Jap genau.
Hätte sein können dass sie trotz Magie ihre normale Profilstärke benutzen so wie bei Waffen: Modifikation durch Waffen, Modifikation durch Magie.
Hätte ich zwar selbst komisch gefunden aber gibt bei WH doch so einige Regeln die ich komisch finde
Aber denke da durch wären sie auch zu stark geworden. +1 auf die Würfe und dann noch S4 durch Magie.
Beiträge von Sylian
-
-
Okay danke,
ich war mir eben nicht sicher ob Magie die Profilstärke erhöht... also klar sie gibt einen Stärkebonus aber dass die Profilstärke in Bezug auf die Regel eben nur die Stärke meint, die jedes Modell in seinem Kästchen stehen hat.
Hätte ich zwar unlogisch gefunden aber nach Logik darf man bei WH nicht ganz so stark gehen.
Schade dann geht das mit dem Bestiengrundzauber und den Schwester nicht auf... schade.
-
Hallo,
Ich wusste nicht ob ich es im KFKA-Thread stellen soll oder hier.Bei der Regel Prüfung der Klingen, steht: vor etwaigen Modifikatoren durch Waffen) - sprich: die Schwester und der Gegner haben beide s3, dann erhalten die Schwestern keinen Buff. Hat der Gegner aber s4 als Profilwert erhalten sie den Buff. Was ist wenn ich nun die Stärke der Schwester durch Magie auf s4 erhöhe? Wird durch Magie die Profilstärke erhöht oder zählt Magie wie eine Waffe (z.b. Zweihänder = +2S)? Sprich erhalten die Schwester immer noch ihren Buff wenn sie durch Magie auf s4 kommen und gegen Gegner mit s4 kämpfen?
Mit freundlichen Grüßen
Sylian -
Oki. Danke für die Antworten.
Das mit dem Paladin werd ich so mal testen. Nur muss ich dann meinen AST nochmal ändern, der er sonst immer den Gromril Vollhelm trägt.
-
Grüße edle Lords,
Ich habe drei kurze Fragen:
1. Wenn ich die Ikone von Quenelles mit einer Maid, in einer Einheit Landsknechte benutze. Wirkt dann der Segen nur solange, wie die Maid in der Einheit, und am Leben ist? Oder hat die Einheit den Segen dann ohne auf die Maid angewiesen zu sein?
2. Wie breit spielt ihr Landsknechte? 5er oder 6er Reihe?
Da die meisten Gegner 7 breit Stellen und monströse Infanterie 3 breit ist, würden sie sowohl bei einer 5er als auch bei einer 6er Reihe komplett zuschlagen können (die Gegner). Der einzige Unterschied wäre, bei einer 6er Reihe können mehr Knechte zurückschlagen, wo hingegen sie bei einer 5er Reihe mehr Glieder haben. Was ist nun die bessere Wahl?3. Wie würdet ihr einen Paladin zu Fuß ausrüsten? Ich bekomm irgendwie nichts brauchbares hin wegen der gezwungen Tugend der Barmherzigkeit
- Tugend der Barmherzigkeit
- Dämmerstein
- verz. Schild
wäre mein Vorschlag -
Toller Bericht und schicke Fotos. Freu mich schon auf mehr
-
Ich hoffe nur das Dunkelelfen nicht Hochelfene 2.0 werden, dann werd ich mich nach vielen Jahren von meinen Dunkelelfen trennen. Sprich bitte kein fliegendes Fischerboot. Ich hab selten bei einem Modell so gelacht.
Achja und bitte ändert die Werte der Kampfechsen oder deren Fluff... Eine Monströse Bestie die schon beim Aufprall alles plattwalzt und dann.... S4. Genauso hoch wie ein Elf xD
Vllt führen sie ja zwei Echsenarten ein. Die klapprigen, die es zur Zeit gibt als normale Kav. und dann die richtigen Echsen, wie sie im AB beschrieben werden, als neues Modell und monströse Kav. Wäre mir lieber als eine Minihydra -.- Aber mal abwarten was die Echsenmenschen für Kampfechsen erhalten
Was ich mir aber vorstellen könnte, die Hydra mit verschiedenen Optionen. Kampfplattform drauf oder als Zugtier für einen Schrein.
Ebenso kann ich mir den Blutkessel als Option für die Hexenkriegerinnen vorstellen, so wie bei den Bretonen die Gralsreliquie in den Pilgern.
Der Kessel kann dann auch die Option erhalten, opfere ein Modell der Einheit, die Einheit erhält in diesem Zug Raserei.
Endloser Hass gegen alles finde ich blöd und total unkreativ.
Ansonsten halt Plastikboxen. z.b. eine Kombibox für Schwarze Garde/Henker sollte drin sein.
Vielleicht kommt auch ein Henkerheld. Trägt immer einen Zweihänder und dann heldenhafter Todesstoß. Wäre wohl passend.
Elfische Disziplin passt nicht zu Dunkelelfen. Das passt eher zu den Stock-im-Arsch-Elfen auf der kleinen Insel
So viel muss an den Dunkelelfen eh nicht gedreht werden finde ich. Die Einheiten sind doch alle passend und spielbar. Einfach nur Punktkosten bisschen anpassen und die Hydra etwas schwächen würde auch schon fast reichen.
Aber abwarten und das Beste hoffen. Dauert eh noch bisschen lange bis es soweit ist -
Nur mal so.
weiße Löwen - Umhang gegen Beschuss
Phoenixgarde - 4+REW (find ich nach wie vor viel zu hoch, 4+REW dürften nur Helden erhalten) gegen alles
Schwertmeister - wohl dann das neue Banner gegen Beschuss
Drachenprinzen - 2+RW gegen Beschuss
weiß jetzt nicht wo die Hochelfen anfälliger gegen Beschuss sind als andere Völker? Zumal Hochelfen auch kein großes Problem haben min.1 Zauber pro Runde im Durchschnitt durchzubekommen, was mal eben Regeneration, höheren Widerstand oder Rettungswürfe erhöht (stimmt das eigentlich mit der 3+REW Phönixgarde? Wenn ja finde ich das schon sehr witzig ^^)
Aber die armen Hochelfen. Schreibt doch mal GW und vllt bekommen sie noch W4
Hoffe nur die Dunkelelfen werden nach der Überarbeitung nicht Hochelfen 2.0, sondern mal etwas anders und wieder spannender aber das ist wohl ein Wunschdenken. Also weiter auf Zwerge und Bretonen hoffen *seufz* -
Vielen Dank für eure Antworten:
Ich werd mir vllt mal eine Box bestellen und schauen wie sie so aussehen.Wenn noch jemanden andere Miniaturen einfallen, die ich benutzen könnte, immer her damit.
-
Hallo,
Da ich schon 3 WH-Völker besitze, diese aber wohl dieses Jahr nicht mehr neu aufgesetzt werden, habe ich beschlossen mir meine eigene Armee zu erstellen. Einfach nur aus Spaß an der Freude
Dabei handelt es sich um Piraten.
Nun habe ich die ersten Einheiten fertig geschrieben aber was nun fehlt, sind passende Modelle. Ich dachte als Kern an die Freischäler von Warhammer aber ich würde gern auch etwas Abwechslung haben wollen.
Kennt vielleicht jemand von euch passende Modelle die aber von der Größe her zu Warhammer passen.
Folgendes ist mir ins Auge gefallen:
http://www.fantasywelt.de/prod…t--10-Stk---PIP41100.htmlkennt die vielleicht jemand und weiss ob die größentechnisch zu Warhammer passen würden?
Über Antworten und Anregungen würde ich mich freuen
Grüße Sylian
-
Hatte bisher nur 1mal gegen Hochelfen gespielt und da kam mein Herzog nicht wirklich in den Nahkampf. Hatte einfach zuviel Angst vor deren starken Nahkämpfern, das ich mit irgendwo verirrt habe.
@ Gaston: Ich weiß nicht ob das Schwert des schnellen Todes so viel bringt. So weit ich weiß schlägt man wenn beide Erstschlag haben gleichzeitig zu. Initiative ist da egal. Einzige was er verliert ist sein "Trefferwürfe wiederholen" aber ob es das wert ist. -
Damit hier mal jemand antwortet, versuche ich mich mal daran.
1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
2000
2) Setzt ihr die Auswahl überhaupt ein?
Glaub in Edition 8 noch gar nicht
3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält der Held?
Würde wohl 3 Optionen geben, zu Fuß, auf Kampfechse oder Pegasus. Gegenstände wären: Blutroter Tod, Rüstung der Finsternis, Ring des Hotek, Rüstung der ewigen Knechtschaft
4) Welche Aufgabe hat der Held in deiner Armee?
Töten, schlachten und Herausforderungen sprechen. Auf Pegasus und Ring des Hotek die Nähe des gegnerischen Zauberers suchen.
5) Wie spielst du diesen Helden meistens?
-
6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diesen Helden?
Kann ich nicht sagen, da ich keinen spiele
7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen für den Helden?
Als Kommandant bei 2000Pkten ist leider die Erze vorzuziehen
8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
2, ist immer noch ein starker Held und würde man mit einer Stufe 2 Zauberin vernünftig bannen können, würde ich ihn wieder einsetzen.
9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zu dieser Auswahl, welche Bitz sind besonders
nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
passen besonders gut?
Hat recht viel Auswahl an verschiedenen Modellen und kann auch aus Allem durch Umbau einen schicken Highborn erhalten. Kreativität ist gefragt
10) Was gefällt dir an den Helden besonders gut, welche Heraldik
tragen sie und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es anderswo Alternativen?
- -
Grüße.
Schreib ich auch mal paar Wünsche für meine lieben Druchii auf (Es sind Wunschvorstellungen von mir und mehr nicht)
1. Kampfechsen buffen. Alles was ich über diese "Monster" lese: sie sind groß, robust und zermalmen alles. Was haben sie? 1 Stärke mehr als irgendein Gammelgaul und das wars schon. Glaub die Schweine der Orkz haben sogar im Angriff Stärke 5. Oder auch warum hat der Elf auf der Echse ebenfalls Stärke 4! oO Also wäre dafür Echse stärken und Reiter schwächen. z.b. Echse 2A S4-5 und Reiter 1A S3. Oder der Reiter darf den Widerstand der Echse benutzen, halt irgendwas das eine Kampfechse einem Pferdchen vorzieht.
2. Blutkessel ändern. Erstmal das Modell. Ein Felsbrocken der sich bewegt wirkt irgendwie komisch. xD Dann noch seine Funktion. Was haben Dunkelelfen? Richtig Sklaven in Hülle und Fülle. Also warum den lieben Druchii nicht eine Einheit geben die "Sklaven" heißt? Und wenn man diese hat, kann man sie im Blutkessel opfern oder auch bei Gegenständen wie den Opferdolch.
3. Einheiten insgesamt teurer machen. Bitte, ich spiele Elfen und kein Massenvolk wie Orkz oder Skaven... Danke
4. Assassinen anpassen. Wurde ja schon angesprochen. Rettungswurf von Haus aus.
5. Die Kette entfernen oder ändern. Zähle sie zu den Gegeständen wo ich sage: "Hat in dem Spiel nichts zu suchen"
6. als "neue-alte" seltene Einheit "Bestienbändiger auf Mantikor"
7. Slaaneshkult wieder einführen. Aber Khainiten und Slaaneshanhänger nicht kombinierbar. (halt das man die Dunkelelfen in zwei Richtungen spielen kann)8. Was ich nicht möchte, weil schon paarmal gelesen. Stadtgarde... Bitte nicht noch eine Einheit die sich Dunkel- und Hochelfen teilen.
So, das wars erstmal. Wenn mir noch was einfällt schreib ich es dazu.
-
Ohja rumnörgeln kann ich gut Tja so ist eben die 8. Edition. größer,stärker,identischer... = besser? ... Für mich leider nicht. Aber vielleicht ist Warhammer doch ein Spiel wo nur jeder gewinnen will und deswegen auch nur noch die gleichen Listen gespielt werden. Liegt leider auch an der Community. Am besten wäre es doch GW schreibt gleich zu jedem Volk eine Armeeliste und bastelt dazu Miniaturen. Bestes Beispiel sind die magischen Gegenstände. Warum denn 100 Stück davon in ein Armeebuch bringen, wenn sowieso nur max 10 verschiedene gespielt werden? Also Fazit: Packen wir sie gleich alle in das Regelbuch damit keiner benachteiligt ist.
Und so ähnlich wird es nun bei den Einheiten auch. Mein Lieblingsthema in der 8.Edition ist da ja die Magie. Man wird nun schon genötigt einen Stufe 4 Magier aufstellen, damit man die Chance hat, nicht gegen W6 Elfen anzurennen... bitte was soll sowas. -.-
Und die armen Zwerge? Tja, die sind ja Magieresistent... oder? Ehm... hm... nagut, geben wir ihnen doch mit dem nächsten Armeebuch Zauberer.
Ich freue mich auch schon auf die monströse Kavallerie der Bretonen. Wie wäre es mit Gralsritter auf Minidrachen? Hoffe nur die sehen hübscher aus als die Vögelchen ohne Flügel (obwohl, oder wir schaffen Bretonen ab und geben dem Chaos noch eine 4. Armee)
Naja genug geningelt. GW passt sich ja der Community an. Also größer, stärker und so
Ich hoffe nur das ich hier mal wieder alternative Armeelisten sehe. Gerade bei den Dunkelelfen (mein Hauptvolk) sehe ich 50 Threads und am Ende läuft es immer auf die gleich Liste aus. Freue mich eigentlich immer wenn ich lese "Ich spiele nur gegen Freunde..." im nächsten Satz werde ich dann aber enttäuscht "möchte aber schon gewinnen." ... also wird die Liste zerpflückt und zur Standartliste gemacht.Nochmal kurz was in eigenem Anliegen:
Ich rufe an dieser Stelle mal zur Aktion "Lasst die Hydra in der Höhle" auf. Jedesmal wenn ich danach gefragt werde und ich sage "Hab keine und will keine" werde ich dumm angeschaut. Ich sehe es ein, wenn man auf Turnieren spielt, dass man die Liste maximiert aber muss das arme Tier in jedem Spiel unter Freunden gefüttert werden?So nun ist meine Langeweile vorbei und ich mach mal Schluss.
Viel Spaß mit Warhammer -
Hallo.
Da möchte ich mich doch gleich mal zu Wort melden. Dieses Problem ist mir bekannt . Deswegen drück ich dir Daumen, dass deine Zwerge bald zu neuer Farbe finden werden. Ich habe jetzt in meiner Spielergruppe eine Regel aufgestellt, dass ich nichtmehr gegen unbemalte Armeen spielen werde. Da wir aber spielen wollen lege ich jetzt immer zur nächsten Schlacht fest, dass eine gewisse Anzahl Modelle mehr bemalt sein müssen. Ist auch für mich selbst ein anreizt, da ich mich selbst nur schwer zum bemalen durchringen kann. -
Ich kann dir jetzt leider nicht viele Tipps geben da ich gerade noch am Anfang bin, was Bretonen betrifft. Aber ich finde die Regeln von dem Turnier recht interressant. Wäre cool wenn du dann mal deine Erfahrungen davon erzählst, ob es sich auch gut gespielt hat. Bin halt von der 8. Edition recht stark enttäuscht und diese Regeln, die du aufgezählt hast klingen schonmal wieder nach mehr Spielspaß.
Gruß Sylian -
Warum sollten die Bretonen auch neue Boxen erhalten. Es gibt Ritter, Bogenschützen und Landsknechte in guten Boxen. Auch die Pegasusritter gibt es als Plastik.
Vergleich doch mal mit anderen Völkern z.b. den Dunkelelfen. Sämtlich Infanterie, außer die normalen Krieger gibt es nicht in vernünftigen Boxen... also werden die Dunkelelfen auch gestrichen? Einfach Schwachsinn solche Aussagen. Ist doch okay das sie beim Imperium bisschen was neues bringen. Siehe Dämonen und Vampire und trotzdem kamen die Oger als Komplettüberarbeitung und die Bretonen neu aufzulegen dürfte nicht komplexer sein als die Oger.
Und warum sollten Bretonen keinen Wagen bekommen? Einen Altar der Gralspilgerer ist nicht unlogisch.
Das einzige was mich nervt ist die Tatsache das die Bretonen wie die anderen Völker angeglichen werden. Einheitsbrei Edition 8 -.-
Gruß Sylian -
Ich würde Reiter 2 LP geben und im Ansturm bei Lanzen +2 auf die Initiative und bei Speeren +1 geben... damit sollten sie zumindest häufiger zuerst zuschlagen und würden auch mehr einstecken können. Gegen Speere geht dieser Initiativbonus eben verloren. Müsste man mal testen... aber ich find es immer dämlich warum Reiter nur 1 LP haben.
-
Was hast du denn immer mit deinen Punkten reinholen?
Klar waren das nicht soviel Punkte wie er ansich wert ist, aber wenn ich durch ihn das Kampfergbnis gewinne und seine Barbaren in die Fluch schlagen und überrenne und ich dadurch hinter ihm stehe, was ich ohne ihn nie geschafft hätte, ist das schon viel wert. Schon alleine die Überraschung in welchem Regiment sich der assassine versteckt ist nen haufen Punkte wert. Da wie gesagt er schon einiges weghauen kann, was der Gegner erstmal ausgleichen muss. So kann ein zunächst schwachaussehendes Regiment Speerträger auch tödlich werden.
Überleg dir halt wie du ihn am besten einsetzen kannst und dann wirste sehen das er immernoch verdammt stark und nützlich ist. -
Ich hatte letztens mal wieder einen Assassinen gespielt. Zwar ohne Rettungswurf, aber ich denke damit werde ich ihn das nächste mal testen. Ich hatte Blutfeuer und Rune des Khaine. Damit alleine nimmt er schonmal ein Regiment Barbaren auseinanderen. Er hat 5-7 attacken wo ich dank Hass fast immer treffe und auf 3 verwunde. Mein Gegner musste sehen das er noch irgendwie das Kampfergebnis rumreißt und hat auf die einheit und nicht auf den Assa geschlagen (5+ zum treffen ist schon nicht zu unterschätzen).
Also mein Gedanke. Dachte auch Assassinen seien nichts mehr Wert in der 8. Edi aber
1. verbraucht er keine Heldenauswahl
und
2. richtig eingesetzt haut der enormen Schaden raus
Hätte ihn ja gern mal gegen einen Chaoshelden gesehn, wofür er eigentlich gedacht war aber ich werde assassinen jetzt wieder öfter spielen denk ich.
Vielleicht ein von Haus aus 6+Rew wäre nicht schlecht aber ansonsten find ich ihn soweit super.
Btw die Idee mit den Assa+Schatten in der Flanke klingt echt gut