Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Mal eine Frage ist/war das nicht der Fantasy Bereich ?

War der "Diskussion für gerüchte" nicht immer offen für alle GW Sachen ?! meine ich zumindest... Aber grundsätzlich hast du recht die lezten 2-3 post gehen etwas weit offtopic... auch von mir <<Schande-über-mich>>

• Offizieller Beitrag

(...) scheiden sich die Geister dran..

Genau wie ich sagte. :)

gut einigen wir uns drauf das alles gut ist und ich als einziger in einem Komischen Umfeld spiele indem CSM und die neuen Supp. kaka sind und der Rest der Republik nach Nottingham pilgert um GW zu danken. Alles gut

Das hast wiederum nur Du gesagt. :) Das wollte ich weder andeuten, noch sagen. Was bei Dir ankommt, kann ich nur bedingt beeinflussen.

Der Punkt ist, nicht Jeder hat ein Problem damit, dass es stärkere und schwächere Armeen gibt. Genauso hat nicht jeder ein Problem damit bei einem Spiel zu verlieren. Mit der Einstellung der Spieler zum Hersteller/Entwickler des Spiels/der Miniaturen hat das rein gar nichts zu tun. (Wobei das natürlich jeder für sich um-interpretieren darf. Aussprechen sollte man es hier jedoch nicht, da Andere es als Beleidigung auffassen könnten. Denn nicht jeder der kein Problem mit den Regeln von GW-Spielen hat ist gleichzeitig ein GW-Apologet.)

• Ok Ok. ich weiss das du eigentlich immer fair und sachlich bist, sowie recht Objektiv nicht alszu emotional was ich schon gerade war oder bin.

deswegen entschuldige ich mit ausdrücklich sollte sich jemand von meinen Posts weiter oben beleidigt fühlen oder sehen und gebe diesbezüglich MEINE Meinung nur auf zuruf...

.. so und nun Shut up an uns alle und zurück zum Thema... ähm Gerüchten /Diskussionen darüber X/

• will das jetzt nicht neu aufkochen oder so, aber warum genau sind den CSM so schwach gegenüber andere Armeen. Also wir spielen nur in unserer Gruppe und wir haben auch Tau(grrrr... mag sie nicht :D), Orks, SM(diverse Orden), Dark Eldar, Militarum und Necrons. Und der Chaosspieler ist und bleibt der absolute Angstgegner. Ein paar fanden auch schon einige Truppen zu stark und wussten nicht, was sie dagegen stellen sollten. Wir sind allerdings auch keine Profis und spielen aus Zeitgründen auch eher 1000 - max. 2000 Punkten 40k.

Könntest du mir einfach mal schreiben, was genau so stark an anderen (Tau, Necrons) bzw. schwach an CSM ist ? Würde mich interessieren.

Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !

Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P

Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P

Moria Goblins 700 P

• Das meiste "Geheule" (nicht so ernst nehmen) gibt es eigentlich nur wegen den Formationen, die eben bei den Codices alle sehr ungerecht verteilt sind, die machen bei Necrons z.B. einen sehr entscheidenen Faktor aus, der eventuelle Ungleichheiten nochmal vergrößert (gehören sowieso abgeschafft). Ein anderer Punkt ist die "veraltete" Ausrüstung, die armen Chaosdosen haben keine supertollen Gravwaffen, die ja ein absolutes Muss sind.... außerdem keine Landungskapseln .... ich geb einfach mal den Tipp FW, wenn mans nötig hat.
    Formationen bestimmen zur Zeit das Schlachtfeld, wer keine hat oder nur Sinnlose (GK, Orks, Chaos) hat gegen einen wirklich guten Spieler kaum Chancen.
    Die einfachste Lösung für das Problem wäre einfach eine entspanntere Spielerschaft, die auf Formationen verzichtet und einfach schöne, ruhige und spaßige Spiele spielt. Da das viele aber irgendwie nicht auf die Reihe bekommen, wird es dieses gemeckere auch für immer geben. (die guten alten Zeiten :´( )

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ja so eine Spielergruppe sind wir glaub ich :D

Warhammer, mehr als nur ein Hobby, deshalb wirst du nicht von uns gehen !

Armeen:
    Waldelfen ca. 6000 P
    Hochelfen 3600 P

Space Marines 3000 P
    Chaosdämonen (Khorne basiert) 1000 P
    Kabale der blauen Nacht (Dark Eldar) ca. 1500 P
    Adeptus Sorroritas ca. 500 P

Moria Goblins 700 P

• so einfach ist das nun auch wieder nicht. Die xenos-völker haben es nunmal aufgrund grundsätzlich besseren codices wesentlich leichter; das beschränkt sich nur auf die formationen, sondern auch auf profilwerte, ausrüstung und sonderregeln. diese machen es wesentlich leichter auch bei niedrigen punktzahlen starke allrounder-listen zu schreiben, egal ob man anfänger oder turnierspieler ist.

btw hat niemand das gerücht zur angeblichen spielebox für 165€ mit einem Imperial Knight, einem IK Warden and einem Sanctum Imperialis mitgekriegt

• Offizieller Beitrag

btw hat niemand das gerücht zur angeblichen spielebox für 165€ mit einem Imperial Knight, einem IK Warden and einem Sanctum Imperialis mitgekriegt

Klar. DodaRevolte hatte schon die News von BoLS durchgegeben:

Wenn man wirklich zwei der Knights haben möchte, dann ist das ein super Angebot. Bei den Spielen von GW weiß ich allerdings nie, ... Wie ist das denn bei euch? Spielt die Spiele jemand? Wenn ja, wie lange? Oder kauft ihr euch die nur aufgrund der Figuren?

• Spielt die Spiele jemand? Wenn ja, wie lange? Oder kauft ihr euch die nur aufgrund der Figuren?

Also ich z.B. kenne niemanden, der sich auch nur eines der GW Brettspiele gekauft hätte.
    Somit erübrigen sich diese Fragen in meinem Spielerumfeld.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Wie ist das denn bei euch? Spielt die Spiele jemand? Wenn ja, wie lange? Oder kauft ihr euch die nur aufgrund der Figuren?

kurz und knapp, ja, spielen wir.
    ich selber habe das SpaceHulk und die HH Box und nutzen es auch als Brettspiel.
    Bekannter das Assasienenspiel und wirklich schlecht sind sie mMn nicht.

• Also wir haben SpaceHulk, was wirklich gut ist (mMn), wird heute immernoch ab und zu ausgepakt.
    Dann haben wir noch die Calthbox, die ist so ... naja ^^ . Grundkonzept ganz ok, Regeln sind aber wirr geschrieben.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

Wirklich interessant, was ihr so von den Spielen erzählt. Ist von allen was dabei.
    Space Hulk oder auch Blood Bowl würde ich nicht dazu zählen. Das sind schon Klassiker. Die momentanen Spiele kommen mir zu schnell auf den Markt. Viele Modelle zum günstigeren Preis und mit ein paar Regeln und Spielfeld dazu...

Mich freut es echt, dass die doch anklangt finden. ^^
    Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass ein Kumpel sich das Deathwatch spiel nur zum Sammeln der Space Marine Figuren geholt hat. Bei den Tyraniden weiß er noch nicht mal, ob er sie ausschneidet. Und dieses Overkill spiel steht in zwei Läden in Kassel rum und keiner kauft sie.

Tuhrim: Die Kkemri werden bei AoS tatsächlich nicht mehr unterstzützt. Vor kurzem war ein Ausverkauf bei GW. Die Modelle wird es nicht mehr geben und auch neue Modelle wird es (in absehbarer Zeit) dazu leider nicht mehr geben. :(
    (da war Merrhok einen Moment schneller. ;) )

• Es kommt auch nichts mehr. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. (Sprich die nächsten 10 bis 15 Jahre...)

Wie kann man da nur so eiskalt und gefühllos drüber reden. *Badum tss*

Das bringt mich aber wieder zu dem Punkt zurück das AoS sch**** ist.

Was wären den die derzeit heissen Neuerscheinungen auf die alle warten?

@Jones

Hab ich gesehen, darum hab ich mich schon gewundert, der shop nervt mich im allgemeinen zurzeit.
    Man kann also damit rechnen das alles was raus ist auch nicht wiederkommt bzw nichts neues in absehbarer zeit kommt?

ps: will jemand eine angefangene Khemri armee / armebuch kaufen? :D

• weis jemand was über khemri? also bezüglich neuer einheiten etc.

Zu Khemri (nach Korrespondenz mit dem GW Designerteam per Mail und Infos eines mir bekannten Insiders):

Khemri ist Geschichte!
    Gibt es nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben (in AoS)!
    Somit sicher keine neuen Einheiten mehr dafür!

Während der Entwicklungsphase von AoS war angedacht, Khemri und Arabia zusammen in einer Form eines ägyptisch/babylonisch angehauchten lebenden Volkes weiterzuführen, dass sich vor allem mit belebten Statuen und Konstrukten beschäftigt und diese in die Schlachten schickt.
    Ist aber vorläufig auf Eis gelegt und wird, wenn überhaupt, wohl erst in einigen Jahren wieder aufgegriffen werden.

Einzig eine Dreiteilung nach den 3 Mortarchen schwebt im Raum.

Somit:
    Untote vorerst nur noch in Form des alten Vampirfürstenarmeebuchs.
    Ev. 2017 mehr Aufteilung in die Anhänger Manfreds (klassische Vampire), Neferatas (unbekannt, ein wenig Richtung "schöne Verführerinnen") und Arkhans (das könnte leicht Richtung des alten Khemri gehen).

Grüße, Kahless

PS. Wenn der Preis stimmt, hab ich durchaus Interesse an Khemrimodellen (am Buch aber nicht).

EDIT:

Was wären den die derzeit heissen Neuerscheinungen auf die alle warten?

Jetzt kommen mal Orks und Goblins.
    Im Sommer wird Chaos - Tzeentch folgen.
    Danach wird es unklar ...
    Angeblich sind neue große Dämonen für alle 4 Chaosgötter und "etwas Großes für Elfen" fertig und könnten somit jederzeit auf den Markt kommen.

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

Einmal editiert, zuletzt von Kahless ()

• Offizieller Beitrag

Tuhrim: Der Kahless hat da einen sehr guten Überblick. Die Orks (oder Orruks genannt...) werden wohl die nächsten sein. Schau mal in den AoS Neuigkeiten Thread rein. Diskussionen dazu dann hier im Thread.

Wie kann man da nur so eiskalt und gefühllos drüber reden. *Badum tss*

Das war nicht böse gemeint von Merrhok. Es wurde hier nur oft diskutiert und viele sind darüber nicht glücklich. Aber du bist noch nicht lange dabei, das konntest du nicht wissen. Also alles ist gut.

ps: will jemand eine angefangene Khemri armee / armebuch kaufen?

Sowas kommt dann hierin den Marktplatz Bereich. Da kannst du eine Anfrage stellen (oder per persönliche Nachricht mit Kahless).