Xalan-Araloth' Bemalecke

  • Auch mich hat AoS zwar noch nicht überzeugt, aber da ich die Tiermenschen liebe und selbst eine Schwäche dafür habe, die meinen durch Umbauten zu ver(schlimm)bessern, werde ich dieses Thema mit Freude verfolgen! :thumbup:


    PS: Beim Namen deiner Herde habe ich mich echt weggeschmissen!
    Grund: Meine Armee nenne ich "Die Dunkelmond-Herde"... :thumbup:


    PPS: Mein Handy wollte statt Tiermenschen "Zimmermädchen" schreiben. 8|


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag

    ich bin ein Blutender Anfänger was die Sache "Umbauten" angeht.

    Sieht aber nicht danach aus, als ob Du unbedingt Ratschläge oder Hilfe bräuchtest. :)


    Vor Allem der Tentakel des Bosses ist cool.



    gibt es nichts besseres anstelle von Greenstuff das Zeug finde ich für den Preis echt naja.... Teuer?

    Du kommst aber auch gut damit hin, wenn Du's erstmal hast. Meines ist bereits über 10 Jahre alt und immer noch 1A sowie nicht aufgebraucht. (Gut, ich bau jetzt auch keine kompletten Baummenschen aus dem Zeug.) :)


    Deine Umbauten sind ein guter Start. :thumbup:

  • "also ohne Greenstuff geht nix"

    Keine Sorge! Ich habe auch erst zweimal mit Greenstuff gearbeitet, als es wirklich nicht mehr anders ging. Die meisten meiner Umbauten sind ebenfalls nur kleine Veränderungen, um nicht "immer wieder die gleichen Modelle"/"die gleichen Modelle wie jeder andere" zu haben. Deine sind jedenfalls schon schön kreativ, nur würde ich den Rest der Hand an der Axt des rechten Bestigors noch weiter entfernen, wenigstens, bis die Stelle auf einer Ebene mit dem Axtgriff ist (man könnte natürlich noch eine Lederriemen-Struktur reinritzen, aber muss nicht). Und der Winkel, in dem du die Klinge an die Axt des Linken angebracht hast, kommt mir auch noch etwas merkwürdig vor, aber das musst du wissen. Alles in allem bin ich aber begeistert und in freudiger Erwartung auf mehr! :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Hmmmpfff... Ob die schmecken? Die ganzen Fellbüschel bekomme ich doch nie wieder aus den Zähnen...


    Aber vielleicht holt er sich noch Minotauren... Da ist Ordentlich was dran und dann Gibt es Ochsenschwanzsuppe...


    Musst auf jeden Fall mehr Bilder machen, und Farbe raus bekommen. Damit sie Appetitlicher aussehen. ;)


    Freue mich auf mehr. Denn das was ich sehr gefällt mir schon sehr gut. ;)


    Ein hungriger Oger...

  • Und wie steht's? Du sagtest ja, dass du nicht allzu viel Zeit hast, aber bist du trotzdem ein bisschen voran gekommen? Ich will nicht hetzen; nur dafür sorgen, dass du den Thread nicht aus den Augen verlierst. ;)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Die Parierstange habe ich so ähnlich wie NMM bemalt (habe mit Braun angefangen und dann bis ins Gelbe erhellt). Den grünen Kamm wollte ich mal ausprobieren (nächstes mal versuch ich einfach mal klassisches Schwarz).


    Echsenmenschen-warpstone-aqua-nurgle Zerfleischer: Echsenmenschen und Skaven sind ja auch meine Hauptarmeen ^^ (bzw. Skaven jetzt eher nicht mehr sondern die Waldelfen mit denen ich Warhammer angefangen habe)

  • Ich finde in diesem Fall das Grün richtig genial! Durch den dunklen Übergang und die hellen (grünlichen?) Highlights der ... Pickel(?) sieht's für mich sehr harmonisch aus!


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Sehr schön! :D Nutzt er den Ast als Peitsche? Chaotisch ist doch passend? :)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

    • Offizieller Beitrag

    Mehr Behufte braucht der Wald! Also immer weiter so, Xalan! :thumbup: Find' ich übrigens gut, dass Du umbaust. Es müssen ja nicht immer die kompliziertesten Verwandlungen sein, aber so ein paar Variationen hier und da sind schon echt schön, wenn man die Standardvarianten aus der Box so unzählige Male (bei GW) gesehen hat.

  • Klammern sich da noch die Reste des Vorbesitzers an die Hellebarde? Eklig! Also cool. :D
    Der Metalleffekt wirkt auf mich noch ein wenig zu "weich". Vielleicht braucht es da an der hellen Seite noch schärfere Kantenhighlights (mit weiß)?


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ich weiß nicht... Vielleicht liegt's auch an den verwendeten Farben?
    Aber ich hab' keine Ahnung, ich wünschte ich könnte so malen...


    PS: Ich sehe das auch immer in den Tutorials: Ist es wirklich einfacher/sinnvoller Flächen komplett fertig zu malen und dann zur nächsten zu wechseln? Wird es da nicht viel schwieriger, Fehler auszubessern? (Gut, vielleicht macht ihr auch keine Fehler... :O )
    Sorry wegen des Off-Topics. ^^


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • (soll ich mal eine meiner ersten posten? )

    War das ernst gemeint? Wenn ja, immer her damit! :) Dann kann ich meinen aktuellen Bemalstand damit vergleichen. ;)


    Zu den Highlights kann ich leider nichts sagen... Die sehen in meinen Augen beide gleich gut aus. ^^


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers