Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Wäre irgendwie ja schon Frech von GW aber freuen würde es mich allemal!

Warum?

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Anfang März Slayer in Plastik?

Wäre irgendwie ja schon Frech von GW aber freuen würde es mich allemal!

Sehe ich genau so... deswegen hab ich auch keine gekauft obwohl ich richtig Lust auf eine reine Slayerliste habe.. aber nur 10 Modelle aus Metall.. da komm ich nicht soweit :-)..

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Eine Woche vorm Armeebuchrelease erst noch verstärt die alten Modelle anbieten.

Im Armeebuch die alten Modelle abbilden (was ja nicht unbedingt so schlimm ist).

Das was ich dann aber wirklich schade finde das man wenige Wochen (8 Wochen) später dann doch noch neue Modelle bringt :(

Meine Meinung^^

• OK, dass kann ich dann noch verstehen
    Zwerge sind und waren nie so mein Fall. Hab erst seit weiner Woche das neue AB. Habe gehofft, dass es gut wird und ich Zwerge endlich mag. Aber nach dem ersten drüberlesen, war ich recht endtäuscht.
    Mein Eindruck war sofort, dass es die gleichen Feiglinge und Ballerburgen bleiben, egal wie gut sich Slayer auch lesen und wie schön die neuen Nahkampfinfanteristen auch sein mögen.
    Schade....ich hätte mich echt auf andere Zwerge gefreut.

Jedenfalls hab ich recht schnell das Interesse an Zwerge verloren (Auch wenn ich mir eben bei uns im REWE ein Gotrek und Felix-Roman für 2,99 gekauft habe :rolleyes: ), daher habe ich auch nicht wirklich verfolgt, was da so alles bei GW mit dem aktuellen Bestand so vor sich geht

Sorry

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Zemial - leider stimmt deine Einschätzung nicht.
    Du musst die Zwerge nicht mehr als Ballerburg spielen! Sie sind eine sehr starke Nahkampfarmee die auch gänzlich ohne Beschuss auskommt.
    Gegen Monster und Bestien nimmt man natürlich gerne eine Kanone mit, mehr braucht man zum gewinnen aber nicht.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Hey Frostsphere...klar sind mir die Vorteile der Zwerge im Nahkampf aufgefallen.
    Vor allem Slayers

Aber dennoch finde ich die Stumpens noch viel zu Ballerburglastig.
    Und ich denke, dass werden die auch bleiben.

Aber ich hoffe, mein Eindruck stellt sich als falsch heraus und du hast Recht.
    Würde gerne auch mal Zwerge spielen, aber so wie sie bislang waren und so wie ich die neuen bislang einschätze bleiben sie einfach eine stink langweilige Armee.

Aber das gehört hier nicht hin
    Also was ist mit den Waldelfen?

Offenbarung 6,8

• Ich denke er wollte darauf hinaus, dass man nun eben auch abseits der Ballerburg durchaus sehr effektiv spielen kann und zum Gewinnen nicht ausschließlich darauf angewiesen ist...
    Sicherlich kann man nach wie vor Ballerburg spielen, aber etwas weniger als zuvor, dafür aber halt mit besseren Einheiten wenn denn etwas zu nahe kommt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Viel wichtiger finde ich hier ob wer neue Infos zu dem Slaughter Codex der CSM hat. Bei dem Preis muss es sich ja (fast) um nen richtigen Codex

handeln (wenn ich richtig umgerechnet habe 39 €). Was da wohl drin steht? Hab zwar gerade erst meine CSM Armee (Slaneesh) verkauft,

aber interresien würds mich schon. Hat da schon wer was neues ? Paar mehr Bilder oder Regelfetzten? 15er ist ja nicht mehr so lange hin.

• Heut kurz in den neuen WDW schauen können. Über den neuen Codex steht nur drinnen das es ein CSM Codex für die CSM mit den mittlerweile ausführlichsten Hintergrund wird... wtf Oo

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Masterpainter: Die Slayer haben ja schon ein neues Charaktermodell bekommen, also gehe ich davon aus, dass sie die normalen Modelle an diesen anpassen werden. Das Design verändert sich ja längst nicht so stark wie zum Beispiel bei den Hammerträgern.
    Ja die Konkurrenz ist bei Slayern auch sehr groß, bin gespannt ob GW sie noch irgendwie mehr individualisieren kann...

• Bei Avatars of War gibt's n richtig cooles Slayerregiment zu kaufen. Die sehen hübscher aus als die Metalldinger von GW ;)

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Sehe ich auch so. Wollte die mir schon bestellen, entschied mich aber weiter meine geliebten Dunkelelfen weiter auszubauen

Aber für die, die die von AOW nicht kennen.
    Lediglich die Standarte sieht echt mist aus, de müsste man mal umbauen

Offenbarung 6,8

• So hab den Codex für die Knights. Es gibt absolut keine Ausrüstung zu kaufen, alles ist 1:1 wie im WD nur eine Freiwillige Regel das man würfeln kann welchen Rang der Ritter hat:

1 Knappe: -1 KG/BF und nur einen 5+ Ionenschild
    2-5 Ritter: wie gehabt
    6 Seneschall: +1 KG/BF und einen 3+ Ionenschild Retter

Eine Kriegsherren Tabelle und eine erklärung der Regeln (Superschwerer Läufer, TK Waffen etc). Waffenbrüder mit allen SM, Sororitas und den Imps. normales Bündnis mit Eldar und GK und verzweifeltes Bündnis mit den Tau und Dark Eldar. Der Rest darf sich nicht mit ihnen verbünden (allerdings steht im Fluff das es auch Ritterhäuser gibt die sich dem Chaos angeschlossen haben, wenn auch wenige). Was bin ich froh das meine Spielgruppe mir den Einsatz eines Ritters auch bei meinen CSM erlaubt.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Nach Gerüchten bekommt ja jeder Chaosgott ein eigenes Buch - wäre auch in Anbetracht das jeder SM-Orden ja was eigenes hat / haben soll auch wünschenswert (Bitte auch für World Eaters !)

• Nach Wunschdenken bekommt ja jeder Chaosgott ein eigenes Buch - wäre auch in Anbetracht das jeder SM-Orden ja was eigenes hat / haben soll auch wünschenswert (Bitte auch für World Eaters !)

Ich war so frei das zu korrigieren. Es sei denn ich hab irgend was verpasst, dass sich 40k Radio in letzter Zeit dazu geäußert hat.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Haha, genau...
    Es gab lediglich Gerüchte zu Chaos Supplements, aber eher nicht zu Büchern zu eigenen Gottheiten.
    2 Chaos Supplements gibt es ja bereits...
    Und bei den Space Marines hat doch bisher auch nur einer der großen Orden ein Supllemente bekommen, wie bei den Chaoten auch...
    Also ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass für jedne Gott ein eigenes Buch rauskommt, zumal ja eh in den Supplement-Büchern nichts neues rauskommt, einige Seiten Fluff, dazu Bilder, ein paar wenige neue Artefakte, vielleicht eigene Kriegsherren-Fähigkeiten und ein minimal angepasster AOP, also nichts wirklich spektakuläres...
    Wenn pro Gottheit dan nauch 2,3 neue, einzigartige Einheiten dazu kämen wäre das ja ok, aber das wird nicht passieren...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT