• Ja, da ist Glanzlack drauf.

Matt gefielen sie mir nicht, jetzt sind sie vielleicht etwas zu glänzend.
    Aber was solls ...

2 Lacke zum versiegeln müssen reichen, also eintweder Matt oder Gloss ...
    Vielleicht kauf ich mir mal noch einen dritten, irgendwas dazwischen, Seidenmatt oder so ...

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Also ich nehm das mal nicht für mich in Anspruch!

Ich habe zwar das Gefühl, dass das Eavy Metal Team in letzter Zeit der Mut zu Farbe und Kontrast fehlt bzw. alles nach 08/15 Schema bemalt wird.
    Aber von den Techniken, der Reinheit der Farbverläufe, usw. haben die durch die Bank weit mehr drauf als ich!

Aber ich bin zufrieden und das genügt mir zur Zeit voll und ganz.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Ich mach das mit einen uralten Grafikprogramm, Foto Design Pro 10.

Da erkennt er den Hintergrund (wenn weitgehend einfärbig) von selbst, dann schneidet man ihn weg und fügt was anderes ein - fertig.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Offizieller Beitrag

Danke für die Info. Klingt ziemlich einfach. Und wenn man die beiden Gruppenbilder vergleicht ist das mit dem dunklen Hintergrund deutlich cooler! :)

Aber das liegt natürlich auch an der super Bemalung!

Schade ist, dass du nun alles "neue" von den Endtimes-Untoten-Figuren bemalt hast, oder? Da musst du dir ja Gedanken machen, was als nächstes kommt. Hast du schon Pläne?

• Nun ja, von der 6er Einheit Morghasts sind erst 2 bemalt. Aber irgendwie hab ich im Moment keine Lust auf die anderen 4.

Hab noch viele Zombies und Khemriskelette die auf Farbe warten.
    Auch Krell hat noch keine Farbe.
    5 Sensenreiter warten auch noch.

Und ich hab vor einigen Wochen mit dem Bau eines Necrofex-Colossus (der aus den Forge World Buch: Monstrous Arcanum) begonnen - den sollte ich auch mal fertig bauen.

Zu tun gibt es also noch viel, weiß aber noch nicht wo/wie ich weiter mache.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• So, ein paar mäßige Armeebilder (bin gerade im Speed-Bemalwahn, 30 Skelette und ein Morghast wurden fertiggestellt)
    Und Mannfred auf Schrecken der Unterwelt )mit Magneten komplett Modular).
    Alle Bilder sind dank GoogleDrive "zoomable" :)

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6

LG

• schön endlich mal wieder was (neues) von dir zu sehen! :thumbsup:

Der Manfred ist ja wunderschön :love:!

Aber ich hoff für dich dass das Banner der Skelette noch gemacht wird.
    So schöne Modelle haben einfach auch ein schönes Banner verdient ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• schön endlich mal wieder was (neues) von dir zu sehen! :thumbsup:

Der Manfred ist ja wunderschön :love:!

Aber ich hoff für dich dass das Banner der Skelette noch gemacht wird.
    So schöne Modelle haben einfach auch ein schönes Banner verdient ;)

Danke, ich freue mich immer über Kommentare!
    Ich bin mir über das Motiv noch nicht schlüssig ^^. Ich wollte etwas schlichtes, vermutlich die Fleur de Lysse von Mousillon :)

Ich dachte mir: Hey, Warhammer ist sowieso tot, so wie wir es kennen, also bemale ich mal meine Untoten, damit sie an der Seite der anderen Völker heroisch in den (erneuten) Tod treten können.

Hat irgendwer den 2. Fluchritter von Links auf Bild 4 erkannt?
    --> Inspiration Fluchfürst

• Offizieller Beitrag

Ich dachte mir: Hey, Warhammer ist sowieso tot, so wie wir es kennen, also bemale ich mal meine Untoten, damit sie an der Seite der anderen Völker heroisch in den (erneuten) Tod treten können.

Interessante Einstellung. ;) Die können nochmal sterben und nochmal und... :blush:
    Auf jeden Fall ist es eine schöne Armee!

Dein Zimmer ist ebenfalls interessant dekoriert. Ziehst du beim Spielen auch mal die Rüstung an? ;)

• Bin grad dabei Todewölfe zu bemahlen, bin noch nicht ganz zufrieden - irgendwie stimmt das mit der Haut nicht ganz... Tipps / Anregungen?

Wollte sie erst Schwarz mit Rotbrauner Mähne machen, dazu bläuliches Fleisch wie bei dem einem Vorschlag im Armeebuch, wollte dann aber mal ausprobieren Muskeln zu fleischfarbend zu Bemahlen um für die Flederbestie zu üben.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Offizieller Beitrag

Also da muss ich doch mal was zu sagen. (Sonst lese ich in den mir Völkerfremden Galerien nur mit ;) )
    Ich finde die Umsetzung mit dem Muskelgewebe sehr schön und es sieht super aus. Da darf die Haut auch gerne in den Hintergrund rücken. Was stört dich denn konkret an der Haut. An sich könntest du auch einen blaustich noch versuchen. Z.B wenn du als Grundton Dark Reeper oder Incubi Darkness nimmst und dann mit grau tönen highlightest. So in der Art hab ich das bei dem ein oder anderen Modell gemacht. (Mir war es dann meist nicht mehr blau genug, aber das wäre hier ja evtl gar nicht verkehrt.
    An sich gefällt mir das aber so weit ganz gut. Du hast nen Blickfang auf der Mini. Die leuchtenden Augen würde ich evtl noch etwas mehr hervorstechen lassen.

• So, hab zur Abwechslung mal 6 Wölfe von Gamezone bemalt ...

Externer Inhalt fs2.directupload.net

Externer Inhalt fs2.directupload.net

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:

• Wirklich ein nettes Rudel.
    Gerade die Kollegen im zweiten Bild finde ich richtig klasse!
    Generell eine schöne Alternative zu den GW-Modellen.

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"