Bücher, Bücher, Bücher...

• Also auch ich spoiler:

Einmal editiert, zuletzt von Merrhok () aus folgendem Grund: SPOILER-ALARM!

• Offizieller Beitrag
  • Ok ... klingt sogar logisch ...

SPOILER:
    Dagegen ist meine Version etwas weniger dramatisch: Soviel ich mich erinnern kann, ist Ned von der Rebellion heimgekommen, mit einem Baby, das er mit einer Unbekannten gezeugt hat. Deswegen hat Catelyn Jon nie richtig annehmen und mögen können, da er sie immer daran erinnert hat, dass ihr Mann sie betrogen hat. Zwischendurch hat sie Jon deswegen auch richtig gehasst.

Deine Version, oder die deines Freundes könnte aber erklären, warum Ned nie seine Mutter genannt hat. Andererseits hätte es ihm aber auch einfach peinlich sein können ...

Dass Jon etwas mit den Targaryens zu tun hat, hatte ich auch schon geahnt, nur ich hätte gedacht, dass die Unbekannte einfach eine Targaryen war

Eure Version gefällt mir besser, wenn ich ehrlich bin, sie ist etwas dramatischer als meine :D

Ps: zu langsam, viieel zu langsam

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• Die Lüge von der Geliebten war von Anfang an immer so erzählt worden, dass man merkte: oh! Da verbirgt sich etwas.

Liest Du die Bücher oder kuckst Du die Serie? Staffel 6 löst das ganze auf.

• Beides, aber ich bin gerade erst mit Staffel fünf fertig geworden

Aber ihr habt mich überzeugt

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• wird zwar so bezeichnet, ist aber nicht der echte ^^

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Ich las alle bisher veröffentlichten Bücher, aber irgendwie tangierte es mich nie sonderlich wer Jon Schnees Mutter ist...

Edit: Mutter...nicht Vater...

Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

Einmal editiert, zuletzt von Ogerhirn ()

• Offizieller Beitrag

Die Frage nach der Mutter von Jon Snow war George R.R. Martins allesentscheidender und letzter Test (nach einem fünfstündigen Gespräch) an den Regiseur und Produzenten, welche sich darum beworben hatten die Serie verfilmen zu dürfen. Wären die beiden nicht solche Nerds gewesen, die die Scripts geradezu verschlungen hatten und wirklich darüber gebrütet hatten, hätte es die TV-Serie wohl nie gegeben.

• Offizieller Beitrag

Ich denke es wird noch spannend werden zu sehen, in wie fern sich die TV Serie und die Bücher voneinander entfernen werden. :)

Wenn man die 6. Staffel im TV gesehen hat, könnte man ja denken, dass die von Serotonin dargelegte Theorie stimmt. Aber bei George sind die Dinge nie ganz so einfach und ich will auch nicht glauben, dass er seine Bücher an den entscheidenden Stellen so verhauen hat, dass die Lösung so einfach sein soll. Deshalb setz' ich meinen Einsatz mal auf meine oben verfasste Theorie und warte was noch kommt.

Da es in der TV Serie wirklich so aussieht als sei Mance (selbst) verbrannt worden, befürchte ich schon, dass man sich hier von den Büchern gelöst hat. (Dass vor dem Tower of Joy ein blutiger Kampf stattgefunden haben soll, scheint ja auch ziemlich sicher. Aber auch das wäre nichts, was man nicht mit Blutmagie wieder fixen könnte.) Bleibt nur die Frage, war Mance dort (im TV) nur "Mance der Wildlingshäuptling"? Oder war er auch dort die Doppelidentität eines Helden der großen Verschwörung des Ordens der Grünen Hand (so wie die Halbhand und Tormund)?

Es bleibt spannend! :)

• Welche Roman könnt ihr so im Warhammer Fantasy Universum empfehlen. Ich habe die ersten drei Teile von Darkblade gelesen, die fand ich soweit gut. Dann habe ich mit Ravenor angefangen und habe festgestellt, dass 40k nicht meins ist.
    Vielen Dank für Empfehlungen.

• Offizieller Beitrag

Welche Roman könnt ihr so im Warhammer Fantasy Universum empfehlen. Ich habe die ersten drei Teile von Darkblade gelesen, die fand ich soweit gut. Dann habe ich mit Ravenor angefangen und habe festgestellt, dass 40k nicht meins ist.
    Vielen Dank für Empfehlungen.

Irgendwelche Vorlieben oder Ausschlüsse, was die Völker angeht?

• Danke für die Vorschläge.
    Völkervorlieben oder Ausschlüsse nicht. Das Buch sollte einfach gut/ anspruchsvoll sein ;)

• Die vier Imperiumsromane(Grimblades, Iron Company usw.) sind sehr solide, da werden Stimmung und Infanterie-Taktiken schon sehr gut eingefangen.
    Selbst als nicht-40k-Fan muss man die Gaunts Ghosts-Serie einfach lieben.
    Überhaupt sind die meisten Romane von Dan Abnett wirklicih fesselnd und die Charaktere sind dort sogar relativ vielschichtig :thumbup: .

• Auch wenns jetzt nicht viel mit Fantasy zutun hat aber ich hab gerade "Flucht aus Lager 14" ausgelesen. Sehr interessantes Buch und man ist automatisch froh in Deutschland und nicht in Nordkorea geboren worden zu sein.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Mal in die Runde gefragt:
    Würde hier Interesse bestehen für Kurzrezensionen über Bücher der Black Library von GW?
    Ich habe ja die meisten Horus-Heresy- und noch etliche andere 40k-Romane gelesen und noch einige Warhammer Fantasy-Romane.
    Ihr bekommt dabei natürlich nicht das ausgewogene Urteil eines Literatur-Kritikers,
    sondern subjektive und polemische Äußerungen eines reinen Amateurs zu lesen :D .

Gebt einfach eine kurze Rückmeldung oder ein Like, dann sehe ich ob genug Neugierige dabei sind ^^ .
    An Munition mangelt es mir zumindest nicht: