Beiträge von Van Hahn

    jop, für 50 punkte einfach ein, zwei einzelläufer Slayers kaufen, falls du das bedürfnis verspürst trotzdem runenzu verwenden kauf ihm doch erstschlag,das lässt ihn den angriff von nem gegner sicher überleben

    Genauer lesen ;)


    soweit ich weiß gewinntst du mit musi auch nahkampf bei unentschieden der kampfergebnispunkte, wenn der andre aber auch einen hat is unentschieden

    ich mal jetz seit gut einandhalb jahren, egtl lernt man so durch internet (tutorials, verbesserungsvorschläge von anderen) und eben durch bloße routine und übung

    danke für eure ermunternden worte, die zeit hab ich wiedermal nicht gestoppt, und da ich über so lange zeit verteilt gemalt hab, weiß ichs auch nicht mehr annähernd genau

    Danke eure zusprache motiviert sehr aber 1:Mir sind die Zwerge ausgegangen^^


    2:Bevor ihr bei meiner Spielarmee von perfekt redet schaut euch lieber mal die ergebnisse vom Golden Demon an! Gibts bald bilder

    Freut mich dass sie ankommen, @Rici:Hab die Zeiit nich gestoppt, über ein paar wochen verteilt immer ein bisschen gemalt eben...^


    bin ganz stolz auf meine lieblingsfarben malwieder :O Immer Blau-Gold^^

    also ich hör egtl voll gemischt... :)


    von bob marley,groundation,seeed,anderem deutschen dancehall, über
    guten hip hop (seltener...) wie zB cunning lynguitics,looptroop;
    oldies wie pink floyd,fools garden,stones,beatles;bis zu den härteren sachen wie metallica,hammerfall,bad religion,rammstein, und natürlich system of a down...meine absolute lieblingsband :) krach mit system

    aber nicht übermütig werden und sich mit einzelnen skorpionen übernehmen... gegen kampfergebnisverlust durch überzahl+ 3 glieder und banner(ggf.ein schaden) sind die 4 lp schnurstracks weg ;(


    Am bestern gegen schwere reiler in die flanke( wunschdenken) , auf kriegsmaschienen ausbuddeln oder als pure schlagkraft zur unterstützung.

    keine Frage, geb ich hier auch mal meinen senf dazu:


    19 hammerträger,langsamkeitsruhne beschert fast immer den für bihänder wichtigen angriff,1 könig der immer zu erst zuschlägt um dem feind den erstschlag ein wenig zu vermiesen den er ja wegen den Hämmern bekommt...also schützt er so durch sein töten gleichzeitig die verwundbare leibwache^^


    Das wär eine verdammt teure, aber sicher eine mind.so zuverlässig geile einheit wie der centerblock gradwachen mit gruftkönig bei den Khemris.
    Halten v.a. auch super gegen schwere kavallerie her.

    Ich find das auch nicht wirklich lohnend mit dem m-maschi oder so blöden km runen die +1 aufs kg für 20 punkte geben wenn mal ein paar km jäger ankommen sollten, müssen sie sich dem maschi mit pistolenpaar und den 3 zwergis stellen und wenn sie dann verlieren sollten...sind halt mal 100 punkte weg soviel kostet ne einheit schwarze reiter auch.Oder ein häufchen harpien usw...


    Zwischen die zwergenregis gestellt und von nem Drachenslyer sollte da nix groß anbrennen :)

    die sind mir noch nicht wirklich sympatisch geworden ggüber den Hammerträgern,da


    1:hammerträger+ thain sind immum gegen angst und entsetzen (maßgeblich)
    2:sie sind unnachgiebig
    3.mir sind seit je her biänder sympatischer als hdw + schild,allerdings hab ich ja 20 Hdw + schild Klanis, die kosten x punkte weniger und haben 3+ im NK was auch gut ist.Ich brauch eben auch was gegen die ganz dicken,bzw oder oder ritter, da sind zweihandwaffen gold wert

    Das mit dem Draufgänger-Slayer hört sich wunderbar an, kommt auch vom fluff wunderbar hin, so diese einzelnen draufgänger... :)
    Gefällt mir.
    Das mit den Musket/Armbrustschützen lässt sich auf jeden fall arrangieren,


    insgesamt schon mal danke für das nette feedback :online2long:


    also jetzt mal ne 1000 Punkte Liste:


    2 Thains, mit bihänder,steinrunen :150 p


    Drachenslayer 50 P


    19 Klanis, + schild und Champion+Banner 192 P


    19 hammerträger + Champ und banner 252 P


    10 Armbrustschützen 111P


    Orgelkanone 120P


    2 Speerschleudern+maschinisten mit pistolenpaaren 130 P




    macht 1005 Punkte...

    vielen dank erstmal, mit dem thain das klingt logisch...sind dann eben 3 attacken stärke 5...3+rüstung soweit ich das richtig erfasst habe und das für 74 punkte echt klasse...
    Da könnte man doch glatt zwei mitnehmen?!


    Armbrustschützen hört sich logisch an gegen die orks/goblins bringts leider der -1 rw auch nicht so...allerdings hab ich mir die zu Muskis gemacht weil sie schöner ausschaun^^


    okay ich werd mir also dann mal ne kanone zulegen, das mit der schmiederune leuchtet auch ein
    Hach wie wir doch dem "Imperium" überlegen sind... :unschuldig:


    Wie fändet ihr einen Maschinisten in einer speerschleuder egtl?
    Wär doch sicher nicht falsch?!


    achja,zur ausrüstung des drachenslayers:Gäb da dieses zuerstsclagenteil sinn, dann kann er sich überall in den weg stellen um sogar bei angreifern die zwei oder drei angreifer die ihn schlagen könnten vorher zu fällen?
    Oder braucht der garnix mehr?

    Hallo ihr kurzen kumpels, ich bin jetzt auch einer der stämmigen elite :tongue:


    hab mich mal an folgender armee versucht,mehr modelle hab ich noch nicht^^


    Thain, schild+hdw, 1+rw,+1A,+1S


    20 Klanis mit Schild und Hdw+kommando


    10 Musketenschützen


    1 Orgelkanone


    Hab mich gegen ne ebensokleine Horde Orks schon gleich mal erfolgreich geschlagen :kaffee:^^
    Thains sind mir gleich mal sympatisch...leider haben mir die 2 bannwürfel ein bisschen ärger gemacht, aber dank der schusskraft und treffsicherheit der orgel hab ichs doch rumkratzen können, und so schon mal erste erfahrungen gesammelt.



    Als weitere Modelle hätte ich jetzt ersteinmal eine speerschleuder(wenn dann als scratchbuilt,da die neuen voll ekelig sind, von den alten will ich gar nicht reden :/ )
    oder eben eine normale kanone um meine schusskraft zu erweitern, und später wahrscheinlich ein häufchen slayer, reichen da so 15 stückens?


    Schreibt mal was ihr so denkt,hoffe auf feedback :)

    suum quique :P


    @das andere topic da^^:Ich hab jetzt auch kürzlich zwerge angefangen,und das problem mit dem marschblocken ist imo dass magier oder gegnerische Kriegsmaschinen den Hubi (der sich ja doch recht weit vorbewegt hat) verschrotten. Klar, toll, erzieht schüsse magisch an, wer will den keine 140 punkte billiges Kugelfutter??