Mehr als 10 bei einem Profilwert geht nicht, wenn ich das RB richtig verstanden habe. Und zusätzl. Handwaffe und mag. Waffe darf man nicht kombinieren, es sei denn es steht beim Gegenstand dabei, z.B. Duellklingen sind ein Waffenpaar
-
-
Achso schade egal er ist Trotzdem toll
-
N Blutdämon mit unvergänglicher Wut kann auf 14 Attacken plus Niedertrampeln kommen, wenn die Attacken ausgewürfelt werden darf der Wert über 10 sein.
-
dann schafgt wildork 11
-
Bergchimäre 4w6 +1 Attacke
macht also bis zu 25 Attacken ich denke das kann nichts toppen (und das noch ohne walzen)
mit walzen bis zu 31 Attacken
dazu noch + Atemwaffe im Nahkampf == 7W6 Attacken
42 +1 Attacken und das für ein Modell ohne BesatzungBergchimäre wins mit 43 Attacken
-
GIng es nicht um Characktermodelle? Oder is die Chimäre eine? dann musst du auch erstmal 7 6en schaffen die warscheinlichkeit ist sehr gering 0.0000035 oder so ähnlich ( oder ich bin zu doof um das zu rechnen )
-
7 6-seitige Würfel bieten 279936 Kombinationsmöglichkeiten, nur eine davon ist die 7-fach sechs. Also 0,000357etwas Prozent, wenn ich mich gerade nicht verpatzt habe.
Wenn wir nun die zufälligen Attacken einfach durchschnittlich anrechnen ist ein W = 3,5 Attacken, macht 25,5 Attacken Durchschnitt. (richtig? Kenne das Modell nicht.) Würde aber die Atemwaffe nicht dazurechnen, da sie nie wiederholbar ist. Also 18,5 Attacken.
-
Eigentlich nicht so schwer...
Minimal: 4+1+1(Walze)+1(Atem) = 7Attacken
Maximum: (4+1+1)*6+1= 37Attacken nach meiner rechnung. Wie kommst du auf 43? Hb ich nen Würfel vergessen?~22Attacken pro Runde.
-
Maximum: (4+1+1)*6+1= 37Attacken nach meiner rechnung. Wie kommst du auf 43? Hb ich nen Würfel vergessen?
4 w6 +1 normal, 1w6 Niedertrampeln, 2w6 Atemattacke => 7 w6 +1 => Maximum 43
Naja, aber es geht ja darum "Wer schafft theoretisch die meisten Attacken", klar beim Riesen 50 mal in die Tasche stecken und neu grabschen ohne das man zwischendurch selber ne Wunde bekommt ist zu unwahrscheinlich, aber das 43 kann man ja als Maximalwert gelten lassen. Also kann jeder Bestienmagier gewinnen.
-
Aber Zählen Atemwaffen dazu?
-
Aber Zählen Atemwaffen dazu?
Hm sie werden im Nahkampf mit normaler Initiative durchgeführt, also ich denke schon.
-
Andererseits ist der Einsatz einer Atemwaffe ein absoluter Spezialfall, der daher nicht für die reguläre/reproduzierbare Anzahl Attacken gilt ; )
-
Hexen sind nicht schlecht. Sie haben 1 Profilattacke, 2 Handwaffen, Raserei, Hydrabanner (+1 Attacke in jeder ersten Nahkampfphase, inkl. Reittiere), Zusatzattacke durch den Segen des Blutkessels. Macht insgesamt 5 Attacken pro Hexe.
Auserkorrene des Chaos können auch 5 Attacken pro Modell kriegen. 2 Profilattacken, Mal des Khorne (Raserei), 2 Handwaffen, Zusatzattacke durch Wurf auf der Auge der Götter-Tabelle (Glück).
Die meisten Attacken pro Modell können Minotauren kriegen. 3 Profilattacken, 2 Handwaffen, Raserei die durch jede gewonnene Nahkampfphase eine zusätzliche Attacke bringt. Theoretisch können die Minotauren auf 10-15 Attacken pro Stier kommen. Dazu kommen Aufpralltreffer und Niedertrampeln. (10 oder mehr Attacken sind nicht unrealistisch, wenn die Minotauren erst mal ins rollen kommen, vor allem mit der Armeestandarte die +1 Stärke gibt = Stärke 6, werden sie schnell unaufhaltsam. Ich hatte schon mal einen Ghorgor der am Ende des Games 16 Attacken hatte + Niederwalzen)
-
Normalerweise dürfen Profilwerte nicht die 10 überschreiten.
Die meisten Spieler einigen sich darauf, bei Minotauren / Doombull etc die Attackenzahl ab 10 nicht weiter steigen zu lassen. just fyiDa es aber meineswissens nirgentwo steht, fühl dich frei mich zu ignorieren und wie gehabt weiterzumachen
-
Da es aber meineswissens nirgentwo steht, fühl dich frei mich zu ignorieren und wie gehabt weiterzumachen
Oh doch, Regelbuch und Errata lehren uns dass kein Profilwert (auch Attacken nicht!) die 10 überschreiten darf, es sei denn er wird ausgewürfelt wie beim Blutdämon mit unvergänglicher Wut.
-
also rein theoretisch geht der Preis für die meisten Attacken immer nach Khemri
ohne Frage sind die Hexen besser, wenns dann ums verwursten geht und kosten auch weniger aber Khemri hat zum einen den Riesen, d
er wie erwähnt unendlich Attacken hat und zum anderen, wenn du nach maximal Attacken welche mit Sicherheit möglich sind gehst dann sind es die
STREITWAGEN
den ein Streitwagen besteht aus 2 Gäulern mit je 1 Attacke und 2 Besatzungsmitgliedern mit je 2 Attacken was jetzt schon 6 attacken pro modell sind
jetzt Khemri "Anrufung des niederschmetterns" und "Schnell wie das licht" drauf und schwupp sind wir bei 3 Attacken pro Gaul und 4 Attacken pro Besatzer macht Gesamt 14 Attacken pro Autobase :DDDDDDD
dh in einem Kampf gegen eine Horde kommt der brave khemrische Gebrauchtwagenhändler (gegen Horden sind 6 breit möglich) auf 84 Attacken (48 mal S3 mit speeren und 36 mal S3)+ Aufpralltreffer
achja und + 1 für Champion also 85 attacken gesamt^^ wer bietet mehr ? -
Wieso erhöht "Schnell wie das Licht" die Attacken?
Die Anrufung sagt mir nix... Wirkt die auf das Modell, oder auch wörtlich auf Reittieren und so?
Haben die Besatzungsmitglieder 2 Attacken? Früher hatten sie 1, wie so ziemlich alle anderen.....
-
jeder streitwagenfahrer hat 2 attacken und es gibt 2 davon ( siehe AB)
jeder gaul hat 1 auch davon gibt es 2
die khemrie anrufung erhöht die attacken bei der betroffenen einheit um 1 im profilwert, dabei werden reiter und reittier betroffen( steht sogar im zauber)
schnell wie das licht gibt ASF doppelte reichweite UND ! alle attacken um 1 erhöht, da hier laut FAQ auch alle reiter und reittier betroffen werden wirkt das genauso
=>>>>>>> 4 attacken pro autofahrer da es 2 davon gibt => 8
=>>>>>>>3 attacken pro gaul gibt 2 davon =>6
=> 14 attacken pro base voll gepimptund 6 pro modell ohne jegliche buffs
ich will ja niemanden beleidigen aber als WHF spieler sollte man doch wenigstens das grundregelwerk besitzen >.>
-
Wenn du nienmanden beleidigen möchtest, dann lass es.
1 im RB steht 1 Attacke pro Modell. Das war halt so als das raus kam.
2 das Ab habe ich nicht, weil ich die Armee nicht spiele und daher kamen meine Fragen.
3 habe ich daher keine Ahnung von der Anrufung.
4 schnell wie das Licht bringt so garnicht was du da schreibst. Ich nehme ja schwer an du meinst die Zeitkrümmung....
Darüber hinaus gibt es kein Errata das der Krümmung zusagt Profilwerte zu erhöhen. Es gibt den Regeltext, der gibt dem Ziel +1 Attacke. Kann schon sein, das sie das Profil meinen, steht da aber nicht... So ganz klar wäre mir das daher nicht.
Also habe ich das Grundregelwerk und ich habe sogar vor meinem Post reingeschaut..... du auch?
-
vor diesem jetzt ja
und es ist nicht schnell wie das licht es ist die Zeitkrümmung >.>
hast auch recht mit der errat nochmal eben nach gelinst>.>
bei der anrufung musst du dich wohl auf mein Wort verlassen, da das reistellen von regeltexten aus ab's hier ja nicht gestattet istzu der interpreation, wie würdest du den verfahren bei einem modell mit geteiltem profil und der zeitkürmmung ? soll der spieler auswürfeln wer betroffen wird ?
vorallem wenn du dir den umgekehrten fall ansiehst >,> zb miasma soll man dann auch auswürfeln wer betroffen wird reiter oder reittier ? und was wäre dann bei mehreren reittieren oder reitern wie in diesem fall ?
aber das sollen jetzt nur anstöße sein :=) den regel diskussionen gehören nicht hierrein:)