Völkertreff Skaven

• Da steht nur, dass er "bezüglich des Anführens von RiRas und ROgern" als Meutenbändiger zählt. Das heißt, selbst wenn alle anderen Bändiger tot sind, ist die Einheit noch normal nutzbar (was ohne diesen Passus nicht der Fall wäre...). Es steht nirgends, dass er nicht als Charaktermodell zählt. --> nix da mit hinten stehen...

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Skrotz zählt laut Buch als einfacher Meutenbändiger, heisst das dass er als Charaktermodell also trotzdem hinten stehen bleiben darf?

Er kann hinten stehen, wenn ein Meisterzüchter und/oder Quietsch Nagzahn ebenfalls dabei sind.
    (Wobei ich unsicher bin ob das "und" überhaupt zulässig ist, denn die Einheit hätte dann eventuell 3 Champions)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Wie spielt ihr eigentlich die Glocke? Ab in den Nahkampf oder als Unterstützer Zentral zwischen euren Einheiten? Spielt ihr Tekel und Glökchen zusammen? Arbeite gerade an einer knackigen 2k Liste.

Grüße aus Mainz drinne.

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• Also ich spiele Glocke und Menetekel gerne zusammen. Du hast deine 2 Magier und machst deine Einheiten damit hart, die Seuchenmönche und Klan-/Sturmratten rennen eigentlich nicht... Gib den Seuchenmönchen das Seuchenbanner und die gewinnen den ersten Nahkampf. Die Glocke ist im Nahkampf nicht so hart, das Menetekel aber umso mehr. Allerdings spiele ich die Kombination meistens erst ab 2500 Punkten.

Die Glocke wartet bei mir meistens auf den Gegner, weil ich sie als Horde stelle und sie dadurch eher nicht sehr manövrierfähig ist. Gegen dezimierte Einheiten hat die dann auch eine gute Chance wegen zahlenmäßiger Überlegenheit und Gliederbonus. Der Graue auf der Glocke bekommt dann eine Energiespruchrolle und bringt damit den Grauenhaften 13. auf eine wichtige Infanterieeinheit durch. Damit geht die erste Spielrunde dann schon klar an dich, wenn du willst wartest du auch damit und wenn alle seine Einheiten halbwegs für den Nahkampf positioniert sind, reißt du damit ein Loch in seine Linien. Gegen den Kontrollverlust hast du dann deinen 4+ Retter oder mit Magieresistenz einen 2+. ich bin mir nur nicht sicher, ob die bei Kontrollverlusten hilft.

Edit: Magieresistenz hilft nicht gegen Kontrollverlust, also nur 4+ Retter.

Hoffe, dass hilft dir ein wenig. LG Nils

Einmal editiert, zuletzt von NiKlo ()

• hallo,

wenn ich die bronzesphäre auf einen streitwagen werfe, auf welche ini muss dann getestet werden? ich denke mal die der besatzung?!

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

• Ich gehe davon aus dass das profil des reiters genommen wird (wie ja bei kavallerie auch)

Warhammer seit März 2014

Skaven 6000

• also getestest wird schonmal? bei kriegsmaschinen ja nicht und deswegen war ich mir nicht sicher, ob ich beim streitwagen auch nix überlesen habe.
    ich vermute auch mal auf den höchsten ini wert, dass wäre in diesem fall die 2 vom corpsemaster.

ich habe am mittwoch ein kleines spielechen gegen einen vampir- anfänger. wir spielen 1.200 punkte. ich hab mich vorher etwas mit ihm unterhalten und werde grob folgendes spielen:

grauer prophet mit talisman der bewahrung

häuptling als AST, verz. Schild

1 x warlock, stufe 1, kondensator, verdammnisrakete, warppistole
    1 x warlock, bronzesphäre, warppistole

30 x klanratten, csm, schilde, speere, rattlingkanone
    30 x klanratten, csm, schilde, rattlingkanone
    40 x sklaven
    5 x riesenratten mit bändiger

1 x warpblitzkanone

findet ihr, dass der graue und die bronzesphäre bei 1.200 gegen nen anfänger zu heftig sind? er hat nix "größeres" als ein leichenkarren, daher auch oben meine frage mit dem ini test. ich hab ihn nämlich danach gefragt um zu erfahren, ob ich die brut mitnehmen soll. aber wenn er keine flederbestie etc. hat lass ich die natürlich weg. er fand das dann auch angenehm. evtl. werde ich dem grauen noch diesen stab mit +1 aufs bannen geben denke ich.

der plan mit der liste ist auf meinen beschuss und magie zu vertrauen. war hartes für den nahkampf habe ich nicht, außer wenn ich die todesraserei erwürfeln würde. die rattlings sollen mir körperloses und todeswölfe vom leib halten und die WBK soll jede runde ein achtung sir auf eine vampire, nekromanten etc. erzwingen, natürlich mit stärke 10 :tongue: . die riesenratten sind der not- umlenker. wehen die winde schwach und die kanonen erweisen sich nicht als so zuverlässig wie mir angepriesen, sehe ich natürlich alt aus, aber so ist es nunmal :alien: . die bronzesphäre soll auf seinen karren geworfen werden.

ich möchte mir jetzt auch nicht unbedingt tipps gegen nen anfänger geben lassen, sondern nur wissen, ob ich nicht ausversehen irgendwas zu hartes mitgenommen habe.

Hobbyaufgabe, schaut doch in meinen Marktplatzeinträgen vorbei :)

Einmal editiert, zuletzt von BadNewz ()

• Naja, mein Seuchenpriester hat schon ein ganzes Menetekel samt Besatzung mal eben so aus den Warpriss gehoben. Warum soll das dann nicht mit Nen Streitwagen gehen :augenzu:

Nein, ernsthaft: es ist wie sooft unlogisch, aber die Dinger benötigen auch ne Überlebens Chance. Daher wird der höchste Wert verwendet

• Ich poste das einfach mal hier hinein und zwar gehts um den Bausatz für die Rattenoger da sind ja noch Bitz übrig und zwar zwei so Ketten und zwei "Stacheln" und so ne art Schulterpanzer aber wie oder wo genau kann ich das Effektiv mit an den Rogern verbauen? Weil mir fällt da keine Sinnvolle Kombination ein.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Die Ketten könntest du an den Ringen des einen Torsos anbringen (da wo die Arme hin kommen). Die Hörner... hm... z.B. Schultern oder Rücken. Metallschutz... im Zweifel als Knieschoner... ;)
    Oder du verwendest sie für andere Modelle oder Gelände. Es zwingt dich ja niemand alle Bitz eines Bausatzes für diesen Bausatz zu verwenden. (Ich hab z.B. eine Box Skelettkrieger, die langsam aber sicher für Base- und Geländegestalltung verbraucht wird... )

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Gazak: sehr gute Idee mit den Skeletten!

Und auf dem Sockel erscheinen folgende Worte: "Mein Namä is' Orkimandiaz, da Boss aller Bosse, betrachtät mein' Waaagh, ihr Mänschenz, un' verzweifält!"

WH40k:
    - 2700p Orkz (Gasgrakh's Schädl'brechaz) - 40% bemalt
    - 1000p Crimson Fists (Eingreiftruppe "Rynns Schwert") - zu 99% fertig :mauer:
    WHFB:
    - 2000p Skaven (Klan Avan) - 20% bemalt
    Saga:
    - 6p Anglodänen - fertig

• Kurze Frage an alle die schon eine Höllenglocke fertig bemalt haben:

Ist es problemlos möglich das Teil komplett zusammenzubauen und dann zu bemalen, oder muss man wie beim Todesrad die Teile einzeln bemalen und die Glocke dann aufbauen?

'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

• Es empfiehlt sich, die Glocke in Segmente zusammenzubauen, bemalen, und dann Endmontage.

Ich hatte damals:

- Die Glocke samt Querbalken

- die beiden Seitensegment

- die Räder

- Die Mittelteile

- Roger

- Prophet

Wenn man bei einem so großen Modell unbemalte Stellen hat, sieht das einfach...

Ich empfehle Dir, braune Grundierung (Armypainter z.B.) zu verwenden. Macht sich bei dem Holz ganz gut.

• Habe meine komplett magnetisiert um damit bereits spielen zu können und kann daraus jederzeit nen Menetekel bauen. Wie sich das ganze verhält wenn es bemalt ist kann ich bislang nicht sagen.

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium