Codex: Tau Empire

  • Nach langer Zeit mal wieder ein 40k Produkt dass mich interessieren wird;


    Im September (Anmerkung: Das heisst nicht Anfang september, afaik kommen noch 2 AoS Releases vorher) erscheint ein neuer Tau Codex und diverse Miniaturen.


    Neue Feuerkrieger, mit alternativer Einheit


    Neue Crisis Kampfanzüge


    Neue(r) Commander


    Ein neuer Kampfanzug in Riptide-größe mit Raketen als Hauptbewaffung


    Verteidigungslinie mit runden Waffenstellungen.


    (Quelle: Lords of Wargaming (verlässlich) und bestätigt von Darnok)


    Preise/Regeln: Keine Infos.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ich bin gespannt, erwarte aber nicht wirklich viel....

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Bin auch gespannt.


    Verbesserung der Kroot wäre schön, das man die Krooteinheiten getrennt spielen kann und nicht immer die Krootkrieger haben muss :)

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Wenn man die Marines als Vorbild nimmt gibt es sicher eine Formation rein aus Krisis, Geistern und Riptides wo man nur das Grundmodell bezahlt (Punktetechnisch) und die komplette Ausrüstung ist gratis. :P

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Hab angst dass nach den überpowertem Eldarcodex und Marines, die Entwickler auch bei den Tau eine Schippe nachlegen, so dass ich mit meinen Chaoten nicht mehr aufzustellen brauch :mauer:

    „Schau Snorri, Trolle!“

  • Maximus: Das befürchte ich leider für dich auch... und ja es wird bestimmt schlimm werden... regeltechnisch. Die fixen Eldar, dröllfmillionen marines und NEIN-Mann-ICH-WILL-NOCH-NICHT-GEHEN Necs wollen ja auch irgendwie abgeknallt werden...
    und das möglichst effektiv. ich tippe auch sehr schlimme Sachen/Änderungen der neuen Modelle bzw. Regeländerung am alten kram !

  • Ich will Tau jetzt nicht verteidigen, möchte aber eins zu bedenken geben. Während Eldar und Marines 3 Phasen haben, Schaden und Unfung anzurichten, haben Tau nur eine. Psi- und Nahkampfphase ist bei denen nämlich nicht. Da find ich's schon irgend wo ok wenn die Schussphase merklich härter ausfällt als bei anderen Völkern.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Zitat

    Während Eldar und Marines 3 Phasen haben, Schaden und Unfung anzurichten


    ?? Ähm wie.. nöööö. Also Eldar schießen auch nur gut und sind schnell ja geb ich zu (mit Phantomritter auch im Nk aber dann fällt meisten Phase 1-2 schwächer aus, aber ich geb dir recht Eldar noch am ehesten)


    Und Marines. Die Dropppen alles zu stehen dann da und halten alles mit OBs (und sind nach MS in Runde 3 mit je nach Mission 2-12 Punkte vorne) Ansonsten machen die Marines doch nix :O

  • ?? Ähm wie.. nöööö. Also Eldar schießen auch nur gut und sind schnell ja geb ich zu (mit Phantomritter auch im Nk aber dann fällt meisten Phase 1-2 schwächer aus, aber ich geb dir recht Eldar noch am ehesten)


    Und Marines. Die Dropppen alles zu stehen dann da und halten alles mit OBs (und sind nach MS in Runde 3 mit je nach Mission 2-12 Punkte vorne) Ansonsten machen die Marines doch nix :O


    Dann kennst du weder Marine noch Eldar Spieler die ihre Armee richtig beherrschen. Und wieviele Eldar Spieler haben Farseer dabei, für schöneres Lasern? Und Marines Scriptoren, für Unsichtbarkeit? Hm?


    Und denk mal etwas weiter. Wenn GW auf den Trichter gekommen ist, dass sie mit Fernkampfeinheiten genug verdient haben, dann ändern sie das Regelbuch, machen Nahkampf wieder deutlich stärker. Marines und Eldar stellen/kaufen dann einfach Sprungtruppen und Hammertermis, bzw Banshees und Skorionskrieger mit Avatar. Der Tau Spieler macht dann was genau?

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    Einmal editiert, zuletzt von Shurion ()

  • Also Shurion, was Tau dann machen soll weiss ich nicht und NK ist mittlerweile wieder da.. hab einige NK lastige Armeen We gesehen die echt stark sind/waren.


    Das bisschen bessere Lasershow die der Eldar drauf schießt oder die Invisibel oder 1-mal Kräftigen /Invisibel von den wenigen Die tigurius und Co mithaben ok, ja die Möglichkeit besteht aber du redest ja davon das (und nochmal Eldar sehe ich da noch am besten/weitesten vorne) die drei genannten in allen Phasen richtig Unfug treiben, und sry das machen die nicht + wenn dann sind die in Ihrer eigentlich guten Phase nicht soooo gut wie sie sein könnten und dann kann der Tau die gut erschießen, wie gesagt imo ist der Tau definitiv hinter den dreien aber immer noch gut bei den vorderen die da dann irgendwann kommen, nur wenn der Dex da/raus ist werden die sich wieder irgendwo unter die TOP 3 mischen (btw. 1. RMM hat Khornkin gewonnen + verdammt viele NL lastige DA+Wolf Listen haben sich oben Platziert (z.b Tom hat so was gespielt ist irgendwo... ich glaub TOP 5 oder so)

  • Zitat

    Der Tau Spieler macht dann was genau?


    Och so schlecht sind Tau im Nahkampf nicht. Das Gesicht von Mitspielern wenn ihnen Krisis den Popo aufreißen ist jedesmal wieder wunderschön (Spiele Farsight Enclave, da muss Nahkampf halt auch sein :D ).

    Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:


    Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.


    http://sirengames.at/


    FB Gruppe zum Club/Laden

  • Jawollo!!! Sind das neue Waffen an den Feuerkriegern? Die sehen aus wie mit ner Unterlaufwaffe?


    Das Design ist eine logische Weiterentwicklung der "neueren" Anzüge wie wir sie auch von Forge World kennen. Die Feuerkrieger sehen aus wie Sardaukar aus dem alten Dune-Film (=♡♡♡♡).


    Gäbe es eine Like Button, ich hätte ihn gedrückt.

  • Entweder neue Waffen oder überarbeiterte Pulssturmgewehre. Soll ja auch ne zweite Tau Einheit aus der Kriegerbox geben.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Ui! Danke für die Bilder. Die sehen nicht schlecht aus. Ok, den Stormsurge finde ich auch erstmal gewöhnungsbedürftig (wie so ein T-Rex mit zu kleinen Armen ;) ), aber nicht schlecht. Ich freu mich da schon auf mehr Bilder.


    Die Taukrieger gibt es ja dann in zwei Varianten, oder? Ich glaube, auf dem einen Bild sind beide drauf. Währe sonst schade um die alten Designs. Die finde ich nach wie vor sehr schick.


    Und kommt das alles auf einmal raus? Oder sind wir mit den Tau-Boxen die nächsten drei/vier Wochen beschäftigt?