Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Ich würde es vorziehen wenn ich Figuren einzeln kaufen kann, ich mag es nicht, dass mir vorgekaut wird was ich im Set kaufen soll.

    Dann geh zur Bucht oder so und kauf nur was du magst (ich würde mal dick sagen das ist für den Händler sogar lukrativer als die ganze Box zu verkaufen...)

  • Dann geh zur Bucht oder so und kauf nur was du magst (ich würde mal dick sagen das ist für den Händler sogar lukrativer als die ganze Box zu verkaufen...)

    u dont say? :D) Händler haben da mehr von? :D

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Die kommen auch einzeln.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Um ehrlich zu sein, finde ich nur eine Figur Originell, nämlich die Grefax oder wie die heißt.
    Celestine ist ein abklatsch der Stormcast Golden-Boys, gleiches modell genommen und ein wenig verändert, also ich erkenne da leider massig parallelen.
    Ja, der Dominus ist "ok" aber eben auch ein normaler Dominus mit ein paar mehr schnick schnack dran - gab es also auch schon.

    Joa, ist halt imemr Geschmacksache, bei den neuen Sisters fehlt mir auch etwas der alte Stil, dass man erkennen kann, dass es immer noch Servorüstungen sind...
    Das Design erinnert mich auch etwas zu sehr an die Stormcasts, aber schön sind sie trotzdem, auch wenn mir der alte Mantel der St. Celestine, mit den kleinen Cherubin irgendwie auch mega gut gefallen hat, aber "echte" Flügel sind halt passender...
    Was den Dominus angeht: Joa, das Design ist natürlich an den bestehenden Dominus angelegt, es erfindet ja auch keiner irgendwelche Space Marines neu.
    Aber er ist deutlich größer und detailreicher, vollgepackter als das normale Modell und daher auch eher die 30€ des Originalmodells wert...
    Rechnet man alles hoch, gemessen an gängigen Preisen aktueller (Charakter)modelle echt ein Schnäppchen,wie gesagt sehe ich alleine den Dominus im Vergleich zum normalen Modell bei locker 35€...


    Aber bleibt wie imemr Geschmacksache, werde mir den Dominus auch nur einzeln kaufen, bzw. zusammen mit nem Freund, der die anderen Minis nimmt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wieso hat GW eigentlich die Seegarde und die Ellyreiter nochmal erscheinen lassen nachdem sie eingestampft worden sind? ich meine, es ist unwahrscheinlich dass die Regeln für sie in den nächsten AOS Versionen aktualisiert werden....
    Naja wahrscheinlich um zu verkaufen :arghs: , wusstet ihr das die Läden maximal 2 davon geliefert bekommen? Mehr gibt es pro Laden nicht... :xD: Waren wohl nicht mehr genug Blutinsel-Boxen übrig

  • Restverkauf der sich vor allem an die Fantasy-Spieler richten soll. Find ich persönlich aber ne gute Aktion, da die Box echt toll ist/war.

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Wieso hat GW eigentlich die Seegarde und die Ellyreiter nochmal erscheinen lassen nachdem sie eingestampft worden sind? ich meine, es ist unwahrscheinlich dass die Regeln für sie in den nächsten AOS Versionen aktualisiert werden....
    Naja wahrscheinlich um zu verkaufen :arghs: , wusstet ihr das die Läden maximal 2 davon geliefert bekommen? Mehr gibt es pro Laden nicht... :xD: Waren wohl nicht mehr genug Blutinsel-Boxen übrig


    Besonders für den Preis von 72 Euro ^^

    In meinem Laden gibt es sogar nur ein Exemplar, und das hab ich mir direkt reserviert ^^ Aber wie kommst du auf 72 € ? Auf der GW-Seite (und zumindest in meinem Laden um die Ecke) kostet die Box 65 €uronen ?(


    Jedenfalls ist das ne klasse Aktion ! Ich liebe die Box und die Modelle und kann jetzt kostengünstig meine Elfen (und natürlich auch die Ratten) aufstocken. Da ich AoS eh am Liebsten mit den alten Fraktionen spiele, ist das eine tolle Sache für mich :)


    edit: Mal noch ne generelle Frage bezüglich der Tzeentch-Welle. Ist schon bekannt, wann die ersten Modelle im Laden käuflich zu erwerben sind ?

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Da ich AoS eh am Liebsten mit den alten Fraktionen spiele

    Jap Ich auch, habe ich auch gekauft und damit den Vorsatz Nr.1 gebrochen ^^:saint:


    Mal noch ne generelle Frage bezüglich der Tzeentch-Welle. Ist schon bekannt, wann die ersten Modelle im Laden käuflich zu erwerben sind ?

    Eig. immer ungefähr eine Woche nach release


    Aber wie kommst du auf 72 € ?

    Ups, wohne in der Französischsprachigen Schweiz da sind's 72 Franken..... (Obwohl ich in der Schweiz wohne versteh ich kein Schweizerdeutsch, toll ^^ )

  • Diese Box ist meiner Meinung nach erschienen, weil GW gecheckt hat, wie viele Leute ihre Modelle kaufen um T9A oder WHFB zu spielen. Darum auch die Eckbases. Ich könnte wetten, dass ein nicht unerheblicher Teil des AoS Umsatzes diese Kundschaft anspricht. ;) Auch wenn es intern vielleicht noch AoS zugeordnet wird, werden auch sie verstanden haben, warum sich viele "alte" Modelle so gut verkaufen.

  • Diese Box ist meiner Meinung nach erschienen, weil GW gecheckt hat, wie viele Leute ihre Modelle kaufen um T9A oder WHFB zu spielen. Darum auch die Eckbases. Ich könnte wetten, dass ein nicht unerheblicher Teil des AoS Umsatzes diese Kundschaft anspricht. ;) Auch wenn es intern vielleicht noch AoS zugeordnet wird, werden auch sie verstanden haben, warum sich viele "alte" Modelle so gut verkaufen.

    Und (jedenfalls glaube ich das) womöglich deswegen, weil viele Leute Angst davor haben, dass bald wieder diverse "alte" Modelle auf die Streichliste kommen. Daher werden von denen wohl vorsorglich auch einige auf "Vorrat" gekauft. Ich jedenfalls schaue, dass ich möglichst alle Hochelfen-Truppen bekomme, bevor sie nachher weg sind :-/

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Wobei ich das Gerenne nach dem Inhalt nicht ganz nachvollziehen kann. Auf der Bucht gabs die Modelle hinterhergeworfen. Man konnte sogar bei gleichen Personen dreifache Mengen zum Schleuderpreis erwerben.

  • Ich denke, dass GW hier irgendwann einlenken wird. Die merken doch auch, was sich gut verkauft und was nicht. :) Hersteller only hin oder her. Dieses "Wir sind ja nur Hersteller" Gerede ist ja auch sehr inkonsequent. Sonst hätten sie nicht versucht mit den Punkten bei AoS irgendwie die Spielerschaft zu beruhigen, nach dem Bruch. Ich habe da so meine eigene Theorie. Man konnte diese z.B. in der Vergangenheit bei Microsoft oder Facebook verfolgen. :P

  • Ich denke, dass GW hier irgendwann einlenken wird. Die merken doch auch, was sich gut verkauft und was nicht. :)

    GW merkt vor allem, dass Verknappung zu einer großen Nachfrage führt mit der sich kurzfristig gut verdienen lässt, indem man bereits ausgemusterte Sachen nochmal kurzfristig anbietet um panische Veteranen zu Hamsterkäufen zu veranlassen ;)

  • GW merkt vor allem, dass Verknappung zu einer großen Nachfrage führt mit der sich kurzfristig gut verdienen lässt, indem man bereits ausgemusterte Sachen nochmal kurzfristig anbietet um panische Veteranen zu Hamsterkäufen zu veranlassen ;)

    Also bei mir würde es funktionieren, wenn GW kurzzeitig wieder Gruftkönige anbieten würde.
    Ich würde einiges kaufen!
    Somit: Ja, es klappt um die Veteranen zum Kaufen zu bewegen. :augenzu:


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also bei mir würde es funktionieren, wenn GW kurzzeitig wieder Gruftkönige anbieten würde.Ich würde einiges kaufen!
    Somit: Ja, es klappt um die Veteranen zum Kaufen zu bewegen. :augenzu:


    Kahless


    Also ich hab jetzt gestern meine "Spire of Dawn"-Box entgegen genommen, die einzige welche mein Hobbyladen um die Ecke bekam. Der Händler meinte, er wäre ein wenig neidisch auf mich und hätte auch schon ein halbes Dutzend anderer Anfragen nach dieser einen Box bekommen. Ich wurde auch kurz vor Verlassen des Ladens dann noch von jemanden gefragt, ob ich denn alle Figuren der Box bräuchte =D Dementsprechend würde ich der These auch zustimmen, dass diese Verknappung zu großer Nachfrage führt. Ich denke mal, mein Laden hätte da locker 10 weitere Boxen ohne große Probleme unter den Mann bringen können.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Zu Age of Sigmar - Neuigkeiten, Produktbilder und Gerüchte


    Ich spiele zwar kein Chaos, aber der gefällt mir!
    (Und das ist seit AoS eine Seltenheit, dass mir ein neues Modell gefällt.)


    Ich bin gespannt wie groß er ist und was er kostet.
    Wohl zu viel, als dass ich ihn mir einfach nur so zum Spaß am Bemalen hole, aber trotzdem: Gefällt mir!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Die Base ist die gleiche Base wie die von Magnus. Das Pricetag dürfte auch das gleiche sein.


    Es gibt meine ich auch Varianten für Kopf und die Tzeentch Symbole an den Flügeln.


    Und wenn du denkst DER ist beeindruckend, warte bis du die Kairos Variante siehst.


    Was mir gut gefällt ist, dass er eine etwas gemäßigtere Pose hat. Und die Quali der Bemalung geht wieder nach oben, ebenfalls erfreulich.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Die Base ist die gleiche Base wie die von Magnus.

    Aber dann kann man ihn wohl nichtmehr für die 200+ Punkte nehmen bei 40k oder AoS/Warhammer ?! Dafür wäre er dann zu groß und bräuchte schon ... Mhmm die Werte/Spieklstärke des großen
    ForgeWorld Flattermanns (??) btw. Ich finde das Modell auch richtig Nize. Echt toll, der Kopf ist noch das unprickelnste daran aber... hey er sieht super aus der Vögel (<<Finger-kreuz-für-eine-neue-fette-Kartoffel-im-laufenden-Jahr+Mortarion für 40k :thumbup: >>)

    • Offizieller Beitrag

    (<<Finger-kreuz-für-eine-neue-fette-Kartoffel-im-laufenden-Jahr+Mortarion für 40k >>)

    Letzterer ja. Kartoffel wohl eher erst 2018, da vorher doch bitte ein neuer Hüter der Geheimnisse kommen sollte.