KFKA 8. Edition

• Super dank dir.

Habe auch den Fehler bei mir gefunden , der Online codex erlaubt es drei zu kaufen ^^. Hat mich dann soweit verwirrt.
    Und im englishen ist es auch klarer.

Danke nochmals an alle.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Weiße Löwen von den hochelfen besitzen die sonderregel schlägt zuerst zu und durch die zhw schlägt zuletzt zu. Dadurch entsteht doch das sie nach ini attakieren. Was geschieht wenn sie zusätztlich noch von einem zauber unterliegen der besagt das sie zuletzt zuschlagen. Geht es dann nach ini oder haben sie dann schlussendlich schlägt zuletzt zu?

Dann schlagen sie immernoch nach ini zu, da die "schlägt immer zuletzt zu" Regel bereits vorhanden ist und sich nicht mit sich selbst stapelt (wie fast keine Regel).

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Nach ETC Regeln ( man kann durch Einheiten durch sehen)

kann eine Einheit Oger bei der Angriffsreaktion stehen und schießen Ihrer Fähigkeit Zielsicher nehmen und auf ein Charaktermodell in der 2ten Reihe schießen?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Was, keiner weiß das?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Folgendes,

Krieger des Chaos Slaanesh Prinz Castet den Großen Chor,in reichweite auch Hellebron und ihre einheit.Diese hat ja zum bannen das zusätzliche +4 auf ihre einheit da es ja aber Area schaden ist wie wird das gehandelt?.In der situation kam der spruch halt total also machte keinen unterschied aber hätte es gern gewusst.

7k Kdc
    6k Woodis

Hossa Baby!

• Eine Einheit wird entsetzlich angegriffen und legt ihren Paniktest ab.
    Eine zweite entsetzliche Einheit greift an.

a) neuer Test wird fällig
    b) nur einmal testen je Phase, daher kein Test

?

----

Ein körperloser Slann verwandelt sich in einen großen Feuerdrachen.

Habe ich dann einen großen Feuerdrachen mit 4+ Rettungswurf, der nur durch magische Attacken beschädigt werden kann (aber instabil ist)?

Vergesst die Frage.
    Der Slann ist zwar Infanterie aber kein "Modell zu Fuß" kann sich also gar nicht verwandeln. Schade. :(

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Nur ein Test pro Phase.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• Kurze Frage:

Ein Magier auf Drache erleidet einen Kontrollverlust und wird per Dimensionskaskade ins Chaos gesaugt. Wird der Drache mit weggesaugt oder bekommt er einen S10 Treffer und muss einen Monsterreaktionstest machen?

• Kurze Frage:

Ein Magier auf Drache erleidet einen Kontrollverlust und wird per Dimensionskaskade ins Chaos gesaugt. Wird der Drache mit weggesaugt oder bekommt er einen S10 Treffer und muss einen Monsterreaktionstest machen?

Würde spontan sagen das der Drache auch den S10 treffer bekommt und wie du sagtest Testen muss. Nur der Magier ist weg.
    Meiner meinung. Aber regeltechnisch belegen könnte ich das jetzt auch nicht.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Kurze Frage:

In den Void hüpfen tut nur der Magier. Also wenn der Drache ein magier ist und den zauber gesprochen hat, hüpft er rein und der typ obendrauf würde den schablonentreffer bekommen. In deinem Fall ist es für den drache einfahc eine ganz normale schablonenwaffe, also einen Treffer S10.

• Es gibt ja im Regelbuch das 5.zenario "unerwartetes aufeinander Treffen"
    Als Bretonen Spieler kann es ja sein das ich den ersten Zug habe. Verliere ich dann die Option zu Beten?
    Man muss ja anfangen?

Wenn du dich dafür entscheidest den ersten Spielzug abzugeben, darfst du beten. So auch in diesem Fall.

Ein Zwerg sollte mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, oder besser noch ein paar hundert Fuß darunter!

8000 Pkt. bemalte Zwerge aus Barak Varr
    4000 Pkt. ruhende Vampire der Blutdrachen

Mortheim:
    Norgrimmlinge (Zwerge)
    Giustizieri (Hexenjäger)
    Lupi bianchi (Middenheimer) im Aufbau

• Es gibt ja im Regelbuch das 5.zenario "unerwartetes aufeinander Treffen"
    Als Bretonen Spieler kann es ja sein das ich den ersten Zug habe. Verliere ich dann die Option zu Beten?
    Man muss ja anfangen?

Sehe ich wie mein Vorredner: AB überstimmt RB. Also ganz normal Beten, wenn du magst. Ist halt doppelt doof, weil du schon zuerst aufstellen musst und dann noch nichtmal den ersten Zug hast.

• Vampirfürsten , Zauberspruch - Fluch der Jahre

wie genau funktioniert der Zauber?

Sobald eine meiner Einheiten verflucht ist bekommen die diesen nie wieder los?
    Der Effekt ist nicht ganz ohne... beginnend mit 6+ pro Modell = tot. Erschwert sich dieser Test in jeder Magie phase + 1.
    Das bedeutet ja auf lange Sicht das meine Einheit garantiert stirbt.

siehe seite 36 im Regelbuch:

Magie, bleibt im Spiel Zaubersprüche.

reicht das?

(Fluch der Jahre ist ein normaler bleibt im Spiel Zauber)

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Benötigt ein bretonisches "Söldner"-Kontingent nach T&T einen AST oder nicht?
    In T&T heißt es ja: Mindestens ein Charaktermodell, welches Söldnerhauptmann ist. Sonst keine weiteren Vorgaben bezüglich des AOP.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• hmm, ich würde sagen man braucht keinen, handelt sich aber wahrscheinlich auch wieder um ne tolle Regellücke

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Wenn man Gift hat was auch auf fernkampf Waffen wirkt und man auf die 7 trifft.... Werden die sechsen des ersten oder zweiten wurfs das Gift auslösen??

Ninth Age Playtester =]

i know things and i don't drink ;)