Die Dämonen sind alle an einen Chaosgott gebunden. Jeder Gott gibt eine Eigenschaft weiter. Khorne +1 Stärke, Nurgle wird um 1 schlechter getroffen,...
Bei Slaanesh steht: ... haben die Sonderregel Rüstungsbrechend und Hass (Khorne).
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Bei Slaanesh steht: ... haben die Sonderregel Rüstungsbrechend und Hass (Khorne).
Wenn das da so steht, dann beschränkt es das Attribut nicht ausschließlich auf Nahkampfattacken.
Was die Magischen Waffen angeht, meine ich da mal etwas zu gelesen zu haben. Hab am Wochenende auch danach gesucht aber nichts mehr (in den Errata, etc.) gefunden. Ich meinte mich zu erinnern irgendetwas in der Art gelesen zu haben: "Wenn ein Dämon eine Waffe aus der Reihe der Magischen Gegenstände trägt, ersetzt diese seine Dämonische Waffe. Eventuelle Effekte der Dämonischen Waffe entfallen somit. Die Magische Waffe hat vorrang gegenüber der Dämonischen Waffe. ..." - Aber da ich die Referenz dazu nicht (mehr) finden kann, gibt's darauf natürlich keine Gewähr.
Es hatte irgendetwas mit den Herolden zu tun... So viel weiß ich noch. Schau da eventuell mal nach.
-
Vielen Dank Merrhok schon mal dafür.
Zu den dämonischen Waffen: das bezieht sich vermutlich auf die Höllenklingen der Khorne-Herolde. Wenn die eine magische Waffe nehmen, verlieren sie den Todesstoß ihrer Höllenklinge. Aber Slaanesh hat keine dämonische Waffe. Slaanesh selbst gibt ihnen Rüstungsbrechend. Was nun???
-
würde jetzt frech behaupten da ich keine regel kenne die dem wiederspricht und das Dämonen Buch auch nicht kenne das du sowohl im Fernkampf als auch mit verbindung von Mag. Waffen das Rüstungsbrechen bekommst.
-
1. Das Modell hat rüstungsbrechend, gilt also für beides, nah und fernkampf, als auch für magische waffen.
2. Dämonen können doch gar keine regelbuch-gegenständebekommen !?
-
1. Das Modell hat rüstungsbrechend, gilt also für beides, nah und fernkampf, als auch für magische waffen.
2. Dämonen können doch gar keine regelbuch-gegenständebekommen !?
Man kann die Dämonengeschenke eintauschen gegen eine magische Waffe von 25 Pkt (geringes Geschenk) oder 50 Pkt (mächtiges Geschenk).
-
Wenn ein Charaktermodell eines zerbrechlichen Bündnisses sich einer befreundeten Einheit anschließt und kurz darauf das Bündniss verzweifelt wird, muss das Charaktermodell die Einheit dann sofort verlassen oder darf es dennoch in dieser verbleiben?
-
Hallöle...
- Da fliegende Kavallerie als leichte Kavallerie gilt, dürfen Pegasus-Ritter auch von der Vorhut-Bewegung Gebrauch machen...?
- Gilt der Pegasus (einzeln mit Charaktermodell) wie der Riesenadler als monströse Bestie oder die Pegasus-Ritter als monströse Kavallerie und dürfen Niedertrampeln?!
- Der Pegasus gibt einem Helden einen zusätzlichen Lebenspunkt, aber einem Kommandanten nicht, korrekt...?
Cheers!
-
- ja, korrekt!
- aus der monströsen Bestie Pegasus und dem Infanteriemodell entsteht die neue Einheit monströse Kavallerie. Und die dürfen niedertrampeln.
- im Ergebnis richtig aber falsch hergeleitet: monströse Kavallerie nutzt den höchsten LP und W des Modells. Im Falle des Generals ist der angesprochene Wert gleich. Es ist also kein Bonus sondern ein Verschmelzen der Werte. -
Also ein Pegasus IST in jedem Fall eine monströse Bestie, beziehungsweise die Pegasus-Ritter SIND monströse Kavallerie...?
Daß dann die Regel Niedertrampeln gilt, ist klar, nur hatte ich weder im Regelbuch noch im Armeebuch etwas gefunden, als welcher Einheitentyp der Pegasus oder die P.-Ritter gelten... -
Das Bretonen-AB ist vor der Zeit der Einheitenklassen. Im Regelbuch ist es aber definiert. Dort gibt es eine Auflistung an Einheiten.
-
Ist mir auch beides bewußt, nur steht nirgends (also ich find´s nicht), daß ein Pegasus auch tatsächlich eine monströse Bestie ist!
Im Endeffekt ist er ja nur ein Pferd mit Flügeln und könnte auch einfach eine Bestie oder "normale" (fliegende) Kavallerie sein...!
Es steht nur da, daß fliegende Kavallerie als leichte Kavallerie gilt...
Mir gefällt gut, wenn die Pegasus-Ritter niedertrampeln, aber mir fehlt noch der Beleg, in welche Einheitenklasse der Pegasus gehört!
-
Regelbuch 8. Edition, Seite 483, oben Rechts: Pegasusritter = MoK (Königspegasus = MoB; Pegasus allein gibt es nicht.)
(MoK = Monströse Kavallerie; MoB = Monströse Bestie)
-
Ich habe nicht das reale Buch zur Hand, sondern eine schicke Pdf von @Miles Prower (mein Guter, ich muß mal ein ernstes Wörtchen mit Dir reden ), und stelle jetzt erst mit Erschrecken fest, daß zwischen Seite 150 und Seite 490 ein riesiges Loch ist!
Klar, daß ich das dann nicht finde...Aber danke Euch Beiden für Eure Bemühungen, mir auf die Sprünge zu helfen!
-
Arthurius, unbedingt solltest Du Dir das Errata der Bretonen komplett einverleiben.
Darin findest Du:
"REGELÄNDERUNGEN
Einheitentyp
Beachte, dass in älteren Versionen unserer Armeebücher nicht der jeweilige Einheitentyp der Modelle angegeben
ist. Ist dies bei deinem Armeebuch der Fall, so findest du den Einheitentyp des jeweiligen Modells in der Referenzsektion am Ende des Warhammer-Regelbuchs."Womit GW seiner Informationspflicht in dieser Angelegenheit (umständlich) nachkeommen ist.
Ich empfehle gerade im Bretonen AB, da die Änderungen durch das finale Errata so umfangreich sind, die Änderungen direkt ins AB einzutragen (Bleistift oder Schlimmeres), sonst musst Du ständig hin und her wechseln.
-
Puh... Äh... Ja gut... Äh... Habe mir das PDF selbst nie komplett angesehen... Hatte mir nämlich doch recht schnell die Version aus der Blutinselbox organisiert...
Aber verrückt, dass da so viel fehlt... Der Kumpel, von dem ich das PDF erhielt, meinte er hätte nur Fluff und Bilder entfernt...Bitte vielmals um Entschuldigung!
-
im grossen Regelbuch sikd wirklich seeeehr viele tolle Fluffseiten an der fehlenden Stelle. Auch wenn sicherlich viele vom Preis damals abgeschreckt waren, so hat sich die Mehrinvestition ins GRB auf alle Fälle gelohnt. Und 60.00 € sind für das Format und die Printqualität echt n Schnäppchen.
-
Wenn ein Dämonenprinz der Chaoskrieger eine Dämonenwaffe und den Seelenfresser besitzt und sich selbst verwunden würde, darf dann dennoch für den Seelenfresser gewürfelt werden?
-
Nein. Der Wurf für den Seelenfresser bezieht sich auf Verwundungen im Nahkampf und wird gleich nach der Nahkampfphase abgehandelt. Den Wurf für die Dämonenwaffe machst du am Ende des Spielerzuges. Wenn das Modell also eine Verwundung durch die Dämonenwaffe erleidet, dann war die Aktion mit dem Seelenfresser schon vorbei.
-
Wird für einen Initest ein oder zwei Würfel verwendet?