Beiträge von Asuryans prodigy

    Wofür sie sich noch eingnen ist Tischviertel besetzen.


    Lohnen sich nicht zu viel mehr als zum ausdünnen und vielleicht noch plänkler von KM's fernhalten, da Stand & shoot und ASF hauen sie schon ein paar plänkler weg.
    Wenn gerade 110 oder meinetwegen 132 Punkte fehlen um auf die 25% zu kommen durchaus einsetzbar.


    Würd ich aber nicht als Magiertaxi gebrauchen denn obwohl sie weit hinten stehen ist ein Paniktest schnell gemacht.
    Rüstung würd ich denen nicht geben, ebenso wie banner oder champion einzig ein Musiker hat eine Aufgabe, nutzt einem aber auch selten.


    Generell gilt, beim Kern nur 25% der Punkte verwenden, bis auf ein paar vielleich, um den einheiten eine angebrachte grösse zu geben.
    Ob man Speerlers, Schützen oder jetzt seegarde spielt...

    1. ich setze sie primär als defensive einheit ein, da sie im angriff einen rang weniger zum zuschlagen haben. am besten gegen die "leichte" infanterie des feindes, wo sie auch ganz schön was reissen.
    2. das hängt ganz von der grösse des spiels ab. bei 1000p bietet sich ein 25er block mit kommando an, der genau 250p ausfüllt. oder man tauscht ein paar gegen ein banner.
    3. hmm also der bsb macht mmn sinn, sonst eigentlich nicht.
    4. beim kern muss man nie gewissensbisse haben, die sind alle etwa gleich gut bzw. schlecht. sollte man der armee anpassen. bringen etwas masse in die HE Streitmacht und sind mit unterstützung von nem chariot oder nem support zauber ganz gut.
    5. gute kern einheit da viele attacken von denen viele treffen. nicht gegen schwere truppen mit hohem W und guten rüstungen einsetzen. en masse können sie auch schon mal ein mässig guter blocker sein.
    kriegen von mir overall 2/4 sternen hehe


    gruss

    Wie wärs damit:
    See/Phönixgarde als Zentrum. Die brauchen keinen Schirm. WL eigch auch net! Und wie chaoskiller schon gesagt hat ist Gelände eine Option um die truppen zu schützen bei denen es wirklich wehtut z.B. Schwertmeister. Vielleicht so eine gruppe schattenkrieger um eienen block schwertmeister zu schützen fänd ich noch rentabel (wenn ich sie spielen würde) Der gegner wird dann weder die SM noch deine Plänkler beschiessen, weil es sich halt einfach nicht lohnt! dann konzentriert er das Feuer auf Entbehrliche/robustere einheiten.

    Will dem mann denn keiner helfen? =)


    Also gut, ich mach mal den Anfang. Wenn die der Greigfenprinz so gut gefällt, dann spiel ihn ruhig! egal, ob jetzt der sonnendrache besser wäre, ausserdem bin ich kein grosser fan von proxen!
    Ich würd dir raten dem ersten Mage den seherstab mitzugeben, da er nur 2zauber hat kannst du so sicher gehen, dass er die richtigen kriegt!


    Bogenschützen gefallen mir gar nicht! 2 mal ne 10ner einheit um die RSS zu unterstützen fänd ich besser. Ein fan der leichten rüstung bin ich auch nicht grad.. gegen S3 Beschuss bringt sie schon n bisschen was aber sonst... Ganz wichtig: nimm das Banner raus! ^^


    Wenn du die PG als magiertaxi haben willst, reichen 10. nimm lieber 2 extra weisse löwen, dann hast du je nach aufstellung ein glied mehr!


    Grenzreiter können ihre aufgaben auch ohne die bögen machen. das sind dann 20 punkte mehr.


    Lionchariot ist nicht schlecht aber ziemlich beschssanfällig. Pass auf, dass du dem nicht in vor den Armbrustschützen oer was auch immer rumgurckst. Speerschleudern etc. sind auch eine gefahr!


    RSS und adler sind immer gut zu gebrauchen.


    Find die liste aber spielbar und fluffig, da sie gut zuhauen kann aber auch ein wenig masse mitbringt

    Da wären andere Einheiten sicher besser geeignet. Bogenschützen sind nun einmal sehr sehr anfällig! Und wenn sit mit vorrücken, auch nicht wehr effektiv. Nimm lieber etwas, das mehr aushält. hmm nur leider hat man da als hochelfengeneral schlechte karten. WL bieten nen 3+ gegen Beschuss aber könnten dan die Formation nicht beibehalten.


    Also das mit den Schützen wär mir zu riskant.. mit Paniktest und Blockeiren etc...
    Da ich als elite meist Phönixgarde spiele brauch ich eh keinen schirm ^^

    Was den noch töten kann ist magischer Beschuss, da der Talisman nur bei direktem kntatk funktioniert. Oder es gelingt dem Gegner, die Garde zu überrennen^^ Aufpassen natürlcih wenn der gegner lehre des Todes hat O.O


    Aibans Zauberklingen aus der Metalllehre ist mein persönlicher Fav. für die Seegarde er gibt +1 auf trefferwurf (auch fernkampf) verleiht eigenschat rüstungsbrechend und Magische Attakcken. Aber beste allroundlehre für HE ist IMO Leben, dank rankenthron haut die einfach unheimlich rein!


    Phönixgarde war schon immer meine lieblingseinheit. Aber die Drachenprinzen mit den Silberhelmen gleichzustellen!?! für mich blanke blasphemie :D
    Jetzt mal im ernst, findet sonst noch jemand, silberhelme sind im vergleich mit DP's eine gute einheit??? DP's FTV!!


    Generell haben wir ja zugelegt in dieser EDI und bei den Schwertmeistern sag ich nur "fleisch sei stein" sonst find ich sie auch zu zerbrechlich O.o


    PS: grosses lob für die coole zusammenfassung und das mit der Maske von Iek is ne tolle Idee, werd ich auch mal ausprobieren.

    Also das klingenbanner finde ich ein absolutes muss! du kannst ja 2x n 20er block PG spielen, eine mit klingenstandarte und die andere mit zauberbanner. dann bleiben die ein paar punkte für n paar flankeneinheiten..
    denn sonst wirds wie geagt happig mit dem ausmaneuverieren! wie wärs denn mit nem stärketrank für den edlen, statt dem phönixwächter? in der PG drinne wird ihm IMO der nicht so viel helfen. ist aber sicher ne aufregende liste zum spielen und die idee dahinter gefällt mir ganz gut!


    PS: hast du denn so viele PG's oder ist die hälfte geproxt? ^^

    Fazit: schnelle Flankeneinheit die einen guten beschuss aufbringen kann, derx kleinen trupps den ein oder anderen MW test entlockt un zudem reisst der im Nahkampf das meiste kleinzeugs voneinander. Vom zentrum und KM Sichtbereichen fernhalten und diese wenn möglich abräumen. kann mir auch vorstellen, dass er DP's oder nem lionchariot beim auseinandernehmen einer grösseren Einheit supporten kann. imo ein gutes, vielseitiges Modell und auf jeden fall den Schattenkriegern ebenbürtig- überlegen. ausserdem hat der einfach style! bei grossen schlachten ist er wahrscheinlich nicht mehr so effektiv wie bei nem 1000-1500 Kampf

    Bel vara ist mir zuvorgekommen, so hab ich den auch schon 2mal gespielt. gegen DE: ich hab ihn die gegnerischen leichten einheiten abräumen lassen, auf der linken flanke 5 schatten vernichtet und dann noch zusammen mit 5 grenzreiter 15armbrustschützen gecharget und knapp gewonnen. ist sicherlich ein toller KM jäger und flankenangreifer! zur verletzlichkeit durch beschuss kann ich nur sagen, gelände Nutzen!


    gruss

    Hast du eine Idee was der Imp so spielen wird? (Viel Artillerie nehm ich an^^)
    Das wären nützliche Infos. Müsen keine allzugenauen Angaben sein.


    Ich finde an deiner liste toll, dass die 3 Eliteinfanterie einheiten vertreten sind. gibt ihr ein richtig cooles Feeling!


    Lehre des Lebens ist eigentlich IMO die beste Allroundliste für Hochelfen und mit L.d.F hast du beim St.2 Mage nen guten Grundzauber drinn, damit der auch was bringt. von daher find ich die Magie schon gut ausgesucht! Ich persönlich, mag es nicht so, den Magier mit defensiven Items auszustatten. Da ja sowieso ein Magiertaxi vorhanden ist. würde dem Lvl 2 jetzt eher den Silberstab geben und nicht den Phönixwächter, in der PG drinn, ist die chance schon sehr klein, dass im der was nützen wird!


    Wenn du ihm Elfenross mit harnisch gibst, ist das alleine schon ein 5+ RW. Mit ner schweren Rüstung, kommst du auf 3+, die kostet nur 4Punkte! Wenn du dir den Beschrieb der Rüstung von Caledor dass die nich kumulierbar ist!


    SW find ich gegen Imps nicht so sinnvoll, schon eher mehr WL.
    PS: schreib einfach Kommmando 25 Punkte oder so was, geht schneller

    Also heilig sind sie auch nicht.. eher gewalttätig und unbarmherzig gegenüber jeglichen niederen feinden, die den Frieden Ultuans zu stören wagen. Die "bösen typen wären dann wohl die Schattenkrieger, die den wohl extremsten Hass überhaupt haben.


    Aber von grund her hast du natürlci recht, sie sind halt die ultimativen kämpfer des guten^^

    @ shurion: das mit den "chaos-Drachenprinzen" war so gemeint, dass sie Chaos-mässig aussehen, mit all den stacheln und der übertriebenen, üppig geformten rüstung.
    dass man ihr aussehen nicht direkt mit den Rittern der KdC vergleichen hast du schon richtig gesehen.


    ich glaube jeder HE spieler kennt die Hintergründe der Einheiten... die "alten" sahen IMHO einfach nur viel besser aus!
    Das mit den Magiekarten: Also ehrlich gesagt find ich das völlig unnötig! die kennt doch jeder auswendig ^^


    ist aber cool, die dabei zu haben hehe

    Hey Leute


    Hab gerade die neuen Hochelfen Einheiten auf Games-Workshop bewundert und wollte gleich mal einen Post machen!


    Also erstens finde ich es super, dass die Jungs jetzt in Plastik erhältlich sind. Das Zinn war mir einfach immer ein Dorn im Auge.
    Die kosten jetzt im Zehner Pack auch etwa soviel wie vorher zu fünft..


    Toll dass GW die neu rausgebracht hat!


    Zum Aussehen: Die PG erinnert mich irgendwie an die Wächter des weissen Baumes von Gondor.. sehen IMHO so nach kreatin monstern aus und nicht eleganten Hochelfen.
    Ist aber geschmackssache..


    Die Weissen Löwen haben endlich ne axt erhalten die "hochelfiger" aussieht. eleganter, leichter aber auch grösser


    Die Drachenprinzen find ich völlig übertrieben! malt man sie schwarz an, könnte man meinen es seien chaosdinger! Mit all ihrem Firlefantz, der da jetzt rumhängt!
    Also da bin ich ja fast froh, dass ich grad vor 4-5 Tagen die Drachenprinzen gekauft habe! auch wenn es jetzt wohl ein paar Franken/Euro billiger wäre!
    (ist natürlich nur meine Meinun, ander gefällts vielleicht)


    PS: Die Schwertmeister fehlen bei mir momentan auf der Seite, vielleicht kommt von denen auch ein Announcement? wär doch schön!
    Jetzt fehlen nur noch die Seegarde und anständige Grenzreiter! *träum*


    Was haltet ihr von den neuen Einheiten?





    Würde ihn in den Drachenprinzen dann wohl eher so spielen:
    Heiliger weihrauch / wenn wir mit Magie spielen dann vielleicht ne Bannrolle oder so.. denn wenn da ein edler drinnsteht bin ich mir zu 100% sicher, dass er mit all seinen 32 Repetierarmbrustschützen da drauf ballert (und das iss übel!!)
    ne speerschleuder könnte mir da wirklich behilflich sein!


    ist die magie denn so stark gegen hydras, monster allgemein?? sry für die blöde frage, bin noch ziehmlich neu hier :D


    wir haben auch schin par mal mit magie gespielt, aber kadons verwandlung kam uns so heftig vor, dass wir dsa gelassen haben ^^ es gibt doch diesen einen zauber, mit dem man den trefferwurf um -1 modifizieren kann, wenn ich den durchbringe und auch noch den weihrauch hab, trifft der kein gar nichts mehr hehehe


    ehm wenn der nen zweihänder führt, kann er seinen schild nich mehr brauchen oder? also ich hab ihm die lanze schon angrklebt.. macht das was?


    die speerschleuder klingt langsam ziemlich verlockend, obwohl ich km's eigentlich lahm finde.. thx


    PS: was spielst du denn so? 1500pt oder was ihr so spielt??

    hehe hab die klinge beim ersten entwurf auch in die garde gesteckt ^^ an die regen hatte ich gar nicht gedacht, nur an die Attacke mehr, aber da die DP's im Angriff s5 haben ist es faaast schon schade..
    thx


    Der Edle ist nur so generell mal geschrieben. wir machen das meist so, dass wir nach jedem spiel etwas an den listen feilen, damit es spannend bleibt. habe den zu fuss und beritten (box) könnte ihn also auch in die infanterie stecken.
    Frage: macht es sinn, einen edlen in die Grenzreiter zu tun? o.0 ich mag die Idee, konnte es aber noch nie ausprobieren.


    Hab leider keine Speerschleuder, das sind so ziemlich alle einheiten die ich hab (bis auf 6reserve archers) die grenzreiter sind als einzige geproxt^^


    danke für deine konstruktive kritik!