KFKA 8. Edition

  • Danke und schade

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • Den Abzug für lange Reichweite gibt es trotzdem, wenn der Gegner den Angriff auf langer Reichweite (= außerhalb der Hälfte der Waffenreichweite) beginnt.

    Ja, ich dachte mir schon das dies jetzt so gehandhabt wird, weil ich nichts anderes im RB gefunden habe. Kann es sein das in einer Früheren Edition das nicht galt? Dort gab es dann die entsprechende Passage das erst im allerletzten Moment und deshalb immer auf kurze Reichweite geschossen wird?


    Grüße
    Tier

  • Ich bin verwundert, dass ich darüber nichts finde hier, aber die Frage scheint es noch nicht zu geben:


    Kann ich mich mit dem Lehrenattribut der Lehre der Schatten aus einem Nahkampf teleportieren und somit einen stärkeren Helden in diesen hinein? Und natürlich umgekehrt ggf. auch? Also kurz und gut: Ermöglicht das Lehrenattribut Nahkämpfe (und Basekontakt im Nahkampf) zu verlassen?

  • Kann ich mich mit dem Lehrenattribut der Lehre der Schatten aus einem Nahkampf teleportieren und somit einen stärkeren Helden in diesen hinein? Und natürlich umgekehrt ggf. auch? Also kurz und gut: Ermöglicht das Lehrenattribut Nahkämpfe (und Basekontakt im Nahkampf) zu verlassen?


    Ja.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Kann man kann damit eine Herausforderung abbrechen?


    Wenn beide Kämpfer noch leben und auch der eigentliche NK weiter geht, müssen sie wieder gegeneinander kämpfenm, so viel ist klar. Aber verhindert das, dass ich die Plätze tausche? Die normalen Regeln lassen kein anderes Ende zu, als den Tod eines Kämpfers (oder eben Flucht), aber ich denke Lug und Trug hebelt das aus?

  • Das Tauschen denke ich sollte auch in diesem Fall möglich sein. Ob die Herausforderung damit beendet wird, oder aber die Herausforderung mit dem ausgetauschten Charakter weitergeht, dafür gibts nichts im Buch.


    Vorschlag für Hausregel: Die Herausforderung wird in neuer Besetzung fortgesetzt. Lustig sich vorzustellen, wenn der arme Champion in der Herausforderungskampfzone plötzlich dem mächtigen Vampirfürsten entgegensteht, statt dem schwachen Nekromanten...

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Wenn sich eine Banshee im NK befindet und ihren Schrei einsetzt, werden dann die Verluste die durch den Schrei entstanden sind zum KE dazugerechnet (gleiche Frage im Bezug auf die Flederbestie im NK)?

    Ca. 5000 Punkte Vampire
    Ca. 6000 Punkte Skaven
    Ca. 4000 Punkte KdC
    Ca. 4000 Punkte Delfen

  • Denke schon, dass sie dazugerechnet werden. Darf die Banshee ihren Schrei in jeder Runde einsetzen?

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Bei uns kam gestern eine - in unser aller Augen -etwas übertriebene Aktion vor, die wir aber regeltechnisch nicht anders deuten können. Ich frage dennoch einmal nach, ob da irgendein kruder Denkfehler bei uns vorliegt oder das jedenfalls auf Turnieren oder so anders gehandhabt wird:
    Und zwar hat mein Hochelfenmagier mit einer Schattengrube den gegnerischen Todbringer ziemlich problemlos und sicher (Ini-Test auf 1 ohne jegliche Schutzwürfe) aus dem Leben genommen. Das wirkte doch deutlich zu stark. (Andererseits kann der Spruch ja auch ganze Saurus-Regimenter bspw. auslöschen.) Kann jemand bestätigen, dass tatsächlich dieser Spruch (erfolgreich gewirkt) den Todbringer mit 1/6 Wahrscheinlichkeit aus dem Leben pustet?

  • Ja, das Abweichen um W6 war bei dem riesigen Todbringerbase nicht allzu gefährlich und der kam mit totaler Energie. Aber dann wissen wir, dass das so ist... Dann kann man sich drauf einstellen. Danke!

  • Und zwar hat mein Hochelfenmagier mit einer Schattengrube den gegnerischen Todbringer ziemlich problemlos und sicher (Ini-Test auf 1 ohne jegliche Schutzwürfe) aus dem Leben genommen.


    Der INI der Chaoszwerg-Besatzung ist 2, wenn ich mich recht erinnere. Tests werden stets auf den höchsten Profilwert eines Modells durchgeführt.
    Wenn der Todbringer keine Sonderregel hat, müsste der INI-Test also auf die 2 gemacht werden. was die Überlebenschancen verdoppelt.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Der Todbringer ist eine KM oder?


    S. 108 KM's verpatzen alle Profilwerttests außer Widerstand und MW automatisch.


    Die Treiber einer (alten) Hydra helfen ihr nicht aus der Grube zu springen, aber Kavallerie und Streitwägen dürften den Bonus des höchsten Wertes bekommen. (Außer es sitzt ein Charaktermodell auf dem Streitwagen, da müssen dank Split-Profile sowohl CM als auch Streitwagen(besatzung) testen)


    Falls der Todbringer Unique ist muss ein Chaosspieler weiterhelfen^^

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Nein, der Todbringer ist als Monster eingetragen, dass nur so schießt, wie eine Steinschleuder.
    Sonst wären es ja keine Treiber ;)

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________