Ich gebe Ihnen ein würdiges zu Hause. Vielleicht baue ich eine Einheit der Phönoxgarde für dich aus

Dantes Waldelfen - Listenideen
-
-
Und wie siehts mit Bemalen aus? Prokrastination und R&F-Systeme gehen nicht gerne Hand in Hand!
-
Und wie siehts mit Bemalen aus? Prokrastination und R&F-Systeme gehen nicht gerne Hand in Hand!
Ich würde Geld wetten, dass Dante vorher (wieder) das Handtuch wirft.
(Merke: Ich wäre keinesfalls froh darüber und würde mich eher freuen, wenn ich falschliege!)
-
Ich arbeite am Schema, habe Modelle gesichtet und warte erstmal noch auf die Lieferung des Modells, das ich für den Wettbewerb bemalen will
Ich werde viel altes nicht entfärben, sondern später optimieren. So dass ich etwas schneller am Ziel angelange.
-
wer hat den das Gatter offen gelassen? Die Ziegen meckern wieder überall rum!
-
@Ziege,+1.
Glaube auch das er das Handtuch wirft,aber manchmal geschehen ja noch wunder.
-
Ihr versteht euren Job hier falsch. Ihr sollt motivieren!
Ihr Säcke! -
Ja dann zeig doch mal was
Dann werde ich versuchen dich zu motivieren
-
Zumindest eine Richtung der Liste findest du ja auf Seite 1
zum malen komme ich erst Sonntag und das wird dann das Modell für den Wettbewerb
-
1.) Mach doch mal paar Bilder von den Truppen die Bemalt werden müssen.
2.) Bemal endlich den Hirsch Fertig.
3.) Spiel mal wieder!.
-
1. Fotos mache ich dann gern von den einzelnen Einheiten, wenn diese auf dem Tisch landen. Zumal ja noch nicht alles da ist. Aber eigentlich muss bemalt werden:
Magierin
Bsb
20 Eternal Guard (vermutlich mit alternativmodell und großem einheitenfüller)
16 schützen als Sentinels
3 Falken Umbauten
10 wilde Jäger (Hirsche sind fertig)
Adler (halbfertige)
Baummensch (habe zwar zwei fertig, aber auch noch das Drychamodell. Das will ich in diesem Zuge auch bemalen)2. papperlapapp!
3. komm mal wieder vorbei :p
-
Der Baum von dir war sicherlich letzte mal bei mir im einsatz
.
3.) Las ich so nicht stehn war ja diesen winter 3x in Marburg hattest ja nie zeit.
-
So wie der Rest auch. Gespielt habe ich seit dem Marburg Turnier nicht mehr
-
dann wird es mal wieder zeit.
-
Zwei Grünhäute mit thematischen Listen und ein mosernder Elo haben mich mal dazu motiviert eine einfachere Liste zu schreiben, die mal wirklich was eigenes ist. Ich glaube das hat halbwegs geklappt. Mir fehlt eigentlich eine Einheit Jäger, aber die mussten wegrationalisiert werden. (traurig aber wahr)
edit: Ich habe den Hinweis von Jaba eingefügt, dass ich vergessen habe den Talisman auf dem Prinzen zu setzen. Deswegen ein paar kleine Änderungen (Die Tänzer verlieren leider erstmal ihr Banner und die Pathfinder werden kleiner. Thereotisch kann man bei den Falken auch eine Einheit auf 5 vergrößern und eine auf 3 herabsetzen. Das wird wohl getestet)
Sylvan Elves [4488pts]- Characters [720pts]
- Chieftain [300pts] Blade Dancer [50pts], Light Armour, Magic Items
- Battle Standard Bearer [100pts] Banner of Speed [50pts]
- Druid [420pts] 3x Add up to 3 Learned Spells [150pts], Druidism
- Magic Items [100pts] Book of Arcane Power [100pts]
- Chieftain [300pts] Blade Dancer [50pts], Light Armour, Magic Items
- Core [416pts]
- Forest Guard [416pts] 26x Forest Guard [416pts], Spear and Shield
- Champion [20pts]
- Musician [20pts]
- Standard Bearer [20pts] Veteran Standard
- Forest Guard [416pts] 26x Forest Guard [416pts], Spear and Shield
- Special [100pts]
- Forest Eagle [100pts] Forest Eagle [60pts]
- Unseen Arrows [310pts]
- Pathfinders [310pts] 7x Pathfinder [280pts]
- Forest Giants [480pts]
- Treefather [480pts]
- Fleet of Foot [1192pts]
- Blade Dancers [370pts] 9x Blade dancer [270pts], Champion [20pts]
- Kestrel Knights [411pts] Champion [20pts], Exchange Longbow for Shield [16pts], 4x Kestral Knight [320pts]
- Kestrel Knights [411pts] Champion [20pts], Exchange Longbow for Shield [16pts], 4x Kestral Knight [320pts]
- Characters + Fleet of Foot [550pts]
- Mounted Forest Prince [550pts] Army General, Forest Eagle [130pts], Light Armour
- Magic Items [200pts] Hardened Shield [10pts], Ogre Sword [80pts], Potion of Swiftness [10pts], Talisman of Supreme Shielding [100pts]
- Mounted Forest Prince [550pts] Army General, Forest Eagle [130pts], Light Armour
- Core + Unseen Arrows [520pts]
- Sylvan Archers [260pts] 10x Sylvan Archer [240pts]
- Sylvan Archers [260pts] 10x Sylvan Archer [240pts]
- Core + Fleet of Foot [200pts]
- Heath Riders [200pts] Ambush [20pts], 5x Heath Rider [170pts], Longbow & Fast cavalry
Created with BattleScribeBattlescribe ist leider immer noch etwas unübersichtlich in der Ausgabe und Anordnung, was vor allem an diesen Kategorien liegt. Hier mal im groben, was oben zu finden ist: (Um die Namen zu lernen in ätzendem Deutsch/Englisch
Ein Forest Prince auf Great Eagle
Ein Blade Dancer BSB
Ein Druid mit drei Sprüchen5 Heath Rider (fast cav)
2x 10 Sylvan Archers
26x Forest GuardGreat Eagle
2x4 Kestrel Knights
9 Blade Dancer
9 Pathfinder
Treefather
Der Prinz kommt in eine Falkeneinheit, der BSBist klar und der Magier kommt in die Pathfinder. Ich bin gespannt wie sich diese Liste so spielt. Ich glaube es fehlt was gegen starke Magie (Pyromance) und hohen Widerstand/Rüster. Die Pathfinder sind recht flexibel und die Falken mobil. Der Baum kann wenigstens etwas Schaden verursachen. Was denkt ihr? (Die Liste muss kein Optimum sein, ich werde/will eh auf keinem Turnier etwas reißen
- Characters [720pts]
-
Also dein General hat gar kein Schutz? Ich mein jede Kanone ist sein Tot. Da die w3+2 Wunden macht und ich den Treffer ja gleich auf den General legen kann (Sind ja keine 5 R&F Modelle in der Falkeneinheit)
Wie ist denn dein Plan mit der Einheit? -
Großartig, das ist das Problem an Battle Scribe. Eigentlich hat er den Schutztalisman. Demnach muss ich woanders kürzen
-
Ich würde dem nicht den Schild geben sondern den drachenhelm oder so
Hohe INI ist irgendwie doch relativ cool für Streichholz Elfen -
@jaba übrigens, der Held auf Adler gilt als mons. Cav und bekommt somit Achtung Sir in den Falken. (Unabhängig von der Basegrösse)
Und Bein mons.Cav reichen bereits drei Modelle für ein Achtung Sir aus. Das vierte Modell kann nie schaden@Goblinspießa ja? Denkst du das wäre wichtiger als Schutz?
Edit: Habe den Talisman eingefügt und musste Tänzer und Pathfinder etwas schrumpfen lassen.
-
Es gibt doch gar kein Achtung Sir mehr. Das finde ich dazu:
When an Attack hits a combined unit, there are two possibilities for distributing hits: S.76
1. Characters are of the same Troop Type and There are 5 or more R&F models in the unit -> All hits are distributed onto R&F models, Characters cannot suffer any hits.
2. Characters are of a different Troop Type or Thereare 4 or less R&F models in the unit The player making the attack distributes hits on to R&F models and Characters. Hits must be distributed as equally as possible, meaning that no model cantake a second hit until all models have taken a single hit, and so on.
Bedeutet doch dass er in jedem Fall einen Treffer zugeteilt bekommen kann. Oger haben da z.B. den Spähgnoblar um das auf 3 Modelle zu reduzieren