Wieso eigentlich? In V2.0 sehe ich keinerlei Einschränkung hinsichtlich der Punkte für Enchantments bei den Klanratten.
Steht bei der Lightning rod dabei
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWieso eigentlich? In V2.0 sehe ich keinerlei Einschränkung hinsichtlich der Punkte für Enchantments bei den Klanratten.
Steht bei der Lightning rod dabei
Mir gefällt die zweite Liste
Kann man daraus schließen, dass du mit 9th Age genug warm geworden bist, um dich wieder mehr damit zu beschäfitgen? Das würde mich sehr freuen und dem Forum bestimmt gut tun.
Kann man daraus schließen, dass du mit 9th Age genug warm geworden bist, um dich wieder mehr damit zu beschäfitgen?
Ja. Liegt aber weniger an dem System als an den "prima Kerlen" in Kiel!
Zudem habe ich soeben entdeckt, dass mein geliebter ArmyBuilder wieder auf der Höhe ist, was 9th Age angeht.
Mit Battlescribe werde ich nach wie vor nicht richtig warm.
ich verstehe bloß nicht wie du beim magister auf 3+ Rüstung kommst.
Die Glocke gibt 2, die leichte Rüstung +1 und die magische Rüstung nochmal +2
Macht ne 2er Rüstung
Ja. Liegt aber weniger an dem System als an den "prima Kerlen" in Kiel!
Zudem habe ich soeben entdeckt, dass mein geliebter ArmyBuilder wieder auf der Höhe ist, was 9th Age angeht.
Mit Battlescribe werde ich nach wie vor nicht richtig warm.
Jetzt sind wir etwas beleidigt wir sind doch ales prima kerle
Alles anzeigenWie funktioniert das mit der Kriegssänfte nun eigentlich? Die bildet mit dem Kriegsherren ein Kombi-Profil, verschafft ihm einen besseren Rüster und kämpft selbst wie 4 Sturmratten, richtig?
jo. Du hast also einen KH mit 4 Attacken Stärke 4 (AP2) und 2 Rüstung mehr)
Kann sich die Glocke auch aus dem Block lösen? Also (zumindest theoretisch) allein rumfahren?
Eine warplattform darf das aber bei den skaven geht's nicht, wegen state of trance
Der AST kann ja durch den Sondergegenstand hinten stehen - aber wie verhält es sich mit dem Kriegsherren? Der steht (da Krieggsänfte) ja auf einem 40er-Base. Wenn ich 7 breit aufstelle (wie weiter oben empfohlen), hab ich in der Mitte die Glocke 3 breit, dann Champ, Musiker und Standartenträger auch vorn? Oder darf/muss der Kriegsherr auf seiner Sänfte ins erste Glied und verdrängt einen der Kommandoabteilung?
Naja, Modelle müssen vorne stehen weil sie 'frontrank' haben. Standarte und Musiker haben dazu noch 'stand behind' müssen also nur so weit vorne wie möglich stehen ohne Modelle ohne 'stand behind' + 'frontrank' zu verschieben. Sie zählen also nicht. Es gibt bei dir also nur KH und Champion + Glocke. Stehst du 5 breit. Ist vorne Champion und Standarte und der KH im 6ten Glied. Stehst du 6 breit, ist der KH auf der einen und der Champion auf der anderen Seite.
EDIT:
Können die Sturmratten hinter der Höllenglocke auch mitkämpfen? Zählt die Glocke als "erstes Glied"?
Nope
über deine neue Liste musste mE gesprochen werden. Dein Post ist mir aber zu lang um ihn mit dem Handy zu zitieren... xD
über deine neue Liste musste mE gesprochen werden.
Nun, schieß los.
Dein Post ist mir aber zu lang um ihn mit dem Handy zu zitieren... xD
Ich mach ihn noch länger, in dem ich hier eine Gegenliste poste:
4500 Pts - Vermin Swarm Roster
Magister (1#, 890 pts)
. . 1 Magister, 890 pts (General; Wizard Master; Light Armour; Callous; Channel (1); Commanding Presence; Honourless; Safety in Numbers)
. . . . 1 Dark Shards
. . . . 1 Putrid Protection
. . . . 1 Crown of Autocracy
. . . . 1 Path of Thaumaturgy
. . . . 1 Doom Bell (Chariot; Above the Masses; Aegis (4+); Channel (2); Impact Hits (D6); Inanimate; Sounding The Bell; State of Trance (Rats-at-Arms, Vermin Guard); Terror; Towering Presence; War Platform)
. . . . . . 1 Vermin Hulk (Battle Focus; Harnessed)
Chief (1#, 200 pts)
. . 1 Chief, 200 pts (Battle Standard Bearer; Light Armour; Callous; Honourless; Not a Leader; Rally Around the Flag; Safety in Numbers)
. . . . 1 Sceptre of Vermin Valour (Stand Behind)
Sicarra Assassin (1#, 360 pts)
. . 1 Sicarra Assassin, 360 pts (Not a Leader; Paired Weapons; Tail Weapon; Throwing Weapons (3+); [Multiple Wound (D3), only non-enchanted Melee and Shooting Weapons]; Aegis (4+); Callous; Honourless; Lightning Reflexes; Master of Assassins; Poison Attacks; Professional Courtesy; Safety in Numbers)
. . . . 1 Hero's Heart (Enchanted Paired Weapon)
. . . . 1 Scurrying Veil
Vermin Guard (35#, 665 pts)
. . 35 Vermin Guard, 665 pts (Champion; Musician; Standard Bearer; Halberd; Heavy Armour; Shield; Fight in Extra Ranks; Safety in Numbers; Scoring)
. . . . 1 Lightning Rod
Slaves (45#, 230 pts)
. . 45 Slaves, 230 pts (Musician; Disposable; Insignificant; Safety in Numbers)
Slaves (45#, 230 pts)
. . 45 Slaves, 230 pts (Musician; Disposable; Insignificant; Safety in Numbers)
Giant Rats (10#, 80 pts)
. . 10 Giant Rats, 80 pts (Fight in Extra Ranks; Handlers; Safety in Numbers; Swiftstride)
Giant Rats (10#, 80 pts)
. . 10 Giant Rats, 80 pts (Fight in Extra Ranks; Handlers; Safety in Numbers; Swiftstride)
Giant Rats (10#, 80 pts)
Gutter Blades (5#, 190 pts)
. . 5 Gutter Blades, 190 pts (Scout & Ambush; Paired Weapons; Throwing Weapons (4+); Callous; Poison Attacks; Safety in Numbers; Skirmisher; Vanguard)
Gutter Blades (5#, 160 pts)
. . 5 Gutter Blades, 160 pts (Paired Weapons; Sling (3+); Callous; Poison Attacks; Safety in Numbers; Skirmisher; Vanguard)
Weapon Team (1#, 150 pts)
. . 1 Rotary Gun Team, 150 pts (Heavy Armour; Brood’s Courage (Rats-at-Arms, Vermin Guard); Callous; Insignificant; Safety in Numbers; Scorched Fur; Tag-Along)
. . 1 Globe Launcher Team, 150 pts (Heavy Armour; Brood’s Courage (Rats-at-Arms, Vermin Guard); Callous; Insignificant; Safety in Numbers; Scorched Fur; Tag-Along)
. . 1 Globe Launcher Team, 150 pts (Heavy Armour; Brood’s Courage (Rats-at-Arms, Vermin Guard); Callous; Insignificant; Safety in Numbers; Scorched Fur; Tag-Along)
Jezails (5#, 190 pts)
. . 5 Jezails, 190 pts (Jezail (4+); Pavise; Callous; Safety in Numbers; Accurate)
Grenadiers (8#, 164 pts)
. . 8 Grenadiers, 164 pts (Gas Globes (4+); Heavy Armour; Callous; Safety in Numbers; Skirmisher)
Verminous Artillery (1#, 240 pts)
. . 1 Lightning Cannon, 240 pts (Chariot; Move or Fire; Reload!; War Machine; Lightning Attack)
. . . . 3 Crew (Safety in Numbers)
Verminous Artillery (1#, 240 pts)
. . 1 Lightning Cannon, 240 pts (Chariot; Move or Fire; Reload!; War Machine; Lightning Attack)
. . . . 3 Crew (Safety in Numbers)
Validation Report:
Competition Level: Tournament; Game: 9th Age; Core Rules Version: 0.203.0; Data File Version: 2.23
An army may only fall below the roster size limit by 40 Points or less.
Composition Report:
Points of Characters: 1450 (0 - 1800)
Points of Core: 1125 (1125 - Unlimited)
Points of Special: 590 (0 - 0)
Points of Tunnel Gunners: 1284 (0 - 1350)
Points of Built and Bred: 375 (0 - 1350)
Total Roster Cost: 4449
Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com
Diese Liste verzichtet eigentlich auf jeglichen Nahkampf abgesehen vom - realitiv kleinen und damit schwachen - Glockenblock mit Assel.
Dafür ist das Beschuss-Kontingent (Tunnel Artillerie) voll bis obenhin.
Wie sehr ihr das? Ist das unangenehmer als meine Nahkampf orientierte Liste, die ich der besseren Übersichtlichkeit hier noch mal (ganz leicht modifiziert) wiederhole:
4500 Pts - Vermin Swarm Roster
Magister (1#, 890 pts)
. . 1 Magister, 890 pts (General; Wizard Master; Light Armour; Callous; Channel (1); Commanding Presence; Honourless; Safety in Numbers)
. . . . 1 Dark Shards
. . . . 1 Putrid Protection
. . . . 1 Crown of Autocracy
. . . . 1 Path of Thaumaturgy
. . . . 1 Doom Bell (Chariot; Above the Masses; Aegis (4+); Channel (2); Impact Hits (D6); Inanimate; Sounding The Bell; State of Trance (Rats-at-Arms, Vermin Guard); Terror; Towering Presence; War Platform)
. . . . . . 1 Vermin Hulk (Battle Focus; Harnessed)
Chief (1#, 200 pts)
. . 1 Chief, 200 pts (Battle Standard Bearer; Light Armour; Callous; Honourless; Not a Leader; Rally Around the Flag; Safety in Numbers)
. . . . 1 Sceptre of Vermin Valour (Stand Behind)
Sicarra Assassin (1#, 375 pts)
. . 1 Sicarra Assassin, 375 pts (Not a Leader; Lethal Strike; Paired Weapons; Tail Weapon; Throwing Weapons (3+); [Multiple Wound (D3), only non-enchanted Melee and Shooting Weapons]; Aegis (4+); Callous; Honourless; Lightning Reflexes; Master of Assassins; Poison Attacks; Professional Courtesy; Safety in Numbers)
. . . . 1 Hero's Heart (Enchanted Paired Weapon)
. . . . 1 Scurrying Veil
Vermin Guard (21#, 427 pts)
. . 21 Vermin Guard, 427 pts (Champion; Musician; Standard Bearer; Halberd; Heavy Armour; Shield; Fight in Extra Ranks; Safety in Numbers; Scoring)
. . . . 1 Lightning Rod
Plague Brotherhood (28#, 353 pts)
. . 28 Plague Brotherhood, 353 pts (Champion; Musician; Standard Bearer; Paired Weapons; Battle Focus; Fearless; Frenzy; Hatred; Safety in Numbers; Scoring)
Rats-at-Arms (31#, 359 pts)
. . 31 Rats-at-Arms, 359 pts (Champion; Musician; Standard Bearer; Spear; Light Armour; Shield; Safety in Numbers; Scoring)
Gutter Blades (5#, 190 pts)
. . 5 Gutter Blades, 190 pts (Scout & Ambush; Paired Weapons; Throwing Weapons (4+); Callous; Poison Attacks; Safety in Numbers; Skirmisher; Vanguard)
Gutter Blades (5#, 160 pts)
. . 5 Gutter Blades, 160 pts (Paired Weapons; Sling (3+); Callous; Poison Attacks; Safety in Numbers; Skirmisher; Vanguard)
Meat Grinder (1#, 150 pts)
. . 1 Meat Grinder, 150 pts (Heavy Armour; Brood’s Courage (Rats-at-Arms, Vermin Guard); Callous; Insignificant; One with the Swarm; Safety in Numbers; Tag-Along; War Platform; Grinding Attacks (2D6); Impact Hits (2D6))
Vermin Hulks (4#, 375 pts)
. . 3 Vermin Hulks, 375 pts (Thunder Hulks; Heavy Armour; Battle Focus; Callous; Fearless; Handlers; Safety in Numbers; Scoring; Stomp (1))
. . . . 1 Champion (Thunder Hulks; Heavy Armour; Battle Focus; Callous; Fearless; Handlers; Safety in Numbers; Stomp (1))
Giant Rats (10#, 80 pts)
Giant Rats (10#, 80 pts)
Giant Rats (10#, 80 pts)
Abomination (1#, 390 pts)
. . 1 Abomination, 390 pts (Fearless; Random Attacks (3D6); Random Movement (3D6); Regeneration (4+); Safety in Numbers; Stomp (D6); Stubborn; Terror; Towering Presence)
Abomination (1#, 390 pts)
. . 1 Abomination, 390 pts (Fearless; Random Attacks (3D6); Random Movement (3D6); Regeneration (4+); Safety in Numbers; Stomp (D6); Stubborn; Terror; Towering Presence)
Validation Report:
Competition Level: Tournament; Game: 9th Age; Core Rules Version: 0.203.0; Data File Version: 2.23
Roster satisfies all enforced validation rules
Composition Report:
Points of Characters: 1465 (0 - 1800)
Points of Core: 1139 (1125 - Unlimited)
Points of Special: 1115 (0 - 0)
Points of Tunnel Gunners: 0 (0 - 1350)
Points of Built and Bred: 1155 (0 - 1350)
Total Roster Cost: 4499
Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com
Ich hatte eigentlich stets das Gefühl, dass eine Armee, die den Nahkamof scheut (bzw. "scheuen muss") gern von den Gegnern überrollt wird (KdC, Bretonen, Elfen aller Art, bestimmte Dämonenlisten, imperiale Kavallerie, Orks&Grünzeugs...).
Persönlich finde ich zwei Bruten und einen Rattenogerblock, die unterstützt von starker Magie-Artillerie und Rattenfliesen in den Nahkampf stürmen schon bedrohlicher als eine Beschussarmee, die vor jedem Angriff, selbst, wenn er nur von Umlenkern kommt, zittern muss.
Aber: Ihr seid die Experten, ich stochere da im Nebel und fische im Trüben.
Um die Sandwich Diskussion hier fortzuführen: die Spruch Auswahl find ich ziemlich cool, man hat, wenn man möchte, sehr viele Nahkampf buffs und hat bis zu 3 Geschossen die alle ziemlich gut sind, bei 5 Sprüchen kann man auch immer eine gute Mischung nehmen, alternativ natürlich nen 2. Magier dann hat man aber viel Magie, kann sich aber lohnen
18" LD9 ist natürlich auch nie schlecht
LD9
??
Leadership, heist jetzt Disziplin im deutschen und englischen glaub ich
Was kann er mit Reichweite 18 Zoll bloß meinen
edit: genau, hieß aber 20 Jahre lang Leadership/Moralwert. Bei mir ist es auch noch Ld
Ich kann meine Liste gerne teilen, ist aber ohne Höllenglocke und weder viel getestet, noch hab ich lang Skaven Erfahrung, ich Pack sie lieber Mal in einen Spoiler
++ The Vermin Swarm (The Vermin Swarm 2.0 Beta) [4471pts] ++
+ Characters +
Chief [255pts]: Battle Standard Bearer
. Special Equipment: Banner of the Relentless Company, Legion Standard, Sceptre of Vermin Valour - Infantry only
Magister [350pts]: Thaumaturgy, Wizard Master
Vermin Daemon [780pts]: Army General
+ Core +
Footpads [140pts]: 10x Footpads, Musician
Footpads [140pts]: 10x Footpads, Musician
Rats-at-Arms [440pts]: Champion, Musician, 40x Rat-at-Arms, Spears, Standard Bearer
Vermin Guard [666pts]: Champion, Musician, Standard Bearer, 38x Vermin Guard
. Banner Enchantment: Banner of the Endless Swarm
+ Special +
Giant Rats - Special [80pts]: 10x Giant Rat
Giant Rats - Special [80pts]: 10x Giant Rat
Vermin Hulks [485pts]: Become Thunder Hulks, 4x Vermin Hulk
. Champion: Meat Grinder
Vermin Hulks [485pts]: Become Thunder Hulks, 4x Vermin Hulk
. Champion: Meat Grinder
+ Tunnel Gunners +
Jezails [190pts]: 5x Jezail
++ Total: [4471pts] ++
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Bis jetzt nur ein Spiel mit einer ähnlichen Liste gegen eine ebenso experimentelle Liste Recht deutlich gewonnen, aber ob das jetzt irgendwas zeigt wage ich zu bezweifeln
Fragen zu, warum ich einige Einheiten spiele kläre ich gerne
Welche Einheiten haben in dem Testspiel denn geglänzt , die thunderhulks?
Mein Gegner hatte viel Infanterie, da konnten die Thunderhulks, auch dank wenig Beschuss, gut was von Töten dafür sind sie auch da die Jezzails sind Primär um Monster/Schwere Kavallerie/Flieger auf zu halten der Vermin Demon kann sich auch mit böseren Typen mal Prügeln, gerade wenn die ein Paar leben Verloren haben, ist aber Beschuss anfällig, die Sturmratten sind meistens eher da um Glieder zu Brechen und mit Divination Buffs könnnen die auch mal Nahkämpfe gewinnen, sind aber auf die Thunderhulks angewiesen in den meisten fällen