Verrückte Preise bei Ebay

  • Kutami haben auf der Homepage schon geschrieben, dass sie die Boxen in zwei Chargen erhalten.

    Die Meldung kam auch aus dem englischen Raum.

    Manche Shops haben halt nur die erste Lieferung verkauft und andere eben alles was sie bestellt haben. Zumindest kann ich mir sonst nicht erklären, warum Kutami ca. 700 Boxen verkaufen konnte, während andere Shops nach 5 min ausverkauft waren.


    Sollte hier jemand noch keine Box haben, Brettspielversand und Fantasy-In hatten gestern noch welche.

  • Wird wahrscheinlich wie bei der Sisters-Box wohl eh wieder ne Nachproduktion geben.

    Nein, wird es nicht. Die Produktion der Box in diesem Format beendet. Es wird aber im August Einsteigerboxen und Erweiterungsboxen geben, in denen der Inhalt dieser Box aufgeteilt ist. Dazu ein bisschen Gelände, Spielmaterialien, eine Cardboard-Spielfäche. So kram eben. Es gab übrigens auch bei der Sisters box keine Nachproduktion; es ist lediglich Bestand aus manchen kontingenten rumgeschoben worden. GW produziert nicht nach, das ist ein viel zu großer Aufwand.

    So wertfoll sind doch die sachen dadrin nicht. Die kommen doch eh alle noch mal raus. Aber ich stimme Jones vollkommen zuh. Es ist einfach nur eine miese Sache, wenn man aufgrund von Profit gier, andere die Produkte wegkauft.


    Ich hoffe die werden nicht gekauft. Es wäre nur zu schön, wenn die die nur für unter den Einkaufspreis loswerden und keine Gewinne erzielen.

    Richtig, aber der Einzelpreis wird um ein vielfaches höher sein als die Modelle aus der Box, ganz besonders wenn du eine Seite verkaufst. 10 Intercessor - 45€. Biker - 40€. Schildwache - 35€. Melter-jungs - 35€. 5 Charaktermodelle - jeweils mindestens 20€. Dass sind 255€ einzelpreis für die Marines allein, vermutlich sogar mehr. Wenn ich bei den Necrons von einem ähnlichen Preis ausgehe kann ich die einzeln auf eBay locker für 150€ verkaufen, womit ich die Box quasi für lau gekriegt hab. Selbst wenn ich die Necrons hart unter Preis verkaufe hab ich mit der Box ein super geschäft gemacht.

    Kutami haben auf der Homepage schon geschrieben, dass sie die Boxen in zwei Chargen erhalten.

    Die Meldung kam auch aus dem englischen Raum.

    Manche Shops haben halt nur die erste Lieferung verkauft und andere eben alles was sie bestellt haben. Zumindest kann ich mir sonst nicht erklären, warum Kutami ca. 700 Boxen verkaufen konnte, während andere Shops nach 5 min ausverkauft waren.


    Sollte hier jemand noch keine Box haben, Brettspielversand und Fantasy-In hatten gestern noch welche.

    Kutami, sowie alle Einzelhändler und webstores, können ein paar Wochen im voraus vermerken, wieviele Boxen sie gern hätten, meistens gibts eine Mindestabnahmemenge und ein Limit. Ich vermute mal dass 300 das Maximum war dass sie kriegen konnten. Und dann können sie Vorbestellungen annehmen, auf gut Glück, und hoffen dass GW die Nachfrage deckt.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ohne Werbung machen zu wollen:

    Dieser Shop hat noch Boxen. Die sind preislich zwar auf GW-Niveau, aber bevor hier jemand so ner ebay-Krampe Geld in den Hals wirft...

    Gibt übrigens einen anderen deutschen Shop. der gerade so viele ebay-Boxen wie möglich kauft, um die Leute hinterher beim Finanzamt anzuzinken, oder wegen fehlendem Impressum abzumahnen. (Reddit Link zum Thema)

  • Wäre nit schlecht, wenn die Aktion des Shops auch etwas bringt...

    Aktuell sehe ich auf den typischen Plattformen keine Angebote aus Deutschland.

    Selbst wenn durch die Aktion nur 10 Boxen für einen fairen Preis bei Spielern ankommen, hat es schon was gebracht.
    Die Tatsache, dass der Erwerb mit Wiederverkaufsabsicht dem gewerblichen Handel zugerechnet wird, könnte schon für ordentlich Karacho sorgen und jeder, der dem deutschen Staat mal Geld geschuldet hat, weiß auf was er sich da gefasst machen kann.
    Das Problem wird dadurch nicht aus der Welt geschafft, aber es ist ein Anfang.

  • Ohne kriminelle Energie bzw. Leichtsinn oder Unwissenheit ist es schon relativ schwer sich ernsthaft Ärger einzufangen bzw. leicht diesen zu vermeiden.


    Hätte ich 10 oder 20 Boxen bestellt würde mich die Aktion nicht stören.


    Vielleicht mache ich dies nächstes Mal.

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Gerade im GW Newsletter gelesen, dass die Box als Auftragsfertigung bestellt werden kann.


    Zitat

    Aufgrund der unvorhergesehenen Nachfrage war Indomitus online innerhalb von Minuten ausverkauft – aber wir wollen nicht, dass irgendjemand darauf verzichten muss, weshalb wir Indomitus heute als Auftragsfertigung verfügbar machen.

    Scheint wohl doch zu gehen, wenn die Scheine winken ?️

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

  • Holy shit. Das gabs noch nie. Klar, es dauert bis zu 120 Tage, aber trotzdem.


    Und ja, Mittelfinger hoch an alle scalper.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Gerade im GW Newsletter gelesen, dass die Box als Auftragsfertigung bestellt werden kann.


    Scheint wohl doch zu gehen, wenn die Scheine winken ?️

    Coool. Tolle Aktion.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Falls noch wer den Link braucht :


    https://www.games-workshop.com…E-2020?_requestid=6696311


    Hoffe auch, dass das jetzt mal die überzogenen Angebote bei ebay etc. ein wenig austrocknet.

    ich denke mal die stornieren ihre überschüssigen Bestellungen. Leider bleiben die nicht auf die Kosten hängen.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Welcher Nerd wartet freiwillig 4 Monate, wenn er für den doppelten Preis gar nicht warten muss?

    Dieser Account dient alleinig der Vermittlung von Informationen über Entwicklungen und Facetten von Fantasy Battles: The ninth Age (http://www.the-ninth-age.com) und seiner Ableger sowie der Möglichkeit der Kontaktaufnahme zum T9A Team.

  • Da muß ich mal sagen, gut Reagiert von GW!

    Warum sollten sie das Geschäft nicht auch selber machen?


    Denke Mal, dass jetzt auch viele Geschäfte wieder Boxen frei haben werden. Und wer jetzt noch bei eBay überteuerte Boxen kauft, ist selber Schuld!

  • Welcher Nerd wartet freiwillig 4 Monate, wenn er für den doppelten Preis gar nicht warten muss?

    ja, dann zahlt man halt das doppelte oder dreifache.

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Weiß Jemand für wie lang die Box als Auftragsfertigung verfügbar sein soll?

    Hab da eigentlich ein Projekt genau für Necrons und Space Marines geplant und dafür wäre das super geeignet. Jedoch komme ich erst zum Jahreswechsel zur Umsetzung, daher wäre die Lieferzeit kein Problem, möchte aber auch ungern jetzt schon das Geld weggeben und lieber erst in 1-2 Monaten wieder was ins Hobby investieren.

  • Schätze mal so 2 Wochen.

    Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.


    „Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan