Oh, ein Baummensch!
Mulambos Sammelsurium
-
-
Oh, ein Baummensch!
Bis jetzt ein halber, und hoffentlich auch mal ein ansehnlicher ganzer 😂
-
Aber bitte doch! Ich bleib gespannt.
-
Ich hoffe er ist bald erledigt. Ich hab gestern und heute je eine halbe Stunde gebraucht. Denn ich würde gerne 6 davon machen, um sowas wie eine Einheit auf den Tisch stellen zu können 😊
-
Oh das ist ein Troll gewesen vorher, aus Spaß hab ich das Brettspiel dazu erst kürzlich mit Freunden gespielt
Bin gespannt was daraus wird, dass werde ich dann in der Runde mal präsentieren (wobei sich dann nur beschwert wird, dass ich das Original nichtmal angemalt habe :D)
-
Also doch ein Troll! Gut, so hässlich wie es aussieht kann es ja nur ein Troll sein 😆
-
Ich betrachte Baummensch #1 als abgeschlossen! Offensichtlich könnte ich noch mehr daran arbeiten, aber ich werde ihn ohnehin nie perfekt hinbekommen. Ich will mich daher lieber einfach auf #2 fokussieren, und mir neuem Elan an diesen gehen. Ich denke dass ich dann bei #6 hoffentlich doch schon Fortschritte in meiner Arbeit sehen werde 😊
Größtes Manko sind definitiv die Hände und das Gesicht, das ist mir klar. Aber ansonsten sieht er doch ganz putzig aus. Und ich bin auch ein wenig stolz auf meine erste komplett selbst modellierte Figur (bis auf den Zwergenamboss, aber der war ja auch nicht humanoide).
Ich kann ihn wohl heute Abend noch bemalen, mal gucken. Ich denke die Farbe macht auch einiges wieder wett! Auch wenn ich beim Malen nicht viel besser bin als beim Modellieren 😂
Über Kritik würde ich mich sehr freuen - sowohl positiv als auch negativ. Man will ja was lernen!
-
Gefällt mir. Was die Form des Gesichts angeht, würde ich eher in Richtung Rinden-Maske tendieren, wie man es auch von den älteren Citadel Modellen kennt.
Deine Kreation sieht 10 Mal mehr nach Troll (-Gesicht) aus als das Original! Ich rätsele immer noch was diese springbrunnenartigen Bögen mitten im Gesicht genau darstellen sollen. Deine Interpretation ist dagegen absolut eindeutig, bei gleicher Größe.
Mach mal schön weiter so und gib jedem von denen einen eigenen Touch.
-
Danke! Ja, ich hatte vor jeden anders zu gestalten. Ich hatte zumindest gehofft mehr Übung zu bekommen, und mir so immer mehr zutrauen zu können 😆
-
-
Ja, so mit Kontext kann man das tatsächlich (etwas besser) erahnen.
-
Die Frage ist doch eher, ob der Troll nach dem Bild modelliert wurde. Oder ob sich irgend so ein armes Schwein vor das Gummiding setzen musste, und nachgrübelte, wie er daraus Artwork für das Spiel macht, bis er sich dachte „ich mach einfach ne Nase draus“ 😆
-
Ich bin fertig geworden!
Mit der Miniatur selbst bin ich recht zufrieden. Allerdings finde ich ihn zu mickrig, wo ich ihn so neben all den anderen Miniaturen stehen habe. Für einen Troll war die Größe ja akzeptabel, aber mein Baummensch ist deutlich kleiner als zB ein Minotaurus! Dabei sollte er doch eine Kriegsmaschine zerschmettern können. Irgendwie passt das nicht 😕
Ich denke für 15mm wäre er ok, deswegen hab ich so einen winzigen Waldgoblin aufs Bild dazu geklatscht. Aber für 28mm sieht das doch etwas dürftig aus.
-
Ach was, der passt prima. Eindeutig größer als die Dryade und ganz und gar nicht weit hinter dem Minotaurus zurück.
Mach ma' schön weiter wie geplant. Zur Not kannst du die anderen ja ein klein wenig größer machen.
-
-
Seeeeehr schick!
-
Fantastisches Ergebnis!
-
Richtig gut geworden die Eule und der Baummensch ist auch super. Ich freue mich schon mehr von dir zu sehen.
-
Nichts besonderes, aber an einem Abend bemalt. Meine Proxy Miniatur für Alarielle!
Nachdem ich viele billigere Modelle von anderen Herstellern habe, und eh nicht so oft spiele, werden diese als Besondere Charaktermodelle zweckentfremdet. Ich versuche einfach so viele wie möglich mit meinem vorhandenen Zeug abzudecken. Das war das erste Mal, dass ich etwas auf ein Base schrieb. Verdammt schwierig 😂
-