Völkertreff Skaven

  • Auch wenn mir die Hüte irgendwie überhaupt nicht zusagen, die Umbauidee mit den Schiffen ist klasse!

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Hat eigentlich mal jemand einen grauen Propheten auf arabianischem Teppich gespielt? Ich habe hier noch den Propheten von der Höllenglocke rumliegen und dachte der würde optimal auf einen fliegenden Teppich passen. Ich dachte dabei vor allem an Spiele gegen Vampire und Chaos.

  • Ja. Der ist schön beweglich und mit Pestodem oder Spaltruf konnte man in der 8ten auch ziemlich lästig für den Gegner werden. ^^

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Wäre dann endlich mal eine gute Gelegenheit solche Zauber effektiv zu spielen. Auf der Höllenglocke und im Klanrattenbus haben die Propheten meistens Probleme in eine gute Position für solche Zauber zu kommen. Ich habe zwar ein bisschen Angst vor Todbringer Volltreffern, aber mit dem Talisman der Bewahrung müsste man eigentlich relativ sicher sein.

  • das Problem beim Teppich ist aber: das Charaktermodell darf sich keinen Einheiten anschliessen. Und ein Grauer hat selbst mit einem 4+ Retter kaum Chancen, eine Salve oder einen geboosteten Feuerball zu überleben. Mit Retter und Teppich ist sein Punktebudget auch (fast) augebraucht.

  • Stimmt, aber Spaß macht's trotzdem. :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • das Problem beim Teppich ist aber: das Charaktermodell darf sich keinen Einheiten anschliessen. Und ein Grauer hat selbst mit einem 4+ Retter kaum Chancen, eine Salve oder einen geboosteten Feuerball zu überleben. Mit Retter und Teppich ist sein Punktebudget auch (fast) augebraucht.

    Ja ich würde den auch keinenfalls gegen Armeen spielen die zurückschießen können. Ich denke gegen einen Vampirgegner ist das eine relativ sichere Sache solange man schaut dass der Prophet nicht angegriffen werden kann. Gegen Chaos ist vielleicht etwas riskanter weil man nie weiß welche Lehre der Magie der Gegner hat.


    Ein weiteres Problem sehe ich bei der Weitergabe des Moralwertes wenn der Prophet auf seinem Teppich zwischen den gegnerischen Reihen umherfliegt. Dadurch fehle natürlich die inspirierende Präsenz auf dem Rest des Schlachtfelds, es sei denn man nimmt noch einen Kriegsherrn zusätzlich mit als General.

  • Und keine Banshee- oder Flederbestienschreie abbekommt?

    Mein Vampirgegner ist mein Bruder und ich kenne seine Modelle. :tongue: Außerdem haben ihn jahrelange Spiele gegen Zwerge psychich so geschädigt dass er der Meinung ist dass Monster gegen Völker mit Kanonen rausgeschmissene Punkte sind. Ich plane nicht ihn vom gegenteil zu überzeugen, sollte er aber irgendwann mal seine Flederbestie aufbauen werde ich auf den Propheten gut aufpassen müssen. :)


    Banshees hat er in 5 Jahren Warhammer auch noch nie gegen mich eingesetzt. Vermutlich liegts daran dass er die Punkte immer für die klassische Kloppervampir in Ghul- oder Verfluchtenblock und 2 Nekros mit Nehek in Zombieregimentern braucht.