Skaven Galerie

  • Fliegen schwirren umher. Eine krächzende, piepsige Stimme ist zu hören und seine bloße Anwesenheit sorgt dafür das fast jedem kotzübel wird wegen dem Geruch. Throlk der Infizierte ist da!!!!



    Ich weiß ich weiß das übliche, Highlighten, Basen etc. Ich finde ihn gelungen. Und hab ihm Runen ins Buch gekritzelt.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß ich weiß das übliche, Highlighten, Basen etc. Ich finde ihn gelungen. Und hab ihm Runen ins Buch gekritzelt.


    :D Da hast du recht... Highlighten, Basen,... du kennst die "Schwächen"... aber ganz im Ernst. Der passt doch super zum Rest deiner Armee, die du hier schon gepostet hattest. :thumbup: Die Runen finde ich auch nicht schlecht. Solche Details lassen ihn gut aus der Einheit als Helden erkennen und herausstechen. ^^

  • Kritus der Graue saß auf seinem felsigem Thron in seinem Bau da kroch ihm eine Gestalt zu Füßen diese roch widerlich und hatte Beulen am Rücken die jeden Moment zu platzen drohten. Diese Gestalt stellte sich als Nurglitt Plagenbringer vor und heuchelte Kritus vor wie mächtig er Kritus der Graue doch sei und bot seine Dienste an. Kritus nahm das Agebot an und von nun an stand Nurglitt Plagenbringer im Dienste von Kritus dem Grauen.



    Ich weiß das gefällt wieder mal nicht jedem aber als Seuchenpriester genügt er mir.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • finde das modell per se ziemlich cool. Mir wäre er aber als Seuchenpriester glaube ich zu unspektakulär. mir würde was seuchenmäßiges fehlen..

  • Meine Skaven sind bereit für die nächste Schlacht. Sie marschieren zum Schlachtfeld und hoffen dort einen Gegner zu finden der es sich traut sich ihnen in den Weg zu stellen.



    So das wars wieder mal von mir.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Schöner Gesamteindruck. Machen schon was her die Kleinen. Und wann kommen die Bases? ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hallo liebe Mitskaven,


    ca. 1,5 Jahre nachdem ich mir den Bausatz gekauft hatte, habe ich mich endlich ein paar Wochen am Stück hingesetzt und mir ein Kombimodell aus Höllenglocke und Seuchenmenetekel erstellt.


    Das ist definitiv das Projekt, in das ich bis jetzt am meisten Arbeit gesteckt habe. Ich habe über 20 Neodym-Magnete verwendet um alles möglichst einfach und schnell austauschbar zu machen und dabei noch maximale Stabilität im Modell zu haben. Das ist soweit gut gelungen. Der Umbau dauert ca. 20 Sekunden und die Magnete halten sehr gut.
    Außerdem habe ich versucht sehr genau zu malen und mit ein paar kleineren Umbauten eine persönliche Note zum Modell hinzuzufügen. Zu diesem Zweck habe ich "Reinheitssiegel" aus der Seuchenmönchbox aufgeklebt und mit verschiedenen Skavenrunen versehen. Außerdem habe ich bei der Glocke den Proheten ausgetauscht (s.u.)


    Ich fahre beim Bemalschema weiterhin die Schiene alles recht dunkel zu halten um das Warpsteinleuchten noch mehr zu betonen.
    Die Glocke bzw. das Menetekel haben diesmal die volle Portion Warpstein abbekommen. Ich wollte so die beonsondere magische Kraft betonen die in den beiden Geräten liegt. Ich hoffe ich habs nicht zu sehr übertrieben.




    Was mich am Modell der Höllenglocke immer ein bisschen gestört hat war, dass der graue Prophet oben auf der Glocke eigentlich runterfallen müsste sobald der Oger die Glocke läutet. Deswegen habe ich meine Glocke so verändert dass der Prophet auf der vorderen Plattform steht und von dort kommandiert.
    Das Modell des Propheten ist ein Sturmrattenumbau und die Idee dafür geht zurück auf den User "Sauböse" hier aus diesem Forum. Vielen Dank für die Inspiration!



    Dadurch dass ich den Umhang des grauen Propheten auch wirklich mit Grau bemalt habe hatte ich die Befürchtnung, dass die Miniatur im Vergleich zum Rest des Modells etwas untergeht. Da würde mich mal eure Meinung interessieren.
    Beim Rattenoger habe ich keine Farbexperimente gemacht und mich an das klassiche Bemalschema gehalten.



    Zum Menetekel kann ich gar nicht mehr so viel schreiben, außer dass ich statt dem großen Dreieck dass eigentlich oben auf das Modell gehört ein Banner der Seuchenmönche benutzt habe, da das Dreieck schon auf der Höllenglocke verbaut war. Beim Rest hat man ja gar nicht so viele Variationsmöglichkeiten was die Bemalung angeht wie ich immer dachte.


    Der Seuchenpriester kann, übrigens genau wie der graue Prophet, auf ein normales Infanteriebase umgesetzt werden (magnetisch), sollte das Menetekel oder die Glocke mal zerstört werden.





    Letztendlich war es ziemlich viel Arbeit das Modell so zu erstellen. Ich hab dadurch natürlich das Geld für einen zweiten Bausatz gespart (die Magnete haben mich ca. 8 Euro gekostet).
    Was ich aber viel wichtiger finde ist, dass ich auf diese Weise das ganze Teil nur einmal anmalen musste, denn das war wirklich viel Arbeit, dadurch dass man viel Teile erst bemalen muss und dann zusammenbauen kann. Das Ganze zweimal zu machen hätte mich doch sehr viel Motivation gekostet.


    Ich würde diese Art von Umbau aber nur begeisterten Bastlern empfehlen,die ein bisschen Zeit zum Investieren haben. Außerdem braucht man unbedingt eine Art Bohrer, um die Magnete einzusetzten. Studiumsbedingt verfüge ich zum Glück über so ein Gerät aber für die meisten Leute wird es wohl schwierig an so etwas dranzukommen.


    PS: Leider sind die Bilder ein bisschen klein, da mir die Seite nicht erlaubt Größere hochzuladen. Vielleicht liefere ich da noch ein paar nach.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

    Einmal editiert, zuletzt von Beorn ()

  • Hallo Beorn,


    Sehr sehr schönes Modell!!! Daumen hoch! Wenn das Ganze trotz der vielen nicht-fixen Punkte (Magnete) immernoch stabil ist, dann ist die handwerkliche Leistung auf jeden Fall sehr gut. :thumbup:


    Die Idee mit den Warpsteinen an den Säulen und den Spruchbändern der Seuchenmönche werde ich mir mal notieren, falls ich meinen - seit über 2 Jahren "griffbereit" liegenden - Bausatz angehe.

    Außerdem braucht man unbedingt eine Art Bohrer, um die Magnete einzusetzten. Studiumsbedingt verfüge ich zum Glück über so ein Gerät aber für die meisten Leute wird es wohl schwierig an so etwas dranzukommen

    Öhm... Bohrer aller Art gibt es in jedem beliebigen Baumarkt... sowas sehe ich ehrlich gesagt als Grundausstattung zum Basteln an... ;)


    Gruß
    Gazak

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Sehr sehr schönes Modell!!! Daumen hoch! Wenn das Ganze trotz der vielen
    nicht-fixen Punkte (Magnete) immernoch stabil ist, dann ist die
    handwerkliche Leistung auf jeden Fall sehr gut. :thumbup:


    Vielen Dank! Ja es ist echt erstaunlich stabil, hat mich selbst überrascht. Als ich angefangen hatte hab ich mir selbst Gedanken gemacht ob mir das Modell nicht bei jeder Berührung auseinanderfällt. Besonders das die schwere Seuchenkugel durch 4 Magnete so gut hält war sehr erleichternd denn das war meine größte Sorge.


    Die Idee mit den Warpsteinen an den Säulen und den Spruchbändern der
    Seuchenmönche werde ich mir mal notieren, falls ich meinen - seit über 2
    Jahren "griffbereit" liegenden - Bausatz angehe.


    Jo mach das. Ich hab die Idee allerdings auch geklaut. Mein Bausatz lag ja ebenfalls so lange rum und in der Zeit hab ich mir auch aus allen Höllenglocken die ich so gesehen hab die guten Ideen rausgezogen.



    Öhm... Bohrer aller Art gibt es in jedem beliebigen Baumarkt... sowas sehe ich ehrlich gesagt als Grundausstattung zum Basteln an... ;)


    Hast wahrscheinlich recht. Ich dachte nur dass es schwierig werden könnte weil man da teilweise Magnete von 1,5mm Durchmesser setzt und wusste jetzt nicht ob es da ein normaler Bohrer aus dem Baumarkt auch noch tut.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Mir gefällt das Modell in beiden Varianten sehr gut. Auch wenn ich die dynamiche Pose des Grauen sehr ansprechend finde, kann ich Deine Einwände gut verstehen und den Proph unten zu positionieren ist auch klassisch.


    Hast Du die Leuschteffelte mit dem Airbrush oder mit dem Pinsel gezaubert? Wenn mit Pinsel: kannst Du mir erklären, wie Du das gemacht hast? Auch wenn ich Air Brush Arbeiten toll finde, für mich lohnt es sich nicht, das Teil anzuschaffen, aber Leuchteffekte sind einfach genial!

  • Airbrush oder sowas hab ich auch nicht, das Ganze ist mit dem Pinsel erstellt worden. Wahrscheinlich sieht es sogar komplizierter aus als es in Wirklichkeit ist.
    Alles was ich gemacht habe ist mit Moot Green vom Warpstein aus wegzubürsten und dabei nach Außen immer schwächer zu werden. Man kann dann noch ein bisschen Gelb in das Grün mischen um den Warpsteinnahen Bereich etwas stärker leuchtend darzustellen.
    Die einzige Schwierigkeit ist dass man nicht zu viel Farbe auf dem Pinsel haben darf. Ich hab dafür einen schmalen Drybrushpinsel von GW benutzt. Den hab ich dann über ein Küchenpapier gezogen bis wirklich fast keine Farbe mehr drauf war und dann das Modell gebürstet.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Sehr schönes Kombimodell! Ich kann mich Gazak und Serotonin nur anschließen. :thumbup: Das einzige, was mir so auffällt ist, dass der Prophet vlt ein wenig mehr Tiefe gebrauchen könnte. Hast du Fell und Haut getuscht? Vlt kommt´s auf dem Bild auch nur so rüber, öfters werden Details ja auch durch Licht/Blitz ausgeleuchtet.

  • Das Fell ist nicht gewashed, nur akzentuiert. Ich wollte über das Weiß nicht drüberwashen weil ich dachte dass es danach zu dreckig aussehen könnte.
    Der Rest allerdings schon. Ich glaube dass es tatsächlich die Belichtung ist, die den Propheten etwas tiefenlos erscheinen lässt. Nur beim Mantel des Propheten bin ich noch nicht ganz sicher ob ich da nicht noch ein bisschen mehr highlighten sollte. Kann man auf den Fotos aber auch schlecht erkennen.


    Danke für das Feedback.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund