Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

  • Es wäre zu schön um wahr zu sein
    Abe ich glaube es nicht.
    GW ist einfach zu stur um Fehler einzusehen


    Außerdem bei der aktuellen Preisentwicklung weiß ich gar nicht, ob ich da nochmal einsteigen will.
    Wenn ich miir das bei GW zzur Zeit so ansehe, bin ich echt froh, da nicht mehr bei zusein.
    Und wie ich mich kenne, könnte ich von einer neuen Fantasy Edition nicht die Finger lassen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ok wenn Shurion das sagt... Da spricht man ja von einer Quote von 99 % also gibt´s da wohl nicht viel zu rütteln. :dos:


    Also auf meine Frage nach Details hat mein Kontaktmann so geantwortet: der Händler war auf der "Spiel" in Essen und wurde dann während eines Gesprächs mit einem GW Mitarbeiter darüber informiert. Er soll sogar als einer dieser potentiellen Autoren für ein weiteres Buch angeworben worden sein (kein Plan ob damit ein Regelbuch gemeint ist).


    Klingt natürlich sehr fragwürdig, ich bleib mal dran und warte auf weitere Details. Im schlechtesten Fall gibt´s halt nur hier ein paar Aufreger und Spekulationen. ^^



    Versteh mich nicht falsch, ich wäre sehr froh drum. Aber das ganze ist sehr einfach aufzudröseln.


    1. Auf der Spiel in Essen war niemand wichtiges von GW. Also niemand, ich weiß, das klingt hart, mit Ahnung. Befugt irgend welche Einzelhändler über irgend welche Pläne zu informieren, die nicht im WD stehen, ist da keiner, noch kriegt irgend jemand da Infos, die nicht im WD stehen.


    2. GW arbeitet nicht schnell. Was im Februar nächstes Jahr erscheint war Jahrelang in Arbeit. Der Releaseplan wird bis zu 5 - 10 (!) Jahre im Voraus festgelegt. Es ist für GW ein riesiger bis unmöglicher aufwand Dinge 'auf die Schnelle' zu produzieren. Gut deutlich wird das an den End Times HArdcover Büchern Anfang des Jahres. Der Grund, weswegen nicht schnell welche nachproduziert wurden, ist der, dass GW das nicht kann. Die Druckereien in China sind Monate und Jahre im Voraus ausgebucht. Selbst wenn sie, als Nagash blitzschnell ausverkauft war, gebeten hätten, mehr Glottkin, Thanquol und Khaine Bücher gedruckt zu kriegen, wären die erst im Sommer bei ihnen gewesen. Das gleiche gilt für Miniaturen. auch wenn CAD den Vorgang deutlich beschleunigt und vereinfacht, so sind Plastikminis trotzdem ein mehrmonatiger Designvorgang. Die Minis gestalten nimmt dabei den kleinsten Teil des ganzen in Anspruch (es ist erschreckend wie einfach das reine designen der Miniaturen ist.)


    Wenn sie jetzt neue Schreiber suchen, dann erscheinen deren Projekte frühestens 2017.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich glaube zwar auch nicht dran, aber man könnte ja einfach ein wenig rumspinnen, dass GW möglichst schnell Warhammer wiederbeleben will um nicht den letzten Rest der WHFB-treuen Spielerschaft zu verlieren und die Regeln daher erstmal einfach nur online raus bringt ;)


    Regeln online veröffentlichen haben sie ja jetzt schon ein wenig geübt :ugly:

  • Der Releaseplan wird bis zu 5 - 10 (!) Jahre im Voraus festgelegt.


    Das fällt mir echt schwer zu glauben. Das würde nämlich bedeuten, dass der Betriebsunfall AoS schon vor der 8. Edition entstanden sein muss und Jahrelang unheilvoll in einer Schublade lag und niemanden bei GW fiel auf, was da für ein Schrott auf sie zukommt.
    Also haben sie noch vor dem Release von der 8. Edition den Untergang von WHFB beschlossen :(


    OK...ich versuche das Gerücht mal zu glauben....OK....das gelingt nicht, ich kann es nicht glauben.....dann mal anders....ich spiele nun mal den naiven und WILL das Gerücht glauben.
    Dan würde ich es mal so formulieren:
    Was ist, wenn dieser eine Händler, der dieses Gerücht aufgelegt hat, sich nur ein wenig verhört hat oder etwas per stille Post verfahren falsch angekommen ist? Und diese 27 Autoren das Ding nicht im Februar fertig haben sollen, sondern dass diese Autoren mit ihrer Arbeit nur im Februar beginnen?


    Shurion, versteh mich bitte nicht falsch, ich glaube dir das schon mit den lang geplanten Zeitplänen. Aber ich traue einer Firma wie GW schon zu, dass sie flexibel genug sind um bei ubvorhersehbaren Situationen zu reagieren (Wie zum beispiel ein totales Scheitern eines Systems wie AoS)
    Der Zyghor/Ghorgor und der Kettensquigg seiner Zeit, sollten angeblich ja auch ein Schnellschuss gewesen sein, weil andere Hersteller alternativmodelle herausbringen wollten....so habe ich es zumindest mal gehört


    Ich glaube wirklich nicht an ein neues WHFB, eher wird GW versuchen ein echtes Regelsystem auf dem Markt zu bringen um zu retten was noch zu retten ist

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Warhammer wiederbeleben will um nicht den letzten Rest der WHFB-treuen Spielerschaft zu verlieren und die Regeln daher erstmal einfach nur online raus bringt


    Ja stimmt. Warum sollte GW die "Spieler" verlieren wollen, die über den Verlauf von x jahren nehrere Hundert Euro in GW Minis investiert haben... in den letzten Jahren aber kaum noch Käufe generiert haben und wenn, dann nur in bescheidenem Maße um total aufgeblähte Einheitenblöcke eben ein bischen mehr... aufzublähen?
    Oh, haben wir eigentlich schon mal drüber gesprochen, dass GW die "Spieler" ziemlich hupe sind, weil GW sich als Miniaturenhersteller für den Sammler von heute sieht... nicht als ein Spielzeugunternehmen?


    Ich weiß gar nicht, ob GW seine Ansicht "Die WHFB Spieler sind uns peng, denn wir verdienen nix mehr an denen" hätte noch deutlicher zum Ausdruck bringen können als mit dem Einstampfen des Systems. Dennoch glaubt man offenbar, GW wollte einen zurück?!


    GW will niemanden zurück. GW will Absatz. Und auch wenn es keiner Hören will und jeder andere Zahlen und Daten "100%"-sicher kennt... AoS verkauft sich. Zugegeben: Ich kann nur von meinem Händler sprechen, sowie von den Händlern aus den Ecken meiner Spielergruppe (Wenngleich hier offenbar jeder zweite ein Allwissen zu haben scheint)... aber DA verkauft es sich besser als WHFB in den letzten 5 Jahren.



    Wie zum beispiel ein totales Scheitern eines Systems wie AoS


    Warum genau ist AoS denn total gescheitet? Weil DU es kacke findest?
    Weil jeder 2. hier (total objektiv) es total kacke findet?
    Sieh dir mal an, wieviele AoS Podcasts es gibt. Seit AoS raus ist, habe ich mehr möglichkeiten zu spielen als je, da es jetzt neue Spielergruppen gibt. Ich kenne alleine 3 Frauen, die angefangen haben zu spielen und eine, die mich immer wieder um ein Testspiel anhaut, weil sie es interessant findet.
    In Zeiten von WHFB wurde ich nur mitleidig angeschaut, wenn ich jemandem versucht hab zu erklären, warum genau es spaß macht 500 minis zu kaufen, anzumalen und dann in 4-6 Stundenspielen nach 200 Seiten Regeln über nen fast Terrain-losen (weil man ja noch manöverieren muss, ne?) Tisch zu schieben.



    Das fällt mir echt schwer zu glauben. Das würde nämlich bedeuten, dass der Betriebsunfall AoS schon vor der 8. Edition entstanden sein muss und Jahrelang unheilvoll in einer Schublade lag und niemanden bei GW fiel auf, was da für ein Schrott auf sie zukommt.
    Also haben sie noch vor dem Release von der 8. Edition den Untergang von WHFB beschlossen


    Ja. Und genau da hast du recht.
    Ob es jetzt schon beschlossen war, oder nur der Plan "B", wenn die 8. nicht die benötigten Umsätze generiert, kann ich dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen KANN, ist, dass bereits vor langer Zeit angefangen wurde, in den neuen Armeebüchern Hinweise und Handlungsstränge unterzubringen, die am Ende zu den Endtimes geführt haben. So wurde unter anderem im Hochelfenbuch schon ganz nebenbei erwähnt, wie Tyrion's Tochter entführt wird und er mit Teclis und Co. auf Rettungsmission geht. Ein Handlungsstrang, der später in den Endtimes zum Fall Tyrion's und seinem Bruch mit Teclis geführt hat. Ähnliche Hinweise gibt es in anderen Armeebüchern auf die Wiederkehr von Nagash...


    Also ob es einem gefällt oder nicht: Der Exodus WHFB's WAR von langer Hand geplant und durchgeführt.
    Die Idee, GW könnte jetzt wieder zu seinem Massensystem zurückkehren, obwohl man solch große Anstrengungen unternommen hat es zu zerstören halte ich, gelinde gesagt, für absurd. Im Besten Falle noch für idealistische Träumerei.

  • Kommt nicht zurück (also die 8. oder ne 9. oder so) ist Quatsch.
    Manche Dinge die MiRu sagte sind wahr andere nicht. Alles aber OfTopic mittlerweile mal wieder.


    So ich denke dieses "Gerücht" haben wir damit genug "durchgekaut und wiederlegt" und jetzt hier bitte stopp bevor die dämliche:


    "AoS-ist-doof-nein-doch-selber-doof-bähhhh" Debatte wieder losgeht, und wieder "echte" Realistische Gerüchte bitte.


    30k- Kommt, Tyras sollen eventuell an den Start gehen (aber erst 2016 wie man so hört) vermutlich sind die Echsen die nächsten für AoS, da fragt man sich doch...



    .. wo bleiben Chaos Space Marines / Chaosdämonen !!! (oder besser gesagt, bekommen die erst nen neuen Dex oder die Eldar nen noch schlimmeren :P )

  • Manche Dinge die MiRu sagte sind wahr andere nicht. Alles aber OfTopic mittlerweile mal wieder.


    Danke. Und Sorry.


    stopp bevor die dämliche:
    "AoS-ist-doof-nein-doch-selber-doof-bähhhh" Debatte wieder losgeht, und wieder "echte" Realistische Gerüchte bitte.


    /signed


    da fragt man sich doch...
    .. wo bleiben Chaos Space Marines / Chaosdämonen !!!


    Oder die Chaos Sigmarines... da hätt ich ja schon langsam Bock drauf :D

  • Die gesamte Echsenmenschen Produktpalette scheint aus dem webstore verschwunden zu sein.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I


  • Die gesamte Echsenmenschen Produktpalette scheint aus dem webstore verschwunden zu sein.


    Du hast recht ... wahrscheinlich werden sie einfach neu verpackt, sprich, mit Rundbases ausgestattet. Oder sie bekommen neue Figuren ... oder sie verschwinden, was ich nicht glaube. Ich glaube eher, dass ersteres passieren wird. Also wieder nichts großartig neues.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Ich ging davon aus, dass sich hier Jeder bereits darauf eingestellt hat.


    Es war doch (mittels der "Ausverkauft"-Masche) über die letzten Wochen bereits angekündigt...


    Ich finds seltsam dass die ganze Produktreihe verschwunden ist. Also komplett rausgenommen, inklusive aller links und so weiter. Und es gab von guten Quellen die Gerüchte dass Echsen in ihrer aktuellen Form rausfliegen. Es wird Seraphon Modelle geben, aber wieviel die mit Echsenmenschen gemein haben... Na mal sehen. Aktuell rechne ich in meiner 'erst mal das schlimmste annehmen' art damit dass sie weg sind.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • ist doch gut. dann wissen wir in einer woche endlich wie GW mit den alten armeen umgehen will. vielleicht sind es einfach nur rundbases, vllt werden aber auch nur noch ein kleiner teil der alten miniaturenpalette verkauft und der rest eingestampft.

  • Es IST etwas. Ob es GUT ist, wage ich zu bezweifeln. GUT wäre es, einfach aufzuwachen, festzustellen, dass es ein Fiebertraum war und auf der GW-Homepage ist alles beim Alten (ohne Suckmarines usw.). Ebenfalls (alternativ) GUT wäre es, wenn AoS und bisheriges Whfb eine koexistenzielle Zukunft hätten...


    Doch leider muss ich dies im Konjunktiv schreiben...

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Als nächstes sehr wahrscheinlich nochmal AOS, danach soll nächstes Jahr ein neuer Tyraniden-Codex kommen (mit neuer Synapsen-Regel hab ich irgendwo gehört)

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Der neue Kodex sieht nicht schlecht aus. Ich weiß nur nicht, ob ich mir den jetzt sofort kaufe, momentan spiele ich hauptsächlich Fantasy. Kommt es mir nur so vor oder sind alle Modelle neu aufgesetzt oder wurden die in den Beispielen einfach nur neu bemalt? Ich hab's mir jetzt nicht so genau angeschaut?


    Übrigens: Vielleicht habe ich es nur falsch aufgeschnappt, aber ich habe was von einer neuen Edition 40k gehört, ich glaube, damit war nicht The Horus Heresy gemeint.

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...

  • Einen Artikel der Echsen gibt es noch:


    "Skink blue"


    :patsch:

    ********************************



    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt

  • Schade, dass Games Workshop die jetzt offenbar auch nicht mehr herstellt, war/ist eine sehr schöne Armee

    LG Eaoden (früher auch bekannt als Danisahne97)


    Ich spiele weiterhin die 8. Edition von Warhammer Fantasy und bleibe auch dabei.


    Armeen:
    Whfb: Imperium, Hochelfen
    40k: Tau
    FF: Imperiale Armada
    HdR Tabletop: Rohan, Isengart, Gondor,...