Man darf die heroischen Gralsritter nicht vergessen welche sich garnicht erst gegen die Hochelfen getraut haben
Die Schandmauer
-
- WHFB
- Dwarven_Slayer
-
-
Ach bitte, das ist mir mit Vampirfürsten schon zweimal passiert - ich rede hier von 450 Punkten in einem Modell
Einmal davon wollte ich sogar nur einen Zauber wirken um den Vampirfürsten durch das Lehrenattribut um einen Lebenspunkt zu heilen (gab nichts Sinnvolles mehr zu zaubern) und hab deshalb nen Nehek durhbringen wollen mit 3 Würfeln (dabei gab es nicht mal eine Zieleinheit). Am Ende hat sich der Vampirfürst im Warp wiedergefunden
Generell ist meine Doppeleinserquote bei
ZauberpatzernKontrollverlusten einfach abartig hoch. -
Man darf die heroischen Gralsritter nicht vergessen welche sich garnicht erst gegen die Hochelfen getraut haben
Stimmt, das gehört eigentlich auch hier an die Schandmauer. Das ist mir bei Warhammer auch noch nie passiert:
Dass ich 8 Gralsritter vergessen habe, mit aufzustellen. Also mussten es wieder die leidgeprüften Bauern für die Bretonen rausreißen...Zitat Swimming-pool:
Generell ist meine Doppeleinserquote bei Zauberpatzern einfach abartig hoch.Wenigstens stirbt der Vampirfürst dabei nicht;)
-
Wieso nicht ? Vamps verrecken doch wie alles andere auch ?
-
Mein Fehler. Ich dachte er zaubert Kontrollverlust ODER Doppeleins beim Zaubern,so dass seine Magiephase endet.
Erst Doppelsechs und dann Doppeleins und 1--3 ist natürlicih unfassbar kurios, mein Beileid -
Ich möchte hier meine 2 Kamikazekatapulte anprangern,
die sich selbst zerstört haben,
das eine in der ersten runde,
und das zweite in der zweiten Runde (1 runde nix getroffen)
(war ein 1000 Punkte Spiel, da tun 160 Punkte schon weh!) -
Haste verdient, wenn du bei 1000 Punkten ZWEI Kamikazekatapulte mitnimmst!
-
Genau, göttliche Intervention bei so viel Bauerpower...
Und ehrlich, 160 Punkte... Gibt weitaus größere Schnitzer, lies dir mal alles durch. -
Ja ich weiß, aber die haben auch schon mal 5 Drachenprinzen in ner runde ausgelöscht,
sie holen oft ihre Punkte wieder rein, aber dann zerstören die sich selbst
(nach 3 runden hatte ich nur noch 16 WO mit schmane und Waaaghboss und nen gobbo schamanen)@ Marie Juana: wieso denn nich, geht doch von den Punkten :D, ich find die kamikazekatapulte eign zu günstig, aber stört mich ja nich
-
Das mit der Schande ist so ein Ding. Wenn ich mir meine Nekromanten so anschaue ob meister oder nicht . Da könnte man echt meinen die wurden bestochen um mich zu hintergehen. In den letzten 3 spielen haben die Helden egal ob mit 3 oder 5 Würfeln jedesmal absolute Kontrolle geschafft. Dabei natürlich das Regiment zur Hälfte mit in den Tod gerissen. Nicht das dass schon das schlimmste gewese nwäre 2 mal war auch Seelenwind im Spiel. Ihr könnt euch sicher schon denken was kommt. Genau, beide Male jagten sie den seelenwind durch meine komplette Armee. Nach beiden malen musste ich mich dann geschlagen geben, aus akutem Einheitenmangel. Der eine trieb es dabei dann doch recht auf die Spitze und jagte das Regiment komplett weg (also 2 mal totale Energie ). Hätte er wenigstens den anstand gehabt und hätte sich wie die anderen gleich mit in die Luft gejagt. Aber er wollte mit scheinbar den Todesstoss versetzen.
Hoffe das reicht fürs erste für die Schandmauer.
-
Ich berichte im Namen unseres Skaven: Beim letzten internen Turnier dachte er sich, Warlock S2, Grauer Prophet und AST in einen Trupp, den raushalten aus allem.
Dann kam die Schattengrube und er warf 3 6er -
2 Schlachten 4 Kurbelwagen und 10 1er-Paschs keiner ist angekommen die haben sich nur selbst aus dem Spiel genommen
-
Ja so ist das mit den Gobbos, entweder so wollen, oder sie wollen nicht
-
Gestern wollten sie irgendwie garnicht der Riese hat mit Keule schwingen UND niederwalzen (2w6 Treffer) 2 treffer gemacht ._.
-
Der ist auch ein unzuverlässiger Bastard , den kann man wirklich nur aus Spass mitnehmen,wenn man Punkte übrig hat...
-
Und hier mein Fleischermeister mit 8 Ogern (großer Horus), der wohl von seinem Höllenherz genascht hatte:
Runde 2, Trollgedärm, zwei Sechsen. Katastrophale Explosion und Bumm sind zwei Oger tot. Ohne die Reggi wären's drei gewesen. Nächster Zauber: Der Schlund, drei Würfel. Drei Sechsen. Dieses mal wenigstens nur magische Rückkopplung die nicht mal verwundet. Dafür weicht auch der Schlund mit 10 Zoll ins Nirwana ab.
Runde 3. Wieder zunächst Trollgedärm: Wieder zwei Sechsen. Dieses Mal Dimensionskaskade: Bumm und da waren's nur noch vier Oger, der Fleischer wurde vom Warp oder auch dem Schlund persönlich verspeist, wer weis.Der Zygor von Kython badete auch nicht in Ruhm: Sagt einen Angriff aufs Steinyak an, dessen Reiter mit Harpunenschleuder steht und schießt. Trefferwurf auf die 5+: 6. Verwunden auf die 4+: 6. W3 LP-Verluste: 5 => 3. Paniktest versaut und schwupps rennt er.
-
Da hat mich ein Freund auf diesen Link hier aufmerksam gemacht.. und ich musste mich einfach anmelden, nur, um hier auch mal ein paar zum Besten zu geben!
Fangen wir mit meiner (sonst eigentlich recht zuverlässigen) Kriegshydra an.
Beide Schandtaten passierten in Spielen gegen Vampire.1. Die Hydra hat ein paar Zombies vor der Nase, die direkt vor dem General stehen. Also greift sie natürlich an, um sich zu dem Nekromanten durch zu fressen. Aufgrund der schieren Masse der Zombies jage ich natürlich die Atemwaffe hinein.. und würfle eine 3 Als wäre das noch nicht genug verwundet auch nur eine davon. Der Nahkampf war nicht minder miserabel und so verlor ich über das Kampfergebnis, obwohl die Hydra nicht eine Wunde kassiert hat! Sie verliert den Moralwerttest und flieht, die Zombies verfolgen... und holen die (schon wieder gewürfelte) 3 mit einer 12 (!!) ein! Die Hydra vernichtet. Von Zombies...
2. In ihrem ersten Nahkampf begegnet die Gute einigen Gruftschrecken, die sie mit Hilfe einiger Speerträger noch in der selben vollständig vernichtet bekommt. Nach erfolgten Überrennen positioniere ich sie neu und greife in der nächsten Runde einen 15er-Block Verfluchter mit Vampirfürst an! Zu diesem Zeitpunkt hat das lebensmüde Tierchen nur noch einen Lebenspunkt! In ihrem Todeskampf schafft sie tatsächlich alle Wunden zu rüsten oder zu regenieren und vernichtet die gesamte Einheit mit dem feindlichen Kommandanten innerhalb einer einzigen Runde!! In der nachfolgenden Runde meines Gegners rennt eine Horde Skelette in sie hinein. Wieder ein ähnliches gleiche Bild. Sie schafft es ganze 19 Wunden zu vermeiden, doch dann kommt die Schande... mit "Macht Platz" kämpft sich der Skelett-Hauptman vom anderen Ende der Einheit durch die dichten Reihen der Untotenhorde bis zur Hydra durch. Trifft mit seinen beiden Attacken. Verwundet mit seinen beiden Attacken. Und keiner der beiden Rüstungs-/Regnerationswürfe gelingt... Die Kriegshydra die zuvor die Gruftschrecken und die Verfluchten mitsamt des Vampirfürsten einfach nur weggefegt hat, wurde von einem Skeletthauptmann erschlagen! Traurig. Einfach nur traurig. Und was für ein Lacher!
Ein anderes mal hab ich gegen einen Oger gespielt. Natürlich hatte ich eine Todes-Zauberin dabei. In der ersten Runde bekommt sie einen Zauberpatzer. Große Explosion. 7 von 10 Repetierarmbrüstschützen tot. 9 von 20 Schwarzen Gardisten tot. Zauberin tot.
-
Guten Morgen,
habe hier meine Demigreifen an den Pranger zu stellen. Ich habe gestern gegen DE gespielt und schiebe in meiner 4 Runde mein Demis in die Korsaren. Ich schlagen ein paar weg, er schlägt mir 2 LP raus. Nach der Runde stehen dann noch 3 Demis (9 LP). Seine Runde 5: Er schmeißt das totale Gedankenskalpell auf die Korsaren. Ich so: Alles klar, er haut Sie tot, danach ist meine 5. Ich warte eine Runde ab, damit das Gedankenskalpell nicht mehr drauf ist. Danach kann ich dann die Korsaren gepflegt mit meinen 40 Hellebarden abholen. Ich denke noch so: Hoffentlich sterben die Demis, wenn die fliehen habe ich ein Problem, weil er dann einfach in die Hellebarden überrennen kann und sich die in meiner 5 mit dem Gedankenskalpell einfach holt.
Es kommt wie es kommen muss: 31 Attacken auf die Demis: 11 Wunden: die Rüstung hält 3 mal. NEEEEEEIIIIIIINNNNNN! Die Demigreifen fliehen und werden eingeholt. Und er kracht in die Hellebarden.
Wenn ich mit denen zuerst zuschlage, mach ich die 10 Korsaren locker weg. Alter mit Lektor und Orkanium sind auch da alles gut. Ich nehme also 4 Würfel und hoffe auf das Totale schnell wie das Licht vom Stufe 1. Kommt natürlich nicht: Ich verliere 28 Modelle und habe somit 2 zu wenig um Standhaft zu sein.....Spiel vorbei!
-
Gestern, 4x 500 Pkt Imps (Sigmarpriester in Schwertkämpfer(ich mein 20) und 10er Ritter), Verbündet mit Zwergen (10er Musketenschützen, Kanone und 10er Axtschwinger) vs. Tiermenschen (10 Hunde und ich mein 20er Ziegenjungens plus irgendwas generaliges) verbündet mit Skaven(60er Horde Clanratten Handwaffe Schild lt. Rüstung, Kriegsherr mit Schwert der Macht und Warlocktechniker Magie I).
Highlight; nachdem die 60er Horde (ja, ich wollts einfach mal testen) die Schwertkämpfer überrannt haben und mein Kriegsherr (nackig wie die Welt ihn schuf nur das Schwert der Macht)den Sigmarpriester umgenietet hat (Würfelpech bei den Imps), ist beim Nahkampf gegeg neun übriggebliebene Ritter es den Ratten nicht gelungen, auch nur den Hauch von Verwundung bei den Rittern zu erzielen. Im Gegenzug verloren die Ratten 4 Kämpfer. Beim resultierenden Moraltest haben sies tatsachlich geschafft, über die Spielfeldkante zu flüchten(kein Witz- ne satte 11 gewürfelt! und bei der Distanz 7 oder so- ja, sie standen sehr weit am Rand des Felds). Zur Erinnerung: 60er Horde Clanratten! (wir wollten uns in das aktuelle Regelwerk neu einfinden und haben ein Form- und Zwangloses Spiel vereinbart gehabt- und hatten ne Menge Spaß! ) -