1 Würfel, wobei 6 immer Misslungen ist.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Für alle Profilwerttests (außer Moralwert) wird ein (1) Würfel gerollt.
-
danke
-
Wenn ein ein Monster reitender Magier eine Dimensionskaskade auslöst und sich in den Warp saugt, wird das Monster mit entfernt oder darf das stehen bleiben?
-
wenn da "MODELL wird entfernt" steht geht das Monster mit hops
-
Im RB steht nur der Zauberer wird ins Reich des Chaos gerissen und als Verlust entfernt, deswegen die Frage, hätte ja sein können dass Magier und Monster in dem Sinne separat behandelt werden...
-
dann bleibt das Monster wohl stehen
-
Danke Dir für das Errata, @antraker...
Puh... Äh... Ja gut... Äh... Habe mir das PDF selbst nie komplett angesehen... Hatte mir nämlich doch recht schnell die Version aus der Blutinselbox organisiert...
Aber verrückt, dass da so viel fehlt... Der Kumpel, von dem ich das PDF erhielt, meinte er hätte nur Fluff und Bilder entfernt...Bitte vielmals um Entschuldigung!
Ach quatsch man, brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen; ich bin doch dankbar für das, was ich von Dir habe!
im grossen Regelbuch sikd wirklich seeeehr viele tolle Fluffseiten
Ich weiß, habe es mir bereits mehrfach durchgesehen...Und wenn ich ein günstiges Angebot sehe, werde ich es mir auch noch holen!
-
Hat der Dämonenprinz bei KdC auch dämonische Instabilität oder sonst einen Regel die ihn benachteiligt wenn er einen Nahkampf verliert?
-
Nein. Er bleibt einfach stehen.
-
Gab es da nicht mal eine Errata mit der auch bei KdC der Dämonenprinz und der Todbringer in allen Aspekten dämonisch (und damit auch instabil) wurde?
Ich kann jetzt in der Arbeit nicht suchen, aber ich hab das so im Kopf ...
Kahless
-
in den Errata steht nur, dass DP und Todbringer in Bezug auf das Lehrenattribut (Licht oder Himmel?) als dämonisch gelten.
-
Ich hab noch 3 Fragen.
1. Kann ich als Angriffsreaktion "stehen und schießen" einen Mehrfachschuss durchführen?
2. Der Jagdbogen gibt mir +1 stärke. Bedeutet dies das mein Model auch im Nahkampf +1 Stärke hat?
3. Welche Stärke hat der Bogen? Verwundet der mit der Grundstärke des Models +1? -
Ich hab noch 3 Fragen.
1. Kann ich als Angriffsreaktion "stehen und schießen" einen Mehrfachschuss durchführen?
2. Der Jagdbogen gibt mir +1 stärke. Bedeutet dies das mein Model auch im Nahkampf +1 Stärke hat?
3. Welche Stärke hat der Bogen? Verwundet der mit der Grundstärke des Models +1?1. Ja. Aber denk dran dass stehen und schiessen -1 aufs treffen gibt, so wie mehrfachschüsse. Also schon mal -2.
2. Nein.
3. Du hast die Stärke des Modells +1. Wenn die Stärke des Modells durch irgend was modifiziert wird, wie beispielsweise den Stärketrank, hast du modifizierte Stärke des Modells +1. -
Danke für die schnelle Antwort
-
Ich hab mal wieder ein paar fragen.
Wenn ein Magier mit seiner Einheit im Nahkampf ist, kann er dann auf eine andere Einheit (die sich nicht im Nahkampf befindet) einen Geschoss/Direktschadenszauber zaubern?
Befindet sich der Magier im 2ten Glied und führt eine Unterstützungsattacke durch, wird dafür seine Werte benutzt oder die vom ersten Glied?Danke im Voraus.
-
Wenn ein Magier mit seiner Einheit im Nahkampf ist, kann er dann auf eine andere Einheit (die sich nicht im Nahkampf befindet) einen Geschoss/Direktschadenszauber zaubern?
Die gelten als Beschuss, welcher aus einem Nahkampf heraus nicht erlaubt ist. (Es sei denn es ist beim Zauber explizit anders formuliert.)
Befindet sich der Magier im 2ten Glied und führt eine Unterstützungsattacke durch, wird dafür seine Werte benutzt oder die vom ersten Glied?
Der Magier nutzt nicht das Profil anderer Modelle.
-
zu 1)
Solange er eine sichtlinie ziehen kann zu der anderen einheit, meines wissens ja. (aber bin mir da nicht sicher)zu 2)
Er greift immer mit seinem Profil an. Aber max. 1 Attacke. -
Okay zu Punkt 1 wär noch eine weitere Meinung hilfreich :).
-
Die gelten als Beschuss, welcher aus einem Nahkampf heraus nicht erlaubt ist. (Es sei denn es ist beim Zauber explizit anders formuliert.)
Geschosszauber aus dem Nahkampf heraus = Nein.
Direktschadenszauber aus dem Nahkampf heraus = Ja.