Völkertreff Skaven

  • Auch wenn mir die Hüte irgendwie überhaupt nicht zusagen, die Umbauidee mit den Schiffen ist klasse!

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hat eigentlich mal jemand einen grauen Propheten auf arabianischem Teppich gespielt? Ich habe hier noch den Propheten von der Höllenglocke rumliegen und dachte der würde optimal auf einen fliegenden Teppich passen. Ich dachte dabei vor allem an Spiele gegen Vampire und Chaos.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Ja. Der ist schön beweglich und mit Pestodem oder Spaltruf konnte man in der 8ten auch ziemlich lästig für den Gegner werden. ^^

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Wäre dann endlich mal eine gute Gelegenheit solche Zauber effektiv zu spielen. Auf der Höllenglocke und im Klanrattenbus haben die Propheten meistens Probleme in eine gute Position für solche Zauber zu kommen. Ich habe zwar ein bisschen Angst vor Todbringer Volltreffern, aber mit dem Talisman der Bewahrung müsste man eigentlich relativ sicher sein.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • das Problem beim Teppich ist aber: das Charaktermodell darf sich keinen Einheiten anschliessen. Und ein Grauer hat selbst mit einem 4+ Retter kaum Chancen, eine Salve oder einen geboosteten Feuerball zu überleben. Mit Retter und Teppich ist sein Punktebudget auch (fast) augebraucht.

  • Stimmt, aber Spaß macht's trotzdem. :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • das Problem beim Teppich ist aber: das Charaktermodell darf sich keinen Einheiten anschliessen. Und ein Grauer hat selbst mit einem 4+ Retter kaum Chancen, eine Salve oder einen geboosteten Feuerball zu überleben. Mit Retter und Teppich ist sein Punktebudget auch (fast) augebraucht.

    Ja ich würde den auch keinenfalls gegen Armeen spielen die zurückschießen können. Ich denke gegen einen Vampirgegner ist das eine relativ sichere Sache solange man schaut dass der Prophet nicht angegriffen werden kann. Gegen Chaos ist vielleicht etwas riskanter weil man nie weiß welche Lehre der Magie der Gegner hat.


    Ein weiteres Problem sehe ich bei der Weitergabe des Moralwertes wenn der Prophet auf seinem Teppich zwischen den gegnerischen Reihen umherfliegt. Dadurch fehle natürlich die inspirierende Präsenz auf dem Rest des Schlachtfelds, es sei denn man nimmt noch einen Kriegsherrn zusätzlich mit als General.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

  • Und keine Banshee- oder Flederbestienschreie abbekommt?

    Mein Vampirgegner ist mein Bruder und ich kenne seine Modelle. :tongue: Außerdem haben ihn jahrelange Spiele gegen Zwerge psychich so geschädigt dass er der Meinung ist dass Monster gegen Völker mit Kanonen rausgeschmissene Punkte sind. Ich plane nicht ihn vom gegenteil zu überzeugen, sollte er aber irgendwann mal seine Flederbestie aufbauen werde ich auf den Propheten gut aufpassen müssen. :)


    Banshees hat er in 5 Jahren Warhammer auch noch nie gegen mich eingesetzt. Vermutlich liegts daran dass er die Punkte immer für die klassische Kloppervampir in Ghul- oder Verfluchtenblock und 2 Nekros mit Nehek in Zombieregimentern braucht.

    'The enemy of my enemy is still my foe' - Grand Theogonist Gazulgrund

    • Offizieller Beitrag

    Eine Gruppe bestehend aus 2 Ogern und 1 Meutenbändiger stehen wie auf dem Feld beim Nahkampf?

    Das kannst Du Dir aussuchen (ob der Meutenbändiger hinten steht). Es gelten ja die Regeln wie für andere Regimenter auch. Ob Du Deine Glieder nun ein Modell breit stellst oder zwei Modelle oder mehr, das steht Dir an sich frei.

  • welcher hinten steht

    ... welcher dort steht, wo Du ihn willst.
    Nur weil die auf den GW-Fotos immer hinten stehen, musst Du es nicht unbedingt so halten. Wenn Du vier Meutenbändiger hast, könnten die sogar einen Rattenoger-Platz im ersten Glied einnehmen. Ist aber eigentlich Quatsch und ich erwähne es nur der Besserwisserei wegen. :D
    Falls Du Skrotch mitnimmst, willst Du den wahrscheinlich aber wirklich im bzw. neben dem ersten Glied stehen haben, oder?

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    [...] bei den Meutenbändigern stellt sich die Frage nach der Position ja eigentlich gar nit erst, [...]

    Das kommt ganz drauf an mit welchem Teil der Einheit man in jenem Moment gerade Kontakt zum Feind hat. Im Zweifelsfall wollen die meisten Skaven Generäle ihre Bändiger sicher aus dem direkten Kontakt mit Feindeinheiten nehmen. (Es kann also auch passieren, dass sie - je nach Situation - auf einer Seite des ersten Gliedes sicherer sind als hinten, im letzten Glied.)

  • Das ist eine gute Frage, bei den Meutenbändigern stellt sich die Frage nach der Position ja eigentlich gar nit erst, bei Skrotz geht das mit dem umpositionieren aber doch gar nit, da der ja ein Charaktermodell ist und deshalb sowieso vorn stehen muss, oder nit?

    Wie gesagt, die Frage ist eher akademisch.
    Wir hatten das vor etwa 8 Jahren mal ausführlich diskutiert. Ging hier Seitenlang und wir bedanken uns für die Kurzweil bei GW und der schwammigen 8. Edition.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!