Seite 31 kleines Regelbuch sagt: antraker hat recht.
KFKA 8. Edition
-
- WHFB
- Shurion
-
-
"Direktschaden..." hab ich glatt überlesen. Bei "Geschoss..." gingen direkt die Alarmglocken los und der Käse war gerollt. (My fault.) -> Ja, der antraker hat recht.
-
danke
-
Kurze Frage zu Fliehen: Was passiert, wenn meine Einheit in eine gegn. Einheit flieht? Und hat jemand dazu die Regelbuchseite? ich finde leider nichts zu: In Feinde fliehen.
-
Sie fliehen durch die Einheit und müssen mindestens 1 Zoll Abstand nach der Bewegung durch den Feind haben. Die fliehende Einheit legt einen Test für gefährliches Gelände dabei ab. Aber eine Regelstelle hab ich grad nicht parat.
-
bleibt die Einheit in der anderen fliehende Einheit stecken, muss sie 1 Zoll vor der Einheit stehen bleiben.
-
bleibt die Einheit in der anderen fliehende Einheit stecken, muss sie 1 Zoll vor der Einheit stehen bleiben.
Ähm. Nein.
Sie "rutscht durch" bis sie 1" dahinter steht. Ist dort kein Platz (unpassierbares Gelände, weitere Einheiten...) rustcht sie immer weiter, ist sie im schlimmsten Fall von der Platte ist. -
Und muss trotzdem ein Test für gefährliches Gelände ablegen? Und Miro meinte, der Verfolger bleibt im neuen Gegner stecken.
-
Und muss trotzdem ein Test für gefährliches Gelände ablegen?
Ja, alle Modelle, die durch den gegner fliehen.
Und Miro meinte, der Verfolger bleibt im neuen Gegner stecken.
Da hat Miro aber leider nicht recht.
-
Stimmt, da hatte ich wohl einen Blackout, sorry.
-
KdC können ja ein Modell erstellen mit einem 1+ Rüster der wiederholt werden kann und einen 3+ Retter wo 1er wiederholt werden können. Dieses Modell Reitet bei meinem Gegenspieler auf einem Reittier oder Scheibe. Kann ich das Reittier im Nahkampf separat attackieren und töten oder werden da die Profilwerte zusammengelegt wir beim Edlen und Adler?
-
Das kommt auf das Reittier an:
- Bestien und monströse Bestien (Pferd, dämonisches Reittier, Flugscheibe: Reittier ist nicht attackierbar. Reiter und Tier attackieren nach ihren eigenen Profilen, KG, LP und W wird jeweils der höchste genommen.
- Monster: W6, wer getroffen wird, danach alles nach eigenen Profilen. -
Das kommt auf das Reittier an:
- Bestien und monströse Bestien (Pferd, dämonisches Reittier, Flugscheibe: Reittier ist nicht attackierbar. Reiter und Tier attackieren nach ihren eigenen Profilen, KG, LP und W wird jeweils der höchste genommen.
- Monster: W6, wer getroffen wird, danach alles nach eigenen Profilen.Bei Monstern: W6 wer getroffen wird, nur bei Beschuss. Im Nahkampf kann man sich aussuchen, auf wen man haut.
-
Bei Monstern: W6 wer getroffen wird, nur bei Beschuss. Im Nahkampf kann man sich aussuchen, auf wen man haut.
Bei Schablonenwaffen (Kanonen, Steinschleudern etc.) werden allerdings sowohl Reittier (Monster o.ä.) als auch Reiter automatisch getroffen. Man muss dann beide separat verwunden. -
Bei Schablonenwaffen (Kanonen, Steinschleudern etc.) werden allerdings sowohl Reittier (Monster o.ä.) als auch Reiter automatisch getroffen. Man muss dann beide separat verwunden.
Das ist richtig.
-
Excusatio falls die Frage schon mal gestellt wurde, aber bekommen Sturmratten im Nahkampf +1 auf den Rüster wenn sie mit Schilden ausgerüstet sind?
-
Nein! Die Schilde sind nur im FK relevant. In der 7. durften Einheiten noch zwischen Waffen wählen. In dem Fall Handwaffe und Hellebarde. In der 8. geht das nicht. Somit ist der RW bei Beschuss 4+ und im NK 5+.
-
Schade, aber man weiß ja wie es ist wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein...
-
Wenn zwei sich in Einheiten befindliche Charaktermodelle in einer Herausforderung kämpfen und eine der Einheiten infolge des Kampfergebnisses fliehen will während die Herausforderung noch ausgefochten wird, unterbrechen die Herausforderer dann ihr Duell und der Charakter der Verlierer-Einheit flieht mit seiner Einheit oder flieht seine Einheit und er löst sich von dieser um sein Duell zu Ende zu führen?
Wenn der Abweichungswürfel eines Fanatics das Treffersymbol zeigt, wirft man dann den Würfel eher neu oder verwendet den Richtungspfeil des Treffersymbols?
-
Wenn zwei sich in Einheiten befindliche Charaktermodelle in einer Herausforderung kämpfen und eine der Einheiten infolge des Kampfergebnisses fliehen will während die Herausforderung noch ausgefochten wird, unterbrechen die Herausforderer dann ihr Duell und der Charakter der Verlierer-Einheit flieht mit seiner Einheit oder flieht seine Einheit und er löst sich von dieser um sein Duell zu Ende zu führen?
Im Falle, dass eine Einheit flieht, wird die Herausforderung beendet und das Charaktermodell flieht zusammen mit der Einheit.
Wenn der Abweichungswürfel eines Fanatics das Treffersymbol zeigt, wirft man dann den Würfel eher neu oder verwendet den Richtungspfeil des Treffersymbols?
Man nimmt in der Regel den Richtungspfeil, der auf dem Treffersymbol zu sehen ist. Am Besten ihr einigt euch vorher. Es gibt nämlich Würfel, auf denen man den Pfeil ganz schwer erkennen kann, dann könnte man auch erneut würfeln.