Einsteiger/Wiedereinsteigertipps
-
-
Ach ... Fußball ...
-
-
Reicht Euch ein grauer Stuhl nicht mehr? Müssen es gleich Horden von roten Plastik-Sitzen als Ersatz tun?
Der Grosse ist nicht dabei? Ich dachte, er ist Fussballer?
-
Ja ist er zwar aber er hatte zeitgleich selbst ein Spiel.
-
-
Wie geil. Aber leider ist der Laden zu, oder wieso sind sie noch nicht drin?
-
Waren ein paar Minuten zu früh. Mittlerweile sind wir drin.
-
-
Da haben wohl ein paar Jungs ihr Taschengeld rausgehauen!
-
So sieht es gerade in der Bastelecke der Jungs aus.
Mit Ausnahme der Waffen sind die Eldar fertig.
Zu den SM habe ich die Frage, wie man den taktischen Truppen inklusive Sergant ausrüstet. Ja ich weiß Editionswechsel. Aber solange werden die Jungs nicht warten.
Wobei ich Freitag gehört habe, Plasma überhitzt in der 8. nicht mehr.
-
Jep Plasma scheint nicht mehr zu überhitzen. In der Box dürfte aber doch nur en rak Werfer drinne sein als schwere Waffe oder?
Ansonsten würd ich gegen den Bruder mit eldar Plasma wegen der Reichweite und dem ds sagen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Ja ich habe als heavy auch nur den Raketenwerfer gesehen.
Plasma hätte ich ansonsten auch gedacht. Wobei der DS ja bald wegfällt.
-
Jep das mit dem DS ist klar aber die Reichweite bleibt ja vermutlich genau wie der grobe Einsatz Zweck (rein spekulativ)
Ich schätze auch dass Plasma en relativen guten Rüstungsmodifikator kriegt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
So jetzt noch ein kleines Feedback zu Freitag.
Die Jungs hatten Spaß. Ich auch.
Es gab eine gemeinsame Eldar und SM Armee gegen 1500 Punkte Imperium. Das Imperium behielt dabei die Oberhand. Ich sollte mich auch mal wieder nicht einmischen. Taktisch haben sich meine 2 nicht gut verhalten, was dann auch in einer deutlichen Niederlage geendet ist. Darauf das die Regeln eingehalten wurden hatte der Nebentisch ein Auge. Dort spielte der Ladenchef eine Partie mit seinen AoS-Zwergen.
Natürlich war auch die 8. Edition 40K ein großes Thema. Da jemand anwesend war, der die neuen Regeln schon in der Hand hatte und auch schon mal mit der neuen Box und den neuen Regeln gespielt hat, wurde das Ein oder Andere erzählt.
Kann mich aber nicht mehr an alles erinnern. Das was sich mir am meisten eingeprägt hat ist, dass Drop Pods beim Landen 9" Abstand vom Gegner halten müssen. Plasma überhitzt nicht mehr. Sturmwaffen bekommen wohl eine Aufwertung wovon dann wohl die Orks profitieren, da sie ausschließlich Sturmwaffen tragen.
-
Wenn ich mal mit einspringen darf...
dass Drop Pods beim Landen 9" Abstand vom Gegner halten müssen.
Weil das allgemeine "Schock" Regeln werden..
Plasma überhitzt nicht mehr.
Richtig. Aber man kann wenn man will die "Overchargen" Damit die Mehr Stärke und Schaden bekommen, bei einer 1 ist das Modell dann aber instand weg.
Sturmwaffen bekommen wohl eine Aufwertung wovon dann wohl die Orks profitieren, da sie ausschließlich Sturmwaffen tragen.
Davon hab ich noch gar nix gehört.-.... Geht's genauer?
-
Davon hab ich noch gar nix gehört.-.... Geht's genauer?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen die in 2 Phasen ballern und dann noch Angreifen. Irgendwie sowas.
-
dürfen die in 2 Phasen ballern und dann noch Angreifen. Irgendwie sowas.
Mhmm... oder du vertust dich damit das "Pistolen" massig aufgewertet werden weil die in der Schussphase in den NK schießen dürfen indem sie gerade sind ( aka ggf wird man die Plasmapistole wieder sehen?)
-
Es ging definitiv um Sturmwaffen und das Orks im besonderen davon profitieren sollen.
So ist das halt wenn Laien nur mit einem Ohr zuhören.
-
Es ging definitiv um Sturmwaffen und das Orks im besonderen davon profitieren sollen.
Gut dann warten wir mal ab.... Warum schlecht schießende Orks davon profitieren sollten erschließt sich mir nicht ganz aber... warten wir mal ab..