Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Ja, kann dir nur zustimmen GSE. Hab sie mir grad noch mal genauer angesehen: Manfreds Vieh erinnert mich iwie sehr an einen bösen Transformer. So etwas beißt sich einfach enorm mit dem "alten" Design, stell man mal den neuen Manfred neben einen Zombiedrachen... :arghs:

• Also ich find das was bisher gezeigt wird durchgehend schlecht. Der Trend zu am Computer erstellten Modellen zeigt sich hier wieder sehr deutlich. Wo sind die ganzen talentierten Modelldesigner hin die solch geniale Modelle aus Greenstuff gemacht haben? Für mich sieht das nach Bauernfängerei aus, nach dem Motto mach große Modelle und die Kids werden es schon kaufen. Frei nach dem Motto meiner ist der Größte. Wenn ich mir den Manfred ansehe muss ich kotzen, da Spiel ich lieber das alte Modell und setz es auf nen Zombiedrachen, der im vergleich zu diesem Schwarmtyranten auf dem der neue sitzt ohnehin besser aussieht.
    Das beste ist noch der Geisterschwarm. Bin echt mal auf den neuen Vlad gespannt, wenn sie den auch noch verpfuschen X(
    Der Nagash ist mit extrem viel Greenstuff vielleicht noch zu retten, aber will ich das für den Preis? Da kann ich mir fast schon überlegen ihn aus anderen Teilen zu basteln so kann ich dann auch die Größe auf ein angemessenes Maß reduzieren....

Bin mal gespannt wie die Zukunft von GW hier weiter geht, ich für meinen Teil muss sagen wenn es weiter in diese Richtung geht seh ich schwarz

Green stuff und Modelliermasse haben keine Zukunft. Ein bei weitem unterlegenes Medium zum entwerfen. Wieso CAD auf einmal zum Problem wird versteh ich auch nicht. Alle GW Bausätze der letzten paar Jahre sind ausschließlich am PC entstanden, seit diesen Jungs hier ist für Plastik kein Greenstuff mehr zur Anwendung gekommen: Schwarzorks

CAD Design (nicht nur beim Modellbau, wohlgemerkt) ist Handdesign in jedem Level überlegen. Selbstverständlich ist es wichtig die alten Methoden zu beherrschen, aber wer sich CAD verschliesst, stirbt heutzutage aus. Design von Hand hat keine Zukunft. Das ist sicher traurig, aber fakt.

Auch einige einzelminiaturen sind bereits mit CAD entstanden.

Ich bin froh, dass mir Nagash nicht gefällt. Bei dem Preis. Der ist deutlich gruseliger als das Modell.

Nur die Geisterschwärme finde ich wirklich schick.

85€ für 1000 Punkte. Das ist mit Abstand das beste Punkt/Euro Verhältnis dass GW jemals hatte. Natürlich immer noch eine Menge asche.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich beschwere mich ja nicht über das Medium, sondern über den Mangel an Talent beim schaffen eines Modells, und wer auch immer das verbrochen hat gehört entlassen.
    Schlechte Details Ideenlosigkeit.
    Früher würde eine Mini nach einer Vorlage entworfen, meist eine Konzeptzeichnung oder ein Artwork.
    Bisher ist mir nicht klar von welchen Artworks die bei den neuen Modellen inspiriert wurden aber für mich sieht es so aus als ob der Schöpfer der Tyraniden sich einen späten Aprilscherz geleistet hat.
    Mir könnte es ja egal sein aber ich warte seit 20 Jahren auf ne Neuauflage von Nagash und dann sowas...

Sorry, bin seit ich beim Hobby bin noch nie so enttäuscht gewesen.

Ach ja und der Preis spielt finde ich nur eine untergeordnete Rolle, zu allererst sollte die Qualität stimmen.

Do or do not, there is no try

• 85€ für 1000 Punkte. Das ist mit Abstand das beste Punkt/Euro Verhältnis dass GW jemals hatte. Natürlich immer noch eine Menge asche.

Das gilt aber nur, wenn man die Einstiegssets nicht mitzählt. Black Reach z.B. hatte als ich es damals gekauft hatte 78€ gekostet, hatte Modelle für 960 Punkte (nackt, also alles ohne Ausrüstung) und dazu immerhin noch Würfel, Maßstäbe, Regelbuch. ;)

--> Königreich Bretonia <--

• Das hat nichts mit Talentlosigkeit zu tun, sie haben nur andere Vorlagen als früher. Mir gefällt das Modell gerade noch so (die Krone geht mal gar nicht). Und ansonsten haben die Modelle im Vergleich zu früher eine Sache definitiv hinzugewonnen: Dynamik.

LG

• Ich kann verstehen dass einem das Design nicht gefällt, aber die Figur ist exzellent gestaltet. Sind sie alle. Stil ist eben eine Geschmacksfrage, aber technisch gibts an dem guten nichts auszusetzen. Die Details sind atemberaubend. Ob sie einem gefallen oder nicht ist ne andere Frage.

Was hättest du denn bitte als Vorlage für Nagash genommen? Die seltsamen 3rd Party Artworks auf den BL Büchern? Nein danke. Sieht mir zu sehr nach nem random skelettmagier aus.

Ach ja und der Preis spielt finde ich nur eine untergeordnete Rolle, zu allererst sollte die Qualität stimmen.

Du bist anscheinend nicht in der Lage persönliche Präferenz von Tatsächlichen Eigenschaften zu unterscheiden. An der Qualität gibts einfach mal nichts auszusetzen. Ob's einem gefällt ist wie gesagt einem selbst überlassen, aber technisch macht GW bei Figuren niemand was vor.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Wenn ich noch dazu rechne das ich 4000 punke zusätzlich kaufen und bemalen müsste um ihn einsetzen zu können.
    Ist deine Preis/punkte Rechnung etwas hinfällig.
    Stelle jetzt mal die Behauptung auf das es somit das teuerste Modell in der GW Geschichte sein dürfe.

Do or do not, there is no try

• Wenn ich noch dazu rechne das ich 4000 punke zusätzlich kaufen und bemalen müsste um ihn einsetzen zu können.
    Stelle jetzt mal die Behauptung auf das es somit das teuerste Modell in der GW Geschichte sein dürfe.

Das ist totaler Bullshit. Wenn du das Spiel spielen willst musst du die so oder so kaufen. Wenn nicht, lässt du's. Behauptung widerlegt. Teurere Modelle gibts auch von GW.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

1000 reichen laut den Gerüchten. Angeblich soll man 50% der Punkte in der Kampagne in Kommandanten stecken dürfen.

Btw in einem anderen Forum gehen grad alle ab da sie befürchten GW nutzt diese Kampagne um Settra zu töten und dadurch Vampire und Khemri wieder in ein Armeebuch zusammen zu führen unter der Fuchtel von Nagash und gleichzeitig da ja Chaos scheinbar der Gegenpart sein wird auch Dämonen und Krieger des Chaos wieder zu einer Armee zusammen zu führen.

Klingt nicht ganz abwegig aber auch etwas eigenartig nach all der Mühe die sich GW gemacht hat die Armeen auseinander zu dividieren.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Wäre ich dafür. Die Trennung wäre denke ich rein kosmetisch. Ich vermute, dass, wer will, immer noch pur Vampir oder Khemri spielen könnte. Wäre schade um Sett'ra.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ich hätte auch nichts dagegen, allerdings springen dann sicher einige Khemri Spieler im Quadrat.

Generell würde es vielleicht beiden Warhammer Systemen gut tun wenn sie entschlackt werden würden.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Btw in einem anderen Forum gehen grad alle ab da sie befürchten GW nutzt diese Kampagne um Settra zu töten und dadurch Vampire und Khemri wieder in ein Armeebuch zusammen zu führen unter der Fuchtel von Nagash und gleichzeitig da ja Chaos scheinbar der Gegenpart sein wird auch Dämonen und Krieger des Chaos wieder zu einer Armee zusammen zu führen.

Klingt nicht ganz abwegig aber auch etwas eigenartig nach all der Mühe die sich GW gemacht hat die Armeen auseinander zu dividieren.

Was heißt "befürchten"?! Ist da tatsächlich was dran oder hat sich aus vielen Vermutungen wieder mal etwas total Falsches entwickelt, das vielen Spielern einfach Panik macht, weil es für Veränderungen führen könnte...

Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, da dann auch die Armeebücher richtig dick werden. :O Die Armeen sind doch recht gut ausgearbeitet und dann eine Armee mit Gruftwachen und Verfluchten in einer Armee... oder Vampire mit Streitwagen... komische Gedanken...
    Sollen denn dann bei den Gerüchten auch die Tiermenschen wieder in ein Chaosarmeebuch integriert werden?

• Dann haben wir ja nur noch 1-2 Armeebücher. Super dann werden die ja noch Stärker. Nen Großen Verpester in ner KdC Armee nen Klopperfürsten auf einem Streitwagen wie Jones schon gesagt hat 2 große Einheiten mit Todesstoß warum legt man dann nicht alle direkt alle Völker in 1 Armeebuch.

Meine Armeen:
    WHFB:
    3000 Punkte Zwerge
    40k:
    Orkwaaagh!
    Snakebite/Wildorks
    ?Knights?

• Zum einen besagt eine Zusammenlegung keineswegs, dass die Regeln und Profilwerte aus den vorherigen Büchern übernommen werden. Zum anderen halte ich es für überaus unwahrscheinlich, dass Khemri und Vampire demnächst in einen Topf geschmissen werden. Dafür haben beide Armeen viel zu viel eigenes Flair.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Dafür haben beide Armeen viel zu viel eigenes Flair.

Leider ist dieser Flair kontinuierlich zerstört worden, wenn man sich die Vampir AB´s im Wandel der Zeit anguckt. In der 5. als sie aufkamen, gab es 4 Blutlinien mit eigenen Regeln, in der 6. Edition sogar 5. In der 7. Edition gab es dann keine mehr ebenso wenig in der 8. Edition, wo ja bei fast allen Armeen der Fluff geringer ausgefallen ist. Die (Wieder-)Zusammenlegung wäre der nächste (traurige) Schritt :( .

• ich dachte das ist genau der Sinn des Kampagnenbuches: eine Vampir/GK-Armee unter der Führung von Nagash aufstellen zu können. Daraus jetzt zu schließen, dass die ABs gleich auch zusammengelegt werden, ist mMn ziemlich weit hergeholt. Söldner sind schließlich auch nicht wiedergekommen, nur weil sie in Triumph und Treuebruch erwähnt wurden.

• Denk ich auch, warum sollte man jetzt plötzlich von dem release zweier Armeebücher wissen, das müsste schon in recht weiter Zukunft liegen und da sind Gerüchte oft (eigentlich fast immer) seeeeehr ungenau bzw. falsch.

Trotzdem fänd ich es cool, wenn man wie beim vorletzten (glaub ich ) Chaosbuch, obwohl man getrennte ABs hatte, diese mit Tiermenschen spielen konnte... Getrennte Abs aber die Möglichkeit offen lassen... Flufftechnisch bestimmt wirklich lustig- Turniertechnisch eher mau

Warhammer 9 Edition Projekt: Hier
    Clownlike und meine Bastelstube: Hier

• Da muss ich Shurion recht geben. Die Miniaturen sind wie fast immer qualitativ hochwertig und detailreich sein.
    Ob jetzt einem das Design gefällt bzw. der Preis zu hoch ist muss jeder für sich entscheiden.

Naja warten wir mal ab ob es wieder eine Armeebuch Zusammenfassung einiger Völker geben wird.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Gedanken zur Zusammenführung durch Kampagne: drei Möglichkeiten

1- das ist das Ziel und fertig. Dann gibt es aber noch Verfluchte und Gruftwache. Solche Einheiten werden dann zusammen gelegt. Oder man kann sie nennen wie man will.

2- die machen ebendoch eine Art interaktive Kampagne (nicht so ausgearbeitet sondern leicht wie bei Sturm der Magie ) und entscheiden danach

4- Leute, es geht um Nagash. Die Ab's werden für die Kampagne zusammen gelegt und am Ende passiert das was immer passiert: Nagash bekommt auf die Glocken und alles bleibt wie es ist. Vampire und GK bekommen neue Modelle. Fertig