Dem Captain seine Pinseleien

• Hab mir mal diese scale 75 reihe angeschaut ..man gibts da ne schöne Auswahl.
    Welches set hast du?
    Die haben eine airbrush als zeichen ... hast du da auch verdünnungsmittel um es mit dem Pinsel aufzutragen oder ist das egal?
    Oder hast du ne airbrush ..du traust dich aber auch an alles rann ! gefällt mir !

• Ich habe mir das "flesh paint set" und das "metal n' alchemy steel set" gegönnt.
    Airbrush habe ich zwar auch aber selbst mit dem Pinsel reicht meiner Meinung nach Wasser zum Verdünnen absolut aus.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Apropos Haut!
    Hast Du mir vielleicht einen guten Tipp wie ich Haut gut hinbekomme?
    Ich bin echt am verzweifeln... gerade dabei meine Slayer zu bemalen - und das mit der haut ist echt "arsch" :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Ich weiß du willst nen Tipp vom Captian ...da wird der Captain dir jetzt sein "flesh paint set" empfehlen :D guck dir das mal an bzw da gibts auch nen video von, perfekt für diverse Hautfarben.
    Welche Farben benutzt du den ?

Hast du es mal mir Rakarth Flesh , Reikland Flesh und Kislev Flesh probiert?

• In der Art mache ich es gerade ;)
    Wobei ich Cadian Fleshtone nehme, washe mit Reikland und dann mit Kislev Flesh akzentuieren, aber so richtig gut sieht es nicht aus (siehe letze Seite von meinem Zwergen aufbauthread).

Aber danke :)

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• frostsphere

Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ist mir irgendwie durchgegangen.

Ich könnte dir jetzt mein "flesh paint Set" empfehlen. :D
    Nein Spaß beiseite, aber da sind meiner Meinung nach wirklich wunderschöne Hauttöne für jeden Geschmack dabei.
    Wenn ich da mal ausreichend mit experimentiert habe schreib ich noch mal ein paar Sätze dazu.

Bei Hauttönen gibt es ja auch einfach nur unzählige Möglichkeiten wie hell oder dunkel das Endergebnis aussehen soll.
    Asiatisch, indianisch, europäisch, afrikanisch etc.

Bisher habe ich Haut mit GW Farben zumeist folgendermaßen gemalt...

* Grundschicht aus einer Mischung "Elf Flesh" oder "Bronzed Flesh" mit ein wenig "Bleached Bone".
    * Dann für die Schatten der Mischung etwas "Dark Flesh" hinzufügen.
    * Bei den tiefsten Schatten noch je nach Geschmack etwas blau oder lila hinzufügen.
    * Zum highlighten die Grundfarbe immer weiter mit "bleached" Bone aufhellen.
    * für die krassesten Highlights mische ich dann zumeist noch ein minimales Tröpfchen Ivory von Vallejo bei.

• Ich benutzte für meine Zwerge momentan als Grundschicht Ratskin Flesh, dann Reikland Fleshshade tuschen, dann Cadian Fleshtone schichten und dann leichte Akzente mit Kislev Flesh.

Finde ich einen schnellen und einfachen Weg eine schöne Haut zu bekommen, die man dann auch auf ganze Einheiten anwenden kann ohne sich in Details zu verlieren ;).

The Bird is the Word!

• Atemberaubend! Wirklich wunderschön!!!
    Wenn ich mich jetzt noch an das Bild zurückerinnere, wo das Vogelhäuschen neben dem Centstück liegt (und ich mir vorstelle wie filigran das alles gearbeitet ist), da wird mir glatt schwindelig... :alien:
    Und natürlich viel Erfolg beim Wettbewerb!

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Was soll man sagen? Legen... Achtung es kommt gleich... där! Sieht super aus, kann man eigentlich nicht genug loben.

Auf den Verdacht das ich was übersehen oder überlesen habe, wie siehts mit dem Diorama von Ork und Slayer aus?

• Sehr geil geworden ! beide Goblins sind schön in Scene gesetzt . Ja und die Details sind mit viel liebe umgesetzt , extraklasse!!
    du hast den relativ farblosen Boden , die Details die du rausgearbeitet hast kommen da richtig gut ...das hat ne gewisse atmosphäre ... so Fallout mässig
    ... vieleicht würde das Gesamtbild mit nem farbigen Steg auch zerstört werden.. aber irgendwie fehlt am Steg mir die Farbe. :O

Ja Wassereffekt ist auch richtig cool geworden und mit dem Tentakel ...sehr schöne Idee ... der arme Goblin :eeeek:

Hast du dich bei den Beginnern eingetragen? ( selbst da ist einiges los)
    Ich kenne die Mitstreiter nicht .. aber bei den Profis werden bestimmt wieder die alten bekannten vom Team Deutschland mitmachen .
    Du bist auf jedenfall voll im Trend , weg von zu bunt ,hin zu realistisch . :thumbup:

• Uiuiuiuiui, vielen vielen Dank für das tolle Feedback Jungs. Ich freue mich wirklich sehr, dass der Spaß den ich beim Basteln/Malen hatte sich scheinbar doch auf das Diorama übertragen hat.

NiKlo:
    Das Ork/Slayer Diorama ruht zwar momentan ein wenig aber das Endergebnis wede ich definitiv nach seiner Fertigstellung ebenfalls präsentieren.

@Alp:
    Was die Farbwahl angeht hast du schon Recht. Ich hab da gerade beim von dir angesprochenen Steg selber lange hin und her überlegt.
    Obwohl die Fotos auch wieder grüne und rote Farbnuancen auf dem Untergrund schlucken habe ich mich bewusst für eine relativ farbentsättigte Variante entschieden damit der Fokus durch den starken Kotrast noch krasser auf die Figuren gezogen wird.
    Letztlich gebe ich aber auch gerne zu, dass es sehr viel persönliche Präferenz ist, da mein Malstil wohl wirklich generell eher in die unbuntere Richtung tendiert. :D

Was den Wettbewerb angeht, ist Diorama eine "open" Kategorie bei der Beginner und Profis gleichermaßen einreichen können.
    Da gibt es bei der Wertung keine Unterscheidung. Klar sind da die Chancen was Zählbares mitzunehmen in etwa so hoch wie die Überlebenschance einer Schneeflocke in der Hölle aber darum geht es mir auch nicht im geringsten. Für mich zählt da zu 100% der Olympische Gedanke "Dabeisein ist alles!".
    Ausserdem wollte ich auch mal wieder ein Projekt in zügiger Zeit durchziehen und da kommt mir ein Wettbewerb der einem mit seiner Deadline in den Arsch tritt sehr recht.

• Da sind schon einige richtige Hammer dabei muss ich sagen, aber du musst dich da nicht verstecken ;). Da geht auch viel der Eindruck und eine stimmige Umsetzung ein.

The Bird is the Word!