The Horus Heresy

  • Wie schon vor einiger Zeit angedeutet (anfang des Jahres oder so) gibt es demnächst ein Horus Heresy Spiel von Games Workshop selbst.


    Die Box wird zwei unspezifische gleichgroße Space Marine Armeen aus der Zeit der Heresy enthalten und sollte im frühen Herbst erscheinen.


    Erste Bilder:


    Kommandanten (Vorderseite und Rückseite)


    Mk IV Taktischer Trupp


    Gussrahmen 1: Vorderseite + Rückseite)


    Gussrahmen 2: Vorderseite und Rückseite


    Gussrahmen 3: Vorderseiteund Rückseite


    Des weiteren gibts wohl auch Terminatoren und einen Contemptor Dreadnaught.


    Die Minis aus der Box werden als eigenständige Produktreihe ins Sortiment wandern und erweitert werden, und ersetzen die HdR Produkte in den Läden. Meines Wissens nach kriegen die HEresy Minis eigene Regeln, können aber auch in 40k benutzt werden.


    Erst mal gibt es nur Space Marines. Die Adeptus Mechanicus Produktreihe wird aber auch in das Heresy Spiel übernommen und kann dort eingesetzt werden. Infos ob andere Fraktionen repräsentiert werden hab ich nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Sieht man schwer auf den Bildern aber die sehen dann aus wie die Miniaturen von Forge World.? Würde nämlich schon gerne wenig Resin benutzen Weils mir zu oft verbogen ist. Bis jetzt hatte ich nur ein Resin Modell von insgesamt 12 das nicht verbogen war.

  • Blanko Space Marines sind und bleiben Blanko Space Marines. Dimensionen und Stil dürften also dem von ForgeWorld entsprechen, ja.


    Die Grundidee ist einfach: GW macht die massenproduzierten Einheiten für alle, ForgeWorld den Legionsspezifischen kram den man deutlich seltener verkauft. Aktuell macht ForgeWorld mehr Geld mit Space Marines als GW mit Warhammer gemacht hat.


    Oh, und noch was am Rande: Es gibt keine absichtlichen Leaks von GW.


    Zitat von Hastings


    GW does no such thing. There are no deliberate leaks. When it comes to their products GW are so tight that when they fart only the dogs can hear it! They most certainly aren't interested in any free publicity that the horrible internet might put their way! I fully expect a sacking and also contact from GW legal to happen before this week is out.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Hier sind weitere Gerüchte zur Horus Heresy. Ist eine Zusammenfassung von BoLS:



  • Vorsichtiges Antasten an die 40K Degeneration, bzw. Sigmazifierung.


    Wo soll man dann noch hin?

  • Vorsichtiges Antasten an die 40K Degeneration, bzw. Sigmazifierung.


    Wo soll man dann noch hin?

    Kannst du mir das bitte übersetzen, was du da schreibst?


    Denn ich seh jetzt keinen großen Unterschied, wie 30K scheinbar präsentiert wird, zu dem, wie 40K schon seit gut 20 Jahren präsentiert wird. ^^

  • Was ich interessant finde ist, dass sich hier keine Ahnung wie viele Leute moniert haben, dass es ja keinen Sinn mehr mache Fantasy zu spielen, da ja jetzt eh schon alles verloren ist. Und Kämpfe ausfechten, deren Ergebnis (Ultimativ: Die Zerstörung der Welt) schon fessteht, sei ja PlöT.


    I give to you: The Horus Heresy....


    Unabhängig von allem anderen find ich den Fluff (a.k.a. die Bücher dazu) super interessant. Das Spiel hätte auch Flair für mich... Meine Abneigung geht nicht so sehr gegen Dosen, ich will nur keine Panzer, Autos, Mopeds und Flieger.


    Schau mer mal, was da kommt.

  • ich will nur keine Panzer, Autos, Mopeds und Flieger


    wie etwa die lächerliche Khornone und den noch lächerlicheren Blutthron (oder wie der heißt)?

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • wie etwa die lächerliche Khornone und den noch lächerlicheren Blutthron (oder wie der heißt)?


    Jop. Genau. Khornemoped, heißt das glaub ich.
    Allerdings habe ich auch keine Dämonen Armee, womit ich mich mit diesem Modellen nicht rumschlagen muss.
    Gleiches gilt übrigens für Gyrokoptoren. Aber auch nicht mein Problem :D

    • Offizieller Beitrag

    Eine Zusammenfassung zur Horus Heresy Starter Box gibt es gerade bei BoLS:





    Und noch ein schickes Artwork dazu:


  • Mahlzeit,


    gibt es irgendwelche neue Gerüchte zwecks Erscheinung der Box ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Bald.


    Wenn du einen Games Workshop hast, halt einfach mal die Hobbit/Herr der Ringe Wand im Auge.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Blöde Frage eines Fantasyspielers:


    Was ist denn jetzt der große Unterschied zwischen 30k und 40k, dass man dafür ein eigenes Spielsystem braucht? Ok, es liegen 10000 Jahre dazwischen, aber ich sehe überall nur die gleichen Space Marines...


    Wäre es da nicht interessanter gewesen, noch weiter in die Vergangenheit zu gehen? Anfänge der Space Marines oder sowas?

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Blöde Frage eines Fantasyspielers:


    Was ist denn jetzt der große Unterschied zwischen 30k und 40k, dass man dafür ein eigenes Spielsystem braucht? Ok, es liegen 10000 Jahre dazwischen, aber ich sehe überall nur die gleichen Space Marines...


    Wäre es da nicht interessanter gewesen, noch weiter in die Vergangenheit zu gehen? Anfänge der Space Marines oder sowas?


    Die Horus Heresy ist so gesehen der Höhepunkt der Anfänge der Space Marines.


    Kurzfassung: Direkt vor der Heresy gab es den großen Kreuzzug (bzw die Heresy ist der letzte Akt des Kreuzzuges, wenn man so will), das Bestreben des Imperators die über die ganze Galaxis verteilte Menschheit wiederzuvereinen. Die Menschen waren schon vorher mal über die ganze Galaxis verteilt, dann gabs ne große Katastrophe und alle Welten wurden isoliert, viele entwickelten sich zurück, vielen Xenos zum Opfer, und so weiter.


    Der Imperator hat eingesehen dass er das nur mit normalen Soldaten nie schaffen wird, und schuf dafür 20 18 sehr mächtige Krieger, die Primarchen, die ihm allerdings gestohlen und über die ganze Galaxis verteilt wurden, von unbekannten Mächten des Bösen. Aus den resten ihrer Gene schuf er die ersten 20 18 Legionen Space Marines, später die Orden der ersten Gründung. Während ihrem galaktischen Road Trip haben sie Planet für Planet wieder eingenommen und dabei nach und nach ihre Primarchen wiedergefunden.


    Horus Dann kam der Bruderkrieg in dem Horus die Hälfte der Marines auf seine Seite zog.


    Letztendlich hast du recht. Es ist eine gute Ausrede Marine vs Marine zu spielen, weil auch die gefallenen Legionen damals nicht zwingend stachelig und chaotisch aussahen. Es gibt zwar noch andere große Konfliktparteien (Mechanicum, damalige Imperiale Armee) und ein paar Xenos gabs da schon/noch (Eldar und Orks, vor allem) aber hauptsächlich ist die HH eine Variation Space Marines, und nichts anderes. Ich versteh auch nicht wieso, aber die Leute stehen total auf die HH Space Marines von ForgeWorld. Und da Forgeworld damit durchkommt, 10 Marines für 50 PFUND (Ohne Waffen wohlgemerkt) zu verkaufen, dachte sich GW "Ahja, dann machen wir ab jetzt die Miniaturen aus Plastik, und ForgeWorld die Extras aus Resin." In der Fachsprache nennt man das 'seinen Profit kannibalisieren'.


    Die ganzen ForgeWorld spieler haben die große Hoffnung dass die Plastikminis einfach die ForgeWorld regeln benutzen, die Zyniker sagen "ForgeWorld wird keine Regeln mehr schreiben (dürfen) und GW wird es schaffen eine sichere Goldgrube mit einem behinderten Regelsystem unter 12 Parsecs Beton zu vergraben.", die Optimisten sagen 'ForgeWorld macht weiter Regeln und ich kann GWs Figuren aus Plastik benutzen, die billiger als ForgeWorld seien werden' und die realisten sagen 'Und nun können wir auch ausserhalb von Australien/Neuseeland beobachten was passiert wenn GW Plastik auf einmal teurer ist als ForgeWorld Resin. Popcorn?'


    Wird auf jeden fall interessant. Meine Prognose:


    Starterset für 100 - 120€; 10 Mann taktischer Marine Heresy Era Trupp für 50€ im Einzelpreis.


    Zur Klarstellung: HH wird ein eigenes Spiel mit eigenen Regeln. Faeit meinte, dass es das 'Veteranenspiel' werden wird und anspruchsvoller als 40k. Ich sage 'der übliche faeit bullshit', dann hätte GW nicht konsequent seine Spiele runterverblödet. Aber hey, lassen wir uns überraschen. Da mir Marines und die Heresy (und an sich alles von GW in letzter Zeit) weit am allerwertesten vorbeigeht... meh.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Danke für die Antwort. Mal schauen was da so kommt. Und wenn es eine Wand ist, gegen die GW mal wieder fährt, dann würde es mich nicht wundern.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Ich finde die HH gibt 40K erst die Würze. Diese an die Bibel angelehnte Story hat so viel Tiefe und schwämmt die Grenzen des klassischen Gut/Böse- Schemas aus. Es ist schade, dass GW nicht auch AoS diese Tiefe geben wollte sondern mit dieser laaaaangweiligen Geschichte vom guten König und seinen treuen Recken angefangen hat.


    Die HH-Spacies mag ich auch. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde sie cool. Von dem Spiel verspreche ich mir nicht viel. Dafür hat GW mich zu sehr davon überzeugt, dass sie keine Spiele mehr sondern nur noch Miniaturen entwickeln können. Aber vielleicht kommt was cooles dabei rum und ich fange doch mit 40K an.