Verrückte Preise bei Ebay

  • Die 300€ sind sicherlich überzogen, die würde ich aber auch für andere Festungen nicht zahlen, egal wie toll die aussehen.

    Wobei auch gerade die Schmucklosigkeit natürlich die Möglichkeit eröffnet da individuell tätig zu werden, die späteren Geländestücke von GW sahen zwar mMn meistens durchaus gut aus, sind aber eben Geschmackssache (dieser Überfluss an Schädeln z.B. etc)

    • Offizieller Beitrag

    Eine Festung die "typisch nach Imperium" aussieht hätte ich auch weit weniger vorgezogen. Die mittelalte Variante ist eine prima Grundlage, die man für mehrere Völker verwenden und erweitern kann.

  • Der Gute hat allgemein recht interessante Preisvorstellungen. Astra Militarum Chimäre für 50€ + 11€ Versand. Die Froge World Modelle möchte er auch gerne für 15% teurer als bei Forge World verkaufen.

    Wird er hoffen auf Notkäufe, die Chimäre ist nicht verfügbar und damit wohl noch Monate nicht im Handel.

    Warhammer 40K Armeen:

    Orcs 4000+, Necrons 2000+, Admech 1000+, Schwestern 1000+, T'au 2000+


    Age of Sigmar:

    Stormkast 1500p


    ToW

    Oger 3500, Obst und Gemüse 1000p

  • Manch einer versucht auch (bei GW gut verfügbare) Miniaturen für mehr Geld zu verkaufen als sie neu kosten. Das soll mal einer verstehen... wer kauft sowas?

  • ja das frag ich mich auch. oder sind vielleicht die offiziellen gw-preise von land zu land so unterschiedlich, dass sich das unter umständen lohnen kann?

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • ja das frag ich mich auch. oder sind vielleicht die offiziellen gw-preise von land zu land so unterschiedlich, dass sich das unter umständen lohnen kann?

    ...also ich kann mich noch an eine Klassenfahrt nach London im Jahr 1996 erinnern. Das Zeug war da so unglaublich günstig, gerade im Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Ein Blister mit vier Metallfiguren hat damals so etwa 4 Pfund gekostet. In Deutschland lag der Preis dagegen bei knapp 20 DM, also rund das doppelte. Ich hatte für diese Reise extra Geld gespart (und auch Bestellungen von Freunden gesammelt). Nach einer exzessiven Shoppingtour im GW-Laden in der Oxford Street bin ich mit mehreren riesigen Tüten voller GW-Zeug wieder zu meinen Klassenkameraden gestoßen (die mich daraufhin erstmal für verrückt erklärt haben).


    Die Zeiten sind m.E. aber lange vorbei. Auf der GW-Seite kostet es fast überall gleich - UK ist noch leicht günstiger als EU, der Unterschied ist aber marginal.

  • als ich vor 3 jahren auf der insel war, wars auch noch etwas günstiger als hier. hab aber mal irgendwo gelesen, dass die figuren in australien fast schon astronomisch teuer sein sollen und hab daher einfach mal eine zufällige figur verglichen (Endloszauber: Beasts of Chaos) und in Euro umgerechnet


    Großbritannien: 22,50£ = 25,19€

    Deutschland: 28€
    Polen: 110 zł = 24,33€

    Australien: 60$ = 38,21€

    Neuseeland: 73€ = 43,22€


    Auf der anderen Seite der Welt ist das also mal locker 30-50% teurer als bei uns und wir sind schon nicht die billigsten.

    Ob sich das dann aber noch mit dem Porto rechnet ist eine andere Frage ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Also durch die internationalen Preisunterschiede sind solche eBay-Preise jedenfalls nicht erklärbar.


    Anderes Beispiel - hier verkauft ein gewerblicher Händler aus Deutschland den Waldelfen Treeman für 100 Euro:

    https://www.ebay.de/itm/Warham…ea4811:g:lG4AAOSwe61f4OS8


    Neu kostet das Modell 54 Euro bei GW (derzeit nicht lieferbar). Bei verschiedenen Händlern in Deutschland bekommt man es so ab etwa 45 Euro (ab sofort lieferbar).

  • war auch nur eine wackelige hypothese von mir. vielleicht wissen diese leute auch einfach nicht, dass diese figuren -unter neuem aos-namen- immer noch produziert werden oder hoffen auf käufer, die das nicht wissen. mit OOP scheinen manche ja alles rechtfertigen zu wollen ;)

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Den Eindruck habe ich auch... der Verkäufer setzt auf die Unwissenheit des Käufers. Dass viele AOS Modelle 1:1 den WHFB-Modellen entsprechen (mal abgesehen vom Base), das weiß scheinbar nicht jeder.