KFKA 8. Edition

• Offizieller Beitrag

Sie können also nur direkt nach dem Wirken gebannt werden.

Das kann stimmen... Aber die Begründung ist Käse.

Was hat das mit "Unterstützungszauber" oder so zu tun? Kadons ist auch ein Supporter, trotzdem ist er auch "bleibt im Spiel."

• Sind die zu behandeln wie die modernen "bleiben im Spiel" Zauber?

Nein.

Kann der Gegner die in seiner eigenen Magiephase bannen?

Nein.

Und was ist wenn ich zweimal verdorren auf eine gegnerische Einheit zauber. Kann er den Zauber dann immernoch auf den standard Wert bannen?

Er kann den zweiten Zauber ganz "normal" bannen (in Deiner Magiephase). Wenn das gelingt, ist die Einheit nur einfach verdorrt vom ersten Zauber.

Und noch zu Versengen: Löst versengen einen paniktest aus, wenn schon ein paniktest in der Phase bestanden wurde?

Nein. Nur ein Paniktest pro Phase.

--

Was Verdorren angeht, so ist ebenso wie beim Rostfluch umstritten, ob "Magieentzug" aus der Weißen Magie den Effekt der Zauber aufheben kann.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Kann ein Wolfsstreitwagen sich auf der Stelle drehen und bewegen oder muss der schwenken ?

Quasi wird er wie ein einzelnes Caraktermodell behandelt oder nicht ?

wenn nicht müsste man ja eine Neuformierung machen um ihn auf den Gegner auszurichten .Spiele zum erstenmal einen Streitwagen mit meinen Orks

Danke schon mal für die Hilfe

• zum thema zaubersprüche wie verdorren bannen muss ich allerdings einwenden dass der zauber "magieentzug" aus der lehre der weißen magie (haben ja inzwischen imerhin 3 völker) auch den effekt von verdorren aufheben kann - is aber soweit ich weiß auch die einzige möglichkeit solche anhaltenden sprüche, die keine bleibt-im-spiel sind, aufzuheben.
    wollt ich nur zur ergänzung anfügen - nich dass sich jemand verarscht vorkommt wenn nen helfen/welfen/echsen-gegner sowas macht.

aber jetzt warum ich eigentlich schreibe - ne frage:
    ich hab heut überlegt ob gebundene zauber überhaupt das lehrenattribut mitnutzen? ich hab im RB nix dazu gefunden das das bestätigen, aber ebensowenig etwas was es ausschließen würde - sinn machen würde es ja mmn nach schon falls man z.b. nen gebundenen metallzauber hätte, da metall-lehre ohne attribut irgendwie wenig sinn macht.

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Offizieller Beitrag

Q: If a bound spell is from a Lore of Magic with a lore attribute, will the successful casting of the bound spell also trigger the lore attribute? (p37)
    A: Yes. It is worth noting that some lore attributes effects targets the Wizard casting the spell. In the case of Bound Spells it will target whoever is casting the spell instead. Shooting

• aaah sehr schön - in die errata schauen - da hätt ich eigentlich auch drauf kommen können... :mauer:

danke dir vielmals winterwut

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• 1. maße weiß ich nich, ist aber das von der Arachnarok
    2.Streitwagen
    3.Streitwagen

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Tach zusammen,

kann mir jemand die Basegrößen von folgenden Einheiten verraten...

* Grinderlak
    * Flugdämon
    * Manticor

Grinderlak:
    Dieses Set enthält einen Grinderlak der Tiermenschen. Der hochdetaillierte Resinbausatz besteht aus 19 Teilen und enthält ein Monsterbase (50 mm x 100 mm). Die Miniatur ist unbemalt und muss zusammengebaut werden. Wir empfehlen die Verwendung von Citadel-Sekundenkleber und Citadel-Farben.
    http://www.games-workshop.com/…inderlak-der-Tiermenschen

Flugdämon:
    Dieses Set enthält einen Herold des Tzeentch auf Flugdämon für die Dämonen des Chaos. Der hochdetaillierte Resinbausatz besteht aus 12 Teilen und einem Eckbase (50 mm) sowie einem großen Flugbase. Dieses Modell kann sowohl bei Warhammer als auch bei Warhammer 40.000 eingesetzt werden. Die Miniatur ist unbemalt und muss zusammengebaut werden. Wir empfehlen die Verwendung von Citadel-Sekundenkleber und Citadel-Farben.
    http://www.games-workshop.com/de-DE/Herold-des-Tzeentch-auf-Flugdämon-WH

Mantikor:
    Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz enthält einen Chaosgeneral auf Manticor sowie ein Eckbase (50 x 100 mm). Der detaillierte Bausatz besteht aus 62 Teilen und enthält zahlreiche optionale Extras, darunter zwei verschiedene Reiter - einen Chaosgeneral und einen Meisterzauberer des Chaos, die mit unterschiedlichen Köpfe und Waffen ausgestattet werden können. Das Modell ist unbemalt und muss zusammengebaut werden. Wir empfehlen die Verwendung von Citadel-Kunststoffkleber und Citadel-Farben.
    http://www.games-workshop.com/…Chaosgeneral-auf-Manticor

cool, oder?

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Tach!

Sword of anti heroes gibt +1 s und a für jedes Char das in Basekontakt mit dem Träger oder der Einheit ist. Gilt der Bonus auch für eigene Chars in der Einheit (1 Kommandant mit dem Schwert und 2 Held in Base to Base)?

• Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Bonus nur für gegnerische Charaktere. Steht beim Heldentöter mit drin. Einheitenchampions bringen übrigens keinen Bonus.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Wenn ich mich recht erinnere, gibt es den Bonus nur für gegnerische Charaktere. Steht beim Heldentöter mit drin. Einheitenchampions bringen übrigens keinen Bonus.

Steht nicht drinn, wurde aber erratiert...

Referenzsektion, Magische Gegenstände – Magische Waffen,
    Heldentöter
    Ändere den ersten Satz zu: „Der Träger erhält +1 Stärke
    und +1 Attacke für jedes feindliche Charaktermodell, das
    sich in Basekontakt mit ihm oder seiner Einheit befindet.“

• Laut Regelbuch gilt jegliches Gelände das kein offenes Gelände ist als gefährliches Gelände für Kavallerie, monströse Kavallerie und Streitwagen. Wälder sind ja kein offenes Gelände, offensichtlicherweise. Laut Regelbuch muss Kavallerie aber nur test auf gefährliches Gelände ablegen wenn sie durch Wälder marschiert, verfolgt oder angreift. Welche Regel kommt nun für Kavallerie zum tragen?

• Laut Regelbuch gilt jegliches Gelände das kein offenes Gelände ist als gefährliches Gelände für Kavallerie, monströse Kavallerie und Streitwagen. Wälder sind ja kein offenes Gelände, offensichtlicherweise. Laut Regelbuch muss Kavallerie aber nur test auf gefährliches Gelände ablegen wenn sie durch Wälder marschiert, verfolgt oder angreift. Welche Regel kommt nun für Kavallerie zum tragen?

Hä?
    Einfach einen gefährlichen Gelände Test.

P.s. Kavallerie muss laut Regelbuch S.83. bei allem testen, was kein offenes Gelände oder ein Hügel ist. Beim Wald wird es nur nochmal extra erwähnt. ;)

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate