Würdet ihr bitte zur ursprünglichen Diskussion zurückkeren.
Wir sind hier im Dunkelelfenforum und es wird über Khorne und Khaine disskutiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWürdet ihr bitte zur ursprünglichen Diskussion zurückkeren.
Wir sind hier im Dunkelelfenforum und es wird über Khorne und Khaine disskutiert.
Wenn sich der Blutdämon von zwei Regimentern angreiffen lässt, hat der Chaosspieler aber einen gewaltigen Fehler gemacht.
Am besten setzt du so viele RSS ein wie du kannst und konzentrierst dein Feuer auf den Blutdämon.
Wenn du dazu kommst ihn mit deinem Drachen anzugreifen, dann mach das. Aber am besten erst, wenn der Dämon schon angeschlagen ist.
Und der HB braucht natürlich den Panzerhandschuh, mit Höllendrachenschwert kannst du es vergessen.
Übrigens hab ich auch schon gehört, dass ein Blutdämon mit der Drachenzahnschleuder vom Himmel geholt wurde.
Wenn der Champion der SR +1 Attacke hätte würde ich den SR wohl jedes mal einen Champ mitgeben.
Aber der erhält +1 BF und das bringts wirklich nicht.
Ich spiele ohne Adligen im Echsenregiment. Nur mit einem AST. Dann noch eine Bannmagierin und den HB auf Drachen. Wenn der HB auf Manti ist, nehme ich noch eine zweite Bannmagierin. Ich könnte mir dann aber auch vorstellen auf die zweite Magierin zu verzichten und einen Adligen auf Pegasus, der sich hervorragend dazu eignet gegnerische Zauberer zu töten, einzusetzen.
Da bei den Dunkelelfen auf Magie zu setzen einfach viel zu teuer ist, nehme ich sozusagen immer einen HB als General.
Naja. Bis jetzt habe ich noch nie eine defensive DE-Armee gespielt. Desshalb ist die Geschwindigkeit für mich schon sehr wichtig.
Und da ich Monster mag, wird mir das Spielchen mit Drache und Manti auch nicht so schnell verleiden.
Was in den Chroniken steht sind schon ofizielle Regeln.
Und an jedem Turnier, an welchem die Organisatoren ein wenig Ahnung haben, gelten die Regeln aus den Chroniken als offiziell.
Teile des DE-Updates werden aber optionale Regeln sein bei denen man das Einverständniss des Gegners braucht um sie zu benutzen.
Welche Regeln das sein werden weiss ich nicht genau. Diejenigen, die jetzt schon bekannt sind, werden sehr wahrscheinlich offiziell sein.
Du müsstest das Ding einfach auf ein richtiges WH-Monsterbase stellen. Dann kannst du es schon als Drache benutzen.
Ich finde einfach, dass es nicht wie ein Drache aussieht.
Und der HdR Massstab ist halt einfach komisch.
Mit Pferden wäre er auch noch billiger.
Nur die Angstregel wäre dann halt auch weg.
Ich habe noch nie einen General in einen Streitwagen gesetzt und habe es eigentlich auch nicht vor.
Aber wenn es bei dir so gut funktioniert darthfacemo, dann benutz die Kombo doch weiterhin.
Also ich spiele sozusagen immer mit Drache in 2000 Punkten. Man muss zwar lernen richtig mit ihm umzugehen, aber wenn es genug Gelände gibt, ist der Drache wirklich ein Monster.
Natürlich kann die Sache auch mal Schief gehen und das heisst meis, dass man höchstens noch ein Unentschieden heraushohlen kann. Aber ich finde Drachen einfach cool.
Ich hab den Highborn aber auch schon auf Manti gesetzt. Damit ist er aber sehr viel hilfloser als mit Drachen.
Ich denke bei 2500 Punkten, macht es sehr viel Sinn einen Drachen einzusetzen. Mit DE hast du sowieso meist weniger auf dem Feld als dein Gegner. Also wieso nicht gleich eine schnelle, kleine, aber dennoch schlagkräftige Truppe.
Ich habe auch ein paar Jahre sehr intensiv Magic gespielt.
Doch irgendwann nervte mich das ganze Kartenkaufen.
Und besonders, dass einige meiner Kumpels hunderte von Franken ausgaben um sich die besten Karten zu bestellen.
Auf jedenfalls habe ich dann alle meine Karten verkauft.
Seither habe ich aber trozdem noch Seled-Deck-Turniere gespielt. (Ich weiss nicht genau wie man das schreibt)
Du sagst es.
Wenn sie den Angriff haben sind sie mit S5 ganz gut.
Darum spiele ich Echsenritter mit Banner des Mordens.
@Darnack
Wenn du den Donnerkeil zu stark findest, solltest du deine Kumpels davon überzeugen nach den experementellen Magieregeln zu spielen.
Da hat der Donnerkeil nur noch 24" Reichweite, was das ganze erträglicher macht.
AN Turnieren werden diese Regeln sozusagen immer verwendet. Auf jeden Fall bei uns.
Ich bin aber nicht mehr sicher in welchem WD die drinstehen. Ich glaube es war WD 78.
Heieiei...
Über was ihr alles diskutieren könnt?
Das ist ja unglaublich!
Ist doch egal ob DE-Aassassinen Frauen oder Männer sind. Die Modelle sind Männer. Denn die Frauen können entweder zaubern oder werden zu Hexenkriegerinnen.
Wenn sie dafür zu schwach sind kommen sie zu den normalen Soldaten.
@Darnack
Henker sind aber im Nahkampf immer noch effektiver als SR.
Nein du hast schon recht ich bevorzuge die SR den Henkern.
@Topic
Ich glaube nicht dass ich Henker einsetzen werde nach der Errata. Sie sind mir einfach zu langsam (Praktisch mein ganzes Heer ist Kavallerie) und der 5+ RW ist nun wirklich nicht der Hammer. Ich bin aber froh dass sie ihn bekommen, denn die Figuren sehen wirklich so aus, als hätten sie eine Schwere Rüstung.
Mir gefallen die Henker eigentlich nur, weil sie cool aussehen und einen netten Hintergrund haben.
Wegen dem Hintergrund finde ich auch, dass man ihnen in der Errate besser die Fähigkeit verleiht hätte Angst zu verursachen.
So viel Glück ist aber wirklich die Ausnahme von der Regel. Ausserdem musste dein Gegner sich zuerst noch mit seiner Angriffsreichweite verschätzen.
Ich habe auch schon mal eine Banshee mit einem Trupp Schatten angegriffen. Ich konnte sie zwar nicht verletzen, sie tötete jedoch auch keinen Schatten und nach zwei Runden war die Banshee wegen dem Kampfergebniss tod.
Das ist zwar mühsam, aber mei Schattentrupp war sowieso billiger als die Banshee.
Besser funktioniert dass aber wenn man noch Glieder hat. Dann ist die Banshee nach einem Angriff weg. Egal ob Körperlos oder nicht.
Ausserdem sind Banshees gegen Elfen sowieso nicht so schlimm, da die Elfen einen recht hohen Moralwert haben.
Na wenn du was neues probieren möchtest, dann probier es mal aus.
Probieren geht über studieren.
Ein Adliger auf Pegasus bringt mit der richtigen Ausrüstung wirklich viel.
Aber bei 1000 Punkten weiss ich auch nicht wie ich spielen würde.
Ich weiss nicht so recht.
Die Schwarze Garde ist mir immer noch zu teuer.
Ich hätte da lieber mehr RSS dabei. Ausserdem finde ich, dass du viel zu viel Infanterie hast.
Aber das ist Geschmackssache. Ich spiele halt lieber mit Monstern und viel Kavallerie.
Gegen was für eine Armee, willst du eigentlich mit deiner Liste antreten?
Zu den SR:
Manchmal bringen es Reparmbrüste wirklich. Jedoch nicht gegen alle Gegner.