• Wenn man die Sträucher ein wenig abdunkeln möchte (die wirken auf dem Bild wirklich ein wenig hell), dann könnte man die gut mit einem Wash bearbeiten. Z.B. mit Agrax Earhthshade.

Ja geil :]
    Das werd ich doch direkt machen :-D

Mir sind dir sträucher gar nicht als so störend (unfertig) aufgefallen... Aber nachdem es hier erwähnt wurde, kann ich nichts anderes mehr sehn... :rolleyes:
    Werden definitiv alsbald gewashed.

Danke euch *thumb up*

Edit:

Schicker Sumpf. Welche Wassereffekte hast du denn verwendet?

Oh puh.. Hab ich in nem (Eisenbahn-)Modellbaushop gekauft. Müsste glaube ich von FALLER sein. Ich schau zuhause noch mal.
    Das Zeug ist ready-made, bedeutet, du gießt es direkt aus der Flasche ins Gelände, kein mixen von komponenten oder erwärmen nötig... Es sei allerdings angemerkt, dass die Brühe ne heftige Schrumpfung hat. Den Effekt, den ich jetzt habe habe ich erst nach der dritten Gies-session erreicht. Nach der ersten Session sah es -nachdem trocknen- quasi aus, als hätte ich den Holzboden nur mit n bisschen Klarlack überzogen. Sehr frustrierend...

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Adeptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

Einmal editiert, zuletzt von MiRu (2. März 2015 um 08:42)

• Hi, hier mein Turm die Dunkelelfen. Er besteht aus einer Chipsdose, Kork, Modeliermasse und Holz.
    Die Idee war, ihn aussehen zu lassen, als wäre er durch Magie aus der Erde gewachsen. An den weißen Stellen unten ist er mir etwas kaputt gegangen und man sieht das Styrodur, das müsste ich noch mal übermalen.
    Ansonsten ist er bis jetzt nur grob bemalt, keine besonderen Details.
    Anregungen oder Kritik sind erwünscht.

Sollte ihn jemand nachbauen wollen, ich habe noch die Schablonen für die schwarzen Zacken, die könnte ich noch einscannen.

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Oha! Schönes Teil! Düster und böse. Gefällt mir richtig gut.

Mein letztes Projekt war ein Haus:

Externer Inhalt i19.servimg.com

Davor gab es Wäder:

Externer Inhalt i38.servimg.com

Sowie Hindernisse:

Externer Inhalt i38.servimg.com

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen 
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Old school. warum das denn? Klar, es ist nicht hip wie Space Marines auf fliegenden Einrädern mit je Doppelturbolaserkanonen, aber... ach egal...
    Blaue Bäume gibts überall! Im Wald, im Gebüsch, hiterm Hügel... nennen sich Blautannen :P Hab die Dinger aus der Restekisste beim Einsenbahnerladen. 10 Mischbäume für 2-4 Euro. Da schaut man nicht nach der Farbe. Ich hätte auch pinkes Rosa genommen ;)

WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen 
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

• Hier mein Wirbel des Unheils!

Das Modell habe ich für mein Space Wolves Projekt bemalt, wo ich es als Landungskapsel für meinen umgebauten Wolfsdämon (gespielt als Murderfang) nutze. Das Modell stellt mMn gut dar, wie der Dämon auf dem Schlachtfeld beschworen wird. Bitte um Kommentare und Kritik! :)

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Externer Inhalt fs2.directupload.net

• Schaut richtig geil aus das Teil was du da hast. Kritik würde mir jetzt gar keine einfallen. Sieht einfach geil aus.

5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)

Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

• So, ich habe endlich meine modularen Wälder (wenn man das Wald nennen kann) für meine Khemriplatte fertig gemacht.

Hier noch ein Teil des anderen Geländes für meinen Tisch:

Daneben hab ich noch drei Hügel und einige Mauern bzw. Mauerresten.

Ein Tempel und eine Felswand mit Höhlengräbern sind noch in Arbeit und ein paar Statuen und Säulen warten auch noch auf Bemalung ...

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ja, das sind die Palmen von Preiser. Irgendwie die einzigen die ich gefunden habe, die ganz ok aussehen ...

Und die kleinen Sphinxstatuen sind, wie das meiste andere auch, selbst gegossen. Die Formen dafür gibt es bei Hirst Arts.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)

• Der Gehörnten zum Gruße,

hier mal ein paar (endlich) fertig gestellte Geländeteile. (Jetzt ist zumindest vorübergehend wieder etwas Platz auf dem Basteltisch...).

Immer wieder mal benötigt: Ein Turm, um den man sich streiten kann...

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de

Der Sumpf des glücklosen Ritters. Diese Quest ist dann wohl gelaufen...

Spoiler anzeigen

Was passiert, wenn sich ein Magier überschätzt? Meist nix gutes...

Spoiler anzeigen

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• echt geiles Gelände, vor allem der zerbrochene Fokus sieht genial aus.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Seit August hier keine Posts mehr?
    Das geht ja gar nicht!

Daher hier meine endlich fertig bemalte Mühle von Tabletop World
    und damit ein weiterer Schritt in Richtung des sylvanischen Dörfchens, das in naher Zukunft auf meiner Spielplatte stehen soll.
    Langfristig möchte ich genug Gebäude bauen/kaufen und bemalen um auch mal Spiele auf einer Stadt-Platte (oder besser "Großes Dorf Platte") machen zu können. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg!

Ich finde, die Mühle von TTW ist ein echt tolles Modell!
    Extrem detailliert, mit einer Höhe von 25cm gar nicht mal so klein und ein super robuster Resinguss.
    Und zur Zeit bei einem bestimmten deutschen Tabletop Geschäft (will jetzt keine Werbung machen, wenn's wer wissen will bitte per PM) mit 35 Euro im Angebot gar nicht mal so teuer!

Grüße, ich hoffe sie gefällt,
    Kahless

PS. Und entschuldigt den weißen Hintergrund. Auf Wiesenmatte und mit z.B. Himmel als Hintergrund würde sie sicher besser wirken. Hab die Fotos nur auf die Schnelle am Maltisch geschossen.

Externer Inhalt fs5.directupload.net

EDIT:
    Was ich noch erzählen wollte:
    Ich habe relativ lange probiert und überlegt, welche Farben ich für das Dach verwende.
    Historisch betrachtet wäre ein Dach einfacherer Bauten wohl aus Stroh, Schilf oder Holz (teils mit Rinde nach oben).
    Schieferdächer fand man ab dem Hochmittelalter im alpinen Bereich und Dachzigeln kamen sowieso nur bei den Bauten der Reichen ab dem Übergang Hoch- zu Spätmittelalter auf.
    Auf Grund des hohen Gewichts würden die einfacheren Häuser sowieso keine Stein- oder Ziegeldeckung aushalten (die Mühle hier ev. schon, die anderen TTW Häuser eher nicht).
    Auf Grund der durch den Guss vorgegebenen Struktur bleibt also nur Holz (ev. mit Rinde).
    Braun sah auf Grund der vielen anderen Holzteile an den Gebäuden (ok, bei der Mühle wieder nicht so viele andere Holzteile) nicht gut aus, da zu wenig Kontrast.
    Grau als Rindenfarbe wirkte Langweilig, also landete ich schließlich doch bei einem Grau-Blau Ton (der auf den Fotos der Mühle aber etwas extremer blau wirkt als er in Wirklichkeit ist) und soll so für eine Blaugraue Rinde stehen.
    Farblich vielleicht nicht 100% authentisch, aber ich finde das Gesamtbild so sehr harmonisch und kontrastreich genug.
    Mal sehen, wie es bei einem ganzen Dörfchen dann wirkt ...

Selbstbemalte Armeen:

Einmal editiert, zuletzt von Kahless (14. Dezember 2015 um 20:12)