Natürlich nur in der Eigenen
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
Kann man zwar so interpretieren, bin mir aber sicher das er wissen wollte ob er die Attack in jeder SEINER Phase benutzen kann, da er Sie als Atemattacke gekennzeichnet hat und diese z.B. bei Monster nur einmal verwendet werden darf.
-
Bitte schaut nochmal nach, ob das wirklich als Atemwaffe deklariert ist. Ne Atemwaffe geht nämlich nur einmal laut Regelbuch
-
Eventuell etwas viel Interpretiert
-
Da Menschen genau das (sprich, Regelfragen interpretieren) im Zweifelsfall immer wieder gern tun, ist es schon gut wenn man versucht das ganze unmissverständlich abzuhandeln.
-
in jeder eigenen und es ist keine Atemwaffe
-
Huhu,
habe eine Frage:
Kann ich bei den Bretonen Landsknechte bei einer Gralsreliquie anschließen?
Ich finde weder im Errata noch im Buch was, was dagegen spricht.Ich will gern einen dicken Block Landsknechte mit einer Gralsreliquie spielen (Hass, Unnachgiebig etc).
danke
-
öhm, sollte eigentlich möglich sein, bilde mir zumindest ein, sowas auch schon gesehn zu haben
-
@DickerOrk Danke! So habe ich das auch in Erinnerung.. aber... die ist sehr sehr sehr sehr alt.. und ich finde nirgends etwas dazu.
Darauf baut nämlich mein neuer Armeeaufbau/Bretonenliste - und ich würde das sehr sehr gerne spielen auf einem Turnier im November.. Aber so richtig was finden.. -
naja, wenns dazu nichts gibt, dann wird es ja auch kein grund gegeben haben drüber zu diskutieren = möglich
-
Die Frage zielte wohl darauf ab, ob die Atemwaffe - wie sonst üblich - nur einmal pro Spiel eingesetzt werden kann.
Somit geht die Antwort in Ordnung.Also: "In jeder eigenen Schussphase höchstens einmal."
-
Laut Regelbuch wirkt jedes Charaktermodell auf den Effekt der Waffe...Also auch, wenn es keine gegnerischen Modelle sind?!
Dann könnte ja zum Beispiel auf der anderen Seite der eigenen Einheit, in dem das den "Heldentöter" tragende Modell plaziert ist, ein Magier stehen und der Effekt kommt zum Tragen!
Würde zwar nicht dem Geiste der Waffe entsprechen, aber regeltechnisch wäre es so, oder...? -
Laut Regelbuch wirkt jedes Charaktermodell auf den Effekt der Waffe...Also auch, wenn es keine gegnerischen Modelle sind?!
Dann könnte ja zum Beispiel auf der anderen Seite der eigenen Einheit, in dem das den "Heldentöter" tragende Modell plaziert ist, ein Magier stehen und der Effekt kommt zum Tragen!
Würde zwar nicht dem Geiste der Waffe entsprechen, aber regeltechnisch wäre es so, oder...?wurde erratiert der Heldentöter gilt nur für gegnerische Chars.
-
Das ist das Problem. Errate gibt es nicht, daher am besten vor dem Spiel klären, ob ihr nach dem Errata spielt.
-
Das ist das Problem. Errate gibt es nicht, daher am besten vor dem Spiel klären, ob ihr nach dem Errata spielt.
natürlich gibts die Errata!.Hier der Text:
Referenzsektion, Magische Gegenstände – Magische Waffen,
Heldentöter
Ändere den ersten Satz zu: „Der Träger erhält +1 Stärke
und +1 Attacke für jedes feindliche Charaktermodell, das
sich in Basekontakt mit ihm oder seiner Einheit befindet.“Hier der Link dazu:
https://www.games-workshop.com…Warhammer_Rulebook_DE.pdf -
Interessant und danke für den Link.
Ich kann das Warhammer Errata auf der GW Seite unter Suche nicht finden.
Nur Regelerrate für AOS, 40k und Hobbit.
Mit dem Links gehts. -
In Ermangelung eines guten Hirten hat die Ziege selbst Wohltätiges für das Volk getan:
Es sind alle aktuellen Errata inklusive End Times.
-
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
Liebe Gemeinde,
ich habe zwei Fragen zu den Dämonen.1. Wenn ein Dämon des Slaanesh eine Schussattacke hat. Ist diese dann auch rüstungsbrechend?
2. Wenn man einem Dämon des Slaanesh als Dämonengeschenk eine magische Waffe aus dem Grundregelwerk gibt (z.B. +1 Stärke), verliert er dann für diese Attacken die Regel rüstungsbrechend?Ich hoffe auf euer unbegrenztes Schwarmwissen.
-
Liebe Gemeinde,
ich habe zwei Fragen zu den Dämonen.1. Wenn ein Dämon des Slaanesh eine Schussattacke hat. Ist diese dann auch rüstungsbrechend?
2. Wenn man einem Dämon des Slaanesh als Dämonengeschenk eine magische Waffe aus dem Grundregelwerk gibt (z.B. +1 Stärke), verliert er dann für diese Attacken die Regel rüstungsbrechend?Ich hoffe auf euer unbegrenztes Schwarmwissen.
wäre gut zu wissen wie das mit der Rüstungsbrechend sache so genau ist ?
Ist das ne Sonderregel für die Dämonen oder wie ist den der Regellaut ?