MiRu malt...

  • Danke für die Info / Link .
    Sieht nach einer verdammten sauerei aus ...also genau das richtige für mich 8o
    Ja das crackle zeug wird durchsichtig ..was mich dabei stört ist , es wird so Glasartig /glänzend ..auf der einen Seite ist der Effekt gut wenn man ihn will ..ich will ihn aber nicht .


    Der Schneematsch look ist echt nice... das Auftragen scheint aber recht ätzend ... da sehe ich mich wieder " am ausrasten tun " beim aufbringen :D

  • Ja das crackle zeug wird durchsichtig ..was mich dabei stört ist , es wird so Glasartig /glänzend ..auf der einen Seite ist der Effekt gut wenn man ihn will ..ich will ihn aber nicht .


    Easy: Nach dem Trocknen ein Varnish mit klarem Matt Lack drüber, fertig ;)


    Der Schneematsch look ist echt nice... das Auftragen scheint aber recht ätzend ... da sehe ich mich wieder " am ausrasten tun " beim aufbringen :D


    Nee, das is eigentlich ganz ok. Ich benutze einn alten flachen Pinsel. So wie die, die wir damals ind er Schule zum Wasserfarben malen hatten. Ca. 5-8 mm breit. Geht recht gut.

  • So, meine Besten,


    hier und heute steht ihr mal wieder einem meiner berüchtigten, "größeren" Updates gegenüber :whistling:
    Ich habe wieder Erwarten deutlich mehr, als die 5 Blood Claws fertig bekommen.


    Bitte bedenkt: Die Minis sind fertig, nicht perfekt.
    Ich muss mein Perfektions- und Detail OCD merklich zurück schrauben, damit ich in einer realitischen Zeit auch mal was fertig bekomme. Durch diesen Ansatz habe ich auch jetzt deutlich mehr fertig bekommen, als zuvor in der gleichen Zeit.


    Natürlich wurde es wieder mehr Text als ich dachte oder wollte... Aber ich finde es hat für einige vielleicht wirklich Gehalt. This being said: Wenn das jetzt ob der Länge keiner Liest, schmeiß ich mich ausm Fenster tongue2.gif



    Projektupdate 1: Selbst gemachte Decals


    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich großes Interesse an den GW und FW Space Wolves Decals.
    Ich hab mit die GW Decals noch gekauft... Bei den FW Decals, konnte ich die wiederholte Ausgabe von 16 GBP zzgl. Versand aber beim besten Willen nicht mehr rechtfertigen... Sind ja schließlich nciht unendlich viele Decals auf so nem Din A4 Bogen, bei dem Preis will die Plazierung und Verwendung dann doch wohl überlegt sein... :(
    Also hab ich entscheiden, dass ich mir Sicherheitkopien von meinen Decals angefertigen muss :D


    Ich habe transparentes Decalpapier für Laserdrucker verwendet. Als Vorlagen dienten verschiedene Homebrew Bögen von Bolter and Chainsword, sowie die eigenen Bögen und Photoshop.


    Im Ergebnis muss ich sagen, dass ich die Arbeit (für mich) gelohnt hat. Ich habe einen Test-Bogen erstellt, auf welchem ich von Fahrzeug- bis Squadmarkierungen bis hin zu Bannern von allem etwas gemacht habe um alles entsprechend testen zu können.


    Per heute habe ich Schulter-Pads und Squat-Markierungen (vorliegend zuerst für die Knie, aber auch die Spitzen der Schulterstücke kommen dafür in Frage) getestet und bin recht zufrieden damit.


    Beispiel:


    Wie ihr seht, sind die Kniedecals ganz gut geworden. Mit diesen habe ich vor, einzele Einheiten gleicher Squads zu kennzeichnen. Sprich: 10 Bloodclaws mit gleicher Schultermarkierung, werden unterteilt in je 5 BCs mit unterschiedlichen Kniedecals.


    Wenn ihr nach den Pfeilen auf den Schulterdecals schaut, seht ihr auch schon den größten Unterschied zwischen selbstgemachten und original Decals.
    Die original Decals haben jeweils nur einen schmalen Rand des transparenten Decalmaterials um das eigentliche Motiv, wärend selbstgemachte Decals zur Gänze aus jenem Material bestehen. Somit ist auch bei transparenten Decals ein sehr genaues ausschneiden der Decals anzuraten. Da ich das etwas... legérer... gemacht habe, hatte ich doch recht viel überschüssiges Material, welches sich am Ende in falten widergespielgelt hat.


    Ja, ich habe den Decals mehrere Anwendungen von Microsol und Microset zuteil werden lassen. Überschüssiges Material, welches Falten schlagen kann, wird sich aber dennoch immer abbilden.
    Die Gute Nachricht: Die Falten sah man eigentlich nur aufgrund der Oil Wash, die ich gemacht hatte, nachdem sich kleine Pigmentreste von Q-Tip in die Falte gesetzt hatten. Ihr erkennt auch ganz gut, dass die Figuren noch komplett mit Hochglanzmedium gevarnished sind. Nach Abschluss des Wash-Vorgangs habe ich die entsprechenden stellen noch mal mit den originalfarben, rot oder gelb, übermalt und nach dem Matt Varnish war von diesen Falten schon nichts mehr zu sehen. Zumindest dann nciht, wenn man nciht genau weiß, wonach man sucht.


    Fazit: MiRu gefällt das :thumbup:





    Projektupdate 2: MiRu's Basingprozess


    Ich wurde relativ häufig auf meinen Schnee angesprochen. Deswegen dachte ich, es wäre doch ganz nett bei dieser "Fertigungslinie" ein kleines Step-by-Step mit zu schneiden. Das ganze war dann (inkl. dieses Textes) mehr Aufwand, als ich mich antun wollte :tongue:
    Ich hoffe, der ein oder andere freut sich drüber:



    1. Korkuntersetzer --> Miniaturen Base


    Ich habe mir einstmals im KIK für 1 € einen Stapel Korkuntersetzer gekauft, dich ich für meine Bases verwende.
    Tip am Rande: Lasst die Dingernciht eure bessere Hälfte sehen, die kommen dann nämlich ganz schnell auf das Schmale Bett, das sie das wirklich als Untersetzer verwenden dürfen ||




    Der Kork dient als Felsen, oder untergrundplatte. Rindenmulchstücke dienen als umgefallene Bäume, Steine als...naja... Steine.


    Lücken zwischen Kork und Plastikbase fülle ich mit Armageddon Dust Texturfarbe von GW.
    Nach dem Trocknen der Texturfarbe bekommt das ganze einen Anstrich mit verdünntem Holzleim um mehr stabilität zu geben.


    Danach grundiere ich das ganze schwarz... naja... Normalerweise... Wie man sieht, hab ich die Reihenfolge hier ein bisschen verdödelt, was dazu führte, dass ich am Schluss, bis hier her doppelt so viel Arbeit hatte, wie eigentlich notwendig gewesen wäre :thumbdown:



    2. Erster Layer + Wash


    In meinem Fall eine 1:1 Mischung von Rhinox Hide und Wasser.
    Ich habe mich hier mit 1er Schicht begnügt.
    Nach dem Trocknen erfolgte eine großzügige Wash mit Nuln Oil.



    3. Erstes Drybrush


    Leichtes Drybrush mit Zandri Dust, wobei ich die Elemente, die später Holz oder Stein werden sollen, ausspare.



    4. Zweites Drybrush


    Weiteres leichtes Drybrush mit Dawnstone Grey, gleiche vorgehensweise wie in (3)


    5. Holzi, holzi, Holz... und Stein


    [Training-Montage] Das Holz wird mit verschiedenen Brauntönen und Washes im Nass-inNass-Verfahren so weit aufgebaut, dass man damit leben kann...


    Während des malens kam ich auch die Idee, das ich ja mal versuchen könnte eine Seite des Holzes Moosig aussehen zu lassen...



    ...hernach ging es an die Begrünung der Base.



    Die Glosseffekte kamen beim Glazen. Eine 1:1 Schicht Wasser zu Matt Medium hat das aber schnell und einfach wieder hin gebogen.


    6. Mini trifft Base


    Danach wurden die Minis an den Füßen auf ca die Höhe der Korkauflagen gestifftet und mit Sekundenkleber auf den Bases befestigt



    Ein, zwei Gruppenfotos, bevor es kalt wird:




    7. Es schneit...


    Mit NOCH Naturwasser und Secret Weapon Scenics Crushed Glass (links habe ich weiter vorne im Thread gepostet) wird eine Schneeige-Pampe angerührt...



    ...und mit einem Spatel nach Belieben auf den Bases verteilt.



    8. Do, did, done


    Nach einem Abend für die Bases und einem Abend für den Schneefall sind die Bases so weit fertig. Einzig der Rand der Bases muss jetzt noch aufgeräumt werden, wobei es sich aber um maximal 20 minuten Arbeit für die ganze "Produktionslinie" handelt. Darum werde ich mich heute Abend kümmern...



    Wie man auf den Bildern vielleicht sieht, ist dieser batch an Schneebases, im Vergleich zu meinem Chaplain, den Long Fangs und Njördr, eher Matschig geraten. Ein Freund von mir beschrieb es mit den Worten "Das ist aber eher Gletschereis als Schnee".


    Nach dem Trocknen, also heute Morgen präsentierten sich die Bases so:



    Mit kommt es vor, als wäre der matschig-eisige Effekt nach der Trocknung leicht zurück gegangen.
    Eigentlich finde ich den Look gar nicht so schlimm. Wollte so was ohnehin mal ausprobieren, auch, wenn es in diesem Fall ehrlicherweise einem Unfall, bzw. Unvorsichtigkeit beim Mischen, geschuldet war.


    Ich könnte heute noch einmal eine Schicht pulvrigeren Schnee drauf setzen um die bases den vorgenannten anzupassen... Nur weis ich noch nicht, ob das unbedingt nötig ist... :hmmz:

  • Sehr geiler Post! Immer wieder toll deine Arbeit zus sehen und dann noch schritt für schritt. Großartig! ;)




    Deinen Decals interessieren mich... Ich brauche auch welche... Bestehen da Möglichkeiten das du mir da welche für bares fertig machst?

  • Seid mal stolz auf mich...:


    Ich habe hier 2 Boxen "Prospero Burns" liegen, zwei boxen rand voll mit meinen beiden Lieblingslegionen... Und dennoch: Die Baseränder sind aufgeräumt!


    Ich wisst, was das heißt:


    HUSTLERSHOOTIIIIING



    Mir wurde nahe gelegt, mal nen weißen Hintergrund auszuprobieren...
    Was sagt ihr dazu? Weiß oder schwarz?


    Nun, da dies erledigt ist...


    Hab ich schon erwähnt, dass Prospero mir hier ein Loch in die Tischplatte brennt?


    Erwartet in der nächsten Zeit nicht zu viel von mir :]

    ✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

    ✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

    • Offizieller Beitrag

    Warum sagte mir keiner, wie super schlimm der Hintergrund war? Auf meinem PC sah das total weiß aus -.-

    Ich wollte tatsächlich Dein junges Gestalter-Herz nicht brechen. :) Ich hab es einfach darauf geschoben, dass Du auf dem Ersteller-Medium mit zu hohem Kontrast gearbeitet hast. (Da sah dann eben alles schneeweiß aus.)


    Jetzt sind sie astrein. :thumbup:

  • Mh, ich dachte, es liegt an meinem Handy... Auf dem PC ist mir der Hintergrund auch zu grell weiss.


    Schwarz ist wiederum extrem dunkel. Ein gesättigter, neutraler Farbton wäre am besten.


    Aber abgesehen von diesem kleinen Verbesserungspotential sind Deine Minis wieder der Oberhammer!!!!

  • Hey Leute,


    in zukunft bitte immer was sagen. Bitte mit aller Lust und freude mein Maler- (oder hier "Gestalter-") Herz brechen.
    Bringt doch nix, wenn ich immer denke ich bin der geilste und es geht nix mehr zu verbessern und in wirklichkeit bekommen die Leute Augenkrebs wenn sie meinen Kram anschaun ^^


    Wenn mir jemand sagt, die Bilder / Minis sind gut, will ich das bitte glauben können. Und das kann cih nur, wenn cih weiß, dass wir hier alle gut genug "befreundet" sind, dass wir uns (konstruktiv) kritisieren können. :)


    Ich schätze eure Meinung und Ratschläge, Leute. Und ich bin so neu in diesem ganzen Hobby, dass ich noch viel verbessern und lernen muss, von dem ich heute noch gar nicht weis, das es das gibt. :alien:
    Bei meinen Minis versuche ich momentan noch meinen Sweet spot zwischen Investierter Zeit und Ergebnis zu finden. Jeder Rat und jede Kritik ist immer gerne gesehen. Wenn ich diese dann am Ende nciht umsetze, liegt das nciht daran, dass ich diese doof fand, sondern maximal, weil ich zu der Einsicht gekommen bin, dass dieser Rat zwar die Mini verbessern, jedoch die Zeit/Ergebnis-Ratio zu weit in eine Richtung (für mich, normalerweise "Zeit" :P ) verschieben würde.


    Jetzt sind sie astrein.

    Danke. Ich hab den Rat einer bekannten befolgt und das Ausschneiden und Verbessern komplett weg gelassen.
    Nur noch Foto gemacht, im PS die Helligkeit so weit hoch geregelt, dass das Foto so aussah, wie die Realität (für mich) und raus damit.


    Grundsätzlich fände ich den reinen Look, als würden die Minis im leeren Raum schweben schicker, dafür macht man ja den runden hintergrund, aber ok... So ist halt realistischer :)


    Mh, ich dachte, es liegt an meinem Handy... Auf dem PC ist mir der Hintergrund auch zu grell weiss.

    Auf meinem PC sah es Rein-Weiß aus.
    Als ich auf der Arbeit die seite mal aufgemacht hatte um zu sehen, ob es was zu beantworten gibt, bin ich fast rückwärts umgefallen... Danach 10 Minuten die Bilder vom Board, FB und Bolter and Chainsword gelöscht. Überraschend viel Arbeit so spuren zu beseitigen ^^

    Aber abgesehen von diesem kleinen Verbesserungspotential sind Deine Minis wieder der Oberhammer!!!!

    Vielen lieben Dank :)

  • Nach längerer Inaktivität heute mal wieder ein Update mit etwas Fleisch am Knochen :D


    Ich hatte in der Vergangenheit das "Problem", dass ich mich zum Hobbien in meinen Hobbyraum zurückziehen musste. Bilder davon hab ich ja schon mal hier drin gepostet. Dort waren meine Farben und meine Lampe. Beides irgendwie wichtige Untensilien beim malen...
    Dieser Umstand hat allerdings immer zu etwas unmut bei der Holden gesorgt, da ich ihrer ansicht nach IMMER nur bei meinem Spielzeug und NIE bei ihr war. (Das die Aussage so natürlich Käse, doch typisch weiblich ist, werkennt man daran, wie selten ich überhaupt zum malen kam letztes Jahr). Selbst als ich nur ich den "1 Hr a Night" Ansatz versucht habe, bekam ich .. nun... die kalte Schulter.


    Im Rahmen meiner Agende 2017 -Mehr malen, weniger genervt werden - habe ich bei einem Kickstarter von Warmage Games mitgemacht:
    https://www.kickstarter.com/pr…ke-paints-minis-and-tools


    Laut Werbung sollte das Teil dann so aussehen:



    Ich kann den Store der Jungs nur jedem Empfehlen, der eine transportable Hobbylösung sucht um entweder im haus oder auch bei Freunden hobbymäßig mobil zu sein.


    Ich habe mir die "Large Dropper Station" zugelegt.
    Dementsprechend hatte ich dann die letzten Wochenenden ausschließlich mit dem Umfüllen von GW Farben In Dropper zugebracht. HAt letztlich sehr gut funktioniert und da ich die Töpfen ohnehin für alles außer Technicals und Shades hasse, werd ich damit wohl von nun an weiter machen...


    Kommen wir zur Sache....



    Warmage Games Portable Paintstation "Large"
    Geliefert bekommt man ne Kiste voll gelaserter MDF Platten.
    Die Zusammenbauanleitung ist auf englisch, digital verfügbar und imho echt verbesserungswürdig.



    WMG behauptet, das die Kiste in 1-max. 2 Tagen zusammengebaut wäre. Nunja... ich habe 1 Woche, Samstag bis Samstag, daran gesessen. Ok, ich habe zwar auch nur nach Feierabend für je ca. 1-1.5 Stunden basteln können aber dennoch. Ich finde 2 Tage ist irgendwie utopisch.


    Nachdem ich die Kiste soerit zusammengebaut hatte, wollte ich sie natürlich sofort befüllen, also hab sie auf meinen Hobbytisch gepackt un mal rein geballert, was ich so ständig benutze und was zu r Hand war...



    Ich war an diesem Punkt schon echt fasziniert davon, was die Kiste an Material schlucken kann, kein Witz! =O


    Ich war echt gespannt, ob sch die Kiste mit all dem Zeug auch wieder problemlos zusammenstecken lässt...



    (Ignoriert die 4 "Schlüssel" die unten raus kommen)


    ...keinerlei Problem... UNd fertig Zusammengebaut, sah das ganze dann so aus:



    War ich schon irgendwie begeistert. UNd je, die Kiste kommt mit eingebauter Schneidematte ;)
    Die Ultimate-Version sogar mit zweien.


    Ok, jetzt denkt ihr euch, "Ok, MiRu, das Ding sieht ja schick aus... aber meinen Tisch leer zu räumen und Ordnung zu machen is eher ein Nebeneffekt... Wie arbeitet es sich mit dem Ding?!!"


    Das dacht ich mir auch. Und vorgestern wurde die Kiste eingeweiht.
    Offiziell im Wohnzimmer, bei dem Weibelein, auf dem Wohnzimmertisch, auf dem ich bisher nie malen durfte :thumbup:




    Ja, die Paintstation hat auch einen eingebauten Pinselhalter, einen Halter für 2 Wasserbecher und eine Tageslicht-Lampe 8o


    Fazit: Ich bin begeistert und kann das Ding nur jedem empfehlen, der nach einer Lösung in dieser Richtung sucht.




    Fortschritt:


    Fertig:


    Vorgestern ist dann in der auf den Aufbau folgenden Sitzung auch mein erster (von 2) Trupp der Legio Custodes fertig geworden, wie man vielleicht oben auch klein im Bildchen sehen kann.




    WIP:


    Aktuell in Bearbeitung sind meine Pre-Heresy 1.000 Sons, bei denen ich mal ein schickes MatalliC Schema probiert habe:


    Ich weis noch nicht genau ob ich sie in dem Glanz-Look lasse um den Metallic Effekt voll zu nutzen, oder ob isch die Rüstung doch noch mit Matt Varnish abdämpfe.


    Diesen Post-Heresy Rubricae, welcher als Casualty in der Thunderwolf Cavalry Box bei liegt, habe ich ebenfalls mit der selben Technik bemalt, ihm aber die blaue 40K Rüstunggegeben. Diese habe ich dann nochmal mit Matt Lack runter gedämft... eiunfach um mal sch schauen, was mit dem Metallik passiert...



    Heute Abend noch mal vergleichen...


    Bis bald :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Infos zu dem Metallic Look würde ich auch interessant finden.


    Zu der Paintstation: Die sieht echt super aus. Wie schnell ist denn immer der Auf- und Abbau?
    Denke für mich wäre das nichts, weil ich einfach zu viele GW Farben habe... die würden da alle gar nicht reinpassen.

  • Also es ist schon klar: so ein Hammer-Metallic-Look erfordert zwingend ein Tutorial

    Denkst du?
    Ich hab heute mit entsetzen festgestellt, dass ich noch die Word Bearers aud der B@C Box habe, die ich auch zu T-Sons umbauen wollte... Ich hätte also noch ca. 10 Mann, die ohnehin bemalt werden müssten...



    Mehr Infos zu dem Metallic Look würde ich auch interessant finden.

    Ok, ich seh schon.. erst alles lesen, dann mit dem AW'en anfangen ^^


    Ist vielleicht gar nicht so schlecht, das "bald" zu machen. erstens hab ich es dann hinter mir und zweitens hab ich gestern einen herben Rückschlag erlitten, dessen Trauma ich am besten mit noch einem Versuch heile...


    ..ich hatte versucht, die Bases mit verbrannter Erde und zerstörtem Marmor zu gestalten. Das Marmor sieht nicht aus wie Marmor, sondern eher wir n stück Fels mit Blutvergiftung ;(


    Das muss dann bei den nächsten 10 besser werden. Und wenn ich das nicht bald versuche, mache ich es gar nicht mehr. ...man kennt sich ja selbst :thumbdown:


    Zu der Paintstation: Die sieht echt super aus. Wie schnell ist denn immer der Auf- und Abbau?

    Ich habe jetzt noch keine Stoppuhr laufen lassen (was ich aber das nächste mal machen werde, wenn ich wegen Gästen wieder aus dem Wohnzimmer verbannt werde. Dann bekommst du ne genaue AW ^^


    Bis dahin würd ich sagen: Nciht lange. Irgendwas zwischen 3 und 6 Minuten vielleicht. Die einzelnen Teile passen sehr gut an ihren Platz. Wenn ich arbeite, stelle ich immer nur die Farben, die ich gerade benutze vor die Station, alles nicht benutzte kommt *sofort* wieder an seinen Platz. AUf diese Art hab ch zu jedem Zeitpunkt eigentlich nur 1-3, maximal mal 5 Farben Farben auf der Arbeitsfläche. Sobald ich die dann wieder in die Box zurückgestellt habe, sind es eigentlich nur ein paar Handgriffe und das ganze Ding is transportabel.


    Ich glaube das, was an dem Abbau am längsten dauern wird, wird sein:

    • Pinselwasser wegkippen
    • Pinsel reinigen und vorsichtig Transportkappen drauf stecken

    Ja... Ja, ich glaub, das wird am längsten dauern.


    Denke für mich wäre das nichts, weil ich einfach zu viele GW Farben habe... die würden da alle gar nicht reinpassen.

    ...dann empfehle ich dir mal nen Blick auf die "Ultimate Version. ~ 160 Farben finden hier Platz.


    Ich habe eigentlich auch mehr als die Farben in der Kiste, aber ich habe ncoh einen Vallejo Koffer. Zusammen sind Koffer und Box halt unschlagbar, weshalb ich mir den Aufpreis für die Ultimate version gespart habe (schweren herzens, denn mein ADS-Ich wollte alles an einer Stelle haben ^^).


    Was kostet so ein Koffer? Wäre für mich vielleicht auch interessant.

    Ich kann dir jetzt erst mal nur die Kickstarter Preise geben, die Shop Version kommt online, sobald alle KS ausgeliefert sind und kann schon irgendwas zwischen 10-30 € mehr kosten. DAs is aber MEINE Schätzung und in keinster Weise offiziell. Kann auch sein, dass die Preise so bleiben.


    Small, 36-51 Farben =59 €
    Large, 102 - 119 Farben=149 €
    Ultimate, 124 - 162 Farben = 185 €


    Alle Stationen gibt es in einer GW Version und einer Dropper Version. Überdies kann man nach Herzenswusch auch Mix und Matchen.


    In den größeren Stationen ist auch ordentlich Platz für Minis und Hobby Tools.

  • Thousend Sons Teaser


    ...noch immer WIP, aber gebased, an den Stiefeln "geweathered" und insgesamt schon spielbar:



    Die Stiefel wurden mit Weathering Powder bestäubt und mit Pigment Fixer nach bearbeitet. Ich hoffe das hält jetzt da dran. Weis nicht, ob ich zum endgültigen fixieren noch mal Lack drauf klatschen müsste, ober ob der Fixer schon selbstständig hält :|


    Die Jungs sollten aussehen, als ob sie durch Ihre verwüstete, verbrannte, Stadt marschieren, welche ja aus Marmor, Glas und wunderschönen Gärten und Parks bestand. Marmor malen hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt muss ich zugeben und das Ergebnis überzeugt mich nicht. Dennoch dachte ich mir, dass es wenig sinn macht, wenn ich jetzt die nächsten 3 Wochen immer wieder Bases entfärbe und neu male... Muss dann halt bei den nächsten besser werden. X/


    Ich bin ja eigentlich ein großer FAn von Weathering, aber bei diesen hoch glänzenden, tief-roten Rüstungen (welche absichtlich so sind und bleiben. Nur die rote Platten glänzen, Gold, Waffen, etc sind Matt, wie es sich gehört. Aber die roten Platten sollen hoch geplegt und poliert sein) habe ich nciht wirklich eine Ahnung, wie ich die kratzer malen sollte. Also in welcher Farbe, damit es ordentlich wirkt... bevor ich es versemmle, lasse ich lieber alles, wie es ist.


    Tod-O, damit die Einheit fertig ist:

    • Augen des Sgt müssen noch mal gemacht werden. Er sieht ein bisshen dumm aus im Moment.
    • Gesicht des Sgt, highlights etc.
    • Energieschwert
    • Plasmaglühen
    • Banner finalisieren
    • Decals
    • Hmm... man könnte vielleicht noch mal über ne Oil Wash nchdenken... da bekomme ich dann aber Probleme mit dem FInalisieren und muss wieder 2-3 Stunden in die Nachbearbeitung stecken. Ob es dass dann wert ist...?

    ✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

    ✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠


    MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

    2 Mal editiert, zuletzt von MiRu ()

  • Moin moin,


    also meine Paintstation hat sich meines Erachtens schon ausgezahlt.


    Und zwar insoweit, dass ich nun ungehemmt malen kann UND mit meiner Frau zusammen bin, was das Konfliktpotential MASSIV minimiert :D


    Insoweit habe ich diese Woche schon 3 (!!!) Projekte abgeschlossen, von denen eines ein echtes Langzeitprojet war.


    Daher is heute wieder HUSTLER SHOOTING TIME!!!



    1. Meine erste Custodes Einheit


    Die vorarbeiten liefen schon einige Zeit, aber nun sind sie finalisiert:



    Die Custodes sind voll magnetisiert, was mir maximale Flexibilität bei der Aufstellung gibt.
    Im Gegensatz zu den meisten Marine Einheiten finde ich, dass man bei den Custodes durchaus WYSIWYG spielen kann und sollte. ^^



    2. Thousend Sons, Burning of Prospero


    Ihr kennt die WIPs, aber hier die finale Version mit Decals, Highlights und Überarbeitungen ^^




    3. Thunderwolf Cavalry


    DAS Langzeitprojekt im Hause MiRu überhaupt..


    Seit einem Jahr liegt ein letzter TWC im Regal, den ich stets strickt vor mir her geschoben habe...


    Während eines netten Filmabends wurde er fertiggestellt, womit nun zum ersten mal ein komplettes 3 Mann Rudel in die Schlacht ziehen kann:



    Auf meinem Tisch liegen seit kurzem noch ein 3-Mann Pack und 2 Chars auf TW.


    C&C Wellcome, schönes WE Freunde grin.png