Das kann man so oder so sehen....
Es SIND offizielle Errata und damit voll gültig. Es gibt aber sicher einen Haufen Hobbyisten die noch nie davon gehört haben und deshalb ohne spielen.
Allgemeines KFKA
-
-
Also ich wollte mal wissen warum es so gut ist den Meisterhexer auf flugdämon zu spielen, wie es in der Armee aufbauempfehlung geschrieben wird. Dann kann er doch nicht in eine Einheit wo er dann Achtung Sir hat. Wenn ich ein Meisterhexer und einen erhabenen als Ast stelle, wersollte dann in ein Regiment und wer Alleine??
Vielen Dank
-
Von welcher Armee redest du?
-
Von welcher Armee redest du?
das ist eine gute Frage, 10 Punkte für Gryffindor!(die Antowort lautet: KdC, obwohl ich leider keine KdC kenne und somit die urspr´üngliche Frage nicht beantworten kann
-
Meisterhexer/Flugdisk ---> KdC nehm ich an!
Die frage solltest du vielleicht im Entsprechenden Völkerforum stellen ( Denke es gibt einen Diskussionsthread für die Aufbauempfehlung)
Ps: Verdammmt geninjat (Linus grrgrrr)
PPs: Spiel zwar kein KdC gehe aber, davon aus, dass die Scheibe dazu da ist dem Magier mit B10 extrem schnell und für kleine Magierjäger "unschnappbar" zu machen und die Spruchreichweite effektiv zu vergrößern!
-
Wer braucht schon "Achtung Sir!", wenn man nen 1+ Rüster & nen 3+ Retter mit 1er wiederholen hat?
-
Mir wurde gesat ich sollte alle kleinen, fragen auch Völkerbezogen, hier stellen. Diskussionsthread gibt es nich(laut meiner suche). Ja KdC hätte ich mal dazu schreiben sollen. Aber ich stell ihn vorerst in einen block oder von anfangan frei?
Und dann nochmal zu Ast und Hexer zu Fuß. Die sollten immer in ein Block oder??
-
Da war wohl eher der KFKA Thread 8. Edition gemeint. da der Aufbauempfehlungs-Thread eher für den, nunja, Aufbau gedacht ist und weniger für Fragen bzgl. Taktiken. Sowas findet meistens in Listendiskussionen statt.
Zu deiner Frage das gehört eher in den taktischen Bereich, aber ja, wenn du nicht unbedingt nen Diskhexer spielst, sind sie so besser geschützt mMn. Kommt halt auch sehr stark auf Ausrüstung / Einsatzgebiet des Modells an. -
1. Welches Modell kann man für ein Pegasus beim Imperium nehmen, und welche Basegröße hat er?
MfG
-
Denke das Dunkelelfen Modell mit nem Feldherren drauf
Aber Basegröße müsste 40x40 sein? (kann mich aber auch irren aber eher nicht) -
40x40 passt. Das Modell von Balthasar Gelt bietet sich an. Der hässliche Magier ist seperat und kann mit einem anderen Reiter ersetzt werden.
-
Stimmt der sitzt auf nem Pegasus und laut GW 40x40. Danke. Den vonden Elfen werde ich mir auchmal angucken.
Ps: Habe gesehen das man genau den Pegasus von Balthasar auch einzeln kaufenkann.
-
wieviel rüstungs malus gibt die orgelkanone der zwerge?
-3 oder -5? -
-3. Es ist sozusagen Stärke 5, rüstungsbrechend. Die Notation kommt noch aus der 7. Edition, wo der Modifikator teilweise explizit insgesamt angegeben wurde (Die Stärke war also schon eingerechnet)
-
Muss man auf Turnieren immer Gw Modelle spielen.
MfG
-
Auf offizielen GW Tunieren ja , bei anderen ist das denke ich egal bzw vom veranstalter geregelt.
-
Spielt es auch eine Rolle, aus welchem Spielsystem die Modelle stammen...?
Wenn ich nun also in einem Warhammer-Turnier beispielsweise die Riesenadler-Modelle vom "Hobbit" nutzen würde...!
Sollte doch gestattet sein oder müßte dann auf diese Modelle verzichtet werden und es dürften nur "reine" Warhammer-Miniaturen zum Einsatz kommen?! -
Auf offiziellen GW tunieren ists wohl nicht erlaubt GW fremde minis zu benutzen.
Auf allen anderen Tunieen wird wohl gelten: Es mus als diejenige Einheit erkennbar sein. Also geht dein Riesenadler von dort auch.
Wichtig ist aber: Die Basegröße muss stimmen.
-
Aber der Riesenadler vom "Hobbit" ist doch kein GW-fremdes Modell...!
Ist halt kein "Warhammer", aber immer noch GW...Eben nur ein anderes Spielsystem von GW; wo ganz klar die Basegröße angepaßt werden müßte, logo!
Also nochmal, gestattet oder nicht...? -
Hmm also Riesenadler von Hobbit zu nehmen sollte erlaubt sein.
Kann mich errinnern das ich damals auch die Umbauten von meinen schwarzen reitern ( aus welfen ) ohne probleme nehmen durfte.