres, garantiert!

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Heute genau in fünf Wochen geht´s rund...Nur noch vier Plätze sind frei:

Wer also schnell genug ist und sich dieses geniale Hobby-Wochenende (entspanntes 2.000-Punkte-Turnier, Mehr-Spieler-Festungsschlacht und und und) nicht entgehen lassen möchte, kann sich noch anmelden, bevor es zu spät ist!

:hihi:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Wir sind fast schon stolz, dass wir bereits fast ausgebucht sind...Nur noch ein letzter Platz ist frei!

Wer mag den haben?!

:]

Wobei im Falle des Falles noch eine achte Platte organisiert werden könnte, falls jemand nur zusammen mit seinen Kumpels teilnehmen mag...Also ein bis drei Plätze sind noch zu haben; los geht´s!

:nummer1:

"Über mich"

• Ich komme erst jetzt dazu, hier auch mal ein paar Zeilen zu schreiben, wie es gelaufen ist:

Nun...Anders, als erwartet!

Es fing damit an, dass im Organisationsbereich so manch Besprochenes einfach nicht passierte (und ich zudem an einer Stelle einspringen musste, die überhaupt nicht mein Bereich war)...Da ist also definitiv noch Luft nach oben!

Es ging dann damit weiter, dass vier der angemeldeten Teilnehmer einfach nicht erschienen sind...Einer hat (über Umwege) immerhin abgesagt, aber die drei Anderen hielten das nicht für nötig; finde ich ziemlich uncool!

Das hat dann auch leider nichts daran geändert, dass wir eine ungerade Teilnehmer-Anzahl waren und wir somit jemanden zufällig auswählen mussten, der aussetzt (da verständlicherweise niemand freiwillig aussetzen wollte)...Ich hatte sehr gehofft, dass ich das nicht sein würde, da ich zum einen ungezählt viele Stunden und Energie in die Vorbereitung und Organisation dieses Turnier gesteckt hatte (letztlich ist es auch nur durch meine Idee und Initiative im Vorjahr in Folge daraus überhaupt erst entstanden) und zum anderen auch derjenige mit dem weitesten Anfahrtsweg war; aber der Würfel wollte, dass ich an dem Tag nur zwei Spiele austrage!

Das ist schon in Ordnung so und als Organisator muss man das in Kauf nehmen...Aber es fühlte sich dennoch irgendwie undankbar und doof an!

Aber gut, habe ich den Anderen zugesehen und mich etwas unterhalten...Und versucht, etwas vom geplanten Frühstück zu finden, dass es dann leider doch nicht gab!

Der Höhepunkt war dann aber wohl während des zweiten Durchgangs (also für mich das erste Spiel; in diesem Durchgang hatte auch tatsächlich jemand wegen Übermüdung freiwillig aussetzen wollen), als sich zwei der Teilnehmer so dermaßen über ihr Spiel in die Wolle bekommen haben, dass einer der beiden Spieler danach das Turnier abbrach und das Gelände verließ...Starke Aktion, meine Herren!

Seine Freundin, die anwesend war, meinte dann später zu mir, dass die beiden einfach kein Warhammer mehr miteinander spielen sollten...Könnte man als Lösung ansehen, aber ich bin da anderer Meinung, da ich davon überzeugt bin, dass das eigentlich Problem nicht beim Spiel liegt!

Hatte aber wenigstens etwas Gutes auch, denn dann waren wir nur noch zu acht und beim letzten Durchgang musste somit niemand aussetzen...Immerhin!

Auch hatte ich für mich auf eine bessere Platzierung gehofft, aber auch das war mir nicht vergönnt...Wobei der fünfte Platz von neun Teilnehmern eigentlich auch noch in Ordnung ist; die saubere Mitte eben!

Insgesamt also eine sehr durchwachsene und sicher nicht die allerschönste Hobby-Erfahrung...Aber es gab natürlich auch viele spannende und tolle Momente, die nicht übersehen werden sollen:

Etwa dann an der Platte (zweimal durfte ich schließlich doch ran), wo es kniffelige Situationen zu lösen galt, oder bei schönen und witzigen Gesprächen mit diversen Personen, aus denen sich auch ein neuer Kontakt entwickelt hat!

Und das Essen war echt lecker...Unser Koch / Essenszubereiter hatte sehr verdient dann im Rahmen der Sieger-Ehrung ebenfalls (s)einen Applaus erhalten!

:essen:

Und wie auch im letzten Jahr haben natürlich wieder alle Teilnehmer einen individuellen Preis erhalten:

:king:

"Über mich"

• Wie schade :( aber ich glaube, solche Erlebnisse sind nicht ungewöhnlich. Beim Organisieren ist Improvisation vor Ort meist ebenso wichtig wie die gute Vorplanung. Das macht das Ganze natürlich sehr anstrengend und es ist immer lobenswert, wenn jemand das (unentgeltlich) auf sich nimmt.

Insbesondere eine Absage sollte in jedem Fall drin sein!

• Vier nicht kommende Spieler und drei davon ohne was zu sagen, ist schon hart! Als Organisator hat man es nicht leicht. Um so besser ist es, die schönen Momente festzuhalten und da gab es bestimmt auch einige. :)

Am Erstaunlichsten finde ich, dass Graf Chlodwig III auf dem letzten Platz gelandet ist. Könnte das daran liegen, dass meine Goblins nicht dabei waren? :tongue:

Aber wenn ich das richtig gelesen habe, hat er den Preis für die schönste Armee bekommen! :thumbup: Das finde ich sehr stark! Gibt es es ein schönes Armeefoto?

• Uff, das war ja ein etwas vermurkstes Event!
    Spieler die un-abgesagt nicht kommen gibt es immer. Aber normalerweise halt nur einen pro 25 Spieleroder (oder zwei, falls @tingel sich angemeldet hat).

Sich bis zum Turnier-Abbruch zu streiten hab ich in all den Jahren noch NIE erlebt.
    Da sollte man mal ein Ego-Verkleinerungs-Training oder einen Grundkurs in Sports-Geist verordenen.

Ganz merkwürdig finde ich aber Eure Ergebnis-Tabelle, die ich in der Form auch noch nie gesehen habe:

Das wirkt so, als hättet ihr die Platzierung anhand der 'kleinen' Punkte ermittelt (und die unteren 5 sind unten, weil Abbruch oder nicht gekommen)!? Oder ist das nur eine komische Tabellen-Darstellung?

Was das Verarbeiten der Erfahrung als Turnier-/Event Organisator angeht, kann ich dir nur zurufen: Don't throw the shotgun into the cropfield!

Danke für das Teilen der Erfahrung! :thumbup:
    Sehr gern würde ich mal in Marburg spielen, aber der Termin war bei mir nicht frei...

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!