Was tun gegen das Banner des Weltendrachen?

• man möge mir einen Fehler erlauben mache aus umdenken umlenken, eine Einheit wird das Banner haben, die anderen Einheiten haben keinen Schutz und Ratten haben genug Möglichkeiten um das ich keine Gnade haben kann, im Zweifel werden da die Chars reinkommen, also das nur Ratten in Gefahr sind nach Dämonen kann ich so nicht unterschreiben, dazu auch Vampir, KDC das lässt sich sehr weit durchgehen, ja das Banner ist hart ich denke auch zu hart aber Skaven können damit sehr gut umgehen, das wollte ich damit sagen

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• aus umdenken umlenken - ja ganz genau so mein ichs ja. ;)

Aber wenn auch noch genug andere ziele mit magischen waffen angegangen werden können - es ist einfach nicht von der hand zuweisen das von dem banner ziemlich das ganze Skavenarsenal betroffen ist.
    Aber jammern will ich deswegen wahrlich nicht.Gegen Vampire isses perfekt und hier eben gegen ein Helfen regiment nix wert.Nur gut das man seine Abomb nach bedarf magisch auf-bzw abrüsten kann.

Die kombination mit den weiteren netten neuerungen werd ich erstmal gern an meinem eigenen fell erleben.

• Wo steht das jetzt noch mal gleich, dass die Rakete magische Treffer macht?
    Okay, sie ist ein verzauberter Gegenstand, aber ausdrücklich dastehen tut es doch nicht, oder? ;)

Hier:

Warhammer- Regelbuch Update (Version 1.8 - S.8 ) ;)

• Ja, sicher gilt das Ding gg. Kontrollverluste. Ist doch der Grund, warum ein Erzer mit Buch in der Einheit so bitter ist. Wenn das Löwen sind, kann der mit Totalen um sich werfen. ohne dass du an den heran kommst. (Wobei auch der Meister sehr stark vom Buch profitiert, der braucht halt nur nicht das Banner.

• so wie der Spruch geschrieben ist sollte aber eine Skaven Wunderwaffe noch funktionieren: "Verdorren", denn der Rettungswurf ist ja nur gegen Magischen Schaden , ja klar nur ist lustig

danach könnte man selbst mit einer Masse Sklaven den Block relativ lange binden und mit Glück sogar genug dezimieren.

Klar den muss man haben und durchkriegen.... aber Beschuss muss erst mal Treffen etc...

Die HGB geth ja wie gesagt auch noch , gegen Schwertmeister aber vielleicht nicht die beste Wahl zu Riskant das die draufgeht, vielleicht in die Flanke maximal.

Ich würde einfach Masse einsetzen.

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:

• je nach auslegung (aktuell ;) ) würde ja verdorren schon vom Magieentzug gekontert ( / abgeschwächt) werden...

ich frag mich aber nur, warum dieser Thread so im Skaven-Forum und noch nicht im Chaos (Unterabteilung Dämonen) gepostet wurde...

Doplh84 hatte in einem anderen Thread ja schon dezent drauf hingewiesen, wie sehr sich Dämonen (jede Einheit hat Magische Attacken) auf das Weltendrachenbanner freuen...

für 50 Punkte n 2+ Retter gegen eine komplette Armee... :blerg: witzlos... und das Drakenhofbanner der Vampire (4+ Regen) hatte im alten AB 125 Punkte gekostet... -.- :mauer::mauer::mauer:

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Fängst du hier jetzt auch noch an? Dämonen haben es verdient!!!
    Und Skaven haben genug Optionen: Umlenken, Sumpfen, Roger, Mönche, Rad, Brut, Sturmratten ... Ich mag das Banner auch nicht, besonders auf Turnierebene nervt es halt, in Freundschaftsspielen ist es fast egal ...

• gerade nochmal gelesen : banner gegen verdorren schutzlos

aber gegen elfen bannmagier ist verdorren schwer im rechten moment zu haben , aber es geht ....

masse billige fiese masse stelle ich mir noch am einfachsten vor in turnierlisten, so kann das was aua macht den rest vernichten und man hat für eine opfereinheit zeit gewonnen, danach sollte man eine gute ausgangslage gegen den elfentodesstern haben, denn das banner ist nciht das problem es nervt halt in den schwertmeistern

ebenso der magier etc.

aber dadurch schwächt er sich ja auch da können skaven im gegensatz zu anderen armeen zuschlagen

• Ach Linus, hatte es neulich mit meinem Kumpel drüber, im ersten Moment denkt man sich echt "2+ Retter gegen meine ganze Armee? Wharrgarbl gillaaaargh usw usw", aber am Ende hat man ja immer noch seine Chaosfurien, und dann muss man halt Umlenken und das Drum-Rum bekommen ohne mit den Schwertis in Kontakt zu kommen. Zwar auch nicht sooo leicht umzusetzen aber es geht, und man muss im Kopf behalten dass es immerhin 'nur' eine Einheit ist die das Ding trägt, dann passt das auch.

Fängst du hier jetzt auch noch an? Dämonen haben es verdient!!!

Nope. :D

• und man muss im Kopf behalten dass es immerhin 'nur' eine Einheit ist die das Ding trägt, dann passt das auch.

Naja, da stehen halt gern auch nochmal General und Lvl 4 Mage mit drin, also ein unglaublich teurer, fetter und wertvoller Trupp, der einfach unkaputtbar ist und selbst derbe austeilt.
    Können also durchaus mal 1.000 Punkte ingesamt sein, die da drin stehen, also mehr als "nur eine Einheit".
    Zumal das mit dem Umlenken ja auch nicht immer klappt. Recht hast du natürlich damit, dass man sich davon nicht beirren lassen sollte und einfach erstmal die anderen Einheiten
    ausschalten sollte, die gehen ja ein wie die Fliegen, die Speerträger und Seegardisten:)

• gerade nochmal gelesen : banner gegen verdorren schutzlos

Wie bereits mehrfach erwähnt ist das Banner auch gegen Fluch der gehörnten Ratte wirkungslos! Und wenn man mit mehr als nur 4 Energiewürfeln spielen darf, kriegt man den auch öfters unblockbar auf die Einheit drauf! Das halte ich für eine bessere Option!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Energiespruchrolle hilft auch, musst halt nur vorher die Rolle ziehen und hoffen, dass kein Autobann kommt. ;)

Bei totaler Energie bannt ja nichts, auch kein Autobann!

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"