Allgemeines KFKA

  • Also ich wollte mal wissen warum es so gut ist den Meisterhexer auf flugdämon zu spielen, wie es in der Armee aufbauempfehlung geschrieben wird. Dann kann er doch nicht in eine Einheit wo er dann Achtung Sir hat. Wenn ich ein Meisterhexer und einen erhabenen als Ast stelle, wersollte dann in ein Regiment und wer Alleine??


    Vielen Dank

  • Von welcher Armee redest du?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Von welcher Armee redest du?


    das ist eine gute Frage, 10 Punkte für Gryffindor!



    (die Antowort lautet: KdC, obwohl ich leider keine KdC kenne und somit die urspr´üngliche Frage nicht beantworten kann :O

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Meisterhexer/Flugdisk ---> KdC nehm ich an!


    Die frage solltest du vielleicht im Entsprechenden Völkerforum stellen ( Denke es gibt einen Diskussionsthread für die Aufbauempfehlung)


    Ps: Verdammmt geninjat (Linus grrgrrr)


    PPs: Spiel zwar kein KdC gehe aber, davon aus, dass die Scheibe dazu da ist dem Magier mit B10 extrem schnell und für kleine Magierjäger "unschnappbar" zu machen und die Spruchreichweite effektiv zu vergrößern!

    Hochelfen: 6k
    Skaven: 3,5k


    "Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. "
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wer braucht schon "Achtung Sir!", wenn man nen 1+ Rüster & nen 3+ Retter mit 1er wiederholen hat?

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Mir wurde gesat ich sollte alle kleinen, fragen auch Völkerbezogen, hier stellen. Diskussionsthread gibt es nich(laut meiner suche). Ja KdC hätte ich mal dazu schreiben sollen. Aber ich stell ihn vorerst in einen block oder von anfangan frei?


    Und dann nochmal zu Ast und Hexer zu Fuß. Die sollten immer in ein Block oder??

  • Da war wohl eher der KFKA Thread 8. Edition gemeint. da der Aufbauempfehlungs-Thread eher für den, nunja, Aufbau gedacht ist und weniger für Fragen bzgl. Taktiken. Sowas findet meistens in Listendiskussionen statt.
    Zu deiner Frage das gehört eher in den taktischen Bereich, aber ja, wenn du nicht unbedingt nen Diskhexer spielst, sind sie so besser geschützt mMn. Kommt halt auch sehr stark auf Ausrüstung / Einsatzgebiet des Modells an.

  • Denke das Dunkelelfen Modell mit nem Feldherren drauf :D
    Aber Basegröße müsste 40x40 sein? (kann mich aber auch irren aber eher nicht)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • wieviel rüstungs malus gibt die orgelkanone der zwerge?
    -3 oder -5?

    Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

  • Auf offizielen GW Tunieren ja , bei anderen ist das denke ich egal bzw vom veranstalter geregelt.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Spielt es auch eine Rolle, aus welchem Spielsystem die Modelle stammen...?
    Wenn ich nun also in einem Warhammer-Turnier beispielsweise die Riesenadler-Modelle vom "Hobbit" nutzen würde...!
    Sollte doch gestattet sein oder müßte dann auf diese Modelle verzichtet werden und es dürften nur "reine" Warhammer-Miniaturen zum Einsatz kommen?!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Auf offiziellen GW tunieren ists wohl nicht erlaubt GW fremde minis zu benutzen.


    Auf allen anderen Tunieen wird wohl gelten: Es mus als diejenige Einheit erkennbar sein. Also geht dein Riesenadler von dort auch.


    Wichtig ist aber: Die Basegröße muss stimmen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Aber der Riesenadler vom "Hobbit" ist doch kein GW-fremdes Modell...!
    Ist halt kein "Warhammer", aber immer noch GW...Eben nur ein anderes Spielsystem von GW; wo ganz klar die Basegröße angepaßt werden müßte, logo!
    Also nochmal, gestattet oder nicht...?
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hmm also Riesenadler von Hobbit zu nehmen sollte erlaubt sein.


    Kann mich errinnern das ich damals auch die Umbauten von meinen schwarzen reitern ( aus welfen ) ohne probleme nehmen durfte.

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress