End Times: Archaon

  • Die elfen hatten ja auch schon immer ne bessere Affinität zu den winden der magie als die anderen Völker, abgesehen von einzelnen vielleicht und den slan. Passt also wohl. Aber tyrion.... ehrlich ich dachte echt der hats dann mal hinter sich.

  • Gerüchte gehen weiter (von Nafka):


    Diesmal die wichtigen Gruppierungen:



    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Das sind die Gruppierungen, die in den Szenarioschlachten zusammen auf einer Seite stehen.


    Ich weiß nicht, ob du andere EndTimes Bücher kennst. Dort sind immer auf einer Doppelseite die wichtigsten Einheiten und Kommandanten einer Schlacht je Armee beschrieben (mit kleinen Bildern).


    Von diesen, nur eben aus EndTimes Archaon, sollen sie sein.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Quelle ist allerdings fragwürdig, und timing seltsam. Nicht dasses net echt sein könnte.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Da muss ich Shurion recht geben.


    Allerdings schreibt die Quelle schon so, als hätte er es gesehen/gelesen.
    Wenn nicht echt, dann ist es auf jeden Fall gut gemacht/geschrieben.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich möchte an das 300+ Seiten "6. Editions Armeebuch" erinnern was ein paar wochen vor dem echten die Runde machte und nach dem schon Turniere ausgerichtet und geplant wurden... *pfeift unschuldig*


    Aber ja, wenn, dann hat es jemand voll drauf wie GW zu schreiben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Hmm was ist mit Karl Franz ? Ihr glabt doch wohl nicht wirklich, dass die Skaven alles ausrotten und das wars dann.. ?
    DIe Welt war doch schon tausende male dem Untergang geweiht. Ich hoffe und denke das Imperium wird sich wieder stark aufbauen.


  • Ich denke es ist wohl eher wahrscheinlicher das der Imperator als mega Release geplant wird


    Wieveiel größer als das aktuell Modell soll der denn noch werden?
    Ich meine der aktuelle Model spielt doch schon in der passenden Größenliga mit

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Wieveiel größer als das aktuell Modell soll der denn noch werden?
    Ich meine der aktuelle Model spielt doch schon in der passenden Größenliga mit


    Zitat von »Exylant«




    Ich denke es ist wohl eher wahrscheinlicher das der Imperator als mega Release geplant wird


    Wieveiel größer als das aktuell Modell soll der denn noch werden?
    Ich meine der aktuelle Model spielt doch schon in der passenden Größenliga mit



    Wieveiel größer als das aktuell Modell soll der denn noch werden?
    Ich meine der aktuelle Model spielt doch schon in der passenden Größenliga mit

    Ich rede eher von neuem model, neuen fähigkeiten, eventuell neues reittiert... ich würde es schlichtweg unfair anderen rassen gegenüber finden, das chaos&co nun die ÜBER einheiten und helden bekommen mit end times und alle anderen blöde drein schauen.


    ein grund mehr kein end time szu spielen was bei uns im club auch keiner macht. zum glück.

  • Für mich zeichnet sich mit den End Times sowieso eine sehr negativer Trend ab, den GW bereits in den 90iger Jahren bei WHFB verfolgt hatte. Nämlich, dass neue Modelle und Armee immer deutlich besser sind als die bisherigen Sachen. Das ganze führte letztlich zu einem absurden "Wettrüsten" bei dem man mit älteren Armeen, gar nicht mehr antreten musste, weil man von den neuen Armee in Stücke gehauen wurde. Was dazu führte das ich mit WHFB und 40k so um das Jahr 2000 ganz aufgehört hatte. Es hat einfach keinen Spaß gemacht, dass einzelne Helden letztlich immer die Schlacht entschieden haben und die ganzen normalen Einheiten fast nur noch Lückenfüller waren.

    Ich war dann sehr froh, als GW das geändert hat und deshalb bin ich dann 2008 wieder eingestiegen. Leider scheint es mir wieder in diese Richtung zu gehen, wenn ich mir die neuen Modelle von End Times so ansehe und auch letzten die Änderung, dass man 50% Kommando bzw. Helden aufstellen kann.
    Es würde mich also nicht wundern wenn das Chaos nun voll aufgepumpt wird und alle anderen Armee in den Boden stampft. Und dann gibt´s dauern neue Releases für alle Fraktionen die dann dafür ein "Gegenmittel" bekommen, also genauso oder noch heftiger Einheiten.
    Dann fände ich sehr schlecht! :thumbdown:

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Leider scheint es mir wieder in diese Richtung zu gehen, wenn ich mir die neuen Modelle von End Times so ansehe


    Das schlimme momentan ist das sie die jetzige Edition mehr zu einer Herohammer Edition gemacht haben als die Edition die ich mit meiner Spielergemeinschaft noch immer spiele.



    Also bis auf den Ausrutscher "Malekith" finde ich die neuen Modelle aus Endtimes alle schön balanciert!


    Die mächtigen sind entsprechend teuer, passt also.


    Z.B. EndTimes Nagash:


    Nagash: Stark, besonders wenn man seine Magie nicht in den Griff bekommt, aber meiner Meinung nach mit 1000 P. echt ok!
    Die Mortarchen: Auch sehr teuer aber sehr fluffig. Ich meine, jeder voll ausgerüstete Vampirfürst ist besser und deutlich billiger!
    Die Morghasts: Sind gut, aber nicht zu gut. Gruftschrecken würde ich z.B. besser bewerten. (Ok, haben nicht die selben Aufgaben, aber trotzdem.)


    Alles in Allem nichts in den Büchern, dass irgendwie überpowert wäre!


    Ja, die Tendenz zu mehr Charaktermodellen und damit Richtung Herohammer ist gegeben, aber meiner Meinung nach nicht stark. Solange die großen Viecher mit vielen Attacken tötbar bleiben (also keine enormen Rettungswürfe oder, wie Malekith, immun gegen Todestoß und multiple LP-Verluste sind) sehe ich kein Problem und keinen Grund, dass Einheiten nur Beiwerk sein sollen.


    Dem einen mag die Tendenz gefallen, dem anderen nicht. Aber massiv finde ich es bisher nicht. Und ich finde, dass Armeen, die nur 25% oder noch weniger Kommandanten/Helden aufstellen genauso stark oder schwach sein können.
    Oder anders: Die Stärkeunterschiede der einzelnen Armeebücher sind immer noch viel größer, als ein vielleicht durch EndTimes entstandenes Ungleichgewicht.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • kommt dann direkt nach Archaon Warhammer 9 ?



    Weil soll es auf dem Spielfeld nun so aussehen, das Skaven,Untote und Chaos ihre Killer Monster aufstellen mit overpowered super sonderregeln und fähigkeiten und das Imperium&co einfach nur blöde aussehen ?


    Spielen Dunkel/Wald/Hochelfen noch immer "zusammen" ?


    Was sowieso kein einzeiger Spieler von den über 20 in unserem Club macht, weils total sinnlos und einfach nur " wir haben keine ideen mehr deswegen schmeissen wir alles zusammen" ist.

  • @ Exylant deine Meinung in allen ehren aber dein ständiges sich beschweren ist iwann auch mal nervig.
    Wenn es dir nicht passt spiel Warhammer in der Edition die dir gefällt ansonsten lass es eben.
    Nur finde ich bisher sind deine Posts nicht hilfreich noch lesenswert.
    Mir gefällt auch manches neues nicht aber wir spielen weiterhin eben die 5 Edition, wohin einiges was momentan
    als neu verkauft wird wieder hin zurück führt wo wir momentan stehen.

    alea iacta est

  • kommt dann direkt nach Archaon Warhammer 9 ?


    Ja!
    Das nächste wird die 9te Edition - alles deutet auf April hin!





    Weil soll es auf dem Spielfeld nun so aussehen, das Skaven,Untote und Chaos ihre Killer Monster aufstellen mit overpowered super sonderregeln und fähigkeiten und das Imperium&co einfach nur blöde aussehen ?


    Nun ja, die haben aber keine Killermonster bekommen!
    Z.B. die Untoten: Da ist jeder voll ausgerüsteter Vampirfürst billiger und deutlich besser - und den gab es ja schon vorher.


    Und gerade mit Imperium solltest du dich doch über diese Einzelmodelle mit 500P+ beim Gegner freuen.
    Mit 2 Kanonen draufhalten und gut is ...



    Spielen Dunkel/Wald/Hochelfen noch immer "zusammen" ?


    Nun ja, diese Elfenvölker gibt es nicht mehr. Die Kontinente der Dunkelelfen und Hochelfen wurden vernichtet - alle Elfen die noch Leben sind nur noch "Elfen" und stehen eben zusammen.
    Somit ja, ab nun gibt es nur noch "Elfen".




    Was sowieso kein einzeiger Spieler von den über 20 in unserem Club macht, weils total sinnlos und einfach nur " wir haben keine ideen mehr deswegen schmeissen wir alles zusammen" ist


    Ich finde es immer wieder spannend, wie unterschiedlich Meinungen und Geschmäcker sein können.
    In meinem Spielerumfeld (etwa 15-20 Spieler gesamt) spielen alle nur noch nach EndTimes und finden es zum Teil deutlich besser (gerade die neue Magie).
    Gerade die "alten Hasen" begrüßen es, dass z.B. ihre Chaoslegionen oder Untoten endlich wieder zusammen auf dem Feld stehen, wie es in der guten alten Zeit (meist ist die 3te oder 4te Edition gemeint) war.


    Aber jeder nach seinem Geschmack ...
    Ich hoffe, deine Fragen beantwortet zu haben,
    Grüße,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Also ich finde die Endtimes super ... als Chaosspieler aber auch verständlich.... ich freue mich über neue Modelle und neue Möglichkeiten/ Einheiten in der Armee.
    Das Leute die Endtimes scheiße finden , kann ich nicht verstehen .. aber das liegt wohl zum größten Teil an fehlenden informationen... da hätte GW direkt das Softcover nachschieben müssen , damit jeder die Chance hat, an die Bücher zu kommen. (schlagt mich aber ich sags wieder early- access mittels Hardcover)
    Ich finds absolut klasse wieder die Möglichkeit zu haben , die dreisten drei in einer Armee zu zocken ..hätte damals, als die Armeen gesplittet wurden aufgehört... war damals gerade dabei ,mit einem Kumpel ne Chaosarmee aufzubauen ..und fand das dann nicht so brickelnd
    aus einer guten Armee auf einmal 3 kampfunfähige Einzelarmeen wurden ..er hat aufgehört und direkt danach habe ich auch das handtuch geschmissen . ;(
    Diesmal freue ich mich auf die neue Edi und werde voll mitziehen komme was wolle ...und die "guten " werden sicher auch wieder neue Modelle bekommen , da bin ich mir ziemlich sicher .

  • Also die BCM waren ja in jeder Edition Überpowert oder nicht ausgeglichen.
    Daher habe ich sie eigentlich nie gespielt. Auch der Trend zum Herohammer muss ja nicht mit gemacht werden.
    Auch über die 8.editon wird so viel geschimpft, richtig einige Taktik Elemente sind weggefallen und die Magie ist richtig hart. Aber mit ein paar Einschränkungen (kein todesstern, max.30 mann Einheien usw.) Ist sie echt gut spielbar. Das gleich gilt für End Times. Man muß ja nicht immer das härteste auf stellen.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf das letzte Buch. Reine Spekulation: ich glaube am ende bekommt Archaon auf die Mütze. Das Chaos wird vom letzten widerstand der Menschen, zwerge, Elfen, echsen und den Orks weil sie nichts besseres zu tun hatten aufgehalten.
    Gruß DD

  • Wenn ich darüber nachdenke, wie das Ende von EndTimes aussehen könnte
    hab ich irgendwie immer das Bild vor Augen dass Archaon, Herr der letzten Tage, Herold der Apokalypse, am Ende siegt.
    Triumphierend steht er auf einem Hügel, die Körper aller anderen zerschmettert um ihn herum.
    Dann macht es einen großen Knall und die Warhammerwelt explodiert.
    Letztes Bild: Ein fassungsloses Gesicht von Archaon und die die Worte "Verdammt, ich dachte das mit dem Herold der Apokalypse war nur metaphorisch gemeint ..."


    :P


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia