Beiträge von Thalinor

    Ups, was habe ich da gerechnet ... .
    Also müsste die Liste wie folgt gekürzt werden:
    -Flammenphönix
    -2 Adler
    -3 Gardisten
    -verz. Schild
    Natürlich kosten 5 SH nur 115.


    Ist die Einheitenauswahl ansonsten thematisch richtig? Grenzer haben da mMn nichts zu suchen, der Schrein steht auf der kleinen Insel in der Mitte.

    Gesalbter des Asuryan, General @305
    + schnelle Goldklinge
    + verz. Schild
    + Stärketrank


    Erzmagier Stufe4 @285
    + Buch von Hoeth
    + goldene Krone
    + Bestienlehre


    Edler, AST @134
    + schwere Rüstung
    + Meerwyrmschild
    + Schwert der Macht


    Magier Stufe2 @145
    + Bannrolle
    + weiße Magie



    10 Bogenschützen @100


    6 Silberhelme @138
    + Schilde


    6Silberhelme @138
    + Schilde


    6 Silberhelme @138
    +Schilde


    5 Silberhelme @138
    + Schilde



    23 Phönixgardisten @345
    + CSM
    + Banner der Disziplin


    23 Phönixgardisten @375
    + CSM
    + Klingenstandarte



    1 Riesenadler @50


    1 Riesenadler @50


    1 Frostphönix @240


    1 Flammenphönix @225


    Gesamt 2498 Punkte


    Die Helden stehen alle in dem Block Gardisten mit dem Banner der Disziplin, um einen General mit MW10 zu haben. Schön wäre es auf den gesalbten Horros zu bekommen, um auch ohne psychischen Druck ausüben zu können, hat er den Stärketrank.
    Der kleine Magier soll Buffs beenden und den Retter auf 3 oder sogar 2 bringen.
    Die Bogner sind halt die Miliz und die vielen Silberhelme stellen die Anwärter auf Aufnahme in die Garde dar, die sich halt bewähren müssen.
    Die Phönixe gehören hier einfach dazu, wobei ich halt je einen gewählt habe, um einen alten und einen jungen zu haben. Dazu kommt noch, das man damit auch was nettes gegen Massenarmeen hat.


    Passt das eurer Meinung nach thematisch?

    Der Flammenphönix kann ja auch, falls er stirbt, wiedergeboren werden und verteilt solange in 5" weiter Schaden. Wenn der über einen Block der 7 Glieder hat fliegt, bekommt der Block mal eben 1W6 und 6W3 Treffer der S4. Das sind immerhin ca. 15Treffer im Schnitt welche auch Flammenattacken sind(kann man auch mit über eine Brut fliegen).
    Die weiße Magie sollte die beste Wahl sein, da hast Du alles was Du brauchst. Schaden, Buff und auch heilen zur Not. Zudem hat die weiße Magie einen Bewegungszauber, der Deine Schwertmeister schnell in den Nahkampf bringen kann(sch*** auf die Umlenker :) ).


    Ich denke mal, mit den genannten Figuren und dem, was Du bereits hast, bekommst Du schon bald eine extrem schlagkräftige 2000 Punkte Armee hin.

    Hallo,
    ich würde gern ein paar Denkanstöße beitragen. Skaven sind eine Beschusstarke Massenarmee. Ziel sollte es daher sein mit vielen Attacken schnell in den Nahkampf zu kommen. Schwertmeister sind gegen die Skaven mMn eine gute Wahl, wenn die 7 breit und 3 tief mit Banner des Weltendrachen gespielt werden, bestimmt eine Hausnummer gegen die Ratten. Dazu würde ich den Flammenphönix spielen, der die Blöcke mit seinem Überflug vorab schonmal ganz schön Schwächen kann. Speerschleudern haben zu wenig Schuss für die großen Blöcke, da reichen auch normale Bogenschützen. Ein Erzmagier mit weißer Magie und der flammenden Konvergenz macht einen Block schon allein kaputt.
    Also würde ich Dir zu mehr Schwertmeistern und einem Phönix raten. Denk bei den Schwertmeistern auch an die Sonderregel Geschosse ablenken, ist zwar nur gegen nichtmagischen Beschuss, aber gegen magischen(wovon die Ratten viel haben) hast Du ja dann den Rettungswurf von dem Banner.

    Kahlek
    Mitmachen? Ich hatte einmal auf einem Turnier das Vergnügen gegen Friedemann zu spielen, 0 Chance und gegen die anderen würde es bestimmt nicht besser aussehen :O . Zuschauen würde mir völlig reichen :thumbup: .


    @topic
    Schade das es bei Friedemann so blöd gelaufen ist. Passiert hoffentlich bei den anderen auch mal.


    Mensch tiny, obwohl wir nur Häppchen vorgeworfen bekommen, sehe ich die Platten mit den Püppchen vor mir. Fast wie live! Cool 8):thumbup:

    Super tiny, weiter so und immer am Ball bleiben bitte. Schade das die Spiele nicht live auf Eurosport übertragen werden :-).

    Ich kann wohl davon ausgehen, das hier noch niemand den Erzer auf Adler gespielt hat. Ich schon und deshalb macht es Sinn. Allerdings würde ich ihn nicht in allgemeinen Listen oder Beschusstarke Armeen spielen, ist wohl klar.

    Was ist, wenn Du dem Prinz die Rüstung des Schiksals, Schild und die Ogerklinge gibst? Wären 623 Punkte für einen 3+/4++ sowie ständig S6 Attacken. Hammer wäre dann noch ein Bestienmagier der Wyssans oder Horros drauf zaubert.

    Ein Erzmagier ist zB auf einem Adler sehr gut aufgehoben. Durch die hohe Mobilität kommt er eigentlich immer in Reichweite für seine Zauber und kann dabei auch entsprechende Deckung suchen. Ich habe damit jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, leider sind es aber 23 Punkte mehr(im Gegensatz zu einem Pferd) die im Kommandantensektor dann fehlen und ich dadurch keinen optimalen Fürst zusätzlich spielen kann.

    Oger haben B6, sind also schneller als unsere Infantrie. Sie haben schlechte Rüstungen, glaube max. 5+ und aus diesem Grund würde ich SM gegen die Oger spielen. S5 reicht aus und sie haben halt mehr Attacken. Phönixgarde ist bestimmt auch eine gute Entscheidung, da sie ne Menge einstecken und so die eventuellen Aufpralltreffer abfangen können. Weiterhin halte ich den Löwenstreitwagen für Sinnvoll, da er mit der größeren Reichweite den Raum gut abdecken kann. Muß monströse Infantrie Gelände-Tests machen? Wenn ja, könnte man zB den Schwertis das Waldläufersbanner geben und so einem Angriff durch Oger im Wald anbieten und dennoch Standhaft bleiben, oder es ist ihm zu gefährlich und man bekommt selbst den Angriff.

    Gegen KdC würde ich persönlich auf Adler verzichten können, da die einzige Einheit die schießen kann der Todbringer ist. Gegen den kannst Du eh nichts mit dem Adler ausrichten, einzige Option wäre darauf zu hoffen, das der TB sein Moralwert verhaut und Deinen Adler angreifen muss und dadurch nicht schießen kann. Umlenken wäre zwar möglich, aber nicht von Nöten. Ich halte da den Löwenstreitwagen für 20 Punkte mehr als besser und in Punkto Geld für billiger, wenn man nicht die Schleich-Version des Adlers nimmt.

    Um Geld zu sparen, kannst Du Dir auch einen Adler sparen und die hier angesprochenen Löwen 6x3 spielen(also 17 + Held). Adler würde ich persönlich am Anfang als Punkteverschwendung ansehen, ist aber generell bestimmt nicht Falsch. Leider bin ich in die aktuellen Preise nicht involviert, da ich meine Armee komplett habe. Ich würde aber dennoch über einen Löwenstreitwagen nachdenken, mMn ist er leichter zu spielen als Adler, steckt mehr ein und teilt besser aus. Hast Du denn schon Mitspieler und wenn ja, welche Armeen spielen die? Gegen Imperium wären die Adler zB die bessere Wahl.