Neue Farbpalette im März

  • Qualität hat ihren Preis, jedoch sind die Abfühlmengen bei den GW Farben so gering, dass jedem rational denkendem Mensch klar seinen sollte, dass damit nur Geld gemacht wird. Das ist nicht verboten aber sich darüber aufregen ist ebenfalls erlaubt.


    Also größer müssten die Näpfe nicht sein, wenn man nicht Dauerpinsler ist, geht der größte Farbteil eh durch eintrocknen verloren, wir haben hier gerademal 2 Töpfe leer gemacht nen braun und nen grün, hauptsächlich wegen den Welfen meiner Freundin. Das Boltgun geht langsam zur Neige. Die Größen sind schon ok.


    ich fühl mich durch Shurion nicht beleidigt, dennoch habe ich meine Aussage durchdacht, und ich bleibe dabei, das kleine bischen mehr wird sich bei vielen Anfängern und Laienpinslern nicht wirklich sehr viel positiver auswirke.
    schön wär aber, wenn wirklich das Gelb besser wird und nicht mehr so "schliert"

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • was macht GW denn?! ich find das mit den Farben zwar ganz nett, aber warum halten die sich nicht ersmal an die armeen? Es macht einfach keinen Sinn. Die würden auch wesentlich mehr gewinn machen wenn die mal die Armeen, die es nötig haben, neu auflegen würden.... ;( . wenn die Die mal neu auflegen würden würden sich so viele leute für völker wie Zwerge, Welfen, Bretonen entscheiden. außerdem ist es einfach unfair, wenn zum beispiel die Krieger des Chaos mit ihren 5000 mag gegenständen da rumlaufen, und die neu aufgelegten, wie orks, kehmri oger, vampire einfach nur noch 8 gegentände haben.......unnötige marktstrategie....-.- so kennen wir GW

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Shurion, die Bemalergebnisse werden schon besser werden, auch bei Laien wie mir. Allerdings glaube ich nicht, das das sichtbar ist, und ich glaube auch nicht, das das mir 50 Cent (oder auch mehr) Wert ist.


    Ich unterstütze GW gerne, sie entwickeln ja auch ihre Figuren immer weiter, etc., aber Sie übertreiben es mit den Preiserhöhung.
    Bsp. HdR: innerhalb von höchstens 1 Jahr hat sich ein normales Kriegerpaket von 22.50€ auf 35€ erhöht. Aber das ist jetzt Off Topic.
    Wie gesagt ich finde bessere Qualität zwar schön und gut aber es rentiert sich für viele Leute auch einfach nicht.

    Fantasy:
    Echsen
    Delfen


    40k:
    Space Wolves


    HdR:
    Harad + Reiche des Ostens
    Waldelben + Dunedain

  • Grimgork ich glaube nicht, dass die Miniaturendesigner, Armeebuchschreiber und Farbmixforschungswasauchimmertypen die gleichen Personen sind. Somit läuft das ganze parallel ohne sich gegenseitig stark zu beeinflussen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • das denk ich auch, aber GW hat auch nix anderes rausgebracht als Dreadfleet rauskam

    2000 pkt. Seraphon

    1000 pkt. Soulblight Gravelords

    ----

    schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, im Gegensatz zu den Finecastpreisen finde ich eine Farbpreiserhöhung nicht besonders schlimm, allerdings muss ich ernsthaft zugeben dass ich ebenfalls kaum glaube, dass das einen großen Unterschied für meine Figuren machen wird...naja die Farben die ich im Moment habe halten erstmal ne Weile.


    Was mich eher stört ist dass sie alle Artikel über das Bemalen von der GW Seite genommen haben, und das obwohl die Farben noch lange nicht draußen sind. Muss man nicht verstehen...

  • Mir ist bisher nicht so ganz klar ob dann alle Farben verbessert werden und somit auch teurer im Laden stehen oder die bessereren Farben zusätzlich kommen (so wie die Foundation zu den "normalen") und nur diese sich preislich über den anderen ansiedeln.


    Bei dem 2. Fall wäre die Preisdiskussion hier unnötig, da es nur für die Maler teurer wird, die sich die neuen Farben leisten, und Shurions "Kino Avatar Beispiel" treffend. Wer Kino in 3D will, zahlt logischerweise für den besonderen Effekt mehr.
    Sollte Fall 1 eintreten wäre das Kino Beispiel nicht ganz passend, denn Avatar würde es dann NUR in 3D geben und man hätte nicht die Wahl auf "unnötigen Firlefanz" wie 3D zu verzichten.

    Anfänger, Orks und Goblins (1500 Punkte)

  • Also das mit dem Artikel hat wohl eher was mit ner Art Relaunch der Seite zu tuen. Wobei mir da immer der Satz im Kopf rumschwirrt; If its not broken: Don`t fix it!


    Um noch mal kurz darauf zurück zu kommen woher manche wissen wie die Farben schmecken: Ich z.B. hab die Pinselspitze früher immer mit dem Mund angespitzt...funktioniert gut...iss aber nu nicht so die Gourmet Nummer.


    Und noch was zum Topic: Wir sollten wirklich nicht meckern bevor wir den Kram probiert haben. Ich finde das hochwertige Materialien das Arbeiten einfach angenehmer machen...ob dann das Ergebniss auch besser wird istz mir egal weil ich ne bessere Zeit hatte zu dem Ergebnis zu kommen

    "Und als Olli Geißen Punk erklärt ist es für heute Nacht genug und ich glaub ich wach besser auf" Pascow; 2,5 Minuten echte Gefühle

  • If its not broken: Don`t fix it!


    Ja, oder: Never touch a running System.


    Aber macht schon Sinn, wenn die Artikel verschwinden wenn neue Farben rauskommen.
    Naja abwarten und Bugmans trinken.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich denke mal, es ist ganz normal und auch ok so, dass wir hier im Forum so viele unterschiedliche Meinungen hören. Es hat halt nicht jeder hier die gleiche Intention oder will das gleich Ergebnis erzielen. Wir haben Leute, die gerne bereit sind, viel Geld für ein top Produkt auszugeben und andere, die mit einem knappen Taschengeld rumeiern.
    Deshalb sollten wir doch echt den Ball flach halten. Ich finde es durchaus legitim, über Preise oder Qualitäten zu meckern. Wenn man seine letzten Groschen für ein FC-Modell ausgibt und dann ist es Schrott, ist das halt nun mal ärgerlich (bei meinem Oger-Tyrannen war ein Kopf faktisch zerstört). Da aknn ich ein wütendes Kid verstehen, das sich hier auskotzt.
    Auf der anderen Seite mag ich diese GW-bashing auch nicht, denn schließlich haben wir denen ein geiles Hobby zu verdanken.


    Das ganze erinnert mich ein bisschen an die Diskussion im Fußball, ob man Video-Beweise einführen soll. Damit wären sämtliche Stammtischdiskussionen tot. Wie langweilig!

  • Doppeleinser:


    Ich stimme dir voll und ganz zu.


    Allerdings ist für mich doch mit entscheidend, ob die Farbpalette stark verändert oder modifiziert wird. Als ich in den 90er zum ersten Mal GW Tabletop gespielt habe, waren die Farben sehr knallig und kräftig. Gegen Ende der 90er macht dann GW das genau Gegenteil. Die Farben wurde alle sehr dunkel und düster. Mir hat letztlich weder das Eine noch das Anderen gut gefallen. So wie es jetzt ist, finde ich es relativ gut. Wenn man seine Armee eher dezent in dunklen Tönen bemalen will, dann geht das genauso wie etwas kräftiger mit mehr Leuchtkraft, aber eben nicht zu knallig.


    Ich würde es sehr gut finden, wenn daran nichts grundlegendes geändert würde. Wenn dann die Deckkraft verbessert wird und ein paar neue Farben dazu kommen (mehr Abstufungen ohne das man mischen muss!) ist das bestimmt ein großes Plus fürs bemalen. :thumbup:


    PS: Vielleicht kommt ja Bad Moon Yellow wieder zurück :D

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)


  • Wie ich Shurion verstehe wird daran ja nichts grundlegendes verändert. Die alten Farben bleiben und werden verbessert und es kommen haufenweise neuer dazu.
    Ich hab in den letzten Jahren immer mit Vallejo gemalt, hatte aber überlegt es mal wieder mit GW-Farben zu versuchen (meine letzten Versuche damit sind einge Jahre her, damals mit 14 oder so, hab ich noch schlimmer rumgestümpert als heutzutage :D ) und anzufangen anständig zu malen - vorrausgesetzt dazu reicht meine Geduld :D . Eine höhere Qualität der Farben kann dabei nur hilfreich sein.


    Wenn die Farben alter Qualität nebenbei erhältlich wären, wäre das natürlich ne tolle Sache, aber wirtschaftlich sicherlich völliger Stuss für GW. Zumal ich auch glaube, dass viele Leute die erweiterte Farbpalette sehr bald zu schätzen wissen werden und die Preiserhöhung dann zwar Grund zum meckern sein wird, aber in Kauf genommen wird.

  • Für alle die einen örtlichen unabhängigen Händler haben könnte das auch bedeuten, dass man dort die "alte" Farbpalette zu reduzierten Preisen erstehen kann. Für alle die sich also dann nochmal aus Angst mit den alten Farben eindecken wollen öffnet sich evtl. noch ein Türchen :) So war es zumindest bei den Miniaturen immer. Als ich über Weihnachten in den Staaten war standen die neuen Vampirfürsten beispielsweise schon am Mittwoch vor offiziellem Release in den Regalen und die jeweils alten Pendants gabs zum Sale-Preis... Schade dass ich keine Vampirfürsten spiele :|


    Ich freue mich aufjedenfall über eine größere Farbauswahl und bessere Farbqualität und wenn die Farben dann etwas mehr kosten sollten werden wir das auch alle überleben :)


    MfG

  • Wir sind jetzt komplett auf Army Painter umgestiegen.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Genau dieses QuickShade oder wie das heißt, gesehen hab ichs aber noch nirgendwo zu kaufen O.o . Das Zeug ist bestimmt ganz lustig wenn man wenig Zeit und so hat, aber belibe ich lieber bei GW-Farben bzw. Tuschen worum es hier geht, da hab ich einfach mehr Spaß selber mal zu versuchen Akzente zu setzen .

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • also das quickshade habe ich gesehen und getestet und es ist echt naja schlecht!
    Da es wie ein Lack fungiert kannst du die ganze figur danach nicht mehr bearbeiten und es sieht auch bescheuert aus bleib bei den Gw wash das ist genial wenn es überhaupt mal zum einsatz kommt!


    Ich bin gespannt auf die neuen Farben hab kein bock mehr auf ständige Diskusionen und streiterein über GW den wir einfach mal alles (ne menge aufjedenfall) zu verdanken haben und in dem sinne ich freue mich auf viele neue Sachen seitens GW und die Farben sind wilkommen ein jut deckendes Gelb mit abstufungen wäre sehr genial!

  • Ich hoffe, mein folgender Post ist gemäß der Forumsregeln okay; ansonsten bitte löschen.


    Im Impsshop gibt es derzeit Reaper Master Paint 17ml für 1,50€.
    Das ist vielleicht interessant für welche, die Citadel-Alternativen ausprobieren wollen.


    Ich zitiere Michael Gschwind vom Impsshop:
    "Ich mach übrigens gerade auch eine Promoaktion bei Acrylfarben zum Bemalen der Zinnfiguren, und hau einige gute Reaper-Farben (Master Paint Series) für je 1.50 nur raus (17ml Inhalt). Die trocknen im Vergleich zu den GW-Farben nicht so schnell ein, und sind bißchen dünnflüssiger, damit man noch feiner malen kann und auch Techniken wie Schichten etc. gelingen dann besser."

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!