Ich würde da ganz entspannt rangehen. Der Weg ist das Ziel. Und wenn es etwas weniger entspannt sein soll: Überleg, was oft zum Einsatz kommt und such dir aus der Teilmenge das, worauf du am meisten Bock hast.
Mulambos Sammelsurium
-
-
Ich würde da ganz entspannt rangehen. Der Weg ist das Ziel. Und wenn es etwas weniger entspannt sein soll: Überleg, was oft zum Einsatz kommt und such dir aus der Teilmenge das, worauf du am meisten Bock hast.
Danke! Meinen Weg habe ich bereits gefunden. Ich wollte nur erklären, warum ich genau diesen gewählt habe.
Das Basteln und das Spielen sind für mich die Hauptaspekte des Hobbies. Das Malen leider nicht, auch wenn es dazu gehört und ich mich redlich abmühe fertig zu werden…
Ich hoffe ja nur, dass auch andere Freude daran haben, wenn ich ihn hier gemeinsam beschreite ☺️
-
Das Basteln und das Spielen sind für mich die Hauptaspekte des Hobbies. Das Malen leider nicht, auch wenn es dazu gehört und ich mich redlich abmühe fertig zu werden…
Mir geht es ähnlich. Ich male vor allem, um den Mitgliedern meiner Spielgruppe ein optisch schöneres Erlebnis zu ermöglichen. Könnte auch super mit grauen Figuren spielen.
Gerade deswegen versuche ich auch so zu malen, dass ich nicht nach jedem fertigen Trupp erstmal monatelang keinen Bock mehr habe. Dazu gehören für mich auch die Armeeprojekte hier im Forum und andere Motivationshilfen.
-
Wir haben hier eine sehr ähnliche Ansicht. Aber ich will eben nicht mit grauen Figuren spielen. Und ich habe einige ältere Sachen, die ich gern versiegeln würde bevor der lead rot einsetzt 😄
Mein primäres Ziel ist, einen akzeptablen Tisch mit bunten Regimentern zu besitzen. Ich sehe Miniaturen nicht aus 20cm mit ner Makrolinse an, sondern aus 1m über eine Tischkante. Wenn das Spielgefühl passt, und mich der Anblick dabei freut, dann hab ich alles erreicht was ich wollte!
Das mit der Motivation hab ich ebenso. Wenn ein Regiment über 1 Woche am Maltisch steht, dann fange ich an es immer mehr zu ignorieren...
-
Ich finde es spannend, was für unterschiedliche Ausübungsformen es so in unserem Hobby gibt. Erstmal Grundfarben und dippen und wenn man dann in der Zukunft Zeit und Lust hat trockenbürsten, ist ein nachvollziehbarer Ansatz. Da hat man auch schnelle Erfolgserlebnisse.
-
Ich neige dazu die Dinge anders zu machen, als normale Leute 😄
-
Ich finde es spannend, was für unterschiedliche Ausübungsformen es so in unserem Hobby gibt. Erstmal Grundfarben und dippen und wenn man dann in der Zukunft Zeit und Lust hat trockenbürsten, ist ein nachvollziehbarer Ansatz. Da hat man auch schnelle Erfolgserlebnisse.
Könnte ich auch nicht. Ganz oder gar nicht. Einzige Ausnahme ist die Basegestaltung.
-
Ich finde auch, das die individuelle Herangehensweise sehr interessant von euch dargestellt wird. Jedem das Seine und wie er/sie es am ehesten bewältigen möchte. Ich habe ungefähr 7000 Figuren, davon ein Grossteil von GW Systemen,aber auch andere Systeme. Mich reizen einfach die Unterschiede und die Vielfältigkeit der Hersteller und ihrer Figuren. Manchmal male ich die an dann wieder andere, fertig werde ich eh nicht und manchmal schaffe ich einen Schwung von 50 Minis in einer Woche. Dafür muss ich nur konstant malen, also jede Woche, damit die Handhabung und Farbauswahl einfach sitzen. Airbrush kam auch noch dazu, damit dann umso leichter schicke Effekte, Verläufe oder grosse Flächen schnell zu malen.
Ich finde auch das der Weg das Ziel ist und erfreue mich immer wieder an den Möglichkeiten, die mir offen stehen, was das Bemalen und den Zusammenbau der verschiedenen Modelle in den nächsten 25 Jahren für mich bereit halten.
Deswegen, weiter so an euch Alle
-
Ich sammle auch viele verschiedene Hersteller, aber ich denke meine Gründe sind andere. Ich sammle eigentlich nicht um verschiedene Völker oder so zu sammeln.
Angefangen habe ich mit Orks und Goblins, und dabei vorwiegend die Modelle der 4-5. Edition. Ich fing dann aber auch an ältere spezielle Sachen zu sammeln, wie zB die Streitwägen und Lindwürmer aus den 80ern. Und als ich einen Haufen Grünhäute im Schrank hatte, merkte ich, dass Kev Adams auch noch viele Goblins für andere Hersteller machte. Dazu kamen dann noch verschiedene verrückte Modelle usw. Irgendwie wurde es dann eine Spirale nach unten 😄
-
Ich konnte heute die Bases fertig trockenbürsten und hab die erste Schicht orange aufgebracht. Bin soweit zufrieden damit!
Ursprünglich waren sie violett. Irgendwie war mir das aber insgesamt zu dunkel, also hab ich was knalligeres als Akzent eingebracht. Die Chaoszwerge werden somit viel Silber, Kupfer, Bronze bekommen mit dem orange als Highlight. Im Gegensatz zu den normalen Zwergen, wo ich weiß und blau, kombiniert mit eher gold und silber haben will.
Mit den Kriegsmaschinen bin ich zufrieden, mal gucken wie das dann bei Regimentern aussieht. Jetzt geht’s erst mal an die ganzen Details 😊
-
Ich hab heute die Chaoszwerge fertig bekommen! Viel gibt es da nicht zu sehen, sie sind jetzt alle uniform was die Farbe betrifft…
Der Todbringer war schon bemalt. Mein Bruder hatte die Chaoszwerge ganz in blau bemalt. Ich hab also nur mehr die vielen Totenschädel, Zähne und Hörner vom Dämon selbst bemalt, dann ein paar Details in orange hinzugefügt, und ihre Bärte heller bemalt.
Dafür habe ich bei den anderen Kriegsmaschinen auch etwas blau in die Zwerge eingebaut. Ein Kompromiss aus beiden Seiten, und ich bin zufrieden damit 😊
Als nächstes mach ich wieder Bases:
Die Miniaturen sind alle schon bemalt, dh ich sollte wieder schneller fertig werden! Beim Kriegsaltar mach ich vielleicht noch was am Troll anders, damit er nicht so fade wirkt. Den Kegox haben wir so gekauft, der wird nur ausgebessert (zB Krallen heller machen und so). Den Egrimm hat mein Bruder ja erst fertig gemacht. Lediglich beim Riesen hab ich mehr zu tun wie man sieht, er hatte noch ein leeres Holzbase…
-
Auch bei mir geht's jetzt wieder flotter weiter. Mulambo sagte ja schon daß mich die Kinder etwas mehr beschäftigen als die Hobbies. Zudem habe ich zu viele davon... Außerdem muß ich mich rügen lassen, da ich 28mm vernachlässigt habe und mir zwischenzeitlich viel lieber 15mm Warhammer Quest sowie ein 10mm WHFB System zuhause aufgebaut habe. Ich bin derzeit dabei meine von Mulambo umgebauten Chaos Regimenter zu vervollständigen. Es geht bei mir auch Stück für Stück weiter, diesmal mit Fokus auf 28mm. Hier mein heutiges Tageswerk
-
-
Das kleine Dilemma welches mich bisher aufgehalten hat. Ein 10mm WHFB System mit Hausregeln ca zu 50% beendet.
Der Rest liegt schon bereit. Wird aber zu Gunsten 28mm hinten angestellt.
Warum höre ich in meinem Kopf gerade ständig "Demonworld! Demonworld!..."?
-
-
Was denn genau...?
Mulambo sagte ja schon daß mich die Kinder etwas mehr beschäftigen als die Hobbies. Zudem habe ich zu viele davon...
Kinder oder Hobbys?!
-
Kleines Update, da es hier so ruhig war:
Mein Bruder hat seine 8 Chaoskrieger Regimenter fertig gemacht, ich warte noch bis ich sie zum Dippen bekomme. Einstweilen hab ich bei 10 Regimentern Skelette die Bases gemacht, er will die als nächstes anmalen. Ich hab sie auch mit einer elfenbeinweiß besprüht, damit er die Knochen nicht mehr bemalen muss. Das ganze war nicht sehr spannend, also hab ich auch keine Fotos gemacht…
Nachdem das fertig wurde, fange ich mit den nächsten Goblins an. Ich arbeite an 3x Bogenschützen sowie 3x Spinnenreitern 😊
-
-
Echt beeindruckend...Den Skorpion finde ich auch toll!
-
Echt beeindruckend...Den Skorpion finde ich auch toll!
Der ist von Heresy Miniatures 😊