Vielen Dank für Eure Tips.
Zu den Bases: Das sind so kleine Bastelsteinchen, die noch Zuhause rumlagen. Leider halten die nicht so gut, ich habe sie mit dem gelben Pattex angeklebt. Wenn ich da drüberbürste, ist bald kein einziger mehr drauf... Mit was klebst Du/Ihr denn Steine etc. auf die Bases? Der Pattex ist eher schlecht geeignet, der zieht zu viele Fäden.
Freut Euch schonmal auf meine nächsten Ogerbilder, da bekommt Ihr das kalte Grausen... die haben Tips dringend nötig
Skaven Galerie
-
- WHFB
- Experto
-
-
ich nehme immer Holzleim von Pattex das hält nach der grundierung eigentlich immer gut. Wenn ich die 5er Packung Sekundenkleber in der Restebucht für nen Euro bekomme gehe ich natürlich verschwenderisch damit um .. dann wird alles aber auch alles damit gemacht , bis die Augen von den reizenden Gasen brennen
ps . alles was du verwendest sollte angemalt werden ... sonst sieht es unpassend aus ...auch wenn du kleine Holzstücke ( als Baumstämme) draufklebst ..anmalen!
-
Ich empfehle kleinere Bastelsteinchen zu nehmen. Sand geht wirklich gut. Denn sonst liegt alles so regelmäßig aneinander. Zum Kleben nimm dann Leim (wie Alp schon vorschlägt). Ponal hält ganz gut. Kannst auch den von GW nehmen.
Wenn die Steine (oder der Sand) dann wirklich nicht mehr abgehen sollen, dann misch ein wenig Leim mit Wasser und geh nochmal nach dem Trocknen über deine Bases drüber. Dann hält das alles sehr gut. Die Farbe nach dem Grundieren hält aber auch schon einiges aus.
Was ich auch super finde, ist Grey Pumice. Das ist eine Mischung aus groben Bimstein, die man einfach auf das Base auftragen kann. Dann ist schon eine Struktur da, die nur noch angemalt werden muss. Ich habe das neulich mal ausprobiert und schreibe gleich mal was in Indy's Schatzkammer rein. Vielleicht ist sowas ja interessant für dich.
ZitatFreut Euch schonmal auf meine nächsten Ogerbilder, da bekommt Ihr das kalte Grausen... die haben Tips dringend nötig
Gerne gibt es dann auch wieder Tipps!
-
So Nun da meine Skaven sich für Ihre erste Schlacht in Age of Sigmar bereit machen hat Kritus ihnen befohlen sich besser zu schützen.
Na was hat sich verändert? Ich finde es passt zum Rest der Armee die je nachdem wie es nun in Age of Sigmar weiter geht noch wachsen wird. Ich denke da kommt noch richtig gutes Zeug für die Skaven.
Wenn ich mein Problem mit den Stormfiends gelöst habe sind diea ls nächstes hier dran. Was heißt Problem es geht darum:
Hat hier jemand Erfahrung beim Zusammenbau und Bemalung der Stormfiends? Weil bin mir unsicher ob ich sie erst Zusammenbau und dann bemale wobei ich jetzt schon sehe dass da einige Stellen echt schwer zu bemalen sind weil etwas im Weg ist. Aber wenn ich erst alles bemale hab ich dann häßliche Klebestellen am Modell.
Also hat wer nen Rat?
Bis dahin euer Kritus.
-
So, hier nun ein paar Bilder meines furchtbaren Rogers. Leider habe ich noch so einen...
Ursprünglich sollte das ein Albino werden, es trat dann aber das Problem auf, dass ich den ja nicht schwarz oder braun tuschen konnte, da das nicht mehr realistisch weißhaarig ausgesehen hätte. Dann dachte ich: Einfach so hell wie möglich. Das kam dann raus. Die rot-blauen Wucherungen sind ganz gut geworden, denke ich, die habe ich noch glanzlackiert als Kontrast zum matten Rest. Meine Frage also: Was lässt sich an dem Ding noch wie retten?
Ein Kommentar bzw. Frage: Das ist ein Roger aus der Armeebox. Sind das uralte Modelle? Sehen im Vergleich zu den Blutinsel-Rogern sehr blöde aus.
Vielen Dank schonmal für Eure neuen Kommentare.
Kleiner Ratz -
Gefällt mir sehr gut. Vorallem die Zysten/Wülste
Weiß und Shaden geht leider nicht... das musste ich letztens auch feststellen.
Was heisst es geht nicht... ich arbeite mit Quickshade von ArmyPainter. Das ist wirklich eine Lasur die in die Ritzen fließt und die saubere weiße Oberfläche so gut wie in Ruhe lässt.
Leicht dunkler und dreckiger wird sie schon, aber der Effekt ist gut!Theoretisch könnte man auch mit Schwarzer Ink Arbeiten und danach mit der Grundfarbe (weiß) die Verunreinigungen der Oberfläche wieder sauber schichten, das ist aber bockschwer und langwierig.
Edit zu deinen Fragen:
Die aus der Armeebox und die man einzeln kaufen kann sind sehr alte Modelle.
Die aus der Blutinselbox sind wie du sicher schon bemerkt hast, neu Die kann man aber einzeln so nicht kaufen.
Aber warum retten? Ich find auch das andere (Fell,Haut) ist gelungen!
Eventuell noch etwas an der Base nacharbeiten. Steine einheitlich bemalen und danach vielschichtig brushen, gibt super Effekte.
Oder vielleicht steht er auch auf einem Warpsteinhaufen? Dann mach alle Giftig Grün und brushe mit Moot Green -
Eventuell noch etwas an der Base nacharbeiten. Steine einheitlich bemalen und danach vielschichtig brushen, gibt super Effekte.
Oder vielleicht steht er auch auf einem Warpsteinhaufen? Dann mach alle Giftig Grün und brushe mit Moot GreenVielen Dank für die Tips! Die Bases warmgrün zu färben ist genial, das werde ich bei allen Modellen machen, die was mit Warpstein zu tun haben.
Das Problem mit diesem und dem zweiten Roger ist, dass meine anderen Roger ganz anders aussehen, siehe Foto drei Einträge davor. Das passt einfach nicht.
Brushen: Da bin ich momentan bei der ersten Schicht angekommen, meine Brusterfahrung ist gering, bin ja auch nur ein kleiner Ratz, kein großer
Gruß
KR -
-
Wounderfull, very Wounderfull.
Das mit den Magneten ist eine schicke Idee. Ich denk mal wenn ich den Verminlord hab werd ich entweder die Verminking, Corruptor oder Warpseer Variante bauen.
-
Der Rattendämon sieht extrem geil aus! Insbesondere das blaue Fell und der Warpstein wissen zu gefallen. Weiter so!
-
Hui, das war sicherlich eine ganz schöne Frickelarbeit!
Aber sie scheint sich gelohnt zu haben, was ich sehe, gefällt mir sehr gut.
Die Bemalung ist dir gut gelungen, besonders das Grün finde ich stark.
Den Metallton am Handgelenk könntest du noch etwas mehr Tiefe durch z.B. ein Wash verpassen, ansonsten top. -
https://www.flickr.com/photos/…972/in/dateposted-public/
https://www.flickr.com/photos/…078/in/dateposted-public/
https://www.flickr.com/photos/…898/in/dateposted-public/
https://www.flickr.com/photos/…871/in/dateposted-public/Und noch ein Rattenoger, der Reste der Brut erhielt:
https://www.flickr.com/photos/…981/in/dateposted-public/
https://www.flickr.com/photos/…176/in/dateposted-public/ -
Bin zwar derzeit eher mit meinen Skaven in Mordheim aktiv ( kann man sich auch da angucken :-)),
aber ein Projekt wollte ich auch den werten Skavenspielern nicht vorenthalten. Mein kleines Warpblitz- Waffenteam.
-
Die Idee ist ganz ganz stark! Find ich echt super und der Umbau ist sehr gut gelungen.
Lediglich die Bemalung, vor allem der Warpsteinund die Haut der Rattenoger könnten noch mehr Akzente vertragen. Aber ansonsten klasse!
-
Gefällt mir sehr gut.
Schöne bemalung und tolle base geschtalltung.
Ein frage zur base hätte ich noch. Welches Gras hast du da benutzt? Es sieht sehr natürlich aus nicht so wie das von Gw auf meinen basen.Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
-
Starker Umbau! Da kann man sich richtig gut vorstellen, wie die Rattenoger mit den Warpblitzen wild über das Spielfeld schießen!
-
WIE EPISCH!
11 von 10 Punkten für den Umbau!
Wirklich kreative und geniale Idee, der Bau ist auch qualitativ super. Lediglich mit Aktzenten könntest du noch ein bischen nacharbeiten -
Danke für die Blumen.
Akzente werden vom Blitz gefressen :-). Aber für bessere Fotos bräucht ich indirekte Lichtquellen. Und da mag ich derzeit kein Geld für ausgeben. Da nehm ich lieber die Kritik hin. Hehe.
Insgesamt scheinen die Figuren wesentlich heller auf den Fotos, der Farbverlauf der Warpsteine passt ganz gut, allerdings verschwinden die Akzente auf den Kanten völlig. Schade fürs Forum. Aber in der Vitrine wirkts dafür umso besser.
-
aber ein Projekt wollte ich auch den werten Skavenspielern nicht vorenthalten. Mein kleines Warpblitz- Waffenteam.
Du-du-du-du-duuuuuuu - ich liebe es! -
Ein neues Spielzeug für den Kriegsherren ist fertig.
Und da es bisl größer ist, post ichs auch mal hier rein. Alles weitere ( das Fußvolk) gibts dann wieder in meiner Mortheim Ecke.
Der "Glanz" kommt vom Blitz. Wer mir zu Weihnachten ein Fotozelt schenken mag, bekommt gerne meine Anschrift.