Neue Vampire !? Was könnte, was sollte erscheinen !? (Offizielle Bilder auf Seite 10)

• Ich sehe es genauso wie Celaeno
    Man meckert zwar oft über den doppelten Pool, aber das nen Vampirfürst dabei unglaublich kosten verschlingt, sieht keiner
    Ich glaube nur Dämonen haben es schlimmer mit den Kosten für ihre Kommandanten.....der Chaosgeneral ist zumindest schon ausgerüstet

Und mal im Ernst.....bislang waren da halt die wichtigsten Fähigkeiten die um Rüstung und Waffenoptionen zu bekommen und nen Stufe 4 Zauberer, das haben andere Völker als Standart
    Genauso den Zugriff auf andere Lehren.
    Lediglich Rote Wut, das Hassding und das mit den Körperlos waren da mal nen echter Kracher

Zum Thema Kontrollübernahme beim Tod des Generals....also da Vampire einer meiner Lieblingsarmeen sind finde ich das einfach nur geil. Aber ganz ehrlich.....die Gruftis müssen sich doch Schwarz ärgern, wenn es wirklich so kommen sollte :]
    oder haben die ne ähnliche Regel beim Tod des Hierophanten (Ein dämliches Wort), die mir entgangen ist

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Ne haben sie nicht aber ein Hierophant soll auch nicht in den Nahkampf und wird, wenn man spielen kann, auch nie in einen verwickelt werden. Der Vampir kann aber erst im Nahkampf wos gefährlich ist auch richtig gefährlich werden.

• Tja, mir ist es einmal gelungen, mit meinen Ogern,
    Er stellt seinen Hirophanten in ne Einheit Krieger immer am äußersten Rand und guckte blöd, als in der 2. Runde 2 Verschlinger in seinen Rücken auf tauchten, die dann ab Runde 3 seine 20 Knochen im Nu zerflückte und sein Priester das Zittern bekam.....ich frag mich bis heute, warum ihn am Ende der 4. Runde einfiel, dass er nen dringenden Termin hatte und dann das Spiel abbrechen musste ;(

Aber das ist nicht das Thema
    Habe ich das nu eigentlich richtig mitbekommen, dass die Gespenster und die Banshee nun komplett das zeitliche segnen und nun nur noch ne reine Heldenauswahl sein werden?
    Und mal überlegt, dass es nix mit Blutlinien wird? Also alle schreien nach der Rückkehr der Blutlinien, aber nach dem was bisher durchgesickert ist, klingt alles eher nach der Art des 7.Eidition Armeebuches
    Von Blutlinien und wie die sich auswirken sollen habe ich noch gar nix gehört

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Tja, mir ist es einmal gelungen, mit meinen Ogern,
    Er stellt seinen Hirophanten in ne Einheit Krieger immer am äußersten Rand und guckte blöd, als in der 2. Runde 2 Verschlinger in seinen Rücken auf tauchten, die dann ab Runde 3 seine 20 Knochen im Nu zerflückte und sein Priester das Zittern bekam.....ich frag mich bis heute, warum ihn am Ende der 4. Runde einfiel, dass er nen dringenden Termin hatte und dann das Spiel abbrechen musste ;(

Oh mein gott, wie peinlich. :mauer: Ich glaube, wegen solcher Leute hat unser Hobby einen so schlechten Nerd-Ruf.

• Ich wusste gar nicht, dass wir überhaupt nen Ruf haben, da dieses Hobby anscheinend kaum einer kennt und all meine Freunde finden das voll interessant, bis sie die Preise und die Zeit hören, die dabei drauf gehen :D
    Aber ich will den Herrn nicht schlecht reden, ich glaube das mit dem Termin war nicht nur ne dumme Ausrede, kam aber in der Situation doch sehr ungünstig
    Aber der unterschätzt nie wieder später kommende Einheiten, vor allem Verschlinger, da sie im Gegensatz zu den Tiermenschen echt reinhauen wie sau, was die beiden (Hmmmm....ich habe 3, warum setze ich eigentlich immer nur 2 ein?) schon auseinander genommen haben, ganze Chaoskriegerregimenter, solche Viecher im Rücken ist nie gut

Aber zu den getrennten Pools nochmal, was ich eigentlich seid den ersten Kritiken dazu schon längst sagen wollte, aber stets immer vergessen habe.
    Ich kann die Kritik zwar verstehen, dass es irgendwo unfair ist im Gegensatz zu anderen Völkern

Aber ich sehe es so, dass die Vamps den anderen Völkern einfach nur vorraus sind.
    Ich bin kein Fan von den Stumpens, da sie recht langweilige Einheiten haben (ist ne persönliche Meinung, bitte nicht Persönlich nehmen von den Barfans), aber die haben die genialsten Helden, denn durch das System mit den Runen und den entsprechenden niedrigen Punktkosten der einzelnen Runen (abgesehen von Meisterrunen), war es dann möglich jedes Mal unglaublich vielseitige und sehr individuelle Charaktere aufs Feld zu schicken, was mir bei den anderen Völkern doch verdammt fehlte (PS: Wird bei denen auch geschimpft das die 150 bzw. 75 PKT haben, statt 100 oder 50)
    Und daher machte es immer spaß Vampirfürsten mit dem getrennten Kräften und Magiegegenständen zu kreieren, da sie dieses Vielseitige hatten

Bei Ogern haben se eindeutig nen Fehler gemacht. Sie dürfen nur einen Namen haben, den hätten se ruhig seperat machen können, vor allem bei dem was die Namen können....ähnlich wie die Sippen der Waldelfen, da wirds ja auch getrennt bezahlt

Offenbarung 6,8

• Zitat

(PS: Wird bei denen auch geschimpft das die 150 bzw. 75 PKT haben, statt 100 oder 50)

Das ist total doof gemacht. -.- Der Runenmeister - der nie 150 Punkte braucht, darf diese. Der König, der für gewisse Setups 150 bräuchte, hat nur 125 frei (so kann man nicht experimentieren) und der AST, der 95+ Pkt. bräuchte, um 1+ wiederholbar, W5, immun gegen Gift & Todesstoß, Mr der Herausforderung und Flammenatacken zu tragen, darf nur 75. Und das, obwohl unser 1+ wiederholbarer Schutz schon 50-55 Punkte kostet! Das hätte man eigentlich auch vorhersehen können. Überhaupt darf man nur 3 Schutzrunen + 1 Meisterrune pro Gegenstand mitnehmen, was recht störend ist, wenn man jegliche Stärke auf 5 schrumpfen möchte (für ganze 50!! Punkte), mit einem 1+ wiederholbaren Rüster kombiniert und dann gerne noch Gift & Todesstoßimmunität drauflegen möchte. Das geht dann nicht und jeder dahergelaufene Verfluchte kann unseren teuren Rik umpölzen. Dämlich. NEIN, ich schimpfe nicht. Ich zeige lediglich Tatsachen auf. Früher gab es wenigstens noch was ordentliches zu begrummeln *grml*...

Sorry wegen des Spams.

• Das mit dem Todesstoß immu und gegen multiblen LP-Verlust habe ich auch schon öfter gehört
    Aber was erwartet man, nen 2+ Rüstungswurf oder besser, 4+Retter oder noch besser und immun gegen Todesstoß und Multiverlust
    Also ein Charakter, demder Gegner dann im ganzen Spiel am besten nen 100er Block Goblins, Skavensklaven und Gnoblar in den Weg stellt, dass der so dem Rest des Spiels beschäftigt ist weil man ihn sonst eh nicht platt bekommt.

Also selbst ich muss sagen, dass nen Charakter nicht unbesiegbar sein sollte, dass nimmt echt spannung

Gut, über das Ausgewogene der Runendingers habe ich mir nie n Kopf gemacht, habe meine Zwerge noch nie gespielt, nur zum Spielen frei gegeben

Offenbarung 6,8

• Das ist total doof gemacht. -.- Der Runenmeister - der nie 150 Punkte braucht, darf diese. Der König, der für gewisse Setups 150 bräuchte, hat nur 125 frei (so kann man nicht experimentieren) und der AST, der 95+ Pkt. bräuchte, um 1+ wiederholbar, W5, immun gegen Gift & Todesstoß, Mr der Herausforderung und Flammenatacken zu tragen, darf nur 75. Und das, obwohl unser 1+ wiederholbarer Schutz schon 50-55 Punkte kostet! Das hätte man eigentlich auch vorhersehen können. Überhaupt darf man nur 3 Schutzrunen + 1 Meisterrune pro Gegenstand mitnehmen, was recht störend ist, wenn man jegliche Stärke auf 5 schrumpfen möchte (für ganze 50!! Punkte), mit einem 1+ wiederholbaren Rüster kombiniert und dann gerne noch Gift & Todesstoßimmunität drauflegen möchte. Das geht dann nicht und jeder dahergelaufene Verfluchte kann unseren teuren Rik umpölzen. Dämlich. NEIN, ich schimpfe nicht. Ich zeige lediglich Tatsachen auf. Früher gab es wenigstens noch was ordentliches zu begrummeln *grml*...

Sorry wegen des Spams.

Ich hoffe doch ganz arg, dass da eine Menge Ironie mit dringsteckt. Ansonsten solltest du dich mal mit der Auswahl an magischen Gegenständen anderer Völker auseinandersetzen. Die träumen von den Dingen, die ein Zwerg so an seine Waffen und Rüstungen pappen kann...

• Wieso Ironie? Das war mein voller Ernst, merkte man das nicht? :huh: . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Nnatürlich meine ich das nicht ernst. :xD: Ich spiele bereits andere Völker und kenne mich mit sämtlichen Whfb'schen aus... (angeb)

• So lame ist Drakel nicht, dass er sowas ernst meint;)

Ich bin richtig, richtig gespannt auf das AB. Wenn GW hier gute Arbeit leistet, dürfte der Rest der 8. auch ähnlich gut werden. Wenn die Vampire aber gegenüber den Grünhäuten und Khemris weiterhin so stark bleiben, hab ich echt Angst vor den anderen Imbavölkern die noch kommen...

• Ich bin kein Fan von den Stumpens, da sie recht langweilige Einheiten haben (ist ne persönliche Meinung, bitte nicht Persönlich nehmen von den Barfans), aber die haben die genialsten Helden, denn durch das System mit den Runen und den entsprechenden niedrigen Punktkosten der einzelnen Runen (abgesehen von Meisterrunen), war es dann möglich jedes Mal unglaublich vielseitige und sehr individuelle Charaktere aufs Feld zu schicken, was mir bei den anderen Völkern doch verdammt fehlte (PS: Wird bei denen auch geschimpft das die 150 bzw. 75 PKT haben, statt 100 oder 50)

Ja aber evtl geht das verloren mit dem neuen Zwergen AB, was unglaublich Schade wäre. Ich finde charaktere allgemein sollten mehr individualität bekommen können, das macht sie sympathischer. ABER du darfst nicht vergessne ein Zwergencharakter kann kämpferisch einfach gar nichts besonderes, keine Sonderregeln, Magie etc, er muss sämtliche Fähigkeiten aus den Runen ziehen, daher brauch er zwingend einen größeren Pool. Er hat so lediglich sein Profil und einen 4+ Rüster. Er muss also ales Abdecken was andere sonst haben (Monster etc.)

Das ist total doof gemacht. -.- Der Runenmeister - der nie 150 Punkte braucht, darf diese. Der König, der für gewisse Setups 150 bräuchte, hat nur 125 frei (so kann man nicht experimentieren) und der AST, der 95+ Pkt. bräuchte, um 1+ wiederholbar, W5, immun gegen Gift & Todesstoß, Mr der Herausforderung und Flammenatacken zu tragen, darf nur 75. Und das, obwohl unser 1+ wiederholbarer Schutz schon 50-55 Punkte kostet! Das hätte man eigentlich auch vorhersehen können.

Das wäre allerdings etwas übertrieben, wobai das ja sowieso nicht immer gehen würde, da man damit sowieso viel zu schnell die Helden/Kommandantenpunkte vollspammt und es dann Eng wird.
    Angeblich, ging das Früher aber mal, da gab es lediglich die Runenregeln und keine Punktebeschränkung. Wenn das stimmt, konnte man echte Zwergenmosnter schaffen ^^ Wobei die schnell sämtliche Heldenpunkte zuballern würden.

Ich hoffe doch ganz arg, dass da eine Menge Ironie mit dringsteckt. Ansonsten solltest du dich mal mit der Auswahl an magischen Gegenständen anderer Völker auseinandersetzen.

Die meisten anderen Völker haben eben tolle Sonderrgeeln zu ihren Chars, die Zwerge nicht.
    Ich könnt aber, um wieder auf die Vampire zurückzukommen die Welfen als Vergleich nehmen (wenn das mit veraltetem AB überhaubt machbar ist) die haben auch einen Pool für Gegenstände und ihre Feen. Somit könnten die Punkte durchaus auf beides geteilt werden müssen. Die Frage ist, wnen die Pools getrennt wärne, ob Vampire dann nicht einfach zu stark wären?
    können Vampie eigentlich Schußwaffen benutzen, oder haben sie den BF 5 nur zum prollen?

1926-286376e4.jpg

Für die Kanonen von Karak Barag!

In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.

Die OK hat KEINE Autotreffer.

Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

• Ja aber evtl geht das verloren mit dem neuen Zwergen AB, was unglaublich Schade wäre. Ich finde charaktere allgemein sollten mehr individualität bekommen können, das macht sie sympathischer. ABER du darfst nicht vergessne ein Zwergencharakter kann kämpferisch einfach gar nichts besonderes, keine Sonderregeln, Magie etc, er muss sämtliche Fähigkeiten aus den Runen ziehen, daher brauch er zwingend einen größeren Pool. Er hat so lediglich sein Profil und einen 4+ Rüster. Er muss also ales Abdecken was andere sonst haben (Monster etc.)

Ich hoffe doch nicht, denn das ist das einzige was mir an den Bartdingern gefällt
    Und du hast vollkommen Recht, ich bin auch der Meinung, dass Charaktere meehr Individualität bekommen sollte, Vampire mit 2 Pools Kräften und Gegenstände, so wie die Runen der Zwerge mit den größeren Budgetpool und der unglaublichen Anzahl an Runen oder auch die Sippen der Welfen
    Ich finde das ne gute Sache und andere Völker sollten da eher nachziehen und nicht die Fortschrittlicheren Völker den Fortschritt wieder abgeben

Ich habe in den Forum Tabeltopwelt gelesen, das die Kräfte nun Blutlinie heißen...war auch nur zitiert und daher aus nen zusammenhang gerissen. Aber vll sind nun auch nicht mehr alle Kombis möglich
    Außerdem laß ich was von den Ghulkönig (6Attacken / Hass / Gift / Regeneration 4 oder 5 Stärke)...klingt nach ner festen Auswahl....aber da habe ich auch keine Quellen gefunden

Offenbarung 6,8

• Außerdem laß ich was von den Ghulkönig (6Attacken / Hass / Gift / Regeneration 4 oder 5 Stärke)...klingt nach ner festen Auswahl....aber da habe ich auch keine Quellen gefunden

Aber höchstwahrscheinlich keine Ausrüstung, weder magisch noch unmagisch (wie schon die Strigoi früher). Übrigens ich verstehe nicht wie man auf die Idee kommen kann, der würde nicht Stärke 5 haben, Vampircharaktere haben immer Stärke 5.... Aber mal sehen.
    Für mich sieht der ebenfalls relativ überzeugend aus, nur die Schutzmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig (falls der keine Ausrüstung tragen kann, aber davon gehe ich ganz stark aus). Regeneration allein ist ein etwas dürftiger Schutz für einen Kommandanten...

• Vergiss dann net den +1 Rüster fürs Reittier, wenn er die Flatterbestie reitet :mauer:
    Ne, hast recht, nen Kommandant nur mit nen Regenerationswurf ist so erst mal recht Risikoreich.
    Vorallem, wenn er über 200Punkte kostet (Mit Kräften wird er das bestimmt)

Hat jemand mal was über meine geliebten Blutritter gehört, was aus denen wird?

Offenbarung 6,8

• So jetzt muss ich mich hier auch mal zu Wort melden.

Um was zum Thema beizutragen:
    Es ist vielleicht etwas untergegangen aber Harlan von Warseer hatte neben den Werten für den Ghulkönig das 200 Punktelimit bestätigt.

Off-Topic:
    Dann finde ich es eine absolute Frechheit, dass ihr, obwohl der Moderator euch auf euren unnötigen Spam hinweist trotzdem so weiter macht mit dem ganzen Rumgeheule. Es wird nicht nur unübersichtlich, sondern es nervt einfach nur mega! Ich weiß nicht, ob das an den Vampirspielern an sicht liegt, aber ich habe den Eindruck gewonnen, dass ihr unbedingt einen "ich muss unbedingt alles können"-Charakter braucht. Ihr sucht euch da 1-2 Vergleichspunkte bei einer anderen Armee raus, z.B. Punktelimits für Zwerge aber macht euch nicht mal die Mühe eine Armee als solche zu betrachten. Aus euerer Sicht darf wohl keine Armee in irgendeinem Gebiet etwas besser haben. Dass Einheiten anderer Armeen darauf angewisen sind durch Charaktermodelle etwas mehr Schadensoutput zu bekommen, weil sie sonst nur ein normales KG haben und eine Attacke besitzen und nicht immer nur eine Ballerburg spielen wollen, seht ihr wohl garnicht. Einige Armeen haben sogar, wie ich finde recht schwache Charaktere, da sie ansonsten spezielle und teilw. starke Monster besitzen. Ich rede hier von Khemri. Die haben nur den Schutz der normalen magischen Gegenstände. Und jetzt mal ganz ehrlich, muss man unbedingt einen Char haben der unzerstörbar ist und 5 Attacken mit Hass und zusätzlichen Attacken pro LP-Verlust hat, besitzen?

Naja, ich hab vielleicht ein anderes Verständnis von Spielspaß als ihr. Ich fände es jedoch gut wenn solche "Beklagungen" in einem extra Thread kunt getan werden könnten. Ich werde mich auch gerne dort zu Wort melden, weil mir auch einige Sachen nicht gefallen.

Falls ich jemanden mit meinen Äußerungen gekränkt haben soll, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht. Ich stütze meine Eindrücke nur auf Äußerungen die hier zu diesem Thema gemacht wurden

• Bin auch der Meinung dass JEGLICHES Offtopic-Gerede hier sofort unterbunden werden sollte. Mit dem eigentlichen Thema hat das alles nichts mehr zu tun.

Zum Thema also: Kelly schreibt normalerweise sehr gut ausbalancierte ABs. Ich glaube Vampire sowie Gegner werden nicht enttäuscht werden also beruhigen wir uns langsam mal? ;)

peace

• TzB

Also kann sein, dass ich das falsch sehe, aber dem Threadtitel nach ist das hier grundsätzlich nicht einfach ein Sammelthread für Gerüchte (den kann ja noch wer aufmachen, wenn er Lust hat), sondern tatsächlich ein Diskussionsthread. Zumindest die Frage "..., was sollte erscheinen?" ist für mich eine Diskussionsgrundlage. Aber klar man könnte das Offtopic-Gerede einschränken.

Achja ich find das Geheule hier hat sich doch relativ in Grenzen gehalten, Geheule kommt meistens von Nicht-Vampirspielern, wobei ich da noch keinen Bedarf zu sehe - man kann es einfach noch nicht beurteilen.

Zum Thema doppelten Punktepool nochmal:

Viele sehen einfach nicht, dass Vampire über ihre Vampirfähigkeiten teilweise Spezialisierungen kaufen, die bei anderen Völkern standartmäßig dabei sind, wenn man sich den entsprechenden Held holt, oder als gewöhnlicher Zusatz gekauft werden kann (Magiestufe, Ausrüstung) - klar das Punktebudge ist dennoch höher als bei anderen Völkern. Inwiefern das auch mit dem neuen AB noch so sein wird ist derzeit mMn noch nicht erkennbar. Außerdem werden die Helden entsprechend ihrer Fähigkeiten auch verdammt teuer, es ist nicht so, dass wir hammerstarke Helden für lau bekommen würden.
    Zu guter letz haben Vampire starke Helden nötig, die Einheiten sind, auf sich gestellt, den meisten der anderen Völker unterlegen - auch die Verfluchten büßen ohne das Drakenhofbanner deutlich an Stärke ein - die meisten Eliteregimenter anderer Völker können da mehr als nur mithalten. Das soll kein Jammerpost sein - genau aus diesem Grund haben (und brauchen) Vampire mächtige Charaktermodelle (abgesehen mal davon, dass es fluffig ist, dass sie welche haben, aber das wurde ja oft genug breitgetreten).
    Wir haben sicherlich Truppen die alleine was ausrichten können (Blutritter, wenn sie denn lange genug überleben, Vargheist, Riesenghoule...) aber der Großteil der Truppen braucht starke Charaktermodelle an der Seite um nicht in den Boden gestampft zu werden - das gilt auch für Verfluchte und Fluchritter.

• muss ich zustimmen. genau deshalb brauchen vamps starke helden. die magie um hohe nahkampfverluste aufzufangen. und den kämpferaspekt eigentlich auch damit des kampfergebnis nicht zu krass ausfällt und deshalb zuviel bröselt.
    und aushalten muss er dabei eigentlich auch noch weil er general + mächtigster magier is und somit einfach absolut unverzichtbar für die armee.
    was viele nicht-vampspieler immer außer acht lassen is dass man als vampir großteils die truppen mit dem schlechtesten profilen im gesamten spiel ins feld führt. skelette und zombies sind ja eigentlich hundsmieserabel verglichen mit so sämtlichen anderen kerntruppen. angst is auch mitlerweile fast ne lachnummer (ja skellis und zombies werden auch trotz verpatzem angsttest immer noch auf 4+ getroffen... das warn mal treffer nur noch auf die 6 :rolleyes: )

naja egal.
    swimming-pool: in einem früheren post hatte doch schon wer was geschrieben von gerüchten zu den getrennten pools für kräfte und gegenstände. es sollen so wie ichs rausgelesen hab wohl weiterhin insgesamt 200 punkte zur verfügung stehn

aber zu dem thema truppen unterstützen: da ja der kontrollhelm wegfällt stell ich mir die frage ob es weiterhin ne möglichkeit geben wird das KG der truppen etwas zu steigern; ähnlich wie bei den khemris. wenn nicht fänd ich das zum teil doch sehr schade.
    oder was denkt ihr dazu?

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500