Skrotz zählt laut Buch als einfacher Meutenbändiger, heisst das dass er als Charaktermodell also trotzdem hinten stehen bleiben darf?
Völkertreff Skaven
-
- WHFB
- Drachenzorn
-
-
Da steht nur, dass er "bezüglich des Anführens von RiRas und ROgern" als Meutenbändiger zählt. Das heißt, selbst wenn alle anderen Bändiger tot sind, ist die Einheit noch normal nutzbar (was ohne diesen Passus nicht der Fall wäre...). Es steht nirgends, dass er nicht als Charaktermodell zählt. --> nix da mit hinten stehen...
-
Skrotz zählt laut Buch als einfacher Meutenbändiger, heisst das dass er als Charaktermodell also trotzdem hinten stehen bleiben darf?
Er kann hinten stehen, wenn ein Meisterzüchter und/oder Quietsch Nagzahn ebenfalls dabei sind.
(Wobei ich unsicher bin ob das "und" überhaupt zulässig ist, denn die Einheit hätte dann eventuell 3 Champions) -
Interessant zu wissen, gratias...
-
Wie spielt ihr eigentlich die Glocke? Ab in den Nahkampf oder als Unterstützer Zentral zwischen euren Einheiten? Spielt ihr Tekel und Glökchen zusammen? Arbeite gerade an einer knackigen 2k Liste.
Grüße aus Mainz drinne.
-
Also ich spiele Glocke und Menetekel gerne zusammen. Du hast deine 2 Magier und machst deine Einheiten damit hart, die Seuchenmönche und Klan-/Sturmratten rennen eigentlich nicht... Gib den Seuchenmönchen das Seuchenbanner und die gewinnen den ersten Nahkampf. Die Glocke ist im Nahkampf nicht so hart, das Menetekel aber umso mehr. Allerdings spiele ich die Kombination meistens erst ab 2500 Punkten.
Die Glocke wartet bei mir meistens auf den Gegner, weil ich sie als Horde stelle und sie dadurch eher nicht sehr manövrierfähig ist. Gegen dezimierte Einheiten hat die dann auch eine gute Chance wegen zahlenmäßiger Überlegenheit und Gliederbonus. Der Graue auf der Glocke bekommt dann eine Energiespruchrolle und bringt damit den Grauenhaften 13. auf eine wichtige Infanterieeinheit durch. Damit geht die erste Spielrunde dann schon klar an dich, wenn du willst wartest du auch damit und wenn alle seine Einheiten halbwegs für den Nahkampf positioniert sind, reißt du damit ein Loch in seine Linien. Gegen den Kontrollverlust hast du dann deinen 4+ Retter oder mit Magieresistenz einen 2+. ich bin mir nur nicht sicher, ob die bei Kontrollverlusten hilft.
Edit: Magieresistenz hilft nicht gegen Kontrollverlust, also nur 4+ Retter.
Hoffe, dass hilft dir ein wenig. LG Nils
-
hallo,
wenn ich die bronzesphäre auf einen streitwagen werfe, auf welche ini muss dann getestet werden? ich denke mal die der besatzung?!
-
Für gewöhnlich muss generell bei Eigenschaftstests auf den höchsten Wert gewürfelt werden, sollte das Modell mehrere Werte haben... Oder?
-
Ich gehe davon aus dass das profil des reiters genommen wird (wie ja bei kavallerie auch)
-
Auch wenn das im realistischen Sinne völliger Schwachsinn ist, immerhin trägt der Fahrer ja nit mal schnell den Wagen aus dem Bereich des Warprisses...
-
also getestest wird schonmal? bei kriegsmaschinen ja nicht und deswegen war ich mir nicht sicher, ob ich beim streitwagen auch nix überlesen habe.
ich vermute auch mal auf den höchsten ini wert, dass wäre in diesem fall die 2 vom corpsemaster.ich habe am mittwoch ein kleines spielechen gegen einen vampir- anfänger. wir spielen 1.200 punkte. ich hab mich vorher etwas mit ihm unterhalten und werde grob folgendes spielen:
grauer prophet mit talisman der bewahrung
häuptling als AST, verz. Schild
1 x warlock, stufe 1, kondensator, verdammnisrakete, warppistole
1 x warlock, bronzesphäre, warppistole30 x klanratten, csm, schilde, speere, rattlingkanone
30 x klanratten, csm, schilde, rattlingkanone
40 x sklaven
5 x riesenratten mit bändiger1 x warpblitzkanone
findet ihr, dass der graue und die bronzesphäre bei 1.200 gegen nen anfänger zu heftig sind? er hat nix "größeres" als ein leichenkarren, daher auch oben meine frage mit dem ini test. ich hab ihn nämlich danach gefragt um zu erfahren, ob ich die brut mitnehmen soll. aber wenn er keine flederbestie etc. hat lass ich die natürlich weg. er fand das dann auch angenehm. evtl. werde ich dem grauen noch diesen stab mit +1 aufs bannen geben denke ich.
der plan mit der liste ist auf meinen beschuss und magie zu vertrauen. war hartes für den nahkampf habe ich nicht, außer wenn ich die todesraserei erwürfeln würde. die rattlings sollen mir körperloses und todeswölfe vom leib halten und die WBK soll jede runde ein achtung sir auf eine vampire, nekromanten etc. erzwingen, natürlich mit stärke 10 . die riesenratten sind der not- umlenker. wehen die winde schwach und die kanonen erweisen sich nicht als so zuverlässig wie mir angepriesen, sehe ich natürlich alt aus, aber so ist es nunmal . die bronzesphäre soll auf seinen karren geworfen werden.
ich möchte mir jetzt auch nicht unbedingt tipps gegen nen anfänger geben lassen, sondern nur wissen, ob ich nicht ausversehen irgendwas zu hartes mitgenommen habe.
-
Naja, mein Seuchenpriester hat schon ein ganzes Menetekel samt Besatzung mal eben so aus den Warpriss gehoben. Warum soll das dann nicht mit Nen Streitwagen gehen
Nein, ernsthaft: es ist wie sooft unlogisch, aber die Dinger benötigen auch ne Überlebens Chance. Daher wird der höchste Wert verwendet
-
Wenn dein Priester grün wird während er das Menetekel wegträgt kannst du ihn in Hulk umbenennen...
-
Ich poste das einfach mal hier hinein und zwar gehts um den Bausatz für die Rattenoger da sind ja noch Bitz übrig und zwar zwei so Ketten und zwei "Stacheln" und so ne art Schulterpanzer aber wie oder wo genau kann ich das Effektiv mit an den Rogern verbauen? Weil mir fällt da keine Sinnvolle Kombination ein.
-
Die Ketten könntest du an den Ringen des einen Torsos anbringen (da wo die Arme hin kommen). Die Hörner... hm... z.B. Schultern oder Rücken. Metallschutz... im Zweifel als Knieschoner...
Oder du verwendest sie für andere Modelle oder Gelände. Es zwingt dich ja niemand alle Bitz eines Bausatzes für diesen Bausatz zu verwenden. (Ich hab z.B. eine Box Skelettkrieger, die langsam aber sicher für Base- und Geländegestalltung verbraucht wird... ) -
-
Kurze Frage an alle die schon eine Höllenglocke fertig bemalt haben:
Ist es problemlos möglich das Teil komplett zusammenzubauen und dann zu bemalen, oder muss man wie beim Todesrad die Teile einzeln bemalen und die Glocke dann aufbauen?
-
Es empfiehlt sich, die Glocke in Segmente zusammenzubauen, bemalen, und dann Endmontage.
Ich hatte damals:
- Die Glocke samt Querbalken
- die beiden Seitensegment
- die Räder
- Die Mittelteile
- Roger
- Prophet
Wenn man bei einem so großen Modell unbemalte Stellen hat, sieht das einfach...
Ich empfehle Dir, braune Grundierung (Armypainter z.B.) zu verwenden. Macht sich bei dem Holz ganz gut.
-
Danke dir, werd ich so machen. Ich hab die Teile im Gussrahmen leider schon schwarz grundiert. Ich mach mir halt gerne mehr Arbeit als nötig...
-
Habe meine komplett magnetisiert um damit bereits spielen zu können und kann daraus jederzeit nen Menetekel bauen. Wie sich das ganze verhält wenn es bemalt ist kann ich bislang nicht sagen.